Frage zu Windows XP 64 Bit

FCK Thi

Member
Hallo Leute, ich hab da mal eine kleine Frage:

In meinem neuen Rechner werden 8 Gb RAM verbaut sein, und ich müsste ja dann ein 64 bit betriebssystem installieren. Ich hab hier noch meine CD von win xp pro x64 SP2, und ich frage mich ob das mit meinem System hinhaut.

Habe als Prozessor eine E8500 dual-core und wie gesagt 8 Gb RAM.

Würde das so funktionieren? Und wie sieht es mit software und Treiberkompabilität aus? Vielen Dank für eure Antworten.
 
Warum sollte das nicht hinhauen?



Das mit 64-bit ist ja unter Windows nicht so schlimm da ja auch noch die meisten 32-Bit Programme normal funktionieren. Manchmal ist es auch sinnvoller die 32-Bit Version einer Software zu installieren, auch wenn es eine 64-Bit Version existiert. Zum Beispiel die Sun JRE. Denn für die 64-Bit Version gibt es keine Browser Plug-Ins.



Achja... mancher Treiber gibt es auch nicht in einer 64-Bit Fassung. Das kann dann ein Problem werden...
 
Also kann ich alle (bzw. die meisten) Softwares problemlos als 32-bit version auf nem 64-bit Rechner ausführen? Ich dachte es würden nur spezielle 64-bit Programme laufen. Wenn das so ist dann kann ich also ohne Bedenken zur 64 Version greifen, oder?



Edit: Bei Games gibts auch keine Probleme oder?
 
Oben