Florian Dick

Ich kann den Artikel leider (dank Rheinpfalz+) nicht lesen, aber in den ersten drei Zeilen steht, dass Dick zur kommenden Saison gekündigt hat und der FCK einen neuen Teammanager bekommen würde(?) @playerred to help!

 
Marek Nepomucký 26. April 2024

Der 1. FC Kaiserslautern bekommt einen neuen Teammanager. Nach RHEINPFALZ-Informationen hat der aktuelle Teammanager Florian Dick zum Saisonende gekündigt. Sein Nachfolger wird schon eingearbeitet.

Der 39 Jahre alte Florian Dick ist seit 1. Oktober 2021 Teammanager des FCK. Er folgte Roger Lutz, mit zwei Meistertiteln und zwei Pokalsiegen einer der erfolgreichsten Profis des 1. FC Kaiserslautern. Dick spielte für die Roten Teufel von 2008 bis 2014 und dann noch einmal von 2018 bis 2019 für den FCK. 198 Mal trug der kompromisslose Abwehrspieler das Trikot des viermaligen deutschen Meisters.
Dick ist der einzige FCK-Profi, der mit dem Verein in der Bundes-, der Zweiten sowie der Dritten Liga spielte. Mit dem FCK stieg er 2010 als Zweitliga-Meister wieder in die Bundesliga auf. Nach seiner Laufbahn begann er im April 2020 eine Ausbildung zum Sportfachwirt. Dem Vernehmen nach will sich Dick mehr seiner Familie, die in Nordbaden lebt, künftig widmen.

Bei DFB hospitiert​

Sein Nachfolger steht schon fest. Daniel Lewandowski wird seit Januar diesen Jahres als Mitglied des Teammanagements beim FCK aufgeführt. So zumindest steht es auf dem persönlichen Profil von Lewandowski im Internet. Zuletzt betreute Lewandowski den FCK bei einem Spiel alleine. Er kennt sich offenbar aus in diesem Berufszweig. Bei der TSG Hoffenheim absolvierte er von April bis Juni 2022 ein Praktikum in dieser Berufssparte bei der U17 und U19. Danach ging er für ein Jahr zum FCK. Dann sammelte Lewandowski 2023 für fünf Monate beim DFB als Hospitant bei den U-Nationalmannschaften Erfahrungen im Teammanagement. Der aus Limburgerhof stammende Lewandowski studierte von 2020 bis 2023 an der Hochschule Fresenius Sportmanagement.
 
Oben