[Forumsstruktur] Babbelfred zu den Gerüchten? - Pros & Cons

G

Guest

Guest
Hallo ihr Lieben,



im Margaritescu Fred gings ja, das ham wir alle gemerkt, die letzten Tagen recht redselig zu. In einem gewissen Maß ist das auch voll in Ordnung und bisher hats auch immer so hingehauen, dass sich noch niemand aus dem Fenster gestürzt hat, weil er irgendwelche Leistungsdaten nicht finden konnte.

Aber wir haben hier ja ein miteinander und wenn solche brenzligen Stellen auftauchen können wir ja mal versuchen wie man die ausgleichen kann.



Vorgeschlagen wurde nun ein Babbelfred zu den Transfergerüchten. Wollte mal rumfragen, ob wir das mal besprechen könnten ob das sinnvoll ist.



Was haltet ihr davon? Wo seht ihr Vor- und Nachteile? Dafür/Dagegen? Was fällt euch dazu ein?







Freu mich auf eure Ideen.



mfg

Evo



________________________________________________________________________



Was mir mal einfällt dazu:

- Wie trennt man das genau auf?

Der Babbelfred nur für "lustiges Gebabbel" im eigentlichen Sinne oder auch für "ernst gemeinte" Diskussion?

Wenn auch die Diskussion rausgehalten wird, dann wird der Fred zwar sehr übersichtlich (weil nur Quellen, Daten, Übersetzunge etc. drin sind) aber viele Infos Entwicklen sich ja auch aus Meinungen und Diskussionen.

Wie sollte man das dann quasi Definieren und regeln?



- ein allgemeiner Babbelfred zu allen Gerüchten oder einen zu jedem Gerücht? (unnötig, wenns wirklich nur ums "babbeln" geht - nötig, wenn wirklich jede diskussion von den Fakten getrennt werden soll.
 
Was sind Cons?
default_biggrin.png
 
Muss ich nicht haben - dürfte auch nervig sein, wenn gleichzeitig mehrere verschiedene Gerüchte besprochen werden. Lieber eine gescheite Diskussion in den jewelige Threads - und ganz wichtig: wichtige Updates im jeweils ersten Posts des Threads.
 
wenn man mal das bespiel "was die anderen schreiben nimmt" , kann man sehen, dass dort ja viele artikel von jeder zeitung gepostet werden.

man könnte also einen babbelthread zu allen gerüchten machen, da im babbelthread zu "was die anderen schreiben" ja auch über jeden artikel diskutiert wird ( klar für jede zeitung wärs natürlich quatsch einen thread zu eröffnen), jedoch wäre das meiner meinung nach das beste, da man das forum auch nicht mit threads zumüllen will.

dazu dann zu jedem spieler einen thread, indem die neuigkeiten reinkommen ( quellen bzw. auch zeitungsberichte wie z.b. rumänische
default_smile.png
, jedoch keine sachen wie "ich habe gehört..." das könnte dann in den babbelthread)
 
wobei ich aber für mich persönlich sagen muss, dass ich den babbelfred zu den pressesachen oft unübersichtlich finde.



ich fände threads mit richtigen diskussionen natürlich auch super. und ich denke, das sollte eigentlich auch eher das ziel sein als strikte trennungen überall. wir sind aber halt mal viele user, und da ist es nicht immer einfach.



was haltet ihr von ganz normal wie jetzt auch zu jedem gerücht einen fred + die



diskussionen (ich hab den spieler da und da gesehen und mir ist das und das aufgefallen - dinge, die für andere user als information und hilfe zum bild-machen halt nützlich sind)



da rein -



gelaber (ich hoffe der kommt bald, weiß jmd ob der ne frau hat, gibts was neues-fragen, mit dem namen kann man nen lustigen versauten wortwitz machen etc.
default_wink.png
)



in nen anderen allgemeinen thread?







ist halt super schwer zu trennen.
 
also meiner meinung nach muss man eigentlich nichts ändern.

diese trennungsgeschichte wäre fast ja nur auf spieler bezogen, welche aus rumänien kommen, da dort die presse sehr mitteilungsbedürftig ist.

in der regel gibts ja nicht wirklich viel neues.

ich habs jetzt nicht überprüft, aber im dzaka-thread zum beispiel:

da gabs doch eigentlich zwischen der meldung von flutlicht und der heutigen nichts neues.

und wenn man hauptdiskussion und fangelaber noch in zwei verschiedene threads packen möchte, wären die mods ja nur noch verschieben, da dies, wie evo bereits sagte, sehr schwer zu trennen ist.



generell bin ich natürlich auch für eine übersichtliche darstellung, aber ob dieses vorhaben in relation zum aufwand steht, ist natürliche eine andere frage
 
da haste recht! stimmt, es ist ja nicht in jedem gerüchtethread so extrem.



vlt sollten wirs einfach mal versuchen im sinne von:

die freds lassen wie jetzt auch - nur ausgeschriebenes gebabbel wenn möglich in den (dann natürlich total lustigen und urkomischen) babbelfred zu platzieren.

nicht so, dass die mods das dann verschieben müssen, sondern dass man sich vlt selbst ein bisschen dazu erzieht
default_wink.png
 
die idee ist gut die umsetzung wird aber schwer.



ich würde zwei threads machen zu einem ( alle Zeitungsartikel zum Wechsel von dem Spieler X) und einen zweiten ( alle Meinungen zu dem Wechsel von dem Spieler X zum FCK)
 
Ich vestehe DIESEN Thread nicht. Off-Topic hat doch nix mit Gerüchten zu tun, oder? Ansonsten bin ich für alles was EVO vorschlägt...die ist nämlich knuddelig!
default_icon_wink.gif
 
man kann auch mösenhaarnah am topic offtopic-posts abliefern. klingt paradox - gibts aber. wie das hier jetzt
default_wink.png
 
Ich finde ein paar Seitenhiebe und Dummgebabbels in einen Thread, der Gerüchte aufkocht gerade das was ein Forum ausmacht. In der Diskussion unter realen Personen ist das doch auch gut! Alles andere wäre sehr steril und Vorlesungs- und Versammlungshaft!



Ok, Ok ein Forum ist auch eine Versammlung. Aber auf dem Forum Romanum standen auch alle möglichen Menschen rum und haben sich bestimmt nicht nur Grundsatzdebatten geführt. Die gab es hauptsächlich im Senat.
 
wenn man mal das bespiel "was die anderen schreiben nimmt" , kann man sehen, dass dort ja viele artikel von jeder zeitung gepostet werden.
man könnte also einen babbelthread zu allen gerüchten machen, da im babbelthread zu "was die anderen schreiben" ja auch über jeden artikel diskutiert wird ( klar für jede zeitung wärs natürlich quatsch einen thread zu eröffnen), jedoch wäre das meiner meinung nach das beste, da man das forum auch nicht mit threads zumüllen will.

dazu dann zu jedem spieler einen thread, indem die neuigkeiten reinkommen ( quellen bzw. auch zeitungsberichte wie z.b. rumänische
default_smile.png
, jedoch keine sachen wie "ich habe gehört..." das könnte dann in den babbelthread)




Sehr guter Vorschlag, zumal die Babbeldiskussionen auch gerne mal abschweifen zu anderen Spielern, die ebenfalls gerade im Gespräch sind.



Pro ein gemeinsamer Babbelfred für die einzelnen Transfergerüchte!



Fettes Lob an FCKnautrik! :ban:
 
Das einzige was ich ändern würde ist , dass man im entsprechenden Gerüchtethread alle News (Übersetzungen ec.) jeweils mit in den 1. Post editiert , so dass Leute, die wirklich nur die aktuellen Sachen lesen wollen , die 1. Seite verfolgen müssen und nicht zwingend sich durch 20 Seiten pro Tag durchkämpfen zu müssen.



Komplettes Off Topic soll wie bisher auch gelöscht werden.



Wenn wir jetzt zu jedem Gerücht 2 Threads eröffnen wird sich zwangsläufig vieles wiederholen, gleiche Diskussionen sich über 2 Threads erstrecken ec. und den Spaß am Forum mildern.
 
Das einzige was ich ändern würde ist , dass man im entsprechenden Gerüchtethread alle News (Übersetzungen ec.) jeweils mit in den 1. Post editiert


Das wird aber nicht lange klappen, bei rumänischen Berichten sind die 10.000 Zeichen schnell voll.
default_wink.png
Da müsste man dann also immer auf den entsprechenden Beitrag verlinken.
 
Das wird aber nicht lange klappen, bei rumänischen Berichten sind die 10.000 Zeichen schnell voll.
default_wink.png
Da müsste man dann also immer auf den entsprechenden Beitrag verlinken.


Dann müssen wir eben Beitrag 2 oder 3 ebenfalls zu den Newsseiten umfunktionieren.
default_icon_razz.gif
 
Leute, das Zinober is einmal im Jahr, Ende August ist hier gähnende Leere. Also nicht aus ner Maus nen Elefanten machen. Das rührt auch im Großteil daher, dass Ferien sind
default_wink.png
Und die sind bekanntlich früh dieses Jahr.



Laberfreds gibts eh schon genug.
 
Ein Thread für alle Gerüchte halte ich für absoluten Schwachsinn. Gerade in Zeiten, in denen mehrere Spieler im Gespräch sind, gibt dies ein unglaubliches durcheinander. Jetzt ist ja z.B. der Stürmer von Hertha im Gespräch, wenn es jetzt nur einen Thread geben würde, in dem über diesen Spieler und unseren Rumänen geschrieben wird, artet das im totalen Chaos aus und man findet keine Informationen, sondern mehr Off-Topic zu einem Spieler, zu dem man nichts sucht!

Für jeden Spieler einen eigenen Babbelthread halte ich für unnötig, da viele Spieler nur von wenig Fans gekannt werden und es das Forum nur unnötig aufbläht.

Ich bin für das jetzige System, allerdings sollte konsequenter die Informationen auf die erste Seite gebracht werden. Man muss auch nicht jeden Artikel posten. Da reicht in meinen Augen eine Information wie, Zeitung xy verkündet, dass er im Probetraining ist. Allerdings sollte zumindest der erste Artikel komplett verfügbar sein, sonst gibt es hier zu viele Scherzbölde... Zudem noch Statistiken im ersten Post und dann passt das.
 
evtl. sollte man überlegen neben dem "update" in dem nur Fakten stehen noch ein "update" allgemein für alle Transfers zu machen in dem dann alle neuigkeiten stehen...

so könnte auch unbeschwert im normalen diskutiert werden und sobald es wirkliche neuigkeiten gibt kann man die im update nachlesen...

ist so meine idee...
 
Das einzige was ich ändern würde ist , dass man im entsprechenden Gerüchtethread alle News (Übersetzungen ec.) jeweils mit in den 1. Post editiert ,


Problem: Man sieht dem Thread von außen nicht an, ob der erste Post editiert wurde, oder nicht.

Gut, in der Regel würde dann wohl auch was zu geschreiben, sodass der Thread unter "ungelesene Beiträge" auftauchen würde, aber falls das nicht der Fall sein sollte, könnten Neuigkeiten übersehen werden.
 
Problem: Man sieht dem Thread von außen nicht an, ob der erste Post editiert wurde, oder nicht.
Gut, in der Regel würde dann wohl auch was zu geschreiben, sodass der Thread unter "ungelesene Beiträge" auftauchen würde, aber falls das nicht der Fall sein sollte, könnten Neuigkeiten übersehen werden.


Im Grunde hat es Turbo FCK am Treffendsten formuliert:




Leute, das Zinober is einmal im Jahr, Ende August ist hier gähnende Leere. Also nicht aus ner Maus nen Elefanten machen. Das rührt auch im Großteil daher, dass Ferien sind
default_wink.png
Und die sind bekanntlich früh dieses Jahr.


Laberfreds gibts eh schon genug.
 
@ Viktor



Hätte ich Ferien, dann wäre es mir auch egal, weil ich dann genug Zeit hätte alles hier zu lesen...
default_wink.png




Aber egal. So wichtig ists nun auch nicht.
 
Das Gerüchteforum lebt - und nervt - von und mit den Beiträgen, die eben keine Fakten sind.

Deshalb ist ein Laberfred hier einfach zu viel des Guten und auch nicht immer klar trennbar.

Bei der Presse ist das klar: das sind Fakten, die in einen Fred kommen

und den 2. eben das Gelaber.

Aber bei Gerüchten ist es schwer zu unterscheiden und zu trennen.

Und: es liegt immer auch an den user selbst, wie viele unsinninge post dabei sind.

Bei einem extre Laber-Gerüchte-Fred, könnte sich das dann bald zwei freds betreffen.

Deshalb eher conta!
 
ich wär dafür dass alles so bleibt wie es ist und die mods dummes gelaber kommentarlos löschen ohne weiter drauf einzugehen.



desweiteren wär ich auch dafür in einem beitrag (wenn möglich der eingangspost) immer zu editieren und die neuigkeiten samt fakten dort zu sammeln. is das möglich?
 
Achtung, es folgt ein persönlcihe Meining
default_icon_wink.gif




Ich finde, dass die Forumsstruktur allgeimein mal analysiert werden sollte. Es gibt Foren da sind 8 Themen als Wichtig angepinnt. Mich persönlich stört das ein bisschen. Z.B. fände ich es im Profibreich besser, wenn alle Medienberichte (Kicker, RP etc...) in einen Thread zusammnegefasst werden. Warum soll es denn da ne Trennung geben? Ist doch egal wers geschrieben hat...kicker oder RP...egal...! Shlussfolgerung wäre halt auch nur ein Babbelthread. Da könnte dann aber das Problem der Unübersichtlichkeit auftreten.



Genauso sehe ich es hier:

Ich wärte absolut dagegen für jedes Gerücht nen eigenen Babbelthread aufzumachen - der Übersichtlichkeit halber. Finde es eigentlich so, dass wenns ein Gerücht da ist und es gepostet wurde, ist das auch gleichzeitig Babbelthread zu diesem Gerücht.



Fand den Magaritescu Thread eigentlcih nicht schlimm. Es wurde ein Gerücht gepostet und im Anschluss wurde in diesem Thread passend diskutiert.



Daher mein Voting: Lasst die Gerüchteküche wie es ist, dass ist noch mit das übersichtlichste Unterforum das wir hier haben!



Edit:

Sinnfreie Beiträge sollten natürlich auch hier nicht stattfinden, aber das gilt fürs ganze Forum. Wenn man nix zu einem Thema zusagen hat solte man einfach die Finger ruhig halten anstatt einen nix-sagenden Einzeiler zu tippen. Wie gesagt, das ist ein Grundproblem in allen Foren des WWW!
 
Ich wäre - nach wie vor - dafür, für jeden FCK-Spieler einen eigenen Thread anzulegen. Das wären dann zwar 22 Threads auf einen Schlag, aber die könnten dann auch tausende von Seiten lang sein und man müsste nicht für jede Neuigkeit (verletzt, gesperrt, aussortiert, toll in Form...) einen neuen Thread aufmachen. Das hätte den Effekt, dass man nicht dauernd Threads schließen oder "Steht doch schon in XY" lesen müsste.

Da ich diesen Vorschlag aber schon etliche Male gemacht habe und nie eine Antwort erhalten habe, gehe ich auch diesmal davon aus, dass es bleibt wie es ist.
 
Da ich diesen Vorschlag aber schon etliche Male gemacht habe und nie eine Antwort erhalten habe, gehe ich auch diesmal davon aus, dass es bleibt wie es ist.


Grundsätzlich halte ich es auch für besser, wenn jeder Spieler seinen eigenen Thread hat, ist bei den meisten Vereinsforen auch so gehandhabt, allerdings haben wir zumindest für Verletzungen und dergleichen einen extra Thread, welcher in meinen Augen sehr sinnvoll und besser ist. Ansonsten muss man sich für diese Nachrichten (gesperrt, verletzt) durch 22 Threads kämpfen, in denen teilweise mehr über andere Dinge diskutiert wird. Je nachdem ob ein Spieler beliebt (Bello) oder unbeliebt (früher Opara) ist.
 
Oben