Fortounis zu Olympiakos Piräus?

Außer Sippel hat keiner weniger Scorer Punkte pro Spiel wie unser Grieche. Egal, wie schön er mit dem Ball umgehen kann. Er bringt die Pille weder zum Mitspieler, noch arbeitet er nach hinten.


Verhältnismässig gesehen hat der Tobi sogar mehr Punkte .... hat nämlich 2 Vorlagen und ein Eigentor - der Fortounis schafft nicht mal das eigene Tor zu treffen
default_smile.png
*hust*



War nicht nett - ich weiss aber ich fände es gut wenn das Thema in Zukunft erledigt wäre.
 
man darf aber auch nicht vergessen,dass er so gut wie nie auf seiner position spielen durfte.
er ist nun mal ein echter 10er und kein aussen.


Man vergleiche mal Stöger: Der hat auch nie auf der "10" gespielt und war dennoch in wenigen Minuten 10x effektiver. Da kommt wenigstens mal was bei rum.




auch wenn es ein altes sprichwort ist,aber für mich ist er ein ungeschliffener diamant.
rein vom fußballerischen her,ist er mit abstand der beste im kader.


Das würde ich mittlerweile auch mal ganz stark bezweifeln. Ich könnte momentan nicht mal sagen, was seine Stärken sind. Hingegen ist die Minus-Liste ziemlich lang... Woran das liegt, ist wieder 'ne andere Frage.
 
Man vergleiche mal Stöger: Der hat auch nie auf der "10" gespielt und war dennoch in wenigen Minuten 10x effektiver. Da kommt wenigstens mal was bei rum.




ach komm...das willste doch jetzt nicht wirklich vergleichen?!

nach den ersten beiden kurzeinsätzen von Fortounis,waren damals auch alle hell begeistert und sagten ihm eine große zukunft vorraus.



ich finde den stöger auch echt klasse,aber jetzt schon solche vergleich anzustellen ist doch echt quatsch.
 
Wieso kann man das denn nicht vergleichen? Vergleiche Fortounis in Kurzeinsätzen und vergleiche Stöger - beides 10er, haben aber beide eben andere Qualitäten. Gute Standards oder einen guten Schuss hab ich von Kosta z.B. sehr selten gesehen, um nicht zu sagen, gar nicht. Und das soll 'n Offensivspieler sein? Das beste, was er konnte, waren Dribblings und Fehlpässe.
 
Wieso kann man das denn nicht vergleichen? Vergleiche Fortounis in Kurzeinsätzen und vergleiche Stöger - beides 10er, haben aber beide eben andere Qualitäten. Gute Standards oder einen guten Schuss hab ich von Kosta z.B. sehr selten gesehen, um nicht zu sagen, gar nicht. Und das soll 'n Offensivspieler sein? Das beste, was er konnte, waren Dribblings und Fehlpässe.


wie gesagt,das hörte sich anfangs bei fortounis auch anders an.

warten wirs mal ab,wie sich stöger so schlägt und wie es bei ihm in 3 jahren aussieht.

ich denke,dass stöger echt ein guter ist und seinen weg geht. aber das gleich denke ich auch immernoch über kosta.
 
Wieso kann man das denn nicht vergleichen? Vergleiche Fortounis in Kurzeinsätzen und vergleiche Stöger - beides 10er, haben aber beide eben andere Qualitäten. Gute Standards oder einen guten Schuss hab ich von Kosta z.B. sehr selten gesehen, um nicht zu sagen, gar nicht. Und das soll 'n Offensivspieler sein? Das beste, was er konnte, waren Dribblings und Fehlpässe.


Naja so ganz stimmt das aber nicht, Fortounis hatte allein diese Saison 2-3 gute Schüsse die normal reingehen aber vom Torwart weltklasse parriert wurden, zudem hätte er locker 3-4 Assists mehr auf dem Konto wenn Occean nicht so stümperhaft wäre.

Zudem verstehe ich diesen ganzen Stöger Hype nicht, der Junge hat bis auf einen Sonntagsschuss und 2-3 solide Standards nichts gezeigt was ihn direkt für 2 Ligafussball qualifizieren würde.

Da Stuttgart ihn uns nicht verkaufen wird, würde ich nächste Saisone keine Zeit mehr in diesen Spieler investieren und lieber jemand aus der eigenen Jugend hochziehen.
 
Ich glaube schon, dass Kosta das Potenzial hat, aber er muss an sich arbeiten, dass er es auch ausnutzen kann. Aber irgendwie wirkt er immer lustlos und ohne Elan. Das ist die einzige Erklärung, die ich habe, dass er es bei uns nicht geschafft hat. Abschluss, Pässe, Taktik - ein "Rohdiamant" kann sich da entwickeln, wenn er alles dafür gibt. Aber sein Deutsch ist noch nicht gut, die Einstellung auf dem Platz sieht mehr nach 50% als 100% aus usw. Gerade das leidige Thema mit der Sprache ärgert nicht schon. Mein beliebtes Beispiel ist da die Serie A: Klose konnte bereits im Oktober (also ca. im 4. Monat seiner ersten Saison) Interviews auf italienisch geben. Einer, der gewillt ist in der 1./2. Bundesliga Fuß zu fassen, sollte innerhalb von 3 Jahren Interviews problemlos auf Deutsch geben können. Das zeigt mir, dass der absolute Wille nicht da ist.
 
Naja so ganz stimmt das aber nicht, Fortounis hatte allein diese Saison 2-3 gute Schüsse die normal reingehen aber vom Torwart weltklasse parriert wurden, zudem hätte er locker 3-4 Assists mehr auf dem Konto wenn Occean nicht so stümperhaft wäre.
Zudem verstehe ich diesen ganzen Stöger Hype nicht, der Junge hat bis auf einen Sonntagsschuss und 2-3 solide Standards nichts gezeigt was ihn direkt für 2 Ligafussball qualifizieren würde.

Da Stuttgart ihn uns nicht verkaufen wird, würde ich nächste Saisone keine Zeit mehr in diesen Spieler investieren und lieber jemand aus der eigenen Jugend hochziehen.


Sag mir mal die Spiele, ich kann mich nicht erinneren... Den besten Schuss hatte er letzte Saison in Dresden, der dann auch einschlug. Ansonsten kam da doch nix Scharfes aufs Tor...
default_icon_neutral.gif




Außerdem hype ich Stöger nicht. Ich vergleiche die beiden nur und behaupte, dass es sich mehr lohnt, auf ihn zu setzen und weiter mit ihm zu arbeiten, weil er mit weniger Einsatzzeit schon wesentlich mehr macht. Dass Stöger noch am Anfang steht, steht ja außer Frage... Oft reichen aber auch schon Momente, um das Potential und die Qualitäten zu sehen. Die sind anders bei Stöger - und m.M.n. wesentlich erfolgsversprechender als bei Fortounis.
 
Sag mir mal die Spiele, ich kann mich nicht erinneren... Den besten Schuss hatte er letzte Saison in Dresden, der dann auch einschlug. Ansonsten kam da doch nix Scharfes aufs Tor...
default_icon_neutral.gif



Außerdem hype ich Stöger nicht. Ich vergleiche die beiden nur und behaupte, dass es sich mehr lohnt, auf ihn zu setzen und weiter mit ihm zu arbeiten, weil er mit weniger Einsatzzeit schon wesentlich mehr macht. Dass Stöger noch am Anfang steht, steht ja außer Frage... Oft reichen aber auch schon Momente, um das Potential und die Qualitäten zu sehen. Die sind anders bei Stöger - und m.M.n. wesentlich erfolgsversprechender als bei Fortounis.


Glaub war gegen Aaalen,Düsseldorf und noch irgendwo, will mir die Spiele aber nicht noch einmal ansehen.
default_wink.png




Meiner Meinung nach sollten beide gehen, mit Fortounis wird es nix mehr und Stöger braucht noch 2-3 Jahre um uns wirklich weiterhelfen zukönnen (er ist schon ein guter), da er uns aber nicht gehört und die Chancen das Stuttgart ihn verkauft sehr gering sind, würde ich lieber jemanden aus der eigenen Jugend als BackUp einplanen.
 
Wenn du mich meinst... Hatte noch was geschrieben, allerdings hatte sich das ganze dann nach den letzten beiden Wortmeldungen erledigt. Deswegen...
 
@Steve Rhodes:
Da er hier A keine Chance bekommt und B wenn er Kurzeinsätze hatte auch nichts gebracht hat


und Reddevil:





Sry, aber da komm ich aus dem Lachen net mehr heraus. Er hatte hier 3 Jahre lang genug Chancen. Er hat sie NIE genutzt. Wenn man nicht auf seiner Stammposition spielt, muss man sich halt mal durchbeissen, kämpfen und sich auf andere Position anbieten. Aber genau DAS, dieses WOLEN, genau DASS vermisse ich bei ihm. Sich nur auf das Talent zu verlassen, dass kann ja net funktionieren. Und wenn man nach 3 Jahren noch mal ne Handvoll Brocken Deutsch kann, läßt das tief blicken, zum Thema Einstellung, Willen, etc. Torrejon is noch net so lange da, und spricht schon besser deutsch als ein Fortounis, der mehr als doppelt so lange da is.
 
Oben