geht mal auf die webcams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wie ich das eben gesehen habe fehlen da noch die untersten sitzreihen. brauchen die da diese lücke für die anhebung des süddaches? evtl. das dort ein kran hinkommt oder so was in die richtung.

außerdem sind ja jetzt auch alle stufenbalken fertig gegossen. das heißt, das da nun ja auch bald alle stufen verlegt sein müssen. auf jeden fall dort wo keine treppenhäuser hinkommen.

und das mit dem querträger ist ja mal mehr als peinlich. ein glück, dass ihnen das net erst über de west aufgefallen ist, das des teil zu schwer ist, weil dann...
 
ja, es werden 2 autokräne sein... aber ob irgendwo noch kleinere stützkräne für den notfall stehen werden... das weiß man nicht.

jedenfalls ist die sache mit dem querbalken der WEST echt peinlich... da war ein superschlauer INGENIEUR wohl am werk... na ja, fehler sind menschlich... WEST ZERSTÖREN tödlich... *lol*
 
aber wie ich das eben gesehen habe fehlen da noch die untersten sitzreihen. brauchen die da diese lücke für die anhebung des süddaches? evtl. das dort ein kran hinkommt oder so was in die richtung.
außerdem sind ja jetzt auch alle stufenbalken fertig gegossen. das heißt, das da nun ja auch bald alle stufen verlegt sein müssen. auf jeden fall dort wo keine treppenhäuser hinkommen.

und das mit dem querträger ist ja mal mehr als peinlich. ein glück, dass ihnen das net erst über de west aufgefallen ist, das des teil zu schwer ist, weil dann...


also wenn du das loch unter den ersten stufen meinst.. das man auf der webcam sieht.. ist das nicht der eingang in den block 6? da ging man doch auch von oben rein, wenn ich mich recht entsinne..war nur einmal im leben in dem block
 
also wenn du das loch unter den ersten stufen meinst.. das man auf der webcam sieht.. ist das nicht der eingang in den block 6? da ging man doch auch von oben rein, wenn ich mich recht entsinne..war nur einmal im leben in dem block
Genau so ist es und ich denke, dass dieser Eingang auch in Zukunft erhalten bleibt und nicht noch irgendwie geschlossen wird.
 
jochenfck hat folgendes geschrieben:
de Knubber hat folgendes geschrieben:

aber wie ich das eben gesehen habe fehlen da noch die untersten sitzreihen. brauchen die da diese lücke für die anhebung des süddaches? evtl. das dort ein kran hinkommt oder so was in die richtung.

außerdem sind ja jetzt auch alle stufenbalken fertig gegossen. das heißt, das da nun ja auch bald alle stufen verlegt sein müssen. auf jeden fall dort wo keine treppenhäuser hinkommen.

und das mit dem querträger ist ja mal mehr als peinlich. ein glück, dass ihnen das net erst über de west aufgefallen ist, das des teil zu schwer ist, weil dann...





also wenn du das loch unter den ersten stufen meinst.. das man auf der webcam sieht.. ist das nicht der eingang in den block 6? da ging man doch auch von oben rein, wenn ich mich recht entsinne..war nur einmal im leben in dem block



Genau so ist es und ich denke, dass dieser Eingang auch in Zukunft erhalten bleibt und nicht noch irgendwie geschlossen wird.




Der Eingang zu Block 6 ist meines Wissens der in der Mitte mit der Gelben Makierung. Wenn ihr auf der Webcam mal genau nachseht werdet ihr sehen das der Eingang zum neuem 6er dirckt neben dem angesprochenem Loch ist (hinter der Stütze der Süd), also wird das Loch bestimmt noch geschlossen
 
ja, dieses loch wird mit sicherheit geschlossen werden. auf den modellen war es - soweit ich mich erinnern kann - auch nicht mehr vorhanden.
 
Der Eingang zu Block 6 ist meines Wissens der in der Mitte mit der Gelben Makierung. Wenn ihr auf der Webcam mal genau nachseht werdet ihr sehen das der Eingang zum neuem 6er dirckt neben dem angesprochenem Loch ist (hinter der Stütze der Süd), also wird das Loch bestimmt noch geschlossen


Das ist schon richtig, aber dann hätte ja der alte Teil von Block 6 (Block 6.1) nur noch einen einzugen ein und Ausgang! Man kann nämlich nicht vom neuen Block 6.2 runter in den Block 6.1 gehen.



Ihr versteht was ich meine?
 
Mir fällt sogar gerade ein, dass der Teil, über den wir da gerade reden, ja jetzt sogar Block 5.1 ist. Da kommen laut Stadionplan jetzt neuerdings (auch unten) in diesem Block Sitzplätze hin. Von daher MUSS der Eingang doch eigentlich bleiben, ansonsten hätte Block 5.1 nämlich keinen.
 
Was allerhöchsten sein könnte, dass sie Treppenstufen von dem Eingang über 5.1 bis ganz nach unten legen und das Loch dann doch zu machen.

Kann ich mir aber eigentlich nicht so ganz vorstellen, da ja auch das Marathon sicherlich wieder verkleinert wird und dann wäre ein Eingan für Block 5.1 und 5.2 doch eigentlich zu wenig.



Was meint ihr?
 
Redet ihr von dem kleinen "Loch" neben der Mauer links neben der Südstütze?

Das ist der oder ein zugang zum 6er. Direkt neben der Südtribüne, hin zum alten 6er geht von außen eine Treppe hoch (ähnlich wie es fürher war, jetzt nur von Süd aus) und diese Treppe endet da oben bzw führt da wieder in den Block zurück! Diese Treppe ist auch von der Süd aus von dem ersten Überbau über der Halle bestens zu sehen. Da war früher mal über dei Außentreppe auch ein Zugang zur "Halle"

Wenn wir von der gleichen Öffnung reden.
 
Das ist dann das Ende der Südtreppe. Die sit genau zw der Süd und dem erweiterten Anbau West (ehemals 6er). habe mir das gerade am Samstag angeschaut, deshalt meine feste Behauptung!
 
die öffnung wird bleiben ...

sie ist eingang zu 5.1 und ist auf der ost ebenso vorhanden.



siehe:

http://www.stadionwelt.de/stadionwe...u/fotos/fritz_walter_stadion/20050724/300.jpghttp://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/templates/neubau/fotos/fritz_walter_stadion/20050724/300.jpg



... falls wir von der selben öffnung sprechen
default_icon_wink.gif
 
jawoll, genau von der hatte ich vorhin gesprochen. dann hat es sichja dann erledigt. thx
 
ja, ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass dieser eingang bleiben wird. im prinzip ist diese ecke ja dann fertig, oder? da sich ja sonst nix sichtbares tut, könnten die bauarbeiter doch echt mit den ersten vorbereitungen für die sitze beginnen... *grins* ... kanns halt kaum erwarten!
 
bin auch der meinung, dass se damit ruhig mal anfangen könnten. schließlich ist es doch zeitverschwendung.
 
das mit den Sitzen wird wohl erst losgehen wenn die komplette tribüne steht, da das ja ne andere firma (kommen glaub ich aus tschechien oder so) macht, wie ich irgendwo vor längerer zeit gelesen habe - und die die kommen nicht wenn man die montage nicht in einen rutsch durchziehen könnte
 
wenn du weiße in der ecke nord-west meinst, dann hast du recht. kam vorgestern oder so. aber einen querträger kann ich nirgend erkennen
 
wie gesagt: das is die komplette stütze. ende der woche, d.h. morgen oder am samstag kommt dann der querträger!

schön ist, dass die letzten verschalungen der stufen nun entfernt werden --> bald werden die letzten teile gesetzt. dann geht es nachher auch sehr schnell mit dem rest der tribüne - sitze, dach usw.! innen wird es allerding noch ne ganze weile CHAOTISCH aussehen....
 
Die Stütze ist doch noch viel zu klein. Da muss doch noch ein Stück fehlen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben