FRITZ WALTER der TEUFEL aller TEUFEL

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
so, falls es was zu den bilder zu sagen gibt oder anderes zu unserem FRITZ, dann bitte hier rein.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
ja richtig, den hinweis muss ich auch noch in den fred schreiben.

ich stell aber nicht mehr alle bilder ein, nur noch die vom grab und die vom haus (nicht die abfotografierten bilder).
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
ja, wurde mal zeit.

werd dann wohl mal wieder sein grab besuchen und die bilder dann einstellen, falls sich was verändert haben sollte.



wie könnte man den fred hier noch nennen?

finde "labern" passt irgendwie net zu unserem FRITZ.
 

redskin

Moderator
Teammitglied
Was ich hier unbedingt mal loswerden muss:



Habe letzte Woche den Kinofilm "Das Wunder von Bern" noch einmal gesehen. Und ich muss sagen, dass mich das Fritz-Walter-Bild, das dieser Film zeichnet, ein wenig nervt. Sicher kommt er unterm Strich gut weg. Aber irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass er so ein wenig als leicht minderbemittelter Pfälzer Hinterwäldler dargestellt wird. Und der Dialekt ist auch nicht sonderlich gut getroffen. Warum muss ich da immer an Mannheim denken?




Oder wie seht ihr das?



Na ja, ist halt nur ein Kinofilm. Macht aber schon stolz, dass damals der FCK - mit freundlicher Unterstützung anderer Fußballspieler - Weltmeister geworden ist!
 

ph114

Active Member
ja, wirklich gut getroffen fand ich ihn so im Nachhinein dann auch net.



Das sah arg gekünzelt aus, was Dialekt oder äussere Erscheinung betrifft, auch die Szene als er seine Jungs wieder aufrichten will nach dem 0:2 von Ungarn und sagt: "Auf geht´s Männer..." - fand das nicht wirklich gut gemacht, aber das (auch) nur am rande.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
da hast du nicht ganz unrecht.

hätten sie ihn besser hochdeutsch reden lassen oder gleich nen richtigen pfälzer genommen.
 

König Otto

Well-Known Member
naja find mal en pälzer ,der den lautrer dialekt spricht ,der fußballspielen kann (oberliga-erfahrung war vorraussetzung) un dann noch schauspielern kann ,un wenn möglich sogar noch etwas änlickeit hatte mit dem großen Fritz
 
G

Guest

Guest
jaja de alt Fritz! ein glück muss er den fck heut netmehr mit ansehen!

wie lang isser jetzt schun Tot? Weiss noch ganz genau wie das war vor ein paar jahren. wir hatten ne riesige todesanzeige von ihm in der zeitung die über ne halbe seite ging! War schon ergreifend als ich die damals sah!
 

Hessenteufel

Active Member
ey wie die Zeit vergeht...ich glaube wenn er noch leben würde, dann würde das noch Motivation für die Jungs gewesen sein. Und er hätte eine grosse stütze für die jungen sein können...
 

fetzmetz

Active Member
Wenn der manches Spiel sehen könnte, der würde sich im Grabe rumdrehen. Und ich glaube er hätte sich für solche Leistungen vor den Zuschauern, die Geld bezahlen um das Spiel zu sehen geschämt. Hoffentlich kommt mal wieder ein Spieler uff de betze mit einem kleinen Stück Fritz Walter in sich drin....
 

Ramser Wildsau

Well-Known Member
Der Fritz war keiner der gleich gedreht hat. Der hätte die Jungs wieder aufgebaut, so wie damals den Andy Brehme. Teilweise muß man sich halt fragen, ob unsre heutigen Spieler sich überhaupt noch so ärgern, aber das gehört eigentlich auch nicht hier her!
 

ph114

Active Member
Miro hat sich immer mehr entwickelt, am Ende, als er ging, steckte schon was vom FRITZ in ihm!



Wenn er geblieben wäre, noch mehr.



Aber ich finde schon, dass sich Miro da enorm gemacht hat - er wurde in der letzten Runde zu einem echten Vorbild, Leistungsträger und Antreiber, was am Anfang rein gar nicht so war. Da war er (noch) Mitläufer, später dann übernahm er Verantwortung. Der personifizierte Kampf ist er sowieso...
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
ich glaub , wenn de FRITZ bei einem der letzten spiele in unsere kabine gegangen wäre, hätten wir anders gespielt.

er hätte nichtmal was sagen müssen, allein seine anwesenheit, seine aura hätte da gereicht.
 

lautrerbub

Active Member
Ich hab dein Bild jetzt online gestellt. Doc müsste es dann in den Fritz-Walter-Thread stellen. Hoffe es macht dir nicht aus.
Hab auch deinen Namen drunter geschrieben.

So bin grad von de Kerwe zurück. Ach was. Is doch kein Thema.




Is ja eh net von mir. Bin zufällig bei m Stöbern im Internet drüber gestolpert und da hab ich gedacht, das des hier rein passt.



@ shorty: Stimmt. Seh ich jetzt auch.
 
G

Guest

Guest
Heute wäre der Fritz 85 geworden. Herzlichen Glückwunsch, wo immer du auch bist!
 

Oben