Gehalt sparen durch Abgabe von Spielern?

Baden-Teufel

Active Member
Hallo zusammen,



nehmen wir mal an, Toppi holt drei neue. Dann muss man auch drüber nachdenken, wen wir abgeben. Folgende Leute wären da Kandidaten:



1. Opara: Holt Toppi einen neuen Stürmer und erholt sich Ziemer, ist er nur noch Nummer 5. Dass er nicht zweitligatauglich ist, hat er eindrücklich bewiesen.



2. Diarra: Offensichtlich plant Rekdal nicht mit ihm. Nach Beda, Schönheim, Kotysch, Opara nur Nummer 5 in der IV.



3. Neubauer/Henel: Ein Ausleihgeschäft wäre gut, damit sie etwas Spielpraxis sammeln
 
Hallo zusammen,


nehmen wir mal an, Toppi holt drei neue. Dann muss man auch drüber nachdenken, wen wir abgeben. Folgende Leute wären da Kandidaten:



1. Opara: Holt Toppi einen neuen Stürmer und erholt sich Ziemer, ist er nur noch Nummer 5. Dass er nicht zweitligatauglich ist, hat er eindrücklich bewiesen.



2. Diarra: Offensichtlich plant Rekdal nicht mit ihm. Nach Beda, Schönheim, Kotysch, Opara nur Nummer 5 in der IV.



3. Neubauer/Henel: Ein Ausleihgeschäft wäre gut, damit sie etwas Spielpraxis sammeln


Seit wann spielt Opara in der IV, und nachnem Halben Jahr einem opara die tauglichkeit abzusprechen ist schon ein Witz andere Stürmer die hier gelebt haben und deutsche sind, oder hier geboren waren haben ein ganzes Jahr gebraucht um in Schwung zu kommen und dann sowas
default_wallbash.gif
:wall:
 
Die Sprüche von Baden-Teufel und Schwabenteufel kennen wir doch, und dass se sich öfter net auskennen wissen wir doch auch!!!!
default_icon_mad.gif




He doc sind das nicht ein und die selbe Person???????
 
Ich sehe Opara nicht sooo schlecht. Außerdem müsste ein neuer Stürmer erstmal beweisen, dass er besser ist.



Diarra ist nicht zu beurteilen, da er nen gebrochenen Arm hat. Verletzt sich einer unserer Innenverteidiger, können wir ihn gut gebrauchen!



Neubauer und Henel spielen Ama! Warum sollte man sie ausleihen und damit evtl. sogar die Konkurenz stärken?



Fazit: Dagegen!
 
Was für ein schwachsinniger und diffamierender Thread. Bitte schliessen. So einen Schmarrn brauchts jetzt wirklich nicht -.-
 
Ich sehe Opara nicht sooo schlecht. Außerdem müsste ein neuer Stürmer erstmal beweisen, dass er besser ist.


Diarra ist nicht zu beurteilen, da er nen gebrochenen Arm hat. Verletzt sich einer unserer Innenverteidiger, können wir ihn gut gebrauchen!



Neubauer und Henel spielen Ama! Warum sollte man sie ausleihen und damit evtl. sogar die Konkurenz stärken?



Fazit: Dagegen!


Absolut einverstanden
 
der einzigste, bei dem sich (leider) abzeichnet das er verkauft wird, ist ouattara... ansonsten wären für mich noch ein bernier (bei entsprechendem ersatz) oder hansen noch kandidaten.... evtl. will man ja auch einen beda gewinnbringend verkaufen...



henel / neubauer würd ich auf keinen fall abgeben,net mal als ausleihe... und stürmer brauchen wir definitv net..
 
ich würde jetzt gar keinen verkaufen.

erst dann, wenn es wieder läuft,

dann sieht man erst, wer nix taugt.



bis jetzt haben die wenigsten gezeigt, was sie draufhaben.
 
der einzigste, bei dem sich (leider) abzeichnet das er verkauft wird, ist ouattara... ansonsten wären für mich noch ein bernier (bei entsprechendem ersatz) oder hansen noch kandidaten.... evtl. will man ja auch einen beda gewinnbringend verkaufen...


henel / neubauer würd ich auf keinen fall abgeben,net mal als ausleihe... und stürmer brauchen wir definitv net..


Bin schon der Meinung, dass wir Stürmer brauchen, da wir nur 2 gute haben. Opara ist nun schon 1 Jahr hier, hat häufig gespielt und 4 Tore gemacht. Hab nix gegen ihn, aber fürchte nicht, dass er uns vor dem Abstieg bewahren kann.
 
Henel/Neubauer haben Spielpraxis bei den Amas, kosten zudem garantiert nicht die Welt, von deren Gehalt könnten wir vielleicht das linke Bein eines eventuellen neuen Stürmers finanzieren.



Da sich Beda und Ouattara nach der Saison wahrscheinlich verabschieden, würde ich den (verletzten) Diarra auf jeden fall behalten, er hat bei seinen Einsätzen nicht schlecht gespielt und man muss sich ja nicht mehr Baustellen schaffen als nötig.



Ich sehe 2 Gehälter, die wir einsparen sollten: Stefan Lexa (!!!) und Moussa Ouattara. Lexa muss sowieso weg, hoffentlich klappt's im Winter, und Ouattara ist im Moment wohl außen vor und wird sportlich nicht vermisst, könnte man also im Winter verkaufen und das Geld an anderer Stelle investieren (Er ist im Sommer sowieso weg).
 
ich finde nicht das der Thread keinerlei Daseinsberechtigung hätte. Man sollte sich bei möglichen Neuzugängen auch Gedanken machen wer den Verein verlassen könnte und ich muss sage das Opara mit sicherheit mit auf der Liste ist. Hat bisher nie richtig überzeugt und von seiner Sorte findet man genug! Hansen oder Bernier halte ich auch für verzichtbar und hoffe es findet sich ein Abnehmer! Über Lexa braucht man nix mehr sagen. Ich hab mir sehr viel erhofft von ihm und gebracht hat er nix. Noch besser er sitzt das ganze aus und bemüht sich net mal um nen neuen verein.
 
Bin schon der Meinung, dass wir Stürmer brauchen, da wir nur 2 gute haben. Opara ist nun schon 1 Jahr hier, hat häufig gespielt und 4 Tore gemacht. Hab nix gegen ihn, aber fürchte nicht, dass er uns vor dem Abstieg bewahren kann.


irgendwie scheiden sich die geister bei opara. es wird wohl an der art und weise liegen wie er spielt, anders kann ich mir die unterschiedlichen meinungen über ihn nicht erklären. es gibt so gar leute die schätzen ihn stärker ein, als jedrisek. ich persönlich bin deiner meinung.
 
es ist doch klar,dass uns mind. 2 spieler verlassen werden,wenn 3 neue kommen.

und das ist auch gut so!

wir können doch nicht auf der einen seite uns darüber beschweren,dass wir in der tabelle so weit unten stehen und auf der anderen seite, ist man von der leistung aller spieler so angetan,dass man keinen abgeben will.

jeder hat da wohl seine eigenen vorstellungen auf wen er verzichten kann und auf wen nicht...
 
und stürmer brauchen wir definitv net..


Also bitte, das kann doch wohl nicht dein ernst sein.

Jendrisek ist ein gutes Talent, der Potential hat uns aber diese Saison bestimmt nicht alleine zum Klassenerhalt schießt und Runström ist hier, nach seinen ersten 2-3 guten Spielen, einfach so was von überschätzt. Nur mal so zum Vergleich der hat für ganze 2 Tore und 0 Vorlagen etwa genausoviele Minuten auf dem Feld gestanden wie Jendrisek für seine 4 Tore und 3 Vorlagen und selbst ein Jendrisek kommt bei den meisten Fans nicht gut weg...
 
ich denke man sollte erstmal bei den spielern über einen verkauf nachdenken, mit denen man definitiv nicht mehr plant. das ist auf jeden fall lexa und eben einer aus der IV, da wir dort ein sehr großes überangebot an spielern haben.



die verstärkungen werden ja auch eher punktuell sein. denke mal, dass ein stürmer kommt und noch jemand fürs OM. das wird dann auch erstmal reichen für die WP.

von opara halte ich eigentlich auch mehr als viele andere. er hat denke ich noch grosses potential und rekdal scheint ja auch nicht unbedingt unzufrieden mit ihm zu sein. wolf trägt meiner meinung nach mit schuld an den schlechten leistungen oparas. es war ein fehler ihn zur letzten rückrunde als stammspieler zu setzen und so eine erwartung aufzubauen, dem opara nicht gerecht werden konnte.
 
Nur mal so zum Vergleich der hat für ganze 2 Tore und 0 Vorlagen etwa genausoviele Minuten auf dem Feld gestanden wie Jendrisek für seine 4 Tore und 3 Vorlagen und selbst ein Jendrisek kommt bei den meisten Fans nicht gut weg...


Da fällt mir auf: Jendrisek hat mehr Scorerpunkte als die nächsten beiden Spieler (Bello und Aimen) zusammen
default_icon_eek.gif
Will nix schlechtes mehr über den Jungen hören.
 
Ouattara, Ziemer und Opara wären für mich die drei Kandidaten. Opara ist übrigens nicht ein halbes, wie hier fälschlicherweise geschrieben wurde, sondern ein ganzes Jahr beim FCK. Ziemer hat anscheinend nicht die Einstellung, um ein solider Profi zu sein, und das ist eigentlich Mindestvoraussetzung. Und Ouattara hat eben das Problem, dass wir hinten fast "Luxusauswahl" haben, weil etwa auch Kotysch oder Diarra in die Mitte könnten.

Von Hansen bin ich bislang auch enttäuscht, allerdings muss man ihm zugute halten, dass er in einer komplett verunsicherten Mannschaft spielt. Vielleicht gibt das Spiel gegen Pauli ja Aufschub und auch ihm Sicherheit.
 
Ich wäre froh, wenn wir Hansen wieder irgendwie abgeben könnten, aber daran glaube ich irgendwie nicht, obwohl er ja auch sehr unzufrieden zu sein scheint. Aber die 700.000 bekämen wir einfach nicht wieder rein.
 
Was für ein schwachsinniger und diffamierender Thread. Bitte schliessen. So einen Schmarrn brauchts jetzt wirklich nicht -.-


Da finde ich eher deinen Beitrag schwachsinnig. Ist doch normal, dass man über Verkaufs- oder Ausleihgeschäfte nachdenkt.
 
Ich wäre froh, wenn wir Hansen wieder irgendwie abgeben könnten, aber daran glaube ich irgendwie nicht, obwohl er ja auch sehr unzufrieden zu sein scheint. Aber die 700.000 bekämen wir einfach nicht wieder rein.


Ich fand es von Anfang an bedenklich dass man soviel Geld in ihn reinsteckte obwohl sein Vertrag bei Odense nur bis zum Winter lief. Hätte da eine ablösefreie Einigung bzw. ein bissl Handgeld für eine Verpflichtung zur Rückrunde bevorzugt.



Naja, Geld ist weg, kommt auch nicht wieder, Esben ist da. Vielleicht wird's ja noch was.
 
das dümmste wäre so spieler wie henel oder neubauer jetzt auszuleihen! man soll sie langsam an den profikader ranführen! grade bei henel denk ich dass er uns noch viel freude bereiten wird!
 
das dümmste wäre so spieler wie henel oder neubauer jetzt auszuleihen! man soll sie langsam an den profikader ranführen! grade bei henel denk ich dass er uns noch viel freude bereiten wird!
und was hälst du von opara?
 
und was hälst du von opara?


Ich war zwar nicht gefragt, antworte aber mal...



Also inzwischen glaube ich nicht mehr an den Durchbruch von Opara. Der Fußball in der 2. Liga ist einfach zu schnell und zweikamphart. Dazu ist er viel zu träge, kann sich nicht durchsetzen und gibt vor allem zu schnell auf.



Dagegen ist Jendrisek ein Juwel. Sehr schnell und zweikampfstark. Schließt manchmal blitzschnell ab. Wenn er noch die Coolness bekommt, dann wird er ein richtig guter.



Leute wie Henel und Neubauer würde ich auch nicht abgeben. Die sollen sich in der 2. beweisen und dann aufgebaut werden. Neubauer hat ja in der Vorbereitung schon gezeigt, dass er Potential hat.
 
und was hälst du von opara?


wenn er mal das uneingeschränkte vertrauen vom trainer vom verein und auch den fans erhalten würde wären seine leistungen sicher besser sprich gut-befriedigend.. was auch noch erschwerend hinzukommt ist dass wenige bis keine anspiele aus dem mittelfeld kommen. so hat es nicht nur opara schwer auch jendrisek, runström und co. ich würde gerne mal einen opara jendrisek und runström mit einem hajnal hinter sich sehen. dann könnt ich dir lieber nagus auch sagen wie stark opara wirklich is
default_wink.png
ein halil altintop und ein sanogo hätten es jetzt auch ned grade leicht bei uns!



genug off-topic.. und gehts hier wieder normal weiter
default_wink.png
default_icon_razz.gif
 
Opara ist übrigens nicht ein halbes, wie hier fälschlicherweise geschrieben wurde, sondern ein ganzes Jahr beim FCK.


So und wieviel Spiele hat er da gemacht nachdem er gekommen war, erst hat er nicht gespielt weil nicht fit, dann war er verletzt, dann hat er wieder etwas gespielt, und alles ohne Vorbereitung im Winter, ein Klose und ein Altintop haben länger gebraucht ohne verletzt gewesen zu sein, aber bei uns bekommt ja kein Spieler mehr Zeit, nachnem Halben Jahr spielen in einer anderen Kultur hat er schon integriert zu sein oder er kann gehen, was habt Ihr eigentlich für Vorstellungen!!!
default_wallbash.gif
default_doh.gif
:doh:
default_thinking.gif
default_wallbash.gif
 
Ich war zwar nicht gefragt, antworte aber mal...


Also inzwischen glaube ich nicht mehr an den Durchbruch von Opara. Der Fußball in der 2. Liga ist einfach zu schnell und zweikamphart. Dazu ist er viel zu träge, kann sich nicht durchsetzen und gibt vor allem zu schnell auf.



Dagegen ist Jendrisek ein Juwel. Sehr schnell und zweikampfstark. Schließt manchmal blitzschnell ab. Wenn er noch die Coolness bekommt, dann wird er ein richtig guter.



Leute wie Henel und Neubauer würde ich auch nicht abgeben. Die sollen sich in der 2. beweisen und dann aufgebaut werden. Neubauer hat ja in der Vorbereitung schon gezeigt, dass er Potential hat.


ich sehe das genauso, er hatte seine chance aber ein jendrisek und ein rundström sind da wesentlich agiler als opara. ich habe ihn nie wirklich gut agieren gesehen, insofern denke ich auch das man ihn, sollte ein neuer stürmer verpflichtet werden, abgeben kann.
 
.... aber bei uns bekommt ja kein Spieler mehr Zeit, nachnem Halben Jahr spielen in einer anderen Kultur hat er schon integriert zu sein oder er kann gehen, was habt Ihr eigentlich für Vorstellungen!!!
default_wallbash.gif
default_doh.gif
:doh:
default_thinking.gif
:thinking:
default_wallbash.gif


jetzt sprichst du ja schon wieder von einem halben jahr
default_wink.png
 
Oben