Frank Aehlig (ehemaliger Teammanager)

reddevil

Active Member
Frank Aehlig, seit Mai 2006 als Teammanager beim 1. FC Kaiserslautern, hat seinen bis 2009 laufenden Vertrag aufgelöst und sich gestern in Richtung seiner Heimatstadt Dresden verabschiedet.



„Die Trennung ist professionell abgelaufen. Stefan Kuntz hat einen Teil meiner Kernaufgaben kraft Amtes ja schon übernommen. Ich bin keinem böse. Die Vertragsauflösung verhindert, dass wir uns ein Jahr gegenseitig auf die Füße treten. Als Chef hat Stefan das Recht, so zu entscheiden", sagte Aehlig nach zwei turbulenten Jahren in der Pfalz.



Quelle: Rheinland Pfalz
 
Sehr schade, sicher ein guter Mann. Aber wenn Kuntz die Aufgaben von Aehlig übernimmt und so Einsparungen möglich sind, vermutlich die beste Entscheidung. So gibts vielleicht doch noch einen Spieler mehr und auf der unteren Gehaltsebene muss keiner gehen.
 
Mir wäre es lieber gewesen, wenn ich anstatt Aehlig, Opara verlässt den FCK hingeschrieben hätte, leider ist bei Opara noch keinenAbgang bekannt
default_sad.png
 
Krass,hätte ich nicht gedacht.

Erinnerst dich stiller an unsere kurze Diskussion über Aalig,Stöver und co. ?

Und schwupps ist auchd er letzte aus dieser Reihe weg.
default_wink.png
 
Jo, Ihr Leuts, er ist sicher en guter Mann, aber seid mal Ehrlich:

Wir sind ein Zweitligist, der mehr Leute im Stab sitzen hat, als der FC Bayern.

Es wird Zeit, auch mal die internen Abteilungen auszumisten.

Trotzdem wünsch ich ihm alles Gute !
 
sehr gut SK.du bist auf dem richtigen weg. geldeinsparungen sind momentan extrem wichtig.

wenn der fröhnerhof jetzt noch von einem ex spieler übernommen wird, dann ist alles paletti !
 
Krass,hätte ich nicht gedacht.
Erinnerst dich stiller an unsere kurze Diskussion über Aalig,Stöver und co. ?

Und schwupps ist auchd er letzte aus dieser Reihe weg.
default_wink.png


Jup, war mein erster Gedanke. Hoffentlich lags nicht an mir.
default_wink.png
 
Jo, Ihr Leuts, er ist sicher en guter Mann, aber seid mal Ehrlich:
Wir sind ein Zweitligist, der mehr Leute im Stab sitzen hat, als der FC Bayern.

Es wird Zeit, auch mal die internen Abteilungen auszumisten.

Trotzdem wünsch ich ihm alles Gute !


ich weiß nicht wo immer diese gerüchte herkommen aber der fck hat weder mehr leute im stab sitzen als der FC Bayern, noch hat der FCK einen "aufgeblähten Wasserkopf"
default_wink.png




zu der Entscheidung: Gut ist sie aus meiner Sicht schon, weil man eben nochmal zusätzliches Geld einspart und das kann man auch gut gebrauchen..
 
Würde mal sagen, erst Opara dann eventuell Iacob, vl bringt der doch was, falls der Rumäne komen sollte^^

ps:von Iacob kan man noch net so viel sagen,er hat ja erst nur eins oder 2 spiele gemacht und war sogar noch im Fitnessrückstand vl wird er durch das "Spezial training" noch etwas wer weiss.....bei OPARA habe ich entgültig die Hoffnung verloren, bei dem ist auch kein Wille erkennbar bis zum heutigen Stand!
 
in unserer situation brauchen wir keinen teammanager aehlig. kann eingespart werden.

gute entscheidung von sk.
 
Jo, Ihr Leuts, er ist sicher en guter Mann, aber seid mal Ehrlich:
Wir sind ein Zweitligist, der mehr Leute im Stab sitzen hat, als der FC Bayern.

Es wird Zeit, auch mal die internen Abteilungen auszumisten.


Für solche Beiträge wünsche ich mir die Möglichkeit der Negativbewertung zurück
default_wink.png
 
Naja,so lange es nur die obere Etage betrifft wo einige Köpfe rollen und keine normale Angestellten vom Verein,isses ok.
 
....wie man sieht,können die Aufgaben eines Teammanagers wohl leicht auch vom VV erledigt werden.

Ansonsten fallen mir unsere 3 Scouts, die Spielanalytikerin ein.....
 
Einen Spieleanalytiker hat Sasic jetzt auch.

Es ist nunmal so , dass in der heutigen Fussballzeit nicht alles von einem Mann geschafft werden kann und wenn entsprechend Geld vorhanden ist die Aufgaben an andere Experten abgegeben werden.



Stefan Kuntz würde , so denke ich, auch lieber 2,3 Stunden weniger am Tag arbeiten.

Jetzt ist er das Mädchen für fast alles.Da ist die Gefahr sehr groß sich zu übernehmen.

Ich bin mir sicher, er schufftet für 2 und übernimmt nur deswegen so viele Aufgaben, weil uns eben das Geld für die Helfer fehlt.
 
Ja, da hast Du schon recht.



Aber wir haben ja schon in der Vergangenheit (unter Wolf) gesagt, lieber ein SD weniger, dafür ein Spieler mehr.



Wir steuerten auf Insolvenz hin, hatten aber vorher fleissig Personal eingestellt.....ich bin froh, dass nicht nur am spielenden, sondern auch mal am drumherum gespart wird.



Klar, wir sind nicht mehr in den 80 ern, aber nicht jeder neue Posten, der theoretisch mehr bringt, ist in der Praxis notwendig.



Lassen wirs dabei, im Moment muss eingespart werden, wenn wieder Geld da ist, kann man über nen Team-Manager neu nachdenken.
 
Oben