Georg Koch

ViehliebMA

Well-Known Member
Um Gottes Willen:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/vo7YRqlvEfk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




Rapid Wien: Koch in der Kritik



Wie heißt das Sprichwort so schön: "Es muss halt erst mal Gras über die Sache wachsen." Georg Koch muss hoffen, dass das Gras in Hütteldorf schnell wächst.



Bei keinem anderen Verein in Österreich wird Leidenschaft und Tradition so groß geschrieben wie bei Rapid Wien. Die Fans der Hütteldorfer gehören zu den Besten Europas und unterstützen ihr Team in "allen Lebenslagen". Ob sie aber weiter Payer-Ersatz Koch unterstützen werden, ist seit gestern nicht mehr sicher: Nach einem katastrophalen Patzer von Koch gelang dem Gegner aus Zypern der Führungstreffer. Auch die Tore von Hoffer und Maierhofer konnten das Ausscheiden aus dem internationalen Geschäft nicht mehr verhindern. Der Schuldige war schnell gefunden!



Die Fans waren außer sich und beschimpften Koch. Bei jedem Ballkontakt wurde der Keeper ausgepfiffen. "Es wäre nicht richtig, ihn als Sündenbock darzustellen.", meinte Sportdirektor Alfred Hörtnagl nach dem Spiel. Auch Trainer Pacult wollte nach dem Spiel nicht über Personalsituationen diskutieren. Eine Frage bleibt aber offen: Wären Raimund Hedl oder Andreas Lukse nicht bessere und günstigere Optionen gewesen?



http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=809445http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=809445
 
Bei keinem anderen Verein in Österreich wird Leidenschaft und Tradition so groß geschrieben wie bei Rapid Wien. Die Fans der Hütteldorfer gehören zu den Besten Europas und unterstützen ihr Team in "allen Lebenslagen". ...
Die Fans waren außer sich und beschimpften Koch. Bei jedem Ballkontakt wurde der Keeper ausgepfiffen. ...


Irgendwas beisst sich da?
 
Irgendwas beisst sich da?
Österreicher und Fussball, das paßt einfach nicht zusammen!
default_biggrin.png
 
Na dann mal gute Besserung! :





Wien - Schmerzhafte Schrecksekunde für den früheren Bundesliga-Torwart Georg Koch: Nachdem ein Feuerwerkskörper in seiner unmittelbaren Nähe explodiert war, musste der Keeper von Rapid Wien verletzt vom Platz getragen werden.



Im 286. Wiener Derby gegen Austria war Rapid in der 5. Minute durch Branko Boskovic in Führung gegangen. Unmittelbar nach Wiederanstoß ging Koch zu Boden und musste durch Ersatz-Torwart Raimund Hedl (11.) ersetzt werden.



Der 36-jährige Koch, der unter anderem für die Bundesligisten Arminia Bielefeld und den 1. FC Kaiserslautern zwischen den Pfosten gestanden hatte, erlitt offenbar eine Verletzung am rechten Ohr.



http://www.spox.com/de/sport/fussba...r-Derby-Knallkoerper-verletzt-Georg-Koch.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/international/0808/News/Wiener-Derby-Knallkoerper-verletzt-Georg-Koch.html
 
Kann man mal diese Unsitte, über jeden Exspieler einen Thread aufzumachen, mal etwas reduzieren?

Es gibt schon einen Ex-Spieler Fred, den müssen sich alle anderen Ex-Spieler teilen!
 
Kann man mal diese Unsitte, über jeden Exspieler einen Thread aufzumachen, mal etwas reduzieren?
Es gibt schon einen Ex-Spieler Fred, den müssen sich alle anderen Ex-Spieler teilen!


Statt zu mäkeln kannst Du doch jetzt einfach mal "Gute Besserung" sagen oder?



Ich mach´s jedenfalls - gute Besserung Georg!
 
Statt zu mäkeln kannst Du doch jetzt einfach mal "Gute Besserung" sagen oder?


Ich mach´s jedenfalls - gute Besserung Georg!


ja und das bringt auch soviel wenn bei jeder verletzung/todesfall irgendwo auf der welt die leute hier im forum hier beileid äußern. sein beileid spricht man den angehörigen aus, gute besserung wünscht man dem menschen. wenn dir jemand erzählt dass jemand gestorben ist, denn ihr beide entfernt kennt, sagst du doch auch nicht "mein beileid denen, die ihn kennen" und wenn jemand sagt "x hat sich verletzt" muss man auch nicht über ihn "gute besserung" sagen. wir wünschen doch keinem menschen den tod und keinem spieler verletzungen und bedauern dass, aber deine aufforderung ist so pseudomitfühlend.





und sachlich ist sf`s mäkeln durchaus berechtigt.
 
Statt zu mäkeln kannst Du doch jetzt einfach mal "Gute Besserung" sagen oder?


Ich mach´s jedenfalls - gute Besserung Georg!


Warum soll ich jemanden "Gute Besserung" wünschen, den ich nicht ausstehen kann?

Grundsätzliche gratuliere bzw. kondoliere ich hier kaum.
 
Koch droht Karriereende



Vielleicht kann Georg Koch nie wieder Fußball spielen. Nach der Böller-Attacke im Wiener Stadtderby scheint seine Verletzung doch schlimmer zu sein als zunächst befürchtet. Dem Ex-Bundesliga- und jetzigen Rapid-Keeper, der nach dem Angriff und der medizinischen Erstversorgung auf dem Platz in der Kabine über 40 Minuten bewusstlos war, droht sogar die Sportinvalidität.



http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/246052http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/246052



Lebenslanges, weltweites Stadionverbot fuer diese Idioten!!! Und eine saftige Gefaengnisstrafe bitte!!



Gute Besserung an Georg Koch.
 
Laut zdf.de droht dem Täter, der bereits gefasst wurde eine bis zu 3 Jahre lange Haftstrafe. Für jemanden berufsunfähig zu machen finde ich das viel zu wenig... Aber das ist nebensächlich, GUTE BESSERUNG GEORG



Hier mal noch der ZDF-Artikel
 
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/382359/http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/382359/


Immerhin zitiert er uns auch in dem Kicker-Artikel, wenn auch beiläufig.



Und nochmal was anderes: was zum Teufel ist denn so furchtbar daran, wenn ein Thread eröffnet wird? Muss da jemand für bezahlen oder was? Wegen der Übersichtlichkeit kanns ja nicht sein, in diesem Forum steht ja kaum etwas.


Das dürfst du nicht so ernst nehmen... Der hat gegen Thread was... Das ist seine Hautbeschäftigung...



Ich mochte den Koch immer... War ein sehr staker Keeper!!
 
Autsch, klingt echt scheisse auf gut deutsch gesagt! Wäre nie auf den gedanken gekommen dass man von nem Böller auf diese art geschädigt werden kann - finger, augen etc. ja, aber gleichgewichtstörungen?
default_icon_eek.gif
default_sad.png
 
Autsch, klingt echt scheisse auf gut deutsch gesagt! Wäre nie auf den gedanken gekommen dass man von nem Böller auf diese art geschädigt werden kann - finger, augen etc. ja, aber gleichgewichtstörungen?
default_icon_eek.gif
default_sad.png


Gleichgewichtssinn hängt ja mim Ohr zusammen,kann mir schon vorstellen,dass wenn ein Böller in unmittelbarer Nähe am Ohr explodiert es Schäden geben kann.
 
Alles Gute Schorsch !




Autor: sid
x.gif






Nach Knallkörper-Atacke

Georg Koch vor dem Karriereende

x.gif






Torwart Georg Koch steht nach einem erneuten Rückschlag bei seiner Genesung nach einer Knallkörper-Atacke vor dem Ende seiner Profifußball-Karriere. Am Montag musste der frühere Bundesliga-Keeper, der vor sieben Wochen am 24. August beim Wiener Lokalderby zwischen Meister Rapid und Rivale Austria bei der Detonation eines Feuerwerkskörpers ein schweres Knalltrauma erlitten hatte, eine Kontrolluntersuchung in der Wiener Uniklinik Koch am Montag wegen Übelkeit und Gleichgewichtsstörungen abbrechen. `Er muss die Rehabilitation daher in den kommenden ein, zwei Monaten fortsetzen´, sagte ein Rapid-Mannschaftsarzt. Ein Comeback des 36-jährigen Düsseldorfers rückt somit in immer weitere Ferne. Nach seiner letzten Untersuchung Ende September hatte Koch immer noch über Probleme mit dem Gleichgewicht bei maximaler Belastung geklagt.
 
Haben die den Spinner, der den Knallkörper geworfen hat eigentlich gefasst?



Hab darüber nirgends was gefunden.



Auch von mir noch einmal "Alles Gute" für dich Georg Koch. Ich drück dir die Daumen.





Edit: Habs doch gefunden - wurde hier schon gepostet.
 
ja und das bringt auch soviel wenn bei jeder verletzung/todesfall irgendwo auf der welt die leute hier im forum hier beileid äußern. sein beileid spricht man den angehörigen aus, gute besserung wünscht man dem menschen. wenn dir jemand erzählt dass jemand gestorben ist, denn ihr beide entfernt kennt, sagst du doch auch nicht "mein beileid denen, die ihn kennen" und wenn jemand sagt "x hat sich verletzt" muss man auch nicht über ihn "gute besserung" sagen. wir wünschen doch keinem menschen den tod und keinem spieler verletzungen und bedauern dass, aber deine aufforderung ist so pseudomitfühlend.




und sachlich ist sf`s mäkeln durchaus berechtigt.


Da geb ich Dir vollkommen Recht.



Wenn der Herr Haider bei einem Auto Unfall ums Leben kommt,muß man hier nicht Seitenlang lesen:mein Beileid den Angehörigen.
 
Fussball



Georg Kochs Karriere Knall auf Fall vor dem Ende



Von Peter Stützer 16. Oktober 2008, 12:41 Uhr



Den 24. August wird Georg Koch nicht mehr vergessen. Beim Wiener Derby explodierte direkt vor dem Rapid-Torhüter ein selbstgebastelter Sprengsatz. Dieser verletzte das Gehör des 36-Jährigen. Seitdem hat Koch Probleme mit dem Gleichgewicht. Er kämpft, aber ob seine Karriere weitergeht, weiß er nicht.



Zum Artikel



Quelle: welt.de
 
Georg Koch vor Karriere-Aus



Torwart Georg Koch vom österreichischen Rekordmeister Rapid Wien steht vor dem vorzeitigen Karriere-Ende. Fast viereinhalb Monate nach dem Knallkörper-Attentat im Derby gegen Austria Wien leidet der Schlussmann noch immer unter den Folgen eines schweren Knall-Traumas.

Nachdem am 24. August 2008 ein Böller unmittelbar in seiner Nähe explodiert war, klagt der ehemalige Bundesliga-Keeper über Schwindelgefühle bei maximaler Belastung. An Training sei derzeit nicht zu denken, so Koch. Sein Vertrag bei Rapid endet zum 30. Juni dieses Jahres.



www.sport1.at
 
Oben