Gästefans auf der West

Gästefans in der West?

  • Nein - die West gehört uns!

    Stimmen: 34 79,1%
  • Ich habe nichts dagegen!

    Stimmen: 9 20,9%
  • Habe da keine Meinung zu...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43
ist echt lächerlich über sowas hier zu diskutieren, ich mein bei anderen vereinen läg der im krankenhaus danach und dann würde es sowas eh nimmer geben!




lächerlich ist das überhaupt nicht, den sowas wie du reagiert hättest, sollte man eigentlich vermeiden. Das wirft nämlich ein super Bild auf uns.
default_icon_evil.gif




Deshalb finde ich diese Diskussion schon OK. Zumal mal daraufhin schon mal mit den Verantwortlichen des FCK mal drüber sprechen, oder sie informieren könnte. Was kann man besser machen !
 
Früher gabs nur 60er und Werderfans in der Westkurve, andere hätten sich da nie reingetraut mit Fansachen, es waren zwar ab und zu von einigen FCKfans Freundinnen aus Essen da, aber da wußte man ja wo sie hingehören und da fiel Rotweiss nicht sonderlich auf, sonst wüsste ich keine anderen mit Fankleidung.
default_icon_twisted.gif
:twisted:
 
Die Westkurv` gehört den FCK-Fans!! Es wird aber leider noch öfters vorkommen, dass Gästefans in der West stehen.
default_icon_evil.gif


Vor allem nach dem Ausbau ist das Risiko, dass "unerwünschte Leute" zu Karten in der West kommen, größer geworden.

Wenn jemand Eintrittskarten per Internet bestellt, lässt sich das auch nicht überprüfen, wessen Fan er ist.

Man müsste Vorschriften aufstellen, die so etwas regeln. Wie z.B. beim HSV!

Dort dürfen in der Heimkurve keine Gästeutensilien getragen werden.
 
Ich werde versuchen, wenn die Abstimmung fertig ist, und einige Argumente hier gesammelt wurden, Kontakt mit Rossi aufzunehmen um ihn mal zu fragen wie der FCK zu dieser Sache steht. Ob es da nicht Lösungsmöglichkeiten gibt!
 
Die West Kurve gehört den Fck Fans , da soll kein anderer hin . Wenn die Gegnerische Mannschaft mal ein Tor schiest und in der West Kurve jubelt einer wie verrückt , dann geht das nicht immer so freundlich aus wie gegen Koblenz glaub ich . Deswegen sollen da nur Fck Fans hin .
 
Ich glaube unser Ruf, das wir nicht gewaltbereit bzw. ein tollerantes Völkchen sind, wird da auch mitspielen. Die Gäste denken sich, achja die Lautrer die tun eh niemanden was, da passiert schon nix.



Passieren tut ja auch nix, aber ärgern und den unmut der Fans bekommt man dann zu spüren. Bzw. wenn man weiß da passiert nix, muß man es doch nicht regelrecht auf die Probe stellen!
 
default_icon_evil.gif
ich finde das auch unverschämt,die haben überhaupt kein repekt mehr vor uns!
default_icon_twisted.gif
jetzt nicht ,dass man die zusammen schlagen sollte,aber ich finds schon provokant,sich extra ne karte dort zu kaufen,wir gehen ja auch nicht in die südtribüne nach dortmund ( geht ja jetzt sowieso nicht:worried: ),aber ihr wisst schon was ich meine!aber wie soll man das denn unterbinden,die am ticketservice fragen ja nicht,für welche mannschaft sie sind,oder so!
 
default_icon_evil.gif
ich finde das auch unverschämt,die haben überhaupt kein repekt mehr vor uns!
default_icon_twisted.gif
jetzt nicht ,dass man die zusammen schlagen sollte,aber ich finds schon provokant,sich extra ne karte dort zu kaufen,wir gehen ja auch nicht in die südtribüne nach dortmund ( geht ja jetzt sowieso nicht:worried: ),aber ihr wisst schon was ich meine!aber wie soll man das denn unterbinden,die am ticketservice fragen ja nicht,für welche mannschaft sie sind,oder so!


Also es gibt schon hotlines die sagen, wenn die Telefonvorwahl nicht "stimmt", es gibt keine Karten mehr!



Und wenn halt sojemand in den Block will hat er entweder Pech oder muß halt in die Ost. Wenn ich sowas vorsätzlich !!!! mache, muß ich uahc davon ausgehen, nicht reinzukommen.



Jetzt mal ein Beispiel. Wenn ich in ne anständige Disko gehe, kann ich ja auch nicht alte Lumpen anziehen. Wenn ich das doch mache, muß ich in kauf nehmen nicht reinzudürfen. Wenn das von Diskothekenbesitzer nicht gewolt ist, dann halt nicht, wenn er es tolleriert - dann kommen immer mehr die anziehen was sie wollen. Das hat dann auch nix mehr mir grundrecht zu tun.



Mit betreten des Stadions unterwerfe ich mich der Stadionordnung - un wenn dort drinsteht, da ich mit Gästefanutensilien nicht in die Blöcke 6-10 reindarf - dann darf ich das nicht! Sowas muß vorgeschrieben werden, sonst tanzen uns bald noch viel mehr Gäste in der West rum!
 
default_icon_evil.gif
ich finde das auch unverschämt,die haben überhaupt kein repekt mehr vor uns!
default_icon_twisted.gif
jetzt nicht ,dass man die zusammen schlagen sollte,aber ich finds schon provokant,sich extra ne karte dort zu kaufen,wir gehen ja auch nicht in die südtribüne nach dortmund ( geht ja jetzt sowieso nicht:worried: ),aber ihr wisst schon was ich meine!aber wie soll man das denn unterbinden,die am ticketservice fragen ja nicht,für welche mannschaft sie sind,oder so!
Vor ein paar Jahren währe nie einer in die West Kurve gegangen . Aber jetzt ...
default_sad.png
.
 
Provokativ muss es nicht sein...

Mein erstes Lautern Spiel habe ich Anfang der 90er in Düsseldorf (!!!!) bei der Fortuna gesehen und war mit 'nem Kumpel dort der natürlich Fortuna Fan ist.

Ich stand mitten im Heimblock und hab die Lauterer angefeuert...



Gut ich war jung und brauchte das Geld:neutral:

Das Spiel ging 0:0 aus und Tarzan Ehrmann flog mit Rot vom Feld, war ein rassiges Spiel und ich war mit dem Auswärtspunkt zufrieden.



Es ist kein Problem im Heimblock zu stehen und für die Gastmannschaft zu sein.

Solange man nicht aggressiv ist und die anderen verhöhnt kann das auch bei uns funktionieren...



Habe auf der West auch schön öfters mit gegnerischen Fans Kontakt gehabt und das war bis auf wenige besoffene Ausnahmen nie ein Problem...



Bei 'nem Derby müsste man halt sehen ob die Emotionen nicht zu hoch kochen und bei solch einem Spiel wie am Freitag war das leicht möglich.



Trotzdem sollte Fussball meiner Meinung eher verbinden und zusammenführen als Menschen in verschiedene Lager zu teilen.



Daher finde ich es okay wenn Gäste in unsere West dürfen, so ein himmlisches Feeling sollte man auch anderen gönnen:angel:
 
98 beim letzten Spiel war auch eine mit beiern Trikot im Stadion^^ ich sag nur "Maaaaaarco"
default_biggrin.png




Für die westkurve nutzt es ja nicht Leuten zu sagen es gibt keine Karten mehr für die WK, geht doch eh nur mit Fax oder? Zudem wäre es auch scheiße, ich komme ausem Raum Koblenz und hätte dann wohl keine karte bekommen:roll:
default_icon_wink.gif
 
Vor ein paar Jahren währe nie einer in die West Kurve gegangen . Aber jetzt ...
default_sad.png
.
Stimmt so nicht. Gehe seit 1988 hoch. Und es waren immer wieder Gästefans da. Massiv Bayernfans aus der Umgebung. Und gerade im alten 11er haben sie sich getummelt.



Ich hatte mal den Sohn meiner Lebensgefährtin, dabei, der ist leider Bayernfan. Das Spiel war aber nicht gegen die Bayern. Habe ihm klargemacht, dass er doch bitte seine Fanutensilien zuhause lassen soll, da dies einige provozieren könnte. Er hat es eingesehen. Er hat auch gejubelt als wir gewonnen haben, weiß aber nicht mehr gegen wen.
 
Das Problem ist wenn Leute des andrern Vereins da sitzen kann man net so gut Stimmung machen


Das halte ich für Schwachsinn. Wenn 5-10 gegnerische Fans im Block stehen ändert das absolut nichts an der Stimmung. Wenn du von gegnerischen Fans umkreist bist, dann machst du keine Stimmung mehr aber du hast nachbarn links, rechts, vor und hinter dir
default_wink.png
sonst könnten ja viele fans auf der süd keine stimmung machen und auch bei auswärtsspielen sitzen viele fans auf der haupttribüne
default_wink.png
dieses Argument lasse ich wirklich nicht gelten!
 
Das halte ich für Schwachsinn. Wenn 5-10 gegnerische Fans im Block stehen ändert das absolut nichts an der Stimmung. Wenn du von gegnerischen Fans umkreist bist, dann machst du keine Stimmung mehr aber du hast nachbarn links, rechts, vor und hinter dir
default_wink.png
sonst könnten ja viele fans auf der süd keine stimmung machen und auch bei auswärtsspielen sitzen viele fans auf der haupttribüne
default_wink.png
dieses Argument lasse ich wirklich nicht gelten!


Vielleicht sind es am Anfang 5-10 irgendwann sind es mehr aber wenn du willst das bald aus der Westkruve die Gästetribüne wird bitte
 
Man ich versteh das ganze eigentlich nicht, was hier wieder für eine Hetzjagd veranstaltet wird und wieder mal von lauter Kiddys die vllt seit 2-5 Jahren auf den Betze dürfen,und vllt erst nach dem Abstieg jetzt regelmässig Hochgehen.
default_icon_surprised.gif
default_icon_rolleyes.gif
:roll:
 
Man ich versteh das ganze eigentlich nicht, was hier wieder für eine Hetzjagd veranstaltet wird und wieder mal von lauter Kiddys die vllt seit 2-5 Jahren auf den Betze dürfen,und vllt erst nach dem Abstieg jetzt regelmässig Hochgehen.
default_icon_surprised.gif
default_icon_rolleyes.gif
:roll:


Ich hoffe Du hast mich damit nicht gemeint
default_icon_wink.gif
 
Also es gibt schon hotlines die sagen, wenn die Telefonvorwahl nicht "stimmt", es gibt keine Karten mehr!


So etwas kann ja auch nicht die Lösung des Problems sein! Ich z.b komme auch nicht aus der Umgebung von Kaiserslautern, und wenn ich Karten für die West bestellen möchte (als FCK Fan) heißt es: "Nein ausverkauft, nehmen die Karten in der Ost". Da fühlt man sich auch nicht gerade fair behandelt.

Ich halte es für eine gute Idee, einen Paragraphen in der Stadionordnung zu verankern, in das Tragen von Fanutensilien der Auswärtmannschaft verboten wird.

Aber ich denke im großen und ganzen haben auch heutzutage die meisten Fans (egal welcher herkunft) den Respekt gegenüber den Heimfans, nicht ideren Kurve zu betreten und erst Recht nicht mit der Absicht zu provozieren.



Vorkommende Einzelfälle sollten jedoch auf keinen Fall verprügelt werfen, das würde nur ein schlechtes Licht auf die komplette Fanszene werfen.
 
Hier wir von einem Problem gesprochen. Welches Problem genau wird denn gemeint? Es gab keine Auseinandersetzungen oder Schlägereien oder ähnliches ind den letzten Spielen. Hier wird ohne Not ein Problem hausgemacht. Wer sich ducrh vereinzelte nicht FCK-Fans gestört fühlt sollte vielleicht mal seine eigene Souveränität in Frage stellen. Ist auf jedenfall kein Massenproblem dem man von Vereinsseite entgegnen muss. Ich denke halt immer gerne an die WM zurück die gezeigt hat, dass gegnerische Fans auch miteinander Fussball geniessen können. Dies fand ich persönlich eines der einprägsamsten Erlebnissen bei der WM - warum sollte das nicht weitergelebt werden?
 
gegen mainz hat mal so einer hinter mir gestanden. als die mainzer gewonnen hatten hat er voll die zucht gemacht und während dem spiel. es hätte nit mehr gefehl da hätte er ne faust in seinem gesicht gehabt, aber von jedem der daneben oder vor him stand.
 
unsre west is das!!! sin doch nur die heißesten fans...un die kommen nun ma aus lautern...der heißen fußballhölle...*g*
 
Sorry, aber Gästefans haben auf der West nicht zu suchen. Ich warte nur drauf bis die Bayern eines Tages wieder bei uns spielen und sich jede Menge Bayern Fans sich unter uns tummeln.
 
Vielleicht sind es am Anfang 5-10 irgendwann sind es mehr aber wenn du willst das bald aus der Westkruve die Gästetribüne wird bitte


Dann holen wir die Osttribüne
default_wink.png
irgendwie scheint dort die akkustik ja besser zu sein
default_wink.png


Spaß beiseite. Glaubst du wirklich, dass die West jemals eine Gästetribüne wird? Bei so vielen verkauften Dauerkarten? Es sind immer nur einzelne Leute, die bei uns in der Kurve sind. Solange sie sich nicht provokativ verhalten habe ich auch kein problem mit ihnen
 
Oben