FCK-Trainerfrage vor der Klärung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
FCK-Trainerfrage vor der Klärung

FUSSBALL: Kamil Kosowski verliert eine Runde vor dem Arbeitsgericht

KAISERSLAUTERN (tpr/zkk). Innerhalb der nächsten zehn Tage soll die Trainerfrage beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern beantwortet sein. Dieses Zeitfenster öffnete gestern René C. Jäggi. Der Vorstandsvorsitzende des FCK geht „noch immer von einer Einigung aus".



Nächste Woche ist ein weiteres Gespräch mit Jaras Anwalt terminiert, sagte Jäggi gestern. Die Klärung der Trainerpersonalie habe Priorität, danach erst könne der Kader endgültig zusammengepuzzelt werden.





„Es geht noch um Detailfragen. Wir müssen endlich zu einer Lösung kommen", bezog Kurt Jara gestern Stellung zu den Verhandlungen.





Er wird erst heute Klarheit haben, wie seine Formation am Samstag (15.30 Uhr) im Spiel gegen Hannover 96 aussieht. Als letzte Dienstreisende in Sachen WM-Qualifikation wurden gestern Ioannis Amanatidis, Kamil Kosowski und Ferydoon Zandi erwartet, die erst heute wieder trainieren können. Sicher aber ist, dass Thomas Ernst das Lauterer hüten kann und wird. „Er hat wieder normal mittrainiert, ist wieder im Rhythmus", sagte Jara. Der Torwart hatte wegen einer Zerrung einige Tage pausiert. „Ich hatte zum ersten Mal in meiner Karriere Glück, dass die Verletzung in der Spielpause lag und ich nicht durch eine dumme Zerrung meinen Platz verliere", sagte Ernst. Der 37-Jährige sieht der Partie gegen Hannover 96 mit gespannter Erwartung entgegen. „Die tun sich auswärts leichter, wir müssen höllisch auf die Konter aufpassen", weiß der Lauterer Torwart.





„Wir haben keine Verletzten mehr, daran sieht man, wie gut gearbeitet wird - auch von der medizinischen Abteilung", lobte Jara. Er führt Tim Wiese nicht mehr unter der Kategorie „verletzt". Wiese habe in einem Interview gesagt, er habe mit dem FCK abgeschlossen, werde nicht mehr im Tor stehen, das nehme er als Trainer so zur Kenntnis. Dauer-Pechvogel Patrick Wittich nehme bei den Amateuren des FCK einen neuen Anlauf.





Der polnische Nationalspieler des FCK, Kamil Kosowski, hat Forderungen gegenüber seinem Arbeitgeber auf Nachzahlung entgangener Prämien vor dem Arbeitsgericht Kaiserslautern von 66.200 auf 86.400 Euro erhöht. Diese Summe hat der Anwalt des Profis errechnet. Dabei sollen auch Spiele berücksichtigt werden, in denen Kosowski gar nicht eingesetzt war. Gestern erging ein erstes Teilurteil: Eine Forderung des Flügelstürmers in Höhe von 14.000 Euro wurde abgewiesen.





Der 1. FCK wehrt sich auch gegen weitere Ansprüche des Spielers, der Prämien für jene Begegnungen verlangt, in denen er krankheitsbedingt oder wegen bescheinigter Arbeitsunfähigkeit gar nicht auf dem Platz stand, zum Besipiel in den gewonnenen Partien beim 1. FC Nürnberg und gegen den FC Schalke 04. Durch eine Sondervereinbarung sind Kosowski neben seinem Grundgehalt jeweils 8000 Euro pro Punkt garantiert.





Das Arbeitsgerichtsverfahren geht weiter; im Mai dürfte es zu einem weiteren Termin kommen. Ein Vergleichsvorschlag, der zu einem einvernehmlichen Abschluss der juristischen Auseinandersetzung führen könnte, wurde gestern erörtert, aber noch nicht konkretisiert.
 
Hoffentlich ist die Vertragsverlängerung mit Jara bald in trockenen Tüchern. Kontinuität in dieser Funktion ist der Grundstock für erfolgreiches Arbeiten. Die ersten Schritte in eine erfolgreichere Zukunft (im Vergleich zu den letzten beiden Spielzeiten) sind ja bereits gemacht.



...und der Wiese geht mir langsam auf den Geist! Für wie wichtig hält der sich eigentlich? Dass es ihm nicht an Selbstvertrauen mangelt, ist ja bekannt. Aber so langsam wird's zur Selbstüberschätzung. Wir kommen auch prima ohne ihn zurecht.
 
Zustimmung, redskin!



Was Wiese betrifft: Der hat wahrscheinlich ganz schön dran zu knabbern, dass er, der Superstar, so mir nichts dir nichts von einem Oldie ersetzt wurde, der wesentlich weniger Gegentore als er bekommen hat.
 
Zustimmung, redskin!


Was Wiese betrifft: Der hat wahrscheinlich ganz schön dran zu knabbern, dass er, der Superstar, so mir nichts dir nichts von einem Oldie ersetzt wurde, der wesentlich weniger Gegentore als er bekommen hat.


Wiese = Show!

Ernst = Qualität!



...und aus einem selbsternannten Superstar wird ganz schnell ein Suppenkasper.
 
Ernst
default_icon_exclaim.gif
- da weiß mann was man hat! Guten Abend! (Oder wie war das damals in der Werbung?)
 
es muss endlich ´ne Entscheidung her, Mensch, wie lange wollen die das noch rauszögern? Klar, muss alles genau geregelt und geklärt werden, aber so langsam könnte echt bald mal stehen "Jara verlängert bis 2008 (?)"
 
es muss endlich ´ne Entscheidung her, Mensch, wie lange wollen die das noch rauszögern? Klar, muss alles genau geregelt und geklärt werden, aber so langsam könnte echt bald mal stehen "Jara verlängert bis 2008 (?)"
Das ist zu lange! Wenns dann nicht läuft und er entlassen wird müssen wir richtig blechen.Höchstens 2 jahre.
 
Wer soll denn bitte dieser Weide sein? Oder Wiese? bei uns gibt es Kuhwiesen?





Zu Jara:

Mann unterschreib, du bist gerade gut angesehen, hast was aufgebaut...Nach Otto hatten wir lange nichtmehr so eine gute Stimmung. Vllt mit dem Brehme noch, aber da ging es auch schon abwärts. Also Geld ist doch net so wichtig...hauptsache Spaß...
 
Zocker! - Abzocker...

Wir haben nur den kleinsten Etat, heißt s immer und dann feilschen die da rum. Für mich nicht nachzuvollziehen.
 
@ramser...



... dass Jara und sein Assistent ein höheres Gehalt fordern, hab ich bis jetzt nur aus Bild Artikeln in den Foren gelesen.



Den Wahrheitsgehalt würd ich mich nicht festzulegen trauen. - Du?
 
@ramser...


... dass Jara und sein Assistent ein höheres Gehalt fordern, hab ich bis jetzt nur aus Bild Artikeln in den Foren gelesen.



Den Wahrheitsgehalt würd ich mich nicht festzulegen trauen. - Du?


Is halt Blöd-Zeitung! Außerdem soll's ja nur noch um Kleinigkeiten gehen, also dann ja wohl nicht um rießige Gehaltsforderungen.
 
vielleicht wollte jäggi auch weniger als bisher zahlen, jara will aber genauso viel wie diese saison. da könnte jäggi auch verbreiten, jara will mehr geld (als von ihm angeboten).
 
Auf jeden Fall gehe ich nach diesem Artikel davon aus, dass man in der nächsten Saison niemanden mehr im Team hat der das Trikot mit dem Namen "Kosowski" trägt!

Er leitet seinen ABgang ja selbst ein durch ständige Klagen!



Und Tschüss!
 
ich habe ein schlechtes gefühl und denke er wird nicht verlängern.



wenn das mit den paar deppen, die jara raus rufen, nur weil jetzt ein heimspiel verloren und eine schlechte leistung geboten wurde, nicht aufhört ist er weg. in der pk hat er gesagt, er mache sich ernsthaft gedanken. es ist nicht normal wie die sich benehem. er baut hier eine mannschaft mit perspektive auf und startet eine beeindruckende serie und dann wird eins verloren und nun soll er weg?!

wenn ein neuer trainer kommt wird es wieder ne saison dauern bis er sich zurechtfindet, aber dass ist den deppen zu lang.

wenn wir gewonnen hätten, hätte es keine rufe gegeben.



die mannschaft war heute schuld, sie war unkonzentriert und infach schlecht. der trainer hatte heute, bis vllt. auf seitz anstatt jancker, auf keinen fall schuld an der niederlage...
 
Also ich kann solche Idioten einfach nicht verstehen. Die haben einfach Null Fussball Sachverstand. Als wir die Siegesserie gestartet hatten haben genau jene Deppen Jara gefeiert und jetzt soll er raus wegen einem (!!!!) schlechten Spiel?

Ich könnte Jara vollkommen verstehen wenn er jetzt nicht verlängert. Ich würde mich auch nicht verkackeiern lassen von solchen "Fans".
 
die mannschaft schuld?

naja, es stellt sie auch einer ein und auf. fakt ist, dass die heimspiele immer duselspiele sind, ganz im gegenteil zu auswärts aber die jara-rausrufe kann ich auch net verstehn, scheiss erfolgsfans!
 
Also ich kann solche Idioten einfach nicht verstehen. Die haben einfach Null Fussball Sachverstand. Als wir die Siegesserie gestartet hatten haben genau jene Deppen Jara gefeiert und jetzt soll er raus wegen einem (!!!!) schlechten Spiel?
Ich könnte Jara vollkommen verstehen wenn er jetzt nicht verlängert. Ich würde mich auch nicht verkackeiern lassen von solchen "Fans".


man muss aber auch nicht gleich wegen ein paar hanseln umfallen.
 
Ein schlechtes Spiel?



Du meinst vllt eine Niederlage in 5 schlechten Spielen (Gladbach, Rostock, 96, Leverkusen...)
 
ok, stimmt. aber in den letzten spielen haben wir uns wenigstens chancen erarbeitet!



ausserdem könnten die "fans" auch mal wenzel raus rufen, der war heute mal wieder an beiden dingern dirket beteiligt.
 
mir wärs schon recht, wenn die fans mal gar keinen raus rufen und mehr die mannschaft unterstützen.

die fans sind nämlich so schlecht, wie die mannschaft teilweise spielt.
 
@ doc



das war ja auch mit einer gewissen ironie gemeint. wenn sie schon rufen, dann wenigstens gegen den richtigen.



aber ich glaube wir reagieren ein wenig über, das kann mal passieren.



mund abwischen und auf nach bielefeld....
 
klar kann das mal passieren aber die anderen heimspiele waren auch nicht gerade überragend, bis auf wenige ausnahmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben