Gerüchte um einen Sippel-Wechsel

Günstige Alternative? Ein Spieler, der bis 2011 Vertrag hat, sich bei seinem Verein sehr sehr wohl fühlt, einen super Mentor hat?!


Lachhaft der Express.

Oder ist Köln so reich, dass sie für Sippel eine Ablöse von 4 bis 5 Millionen zahlen wollen?



(...)


Da muss ich mich doch mal einloggen - obwohl ich doch sonst eher nur mitlese in diesem Forum. Jonny, als erfahrener User und mittlerweile sogar Moderator, solltest Du es doch eigentlich besser wissen. Sippel ist ein talentierter junger Torhüter, ohne Frage. Aber er hat ein eher durchschnittliches Zweitligajahr hinter sich und ist vor allem in den Augen der meisten Scouts für seine Position mit 1,80m zu klein. Zudem werden Torhüter am Transfermarkt nicht so hoch gehandelt wie Feldspieler. Du darfst also getrost davon ausgehen, dass sich eine mögliche Ablöse eher zwischen 500.000 bis 1.000.000 bewegt.



Die Situation im Verein wird für ihn auf Dauer übrigens auch nicht einfacher. Trapp drängt von hinten und auch im Vergleich mit Robles liegt er nicht mehr unbestritten vorn. Ich würde mich freuen wenn er bleibt - wenn er geht kostet er Ablöse. Aber eben keine 4-5 Millionen.



Gruß Bertikoks
 
4-5 is auch sehr hochgegriffen, für einen torwart...

ich denke auch, dass es sich eher zwischen 500 000 - 1,5 mio. einpendelt...
 
Warum stellt der Heidel nicht den Valuev ins Tor? Selten so ein dämliches Profil für einen Torwart gehört..... MAINZ DU DEPP!
 
Allerdings: Sippel (nur 1,83 m groß) wird nicht an den Bruchweg wechseln. Heidel: „Kein Thema. Er entspricht nicht unseren Anforderungen.“
Ahh ok. Sags doch gleich Heidel, dass ihr keinen guten aktuellen U21 Nationaltorwart Deutschlands sucht
default_wink.png
 
Der Heidel kriegt wohl zuhause von seiner Frau ständig erklärt, dass es wohl doch auf die Größe ankommt!
default_wink.png




Wie im richtigen Leben entscheidet hier letztlich die Qualität und nicht die reine Größe. Ansonsten: Vielen Dank, dass ihr unseren Sippel in Ruhe lasst!
 
Warum stellt der Heidel nicht den Valuev ins Tor? Selten so ein dämliches Profil für einen Torwart gehört..... MAINZ DU DEPP!


Was heißt hier dämliches Profil.....



Wenn ich auch den heidel überhaupt nicht mag,so hat er doch Ahnung von der Sache.



Ein Torwart der nur 1,82 groß ist,wird in keinem großen Verein die Nr 1




Warum stellt der Heidel nicht den Valuev ins Tor? Selten so ein dämliches Profil für einen Torwart gehört..... MAINZ DU DEPP!



Ahh ok. Sags doch gleich Heidel, dass ihr keinen guten aktuellen U21 Nationaltorwart Deutschlands sucht
default_wink.png


Nur langsam,

Sippel ist nur die Nr 3
 
Ein Torwart der nur 1,82 groß ist,wird in keinem großen Verein die Nr 1


Also ein Andy Köpke war damals auch nur 1,81m groß und der wurde immerhin Welt- und Europameister und hat unterr anderem bei Marseille gespielt...



Und Sippel ist der jüngste der 3 u21 Keeper
 
Was heißt hier dämliches Profil.....


Wenn ich auch den heidel überhaupt nicht mag,so hat er doch Ahnung von der Sache.



Ein Torwart der nur 1,82 groß ist,wird in keinem großen Verein die Nr 1


1. scheiß doppelposts

2. scheiß argument... iker casillas (meiner meinung DER top-torhüter) is 1,85 groß...aber joa der spielt ja auch nur bei real madrid und der spanischen nationalmannschaft
default_icon_rolleyes.gif
 
Was heißt hier dämliches Profil.....


Wenn ich auch den heidel überhaupt nicht mag,so hat er doch Ahnung von der Sache.



Ein Torwart der nur 1,82 groß ist,wird in keinem großen Verein die Nr 1




Wie groß ist Fabien Barthez nochmal?
default_wink.png
 
1. scheiß doppelposts
2. scheiß argument... iker casillas (meiner meinung DER top-torhüter) is 1,85 groß...aber joa der spielt ja auch nur bei real madrid und der spanischen nationalmannschaft
default_icon_rolleyes.gif


da kann ich noch paar hintendran hängen:



iker casillas : 185 cm

victor valdes: 183 cm

fabian barthez: 183 cm

gerry ehrmann: 184 cm

robert enke : 185 cm



haben/hatten es ja alle zu etwas gebracht, die zwerge
default_wink.png
 
Richtig, ist doch piepegal wie groß oder klein derjenige ist, solang die Beweglichkeit und die Sprungkraft stimmt.
 
wer nicht will der hat schon - so ne offensichtliche Absage wundert mich dennoch. Aber gut, ich behalt ihn auch
default_icon_cool.gif




Enke ist nur 1,85? Krass, dachte immer,d er wär größer, wirkt so groß.
 
Man vergesse auch nie Air Riedle....der ist auch nur 1,79m und hat mit zwei Kopfbällen die CL nach Dortmund geholt. BTW...wie groß/klein ist Messi?



Ich sehe es auch so, dass es nicht nur auf die Größe ankommt. Sprungkraft und Schnellkraft sind wichtiger.
 
Nach der Aktion bei der Abstiegsfeier wird Mainz wohl für Sippel kein Thema mehr sein. Umgekehrt erst Recht nicht. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass man einen Torwart abgeben sollte. Und nach dem jetzigen Stand könnte ich eher auf Sippel verzichten. Siehe Transfererlös, bzw. Robles immo stärker.
 
Nach der Aktion bei der Abstiegsfeier wird Mainz wohl für Sippel kein Thema mehr sein. Umgekehrt erst Recht nicht. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass man einen Torwart abgeben sollte. Und nach dem jetzigen Stand könnte ich eher auf Sippel verzichten. Siehe Transfererlös, bzw. Robles immo stärker.


Nichtabstiegsfeier
default_wink.png
 
@sandberg:


zitat von sandberg:

Ein Torwart der nur 1,82 groß ist,wird in keinem großen Verein die Nr 1


nimms mir bitte net krumm, in letzter zeit fetzen wir uns ja net mehr so..aber bei dem argument fehlt mir bissle die "fußball-ahnung"...
default_icon_wink.gif
 
ich finde es unrecht hat Sandberg nicht, denke das die Körpergröße bei einem Torhüter schon eine wichtige Rolle spielt. Und man das nicht einfach mit Sprungkraft weg machen kann.

Ich weiß nicht mehr in was für einem Spiel es war aber in diesem Spiel hat Sippel ein Tor bekommen wo ich sicher war das wenn er 5cm größer gewesen wäre hätte er den gehalten.
 
Was heißt hier dämliches Profil.....


Wenn ich auch den heidel überhaupt nicht mag,so hat er doch Ahnung von der Sache.



Ein Torwart der nur 1,82 groß ist,wird in keinem großen Verein die Nr 1
Für mich gibt es keine großen und kleinen, sondern nur gute und schlechte Torhüter. Sippel war letzte Saison auch nur 1,82 groß und hatte aufgrund seines Stellungsspiel, Selbstvertrauens und seiner Sprungkraft kaum ein Problem bei Flanken, Weitschüssen etc. (Ausnahme beim 1-2 in letzter Sekunde am Bruchweg) und ich behaupte, seine Größe hat genausowenig mit der verkorksten letzten Runde zu tun.
 
gibts ´n video wo dazaka noch bei koblenz gespielt hat..da hat er nach dem spiel mit den fans scheiß kaiserslautern aufm zaun angstimmt..dass meinte saar-fubbi bestimmt..



übrigens seh ich des genauso..gibt ke kleine oder große torhüter, nur gute und schlechte.. pkt. die vergangenheit hat gezeigt das grad die etwas "kleineren" torhüter überragend gehalten haben oder hatten, aktuell sind ja auch einige weltklasse-keeper net wirklich groß...



auf die sprungkraft kommts an, dass ist mit der körpergröße zu kompensieren..
 
Na ja nicht direkt den Gesang "wir singen Scheiß Kaiserslautern". Die haben doch Humpa angestimmt und da sagte er zwischendrin "Gebt mir ein Scheiß Kaiserslautern" und Trier....ich schau mal grad ob ichs finde.



€dit: Da isses:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/pFxgpcbcJqU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Als er zu Saisonbeginn gut gespielt hat, hat uns das auch nicht interessiert, hätte Sippel bei denen gut gehalten, wäre es denen auch egal gewesen.
 
Ich weiß nicht mehr in was für einem Spiel es war aber in diesem Spiel hat Sippel ein Tor bekommen wo ich sicher war das wenn er 5cm größer gewesen wäre hätte er den gehalten.


Gegen 1860 z.B., beim Freistoß von Schick ... Aber ich sehe in erster Linie auch nicht die Körpergröße. Dadurch zeichnet sich nicht ein guter Keeper aus. Sippel lebt auch vor allem von seiner Sprungkraft, ähnlich wie Robles, und beide sind dennoch gute Torhüter.



Ich würde vielleicht wirklich einen abgeben, um jetzt Geld zu bekommen und neu zu investieren. Wer geht, das entscheidet ............... der neue Trainer.
default_wink.png
default_laugh.png
 
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht , warum sollte Sippel wechseln wollen , er ist doch nicht unzufrieden oder habe ich was verpasst ?
 
Oben