Fußballer raten

Hosic

Active Member
Wie heißt dieser Spieler?



Ein Mensch, der Fußball spielt, weil es seine Leidenschaft ist, und es damit bis in ein Finale einer Weltmeisterschaft bringt. Ein Mensch, der Fußball spielt, weil es seine Leidenschaft ist, und der, so die Legende, das auch im Urlaub nicht lassen kann. Ein Mensch, der dem deutschen Fußball, dem wir anhängen, immer einen gewissen spielerischen Glanz verlieh, der gerne mal eine schmockte, der gerne Playstation spielte und der sich sonst aus allem raushielt: ein Anti-Star im Star-Business Fußball.



Liebenswert war er, sympathisch, und das nicht nur als Floskel, denn wahrscheinlich war wenig von dem, was uns über die Medien erreichte, inszeniert, sieht man von der Hobbyfußball-Klamotte mit den englischen Urlaubern ab. Ein Fußballer, kein Star.



Wann hat man sowas zuletzt gesehen? Natürlich, bei seiner Einwechslung in Düsseldorf hat man das zuletzt gesehen, aber woanders und an welchen anderen Orten sieht man so etwas noch? Ein Fußballer, der Fußball spielt, weil er das Spiel liebt, während viele andere den Zweikampf, die Parade oder die Grätsche lieben. Er liebte das Spiel und wir liebten ihn, obwohl es so sehr schwer fällt, jemanden zu lieben, der außer dem Spielen keinen Anlass dazu bietet. Außer dem Spielen keinen Anlass, und das ist, was es so einfach machte, den Mann mit der Non-Frisur und ohne Titel zu lieben.



Von nun an müssen wir quasi passiv lieben, er spielt nicht mehr, nicht mehr dort jedenfalls, wo ihn die Kameras einfangen und in unsere Sportschau oder zu 101greatgoals.com transportieren. Er spielt nur noch im Privaten, ab jetzt.



Die Lücke ist so wenig spürbar, weil er so wenig Star war, aber sie wird spürbarer werden, wenn die nächste Saison beginnt und die Tore Erzielenden wieder wie von der Tarantel gestochen auf die nächste Kamera zustürmen werden.
 
Der ehemalige Spieler von AJ Auxerre und Olympique Marseille, der als Jugendlicher in die Fußballschule von Ex-Nationalspieler Célestin Oliver ging, begann seine Karriere in England im Februar 1992 bei Leeds United, nachdem er wegen zahlreicher Auseinandersetzungen mit Schiedsrichtern, Trainern, Vereinsführungen und dem französischen Verband bei den Offiziellen seines Heimatlandes weitgehend in Ungnade gefallen war.



Trotz seiner sportlichen Erfolge (Meister und Pokalsieger mit Olympique Marseille und dem HSC Montpellier, erfolgreicher Nationalspieler) wollte ihn kein großer französischer Verein mehr beschäftigen. Nur dem Einfluss des damaligen französischen Nationaltrainers und Förderers Michel Platini ist es zu verdanken, dass dieser Spieler nach England wechselte, anstatt bereits 1991 seine Karriere als Fußballprofi zu beenden.
 
Dann will ich mal

........ begann bei Leicester City und spielte im Verlauf seiner Karriere auch beim FC Everton, Tottenham Hotspur, dem FC Barcelona und Nagoya Grampus Eight in der japanischen J. League.

.........hat während seiner Karriere nie eine gelbe Karte erhalten und erzielte in 80 Länderspielen 48 Tore. 1986 und 1992 war ...... Englands Fußballer des Jahres



ist glaub ich einfach
 
In seiner Jugend spielte dieser Spieler von 1978 bis 1993 für die Vereine Post Halle, SV Merseburg 99, Hallescher FC. 1993 begann seine Profikarriere beim Chemnitzer FC und spielte danach im Profi-Fußball u.a. für den 1.FC Kaiserslautern, den VFB Stuttgart und Arminia Bielefeld.
 
Dieser Spieler nahm Mitte/Ende der 90er mit einem kleinen Verein am Uefa-Cup Teil.

Sein Name enthält eine Alliteration.

Der Star der Mannschaft, mit der er international spielte, kam ursprünglich aus dem selben Land wie er.
 
Sehr schwer Sebastian.



Denke mal der kleine Verein ist der FCK

Der Star war Djorkaeff ( der ist armenischer Abstammung)

jetzt frage ich mich welcher Spieler der damaligen Zeit war auch aus Armenien.

Liege ich soweit richtig?
 
djorkaeff kam aber net mitte der 90er, sonder war erst ende der 90er da...



star der mannschaft würde ich eher sforza sagen.. der war mitte UND ende der 90er jahre hier bei uns
 
Darum schrieb ich ja "Aber wo ist die Alliteration?"



Ich glaub Sebastian muss noch einen Tipp geben
default_wink.png
 
falls es sich bei dem verein wirklich um den fck handelt, dann könnte es eigentlich nur jesus junior sein und der star wäre dann ratinho...???
 
falls es sich bei dem verein wirklich um den fck handelt, dann könnte es eigentlich nur jesus junior sein und der star wäre dann ratinho...???


nochmal unverschlungen: es ist kein fck-spieler. mika hatte etwas schwieriges gefordert. und ich glaube, wenn ihr die lösung habt, werdet ihr mir mit dem star recht geben.
 
nochmal unverschlungen: es ist kein fck-spieler. mika hatte etwas schwieriges gefordert. und ich glaube, wenn ihr die lösung habt, werdet ihr mir mit dem star recht geben.


ok, hab dein post erst gesehen nachdem ich meinen schrieb...



kannst du noch sagen,aus welchem land der "kleine" verein kommt?
 
ist der spieler noch aktiv?


er spielt wohl noch fußball, aber in einer niedrigen liga. nix professionelles mehr. profikarriereende 2004.



letzter tipp vor der nacht: von dem verein, mit dem er in den uefa-cup kam, sind dieses jahr schon 2 spieler zu uns gewechselt.
 
Oben