Frage an die Fernsehprofis (LCD)

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hätte mal ne frage zu diesem philipps lcd-tv:

Technische Daten und Features des Philips 32PFL9603D:




* Bildformat: Breitbild
* Helligkeit: 500 cd/m²

* Dynamischer Bildschirmkontrast: 55000:1

* Reaktionszeit (normal): 4 (BEW Äquiv.) ms

* Betrachtungswinkel: 176º (H) / 176º (V)

* Bildschirmgröße diagonal (Zoll) : 32 Zoll

* Bildschirmgröße diagonal (cm): 80 cm

* Full HD-LCD-Display, W-UXGA Act. Matrix

* Auflösung des Displays: 1920 x 1080p

* Bild-Verbesserung: Perfect Pixel HD Engine , Perfect Natural Motion , Perfekter Kontrast , 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown , 3D-Kammfilter , Active Control + Lichtsensor , Jagged Line Suppression , Progressive Scan , 1080p bei 24/25/30 Hz , 1080p bei 50/60 Hz

* Bildschirmoptimierung : Nicht reflektierender Bildschirm

* Farboptimierung: 2250 Billionen Farben 17-Bit RGB

* Ambilight-Funktionen: Ambilight Spectra 2 , Lounge-Beleuchtungsmodus

* Dimm-Funktion: Manuell und über Lichtsensor

* Ambilight-Beleuchtungssystem: Breites LED-Farbspektrum

* Computerformate: 640 x 480, 60 Hz , 800 x 600, 60 Hz , 1024 x 768, 60 Hz , 1280 x 768, 60 Hz , 1360 x 768, 60 Hz , 1920 x 1080i, 60 Hz , 1920 x 1080p, 60 Hz

* Videoformate 480i, 60 Hz , 480p, 60 Hz , 576i, 50 Hz , 576p, 50 Hz , 720p, 50, 60 Hz , 1080i, 50, 60 Hz , 1080p, 50 Hz, 60 Hz , 1080p, 24 Hz, 25 Hz, 30 Hz

* Sinus-Ausgangsleistung (RMS): 2 x 15 W

* Verbesserung der Soundqualität: Automatische Lautstärkeeinstellung , Digitale Signalverarbeitung , Dynamic Bass Enhancement , Grafik-Equalizer , Smart Sound

* Soundsystem: Virtual Dolby Digital , BBE




taugt das teil was für 799€?

würdet ihr zuschlagen?

was fällt euch sonst noch dazu ein?
 
Also mit einem LCD fernseher von Philips machst du eigentlich nichts falsch.



Ich kann dir nur empfehlen einfach mal in einen elektronikmarkt zu gehen, damit du dir selbst ein bild von dem fernseher machen kannst. Denn letztendlich helfen dir alle technischen daten, die sowieso von hersteller zu hersteller anderster berechnet werden (zumindest bei angaben wie "Kontrastverhältnis"), wenn dir das bild des fernsehers nicht gefällt.



Darüberhinaus musste halt selbst wissen, ob du so etwas wie ambilight unbedingt brauchst.

Aber ansonsten ist das ein sehr gutes angebot.
 
was issen das eigentlich und wozu?

ist das so ne art hintergrund beleuchtung?



hab mir das teil zurücklegen lassen aber noch nicht genauer unter die lupe genommen.

werd mir aber auf jeden fall mal das bild und nochmal die anschlüsse ansehn.
 


<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/AI6wJ2vC5ss?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Hier ist mal ein kleines video, wie ambilight funktioniert.

Ist quasi eine umgebungsbeleuchtung, die sich an das fernsehbild anpasst. Einigen gefällt es, ich finde es eher unnötig.
default_wink.png
 
schau ich mir mal an, danke!

hoffentlich kann man das abschalten, wenns mich auch nervt.



seh grad, du bist erst 19.

dann kannst du dich nicht mehr an alte schwarzweiss fernseher erinnern.

meine oma hatte nämlich hinten an ihrer kiste ein licht zum einschalten.

war eigentlich nur ne birne in einer fassung mit schalter.

wozu das sein sollte, weiss ich aber nicht.

viellicht besser für die augen, keine ahnung.
 
Ja Doc das war um das Auge zu schonen, beim Schwarz-Weiß, oder man stellte eine Lampe aufs Fernseh, ist eigentlich heute beim Farbfernseh net mer so notwendig
 
was ist denn mit der dimm funktion gemeint?

wird das bild heller oder dunkler, je nachdem wie das umgebungslicht ist?



und sieht man auch seiltich ein gutes bild?

wenn man also von der seite aufs tv schaut.
 
was ist denn mit der dimm funktion gemeint?
wird das bild heller oder dunkler, je nachdem wie das umgebungslicht ist?



und sieht man auch seiltich ein gutes bild?

wenn man also von der seite aufs tv schaut.


Jup, je nachdem ob es in im zimmer heller oder dunkler ist, verändert sich auch die helligkeit des bildschirms.



Soweit ich weiss ist bei plasma tv's die sicht von der seite wesentlich besser als bei lcd's, aber da wird es zwischen den einzelnen geräten auch unterschiede geben.
 
ich wusst nimmer, welcher tv-typ das war, bei dem man möglicherweise seitlich nichts sieht.

mit diesen 176° (* Betrachtungswinkel: 176º (H) / 176º (V)) kann ich nicht viel anfangen

aber da acht ich im laden mal drauf.
 
der bereich, innerhalb dessen man das bild "gut" sehen kann ... sowohl vertikal (v) als auch horizontal (h) ...

sichtwinkel.jpg
 
hab jetzt auch noch nichts negatives finden können,

was berichte von käufern betrifft.

etwas billiger könnt er aber trotzdem noch sein
default_wink.png




danke für den link!
 
Es war noch nie günstig einen exklusiven Geschmack zu haben!
default_icon_biggrin.gif


So wie das aussieht hast du dir da auch eines der teuersten 32 Zoll-Geräte ausgesucht, das es gibt.

Du bekommst auch preiswertere Geräte, die aber trotzdem gut sind.

Mit dem Teil biste aber halt in der Spitzenklasse.
default_icon_wink.gif
 
hatte gehofft, ich seh auch was, wenn ich hinter dem fernseh steh.

spiegelverkehrt natürlich
default_wink.png
 
hatte gehofft, ich seh auch was, wenn ich hinter dem fernseh steh.
spiegelverkehrt natürlich
default_wink.png


Für solche fernseher musste preislich noch etwas drauf legen.
default_wink.png






Aber zum thema, also preislich gehts natürlich noch um einiges billiger. Brauchste überhaupt einen full hd fernseher?
 
nicht unbedingt.

karstadt haut einige einzelstücke reduziert raus,

da hat mir dieser flache vom kääskopp gut gefallen, vor allem wegen seiner zahlreichen anschlussmöglichkeiten.

jetzt hol ich mir erstmal ein paar infos von dem teil und nehm ihn dann nochmal

real unter die lupe.
 
Wenn du dir so ein Ding kaufst, rüste (falls noch nicht gemacht) deinen TV-Empfang auf Digitalfernsehen (DVB-S) um. So geil das Bild von LCDs bei Blu-Rays auch ist, so beschissen ist das Bild bei niedrig aufgelöstem Material. So mancher hat schon nen Schock erlebt, als er seinen Full-HD Boliden zu hause aufgestellt hat und erstmal ne runde zappen wollte *g* Analoges Material kannste da grundsätzlich eigentlich vergessen. Das Bild einer 10 Jahre alten Röhre ist da immernoch Welten besser, als was ein moderner Plasma oder LCd daraus macht.



Ansonsten 799€ ist ein guter Preis, aber das Gerät bringt dir nur was wenn du auch entsprechendes hochauflösendes Material hast. Also Blu-Ray, Playstation 3 Spiele, Pay-TV mit HD Kanälen (dafür brauchst dann auch einen entsprechenden dvb-s2 receiver).



es gibt preiswerte hd-ready 32 zöller, z.b. die lg3000 serie schon ab 350€ -> http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1006111_-32lg3000-lg-electronics.htmlhttp://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1006111_-32lg3000-lg-electronics.html





es ist halt die frage: brauchst du full hd? hast du so hochauflösendes ausgangsmaterial bzw. interesse daran, es dir anzuschaffen?
 
das ist halt die frage.

im moment hab ich noch kein sonderliches interesse daran.

aber wer weiss, was vielleicht später mal ist.



muss jetzt aber auch noch dazu sagen, dass wir noch nicht 100%ig sicher sind,

dass wir überhaupt ein neues gerät kaufen, weil dieses jahr womöglich noch einiges

an kosten auf uns zukommt. z.b. eine neue gebrauchte karre her muss, falls die alte, also die karre,

nicht mehr über den tüv kommt.



digitales signal empfangen wir über unsere sat-schüssel.

bevor ich aber das teil endgültig an seinen standort stelle schliesse ich

mal alles an, was ich so an geräten habe.

die alte kiste, die wir jetzt haben, ist nämlich mordsschwer und die heb ich nur einmal

runter.


Edit: Wenn es sich dabei um ein Vorführgerät handelt wäre ich allerdings vorsichtiger.
kan ich jetzt nicht sagen, muss ich mal fragen aber vielleicht geht ja noch was in sachen preis.
 
haben das teil gestern im laden mal laufen lassen und ich war beeindruckt von dem bild.

schliesst man ein hdmi-kabel an, solls sogar noch besser werden.

wir stottern den betrag ab, falls wir ihn nehmen.

eigentlich hatten wir ihn schon genommen aber jetzt soll plötzlich ein kratzer vorne

auf der scheibe sein.

hatte gestern extra nachgesehn und keinen festgestellt.

gehe davon aus, dass es beim einpacken passiert ist.

man wolle uns mit dem preis entgegenkommen und man sähe den kratzer bei laufendem

tv nicht. ich schau mir das mal an und wenn der preis stimmt, nehm ich ihn trotzdem.

natürlich nur, wenn man den kratzer wirklich nicht sieht, beim fern sehen.
 
hab das teil jetzt daheim und bau ihn demnächst auf.

ich hab den kratzer auch beim zweiten hinschaun nicht gesehn.

ist eigentlich kein richtiger kratzer, sieht mehr aus wie ne schürfwunde

und wir habens erst sehen können, als der verkäufer den bildschirm nach hinten kippte.



ist der kratzer nicht zu sehen, wenn man fern sieht

(wenn doch und es stört arg, geben wir ihn wahrscheinlich zurück), dann sind 450€

wohl ein wahres schnäppchen, denn soviel haben wir nachlass bekommen.

und da möchte ich auch noch etwas werbung für karstadt machen, wo wir das teil

erstanden haben
default_wink.png
 
Leider habe ich diesen Thread zu spät gesehen.

also wenn du dich in Sachen LCD beraten lassen willst dann schau dir das Forum an.

www.Hifi-forum.de

die können dir dort sicher weiterhelfen, da sind Technikfreaks dabei, habe mich vor dem Kauf auch dort umgesehen und beraten.

Aber Philips ist schon eine gute Marke. Aber wie einer gesagt hat schau dir die dinger im Media Markt oder sonst wo an. Ist auch nicht immer von Vorteil, da im Media Markt oder anderen Elektronikmärkten das Bild manipuliert wird. Alle LCDs sind dort an einen Rechner angeschlossen, so das die LCD's die Bilder nicht selbst selbst skalieren müßen sondern das Bild von einem Rechner vorskaliert wird, was das Bild viel klarer wirken läßt! Das wußte ich vorher auch nicht das habe ich nämlich auch erst in dem Forum erfahren.
 
Leider habe ich diesen Thread zu spät gesehen.
also wenn du dich in Sachen LCD beraten lassen willst dann schau dir das Forum an.

www.Hifi-forum.de

die können dir dort sicher weiterhelfen, da sind Technikfreaks dabei, habe mich vor dem Kauf auch dort umgesehen und beraten.

Aber Philips ist schon eine gute Marke. Aber wie einer gesagt hat schau dir die dinger im Media Markt oder sonst wo an. Ist auch nicht immer von Vorteil, da im Media Markt oder anderen Elektronikmärkten das Bild manipuliert wird. Alle LCDs sind dort an einen Rechner angeschlossen, so das die LCD's die Bilder nicht selbst selbst skalieren müßen sondern das Bild von einem Rechner vorskaliert wird, was das Bild viel klarer wirken läßt! Das wußte ich vorher auch nicht das habe ich nämlich auch erst in dem Forum erfahren.


Das würde ich so nicht unterschreiben! In vielen Märkten bin ich immer wieder schockiert, wie SCHLECHT das Bild ist. Da wird teilweise ein analoges Signal auf 20 TVs gesplittet. Das sieht dann natürlich aus, wie ne Abfahrt bei Schnee
default_smile.png


Trotzdem - auf jeden Fall vorher Testberichte lesen und das Gerät am Besten irgendwo testen
default_wink.png
Die genannte Seite ist wirklich spitze, was sowas angeht! Kann ich auch nur empfehlen.
 
der verkäufer hatte das gerät an einen

dvd-player angeschlossen und das alles auf einer sonderfläche,

wo er eigentlich nix hätte tricksen können, wenn er gewollt hätte.



was mich im moment leicht nervt ist, dass das bild nach oben geht,

sobald ich am receiver an der lautstärke rumfummel oder das programm wechsele.

nach ein paar sekunden wird dann wieder die volle grösse des bildschirms genutzt.

muss mal nachlesen, ob man das einstellen kann, dass das nicht mehr passiert.



was ich auch nicht ganz verstehe, dass das signal analog sein soll, das er bekommt,

zeigt er zumindest an.



edit:

noch etas zu dem forum.

dort wollte ich mich diese woche anmelden, hab aber bislang immer noch kein passwort von denen.

hab auch zwei drei mal versucht mir ein neues pw schicken zu lassen, auch ohne erfolg.
 
edit:

noch etas zu dem forum.

dort wollte ich mich diese woche anmelden, hab aber bislang immer noch kein passwort von denen.

hab auch zwei drei mal versucht mir ein neues pw schicken zu lassen, auch ohne erfolg.




also bei mir hat das anmelden ohne probleme geklappt, vielleicht hat ja dein Spamfilter die email geschluckt
default_wink.png
 
na dann mußt du beim anmelden irgenden einen Fehler machen
default_icon_razz.gif


ne war ein Joke
default_icon_twisted.gif


da kann man dann wohl nichts machen, wie gesagt ich hatte keine probleme
default_icon_smile.gif
 
Oben