Fortounis zu Olympiakos Piräus?

Google übersetzt zwar ziemlich brocklianisch, aber was man ganz gut rauslesen kann, ist folgendes:



Während der andere Transfer nicht "kostenlos" sein wird...



"Einigkeit besteht im Fall der Costa Fortunis , und hier sind die Dinge einfach. Es bleibt die endgültige Zustimmung Mitchell , diese Transkription , die eine klare Situation ohne Schwierigkeiten als Poulidou ist abzuschließen."
 
Da steht, wenn wir eine halbe Million EUR zahlen würde sich Piräus bereit erklären ihn zu nehmen. Fairer deal, finde ich.
default_icon_wink.gif
 
Also ich würde den Wechsel sehr begrüßen, weil er sich bei uns ja nie richtig durchsetzen konnte.


Stimmt wohl, aber ablösefrei würd ich ihn nicht gehen lassen. Er hat noch ein Jahr Vertrag. Also eine Million muss da noch drin sein.
 
Ne Million wofür? Er hat nix gezeigt, was ne Million rechtfertigen könnte... jegliche Ablöse, die wir für ihn noch reinbekommen, kann als Erfolg verbucht werden... und wenn es sich dabei um ne Flasche Metaxa handelt.
 
Ne Million wofür? Er hat nix gezeigt, was ne Million rechtfertigen könnte... jegliche Ablöse, die wir für ihn noch reinbekommen, kann als Erfolg verbucht werden... und wenn es sich dabei um ne Flasche Metaxa handelt.




Ich hatte an einen Herkules-Spieß gedacht.
default_smile.png
Sehe auch keinerlei Grund für eine Ablöse im Millionenbereich. Von seinem Ruf als Talent kann sich keiner was kaufen: Er hatte die Chance bei super vielen Trainern und mehr als ein gutes Spiel in Folge hat es nie gegeben. 250 000 wären viel Geld für ihn.
 
Glaube er ist der erste Spieler, bei dem FCK-Fans selbst die Ablöse runterhandeln um ihn loszuwerden...das sagt einiges aus.
default_icon_mrgreen.gif
 
es wird ja schon einen grund geben,warum sie den spieler verpflichten wollen.

da spielt es keine rolle,wie stark er bei uns gespielt hat.

er ist jung und zu dem auch noch nationalspieler in deren land.

und das er fußball spielen kann,weiß ja jeder. nur leider hat es bei uns nicht so gepasst,wie sich das alle gewünscht haben.



aber aus den oben genannten gründen,denke ich schon,dass die ablöse bei 1mio. liegen könnte/sollte.
 
Das sehe ich anders. Genau diesen Beweis ist er auf dem Platz bislang schuldig geblieben.


ist nicht dein ernst,oder?

jeder der selbst mal fußball gespielt hat,oder wenigstens etwas ahnung davon hat, sieht doch,dass der junge gute veranlagungen hat und sehr großes talent.

dass er dieses bei uns aus unbekannten gründen nicht abgerufen hat,ist unbestritten.

aber die ansätze hat man gesehen.



nicht umsonst,waren vor einiger zeit auch mal dortmund und wolfsburg an ihm dran.
 
Es liegt ja auch nicht immer nur an den Spielern wie sie sich entwickeln oft haben die Trainer da ja einen entscheidenen Anteil und wenn die es nicht schaffen einen Spieler zu fördern bleibt er auf der Strecke.



Gibt ja genug Beispiele wo Spieler bei einem Trainer nichts bringen und unter einem Anderen plötzlich explodieren.



Fortounis hat definitiv super Anlagen um ein Großer werden zu können aber ich denke er braucht eher eine Liga wo es nicht so dynamisch zugeht damit er seine Technik voll entfalten kann
 
Fortounis abzugeben ist richtig, denn bei uns funktioniert es einfach nicht. Aber er ist noch jung, hat gute Anlagen und wenn er sich wohl fühlt, dann kann das noch was werden. Zudem ist er Nationalspieler. Die Griechen wissen also, dass er nicht ganz so verkehrt ist.

Entweder gibt es jetzt eine gescheite Ablöse, oder man verlängert mit ihm und verleiht ihn mit ordentlicher Kaufoption. Ansonsten soll er sich ein Jahr auf die Tribüne setzen und schauen, was aus seiner Karriere wird.

Wir haben nichts zu verschenken!
 
ist nicht dein ernst,oder?
jeder der selbst mal fußball gespielt hat,oder wenigstens etwas ahnung davon hat, sieht doch,dass der junge gute veranlagungen hat und sehr großes talent.

dass er dieses bei uns aus unbekannten gründen nicht abgerufen hat,ist unbestritten.

aber die ansätze hat man gesehen.



nicht umsonst,waren vor einiger zeit auch mal dortmund und wolfsburg an ihm dran.
Fortounis ist jetzt seit 3 Jahren beim FCK. Er hatte in diesen 3 Jahren 4 Trainer (Kurz, Balakov, Foda und Runjaic). Okay Foda und Fortounis das passte wohl von Anfang an nicht aber selbst wenn man das berücksichtigt kommt man zu dem Schluss Fortounis hat sich 3 Jahren FCK keinen Schritt nach vorne entwickelt. Es reicht nicht aus wenn man in 3 Jahren sein durchaus vorhandenes Talent und seine Technik immer mal wieder aufblitzen lässt um dann in der Versenkung zu verschwinden. Die Kritik an Fortounis ist seit geraumer Zeit die Selbe: kein Trainingsweltmeister, Schwächen im Defensivverhalten. lässt immer wieder Lustlosen raushängen, soll immer noch Sprachprobleme haben usw. Die Wahrscheinlichkeit das Fortounis in der nächsten Saison den Durchbruch packt ist eher gering. Wenn sich jetzt die letzte Chance bietet mit Fortounis noch einmal Geld zu machen dann dann sollte der FCK diese nutzen. Ich vermute das es für beide Seiten das beste wäre insbesonders dann wenn er wirklich nach Griechenland zurück geht.

Und waren Dortmund und Wolfsburg wirklich an ihn dran oder waren das am Ende nicht nur haltlose Gerüchte. Und wenn sie wirklich Interesse hatten warum haben sie ihn nicht genommen bzw wo sind sie jetzt?
 
Er braucht eher ne Liga wo ohne Körperkontakt gespielt wird
default_lachen.gif


Wenn er nicht aufhört bei jedem Windzug umzufallen wird aus ihm nichts mehr und da kann er noch so begabt sein. Er fliegt gefühlte 100 mal im Spiel hin und bekommt maximal 1-2 Freistöße. Und das will heutzutage schon was heißen wo jeder Mini-Schubser abgepfiffen wird. Ihm fehlt einfach der Biss und das Durchsetzungsvermögen.
 
Ich bin in der Personalie klar für Trennung... hat noch gar nichts aber noch wirlich gar nichts gezeigt was eine Fortbeschäftigung beim FCK rechtfertigt. Wenn wir hier einen Ablösesumme zwischen 500.000 bis 800.000 EUR generieren könnten wäre das durchaus okay. Sein lustloses Gehabe auf dem Platz hab ich endgültig satt... Aber ein Matmour / Gauss wird in der Luft zerissen obwohl da wesentlich mehr bei rumkommt an Effektivität und komme mir keiner mit er hat ja keine Chance gehabt... bei 4 Trainern ist er mittlerweile durchgefallen das sollte genügen.
 
Tja. Wird wohl das Beste sein, wenn er wechselt, sofern man noch etwas Kohle bekommt. Dachte wirklich in der ersten Saison nach ein paar Spielen wir haben mal wieder einen großen Fang gemacht, den wir teuer verkaufen können, aber hat sich alles nicht entwickelt, wie erhofft. Über das warum kann man jetzt wild spekulieren.

Allein fehlt mir jetzt der Glaube, dass sich das noch ändern wird im letzten Jahr und zum anderen wäre es auch umso ärgerlicher, wenn er es im letzten Jahr packt und ablösefrei geht (Altintop und Lakic lassen grüßen).

Natürlich würde es genügen, wenn er uns zum Aufstieg ballert, aber nicht sehr wahrscheinlich leider.

Da es wohl sehr unrealistisch, dass der Vertrag momentan verlängert wird muss man ein halbwegs gutes Angebot annehmen...
 
Da er hier A keine Chance bekommt und B wenn er Kurzeinsätze hatte auch nichts gebracht hat,wird es das beste sein ihn abzugeben ,solange es noch etwas Geld gibt. 1 Mio ist denke ich ein realistischer Preis.
 
Ich finde zwar, dass er sich in seinen Kurzeinsätzen in der Rückwärtsbewegung leicht verbessert gezeigt hat, aber insgesamt ist die Entwicklung der letzten 3 Saisons natürlich unbefriedigend.



Eine Luftveränderung könnte hier dem Spieler durchaus gut tun. Er ist jung, Nationalspieler und hat einen guten Ruf als großes Talent im eigenen Land - also sollte eine entsprechende Ablöse drin sein. Zur Not auch weniger Cash und mehr erfolgsabhängige Nachschlagszahlungen und Weiterverkaufbeteiligung. Eine Leihe fände ich auch zufriedenstellend - allerdings müsste er dazu erst seinen Vertrag verlängern (wohl unwahrscheinlich). Mit mehr Praxis in seiner Heimat könnte er seinen Marktwert entsprechend steigern...
 
einen guten Ruf als großes Talent im eigenen Land - also sollte eine entsprechende Ablöse drin sein.


Gibt es überhaupt einen griechischen Verein, der Geld investieren kann? Ansonsten müssen wir das eingesparte Gehalt einbeziehen, damit wir uns das noch etwas schöner rechnen können.
 
Normal sollte eine Ablöse drin sein, da er immer noch jung ist und zudem Nationalspieler Griechenlands.



PS: Sollte er zu Olympiakos gehen, wette nen 10er ans Forum das er in der CL auf sich aufmerksam machen wird und einige hier dumm aus der Wäsche gucken werden.
default_wink.png
 
Die Wette würde ich ebenfalls anstellen. Ich glaube sogar, dass er nochmal für teures Geld nach Westeuropa transferiert werden könnte. Aber: So lange Kosta an seiner grundsätzlichen Einstellung nichts ändert, wird er auf Dauer keinen Erfolg haben...
 
Gibt es überhaupt einen griechischen Verein, der Geld investieren kann? Ansonsten müssen wir das eingesparte Gehalt einbeziehen, damit wir uns das noch etwas schöner rechnen können.


Wenn ein griechischer Verein noch Ablösen zahlen kann, dann Olympiakos. Ich fände auch eine runde Million angebracht. Von mir aus auch "nur" 500.000 EUR Cash, 250.000 EUR als mögliche Nachschläge bei Erfolgen in Liga und CL und 10-20% der Transfererlöse bei einem Weiterverkauf.
 
Ihr meint das ernst mit der Million, oder!?



Saison 2011/2012: 28 Ligaspiele - 1780 Minuten - 5 Vorlagen (Pokal: 131 Minuten mit null Torbeteiligung)

Saison 2012/2013: 24 Ligaspiele - 1572 Minuten - 2 Tore, 4 Vorlagen (Pokal: 86 Minuten mit 1 Tor)

Saison 2013/2014: 17 Ligaspiele - 570 Minuten - 1 Vorlage (Pokal: 111 Minuten mit null Torbeteiligung)



Das macht unterm Strich in 3 Jahren ganze 13 Scorerpunkte... für einen offensiv orientierten Mittelfeldspieler ist das ein Armutszeugnis. Dazu nur noch 1 Jahr Vertrag.



Wie will/kann man da ernsthaft die 1 Million rechtfertigen?
 
Ihr meint das ernst mit der Million, oder!?


Saison 2011/2012: 28 Ligaspiele - 1780 Minuten - 5 Vorlagen (Pokal: 131 Minuten mit null Torbeteiligung)

Saison 2012/2013: 24 Ligaspiele - 1572 Minuten - 2 Tore, 4 Vorlagen (Pokal: 86 Minuten mit 1 Tor)

Saison 2013/2014: 17 Ligaspiele - 570 Minuten - 1 Vorlage (Pokal: 111 Minuten mit null Torbeteiligung)



Das macht unterm Strich in 3 Jahren ganze 13 Scorerpunkte... für einen offensiv orientierten Mittelfeldspieler ist das ein Armutszeugnis. Dazu nur noch 1 Jahr Vertrag.



Wie will/kann man da ernsthaft die 1 Million rechtfertigen?


Steht doch da?

Er ist erst 21 und Nationalspieler, soll man ihn verschenken oder was?

1 Mio. sind vielleicht ein bisschen viel, 400-500k + 20-30% Weiterbeteilung wären angemessen, hoffe wirklich das man an die Weiterbeteiligung denkt.
 
Ihr meint das ernst mit der Million, oder!?


Ich kann das nicht einschätzen, ob jemand bei der Statistik soviel Geld in die Hand nimmt. Ich würde es jedenfalls nicht tun.
 
Ne Million wofür? Er hat nix gezeigt, was ne Million rechtfertigen könnte... jegliche Ablöse, die wir für ihn noch reinbekommen, kann als Erfolg verbucht werden... und wenn es sich dabei um ne Flasche Metaxa handelt.
seh ich ganz genau so! jeder euro für ihn issen bonus in der portokasse.


PS: Sollte er zu Olympiakos gehen, wette nen 10er ans Forum das er in der CL auf sich aufmerksam machen wird und einige hier dumm aus der Wäsche gucken werden.
default_wink.png
also ich sicher nicht. warum auch, wenn er's bei uns in zehn jahren nicht mehr schaffen würde, 90 minuten leistung zu bringen. vielleicht bekommt er ja in seiner heimat die ps endlich auf den rasen, reift dann zu einem konstant guten spieler und schafft danach den sprung in der fremde, wenn er den schritt dann noch mal wagt.
 
Es gibt Preise, die werden gezahlt weil jemand es nachgewiesen wert ist und es gibt Preise, die werden gezahlt, weil man glaubt dass es jemand mal wert werden könnte.



Ich glaube die Tatsache, dass er in der Nati von Griechenland spielt hilft ein wenig. Ausserdem werden er und sein Berater die Mär vom bösen deutschen Klub verbreiten, die ihm ja nie eine richtige Chance gegeben hat und er deswegen sein Talent nie richtig entfalten konnte. Aus diesem Grund denke ich schon, dass die Griechen die Ablösesumme zahlen, und nur die Griechen, denn in anderen Ländern interessiert das die Bohne ob er Nationalspieler ist, die schauen auf die Statistiken. Ich überlege ob es Zufall ist, dass ein griechischer Verein in kaufen will, oder eine vom FCK initiierte Verkaufsstrategie (mache dem Motto: die meiste Kohle kriegen wir hier). Ich tippe ehrlich gesagt auf das zweite, denn SK ist im Grunde eigentlich recht clever was Geschäfte betrifft.
 
Oben