Frage zu KfZ-Versicherung

auge clausthaler

Active Member
Ich habe am 4.6. ein Auto angemeldet (und mein altes ab-). Dafür braucht man unter anderem die evb (früher Doppelkarte) als Versicherungsbestätigung, die den Schutz bis zum Vertragschluss gewährleistet. Meine Versicherung hat dann immer umgehend einen Vertrag zugeschickt. Dieses mal scheinen sie es nicht so eilig zu haben. Das Finanzamt hat jedenfalls schon reagiert. Wie lange bin ich noch durch die evb geschützt?
 
Normal hast du sofortigen Schutz so lang wie die für ihren Vertrag brauchen, bei ner Ummeldung sind es 4 Wochen die deine alte Versicherung für die Neue gewährleistet.

Haben wir gerade hinter uns.
 
Normal hast du sofortigen Schutz so lang wie die für ihren Vertrag brauchen, bei ner Ummeldung sind es 4 Wochen die deine alte Versicherung für die Neue gewährleistet.
Haben wir gerade hinter uns.


Erstmal danke! Ich habe die Versicherung noch nicht mal gewechselt, nur scheinen die gerade etwas verpeilt zu sein. evB war auch erst auf zweite Nachfrage da. Für mich wäre es ja positiv, weil ich einen km-basierten Tarif wählen werde und die ersten 1000 schon mal verfahren sind
default_icon_wink.gif
Aber IRGENDWANN muss ich mich doch mal melden, wenn die es nicht checken.

BTW: Ich war der erste in der Verbandsgemeinde, bei dem die Ummeldung (gleiche Kennzeichen) vom alten auf's neue Auto am gleichen Tag stattfand. Die entsprechende VO trat nämlich genau an diesem Tag in Kraft. Vielleicht deshalb die Verwirrung?
 
Oben