FCK-Trainerfrage vor der Klärung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt, aber da haben wir wenigstens chancen erarbeitet und die 3 punkte hierbehalten....
 
aber auch teilweise mit glück gewonnen oder nicht verloren, weil der gegner noch schlechter war.
 
aber auch teilweise mit glück gewonnen oder nicht verloren, weil der gegner noch schlechter war.


naja, sooo schlecht muss man uns jetzt auch net machen, oder?
default_icon_rolleyes.gif


Man spielt(e) nur so gut, wie´s der Gegner zulässt (zuliess).



Heute war das natürlich absoluter Bullshit, die Pfiffe gegen Ende verständlich, hab die Jara-Raus-Rufe gar net gehört, kamen da wirklich welche?
default_icon_confused.gif




Die sind/wären natürlich absoluter Schwachsinn, vor zwei Wochen in Lev´kusen haben sie ihn noch in den Himmel gehoben, jetzt soll er wieder gehen... toll!



Andererseits ist das von Jara aber auch sehr dünnhäutig, so rumpienzen muss man ja auch nicht, er war schliesslich auch für die Taktik, Einstimmung des Teams etc. verantwortlich! Die Spieler haben da heute ihren Beitrag zu geleistet.

Aber man sollte auch bedenken, man sollte die Aussagen direkt nach dem Spiel nicht allzu hochkocken, bei TM.de ticken da einige ja total durch und man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen!
 
naja, sooo schlecht muss man uns jetzt auch net machen, oder?
default_icon_rolleyes.gif


Man spielt(e) nur so gut, wie´s der Gegner zulässt (zuliess).



Heute war das natürlich absoluter Bullshit, die Pfiffe gegen Ende verständlich, hab die Jara-Raus-Rufe gar net gehört, kamen da wirklich welche?
default_icon_confused.gif




Die sind/wären natürlich absoluter Schwachsinn, vor zwei Wochen in Lev´kusen haben sie ihn noch in den Himmel gehoben, jetzt soll er wieder gehen... toll!



Andererseits ist das von Jara aber auch sehr dünnhäutig, so rumpienzen muss man ja auch nicht, er war schliesslich auch für die Taktik, Einstimmung des Teams etc. verantwortlich! Die Spieler haben da heute ihren Beitrag zu geleistet.

Aber man sollte auch bedenken, man sollte die Aussagen direkt nach dem Spiel nicht allzu hochkocken, bei TM.de ticken da einige ja total durch und man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen!
So soll es sein
default_laugh.png
 
wenn wir gegen beiern so spielen, wie gegen wob, rostock, gladbach und gegen h96, dann bekommen wir mindestens fünf stück.
 
Trainer-Problem



Die Vertragsverlängerung von Cheftrainer Kurt Jara beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern schien bis gestern Abend um 17.17 Uhr nur Formsache. Es gehe nur noch um Details, hieß es von beiden Vertragspartnern, was wohl nichts anderes heißt, als dass es im Trainergeschäft um Kleingeld geht. Nach der 0:2-Schmach des FCK gegen Hannover 96, fußballerisch ein Armutszeugnis für die Mannschaft, die sich auch kämpferisch der UI-Cup-Zielsetzung des Trainers verweigerte, aber stellte sich der 54-Jährige selbst in Frage. Damit hat er sich und dem FCK ein Problem beschert.





Der Österreicher reagierte in seiner Enttäuschung über die katastrophale Mannschaftsleistung völlig überzogen auf einige wenige „ Jara raus"-Rufe. Eine totale Überreaktion Kurt Jaras. Der Dickhäuter ist in Wahrheit nur ein Dünnhäuter, unverständlich, dass er eine kaum vernehmbare Minderheit dermaßen überbewertet und ignoriert, wie warmherzig ihn die Besetzung der Westkurve 25 Minuten vor Spielbeginn empfangen hat, offenbar vergessen hat, wie ihn die Fans nach der Niederlage in Leverkusen gefeiert hatten. Kurt Jara hat im Abstiegskampf mit seiner Bierruhe überzeugt, er hat eine damals in Auflösung begriffene Mannschaft hinter sich geschart, er hat sich als kluger Taktiker bewiesen. Kurt Jara besitzt Bundesliga-Format, er ist ein Mann für das Tagesgeschäft, keiner, der mehr große Perspektiven zu entwickeln gedenkt. Völlig unverständlich aber, dass er gestern nach der Blamage gegen die unglaublich schwachen Hannoveraner auf Ciriaco Sforza einknüppelte, ohne dessen Namen zu nennen. Sforza, das Synonym des Lauterer Aufschwungs, durfte urplötzlich als Alibi für kollektives Versagen herhalten. Der FCK hat ganz gewiss nicht verloren, nur weil Sforza mit seinen laut geträumten UEFA-Cup-Zielen mehr wollte als realistisch ist. Horst Konzok







Quelle:

Publikation: Sonntag Aktuell
 
Ich finde Jara könnte mal mehr System in die Mannschaft, bzw. ins Spiel bringen. Gegen Hannover war alles ziemlich konzeptlos.



Aber ab nächster Saison ist der "Neuaufbau" vorbei und dann muß einfach mehr kommen. Die Leistungen unter Jara schwanken zuviel. Wenn man das Spiel gegen Mainz nimmt und sich gestern 96 angeschaut hat......naja.....hat mal besser ausgesehen.



Bin mal gespannt wer nächste Saison dazukommt und dann wird es wohl Richtung Uefa Cup gehen, weil potential haben unsere Teufel ja.
 
Was die Vertragsverlängerung von Jara angeht, hab ich imo kein gutes Gefühl. Ich fands schon seltsam, dass sich das so lange hinzieht, jetzt schon seit Wochen. Es scheint mir an den Haaren herbeigezogen, wenn Jara wegen einiger weniger Idioten (und er weiß sicher genau, dass das eine nicht ernstzunehmende absolute Minderheit ist) sich so anstellt. Entweder will er mehr Geld, als der FCK ihm bietet, oder er hat andere Angebote und braucht eine Ausrede für seinen Abschied. Ich hoffe, ich täusche mich, denn ein erneuter Trainerwechsel wär eine mittlere Katastrophe. Was wir brauchen, ist Kontinuität.
 
wenn wir gegen beiern so spielen, wie gegen wob, rostock, gladbach und gegen h96, dann bekommen wir mindestens fünf stück.
Absolut.Doe 96er hatten gestren so dermaßen die hosen voll!!! Die haben sich ja nichts getraut.Wären die was forscher aufgetreten wären wir bitterböse untergegangen.
 
wenn wir gegen beiern so spielen, wie gegen wob, rostock, gladbach und gegen h96, dann bekommen wir mindestens fünf stück.


naja, schon mal was von Motivation gehört?



Gegen Mainz war das ja ähnlich, gegen Baiern, so denke ich, wird sich keiner zu schade sein, für seinen Nebenmann und für´s ganze Team zu laufen, rackern und kämpfen...



...Siehe Spiel gegen S04...
 
Für mich sieht die Sache so aus, dass Jara irgendwie nen guten Grund sucht, um den Vertrag nicht zu verlängern!

Ich hab keine Rufe gehört.

Auf der-betze-brennt hat aber einer in den Kommentaren geschrieben, dass die auf der Nord rumgeschrieen hätten oder so, keine Ahnung ...

Aiaiai, scheinbar kehrt bei uns nie Ruhe ein!
 
naja, schon mal was von Motivation gehört?



Gegen Mainz war das ja ähnlich, gegen Baiern, so denke ich, wird sich keiner zu schade sein, für seinen Nebenmann und für´s ganze Team zu laufen, rackern und kämpfen...



...Siehe Spiel gegen S04...


wenn das keine motivation ist, wenn wir einen direkten konkurrenten abhängen können, dann weiss ichs auch nicht!

gegen beiern haben wir wohl mehr die hosen voll, als dass wir motiviert sind.
 
Kurt Jara fordert realistische Einschätzung der FCK-Möglichkeiten



Erfolgsverwöhnt sind die Anhänger des 1. FC Kaiserslautern durch den enormen Aufschwung der Mannschaft seit der Schlussphase der Hinrunde. Da sind die Ansprüche der Fans erheblich gewachsen, wird eine Heimniederlage nicht gelassen hingenommen, sondern provoziert lautstarke Proteste. So geschah es am Samstag nach der 0:2-Niederlage gegen Hannover 96, als das Team von Trainer Kurt Jara nicht in der Lage war, an die starken Auftritte der letzten Monate anzuknüpfen.



„Neunmal in Folge hatte der 1. FC Kaiserslautern zuletzt im Fritz-Walter-Stadion nicht verloren – am Samstagnachmittag riss diese Serie mit dem 0:2 gegen Hannover 96. Die FCK-Profis zeigten sich nach ihrer schwachen Vorstellung selbstkritisch, während Trainer Kurt Jara auf die Unmutsäußerungen von einer Minderheit des Publikums mit Unverständnis reagierte.



„Wir haben heute eine sehr schlechte Leistung gezeigt“, räumte Jara nach dem Spiel ein, konnte aber die Reaktion einzelner Fans nicht nachvollziehen: „Bei uns müssen alle auf dem Boden bleiben. Wir haben nicht die Mannschaft für einen UEFA-Cup-Platz, wir müssen froh sein, wo wir jetzt stehen, alles andere wäre übertrieben.“



Der Lauterer Coach ging mit seiner Mannschaft, die durch zwei späte Treffer von Jiri Kaufman auf die Verliererstraße geriet, sehr hart ins Gericht: „Die Spieler haben heute 70 Minuten katastrophal gespielt. Wir haben spielerisch nicht die Mittel, um einen Gegner, der hinten drin steht, auszuspielen. Intern wird Euphorie geschürt, aber da muss man auch mal auf dem Platz Leistung bringen, nicht nur mit dem Mund.“



Die so harsch kritisierten Akteure zeigten sich absolut einsichtig, so kommentierte Marco Engelhardt: „Wir haben eindeutig zu wenig gemacht, standen als Mannschaft zu weit auseinander, konnten keinen Druck entwickeln. Das war für ein Heimspiel eindeutig zu wenig. Wir müssen die Leistung analysieren und auch mal klare Worte finden.“



Kein Verständnis hatte Engelhardt für Missfallensbekundungen gegen den Coach: „Diese Rufe sind für mich nicht nachvollziehbar, man muss Ansprüche an das Niveau der Mannschaft anpassen, sonst funktioniert das nicht.“



Noch deutlicher wurde Torwart Thomas Ernst: „Sollen sie doch uns Spieler auspfeifen, schließlich machen wir hier die Fehler. Der Trainer sagt nicht zu uns, stellt euch zehn Meter vom Gegenspieler weg. Wenn es jetzt im Stadion schon wieder ‚Jara-raus’-Rufe gibt, dann ist das ein Witz. Es darf doch jetzt nicht gleich wieder alles in Frage gestellt werden.“





www.fck.de
 
Noch deutlicher wurde Torwart Thomas Ernst: „Sollen sie doch uns Spieler auspfeifen, schließlich machen wir hier die Fehler. Der Trainer sagt nicht zu uns, stellt euch zehn Meter vom Gegenspieler weg. Wenn es jetzt im Stadion schon wieder ‚Jara-raus’-Rufe gibt, dann ist das ein Witz. Es darf doch jetzt nicht gleich wieder alles in Frage gestellt werden.“




wenigstens der ernstel sieht die sache mal klar und bringt es aufn punkt
 
dann muss der trainer aber reagieren, das ist ja nicht das erste spiel, wo sie so weit weg vom mann stehen.
 
dann muss der trainer aber reagieren, das ist ja nicht das erste spiel, wo sie so weit weg vom mann stehen.


Ich stell mir das grad vor, Jara rennt aufs Spielfeld und zeigt dem Spieler wie er zum Gegenspieler zu stehen hat...
default_laugh.png




Ich denke mal im Training wird er dies machen, aber im Spiel müssen es doch die Spieler umsetzen und jeder der schonmal gekickt hat, weiß das man nicht immer 10 cm vom Mann stehen kann, dafür ist der Fussball einfach zu schnell geworden.
 
ja aber wenn er es nicht macht, muss er beim nächsten spiel auf der bank sitzen, so mein ich das.
 
ich glaube, vielen ist es einfach egal, es kann ja nach oben sowie nach unten nix mehr passieren, da fehlt der letzte Wille, die Leidenschaft, einige denken sich einfach, dass man sich auch mit den 40 Punkten zufrieden geben kann, so haben sie gestern zumindest gespielt.



Gegen Bayern wird das wieder total anders, man kann die Spiele doch nicht alle so vergleichen, wenn wir gegen Mainz oder S04 so gespielt hätten wie gestern, hätten wir mit Sicherheit net gewonnen...
 
wenigstens der ernstel sieht die sache mal klar und bringt es aufn punkt


100% Zustimmung! Der Vadder hat vollkommen recht. Wir sind auf einem guten Weg. Dass es da von Zeit zu Zeit Rückschläge gibt, ist vollkommen normal. Zwar ärgerlich, aber wohl nicht zu vemeiden. Für mich ist es ein absolut (!) hirnloser Blödsinn, jetzt schon wieder den Kopf des Trainers zu fordern - bei allem Verständnis für den Ärger.
 
Also gegen beiern bin ich gespannt.Denke das wir einfach keine Chance haben! Auch mit Motivation wie wollen wir denn gegen die ein Tor schießen???da müssen wir schon wie gegen Schalke Glück haben das die die ganzen chancen versieben und das Lucio oder sonst wer hinten bei denen ausfällt...

jara und die Fans: das wird niemals eine Freundschaft.
 
Also gegen beiern bin ich gespannt.Denke das wir einfach keine Chance haben!


Man kann gegen jeden Gegner gewinnen ob der Bayern,Schalke oder Stuttgart heißt!!! Man darf nur nicht schon vorm Spiel die hosen voll haben!!!

Man muss nur die Chancen nutzen wo wir bekommen dann klappt das schon!!!
 
ich hoffe, dass er jetzt keinen Rückzieher macht, denn von solchen Idioten soll er sich nicht unterkriegen lassen. Die sollen mal überlegen, wo wir anfang der Saison gestanden haben und wo wir jetzt sind...
 
ich hoffe, dass er jetzt keinen Rückzieher macht, denn von solchen Idioten soll er sich nicht unterkriegen lassen. Die sollen mal überlegen, wo wir anfang der Saison gestanden haben und wo wir jetzt sind...


wen bzw. was meinst Du jetzt grade?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben