FCK rettet Punkt durch Last-Minute-Treffer

fetzmetz

Active Member
Der 1. FC Kaiserslautern hat durch einen Treffer in der Schlussminute eine drohende Heimniederlage gegen Bayer 04 Leverkusen abgewendet. Der eingewechselte Berkant Göktan sorgte mit einem abgefälschten Schuss für das 2:2-Remis. Kapitän Marco Engelhardt hatte die Lauterer nach einer guten halben Stunde in Führung gebracht, Leverkusen hatte jedoch durch Treffer von Tranquillo Barnetta und Andrey Voronin das Spiel zwischenzeitlich gedreht.



Spielbericht



Den Schwung vom 4:2-Pokalerfolg bei Rot-Weiß Erfurt mit in die Bundesliga nehmen, heißt die Devise für den 1. FC Kaiserslautern vor dem Bundesligaspiel gegen Bayer 04 Leverkusen. FCK-Trainer Michael Henke fordert vor allem eine Verbesserung des Defensivverhaltens.



Personell können die Lauterer diesmal nahezu aus dem Vollen schöpfen, nur Michael Lehmann steht noch nicht für einen Einsatz zur Verfügung. Zurück im Team ist hingegen Hervé Lembi, der seine Oberschenkel-Verletzung auskuriert hat.



Michael Henke vertraut der Startelf, die im Pokal mit 4:2 in Erfurt gewann. Somit bestreitet Torhüter Thomas Ernst sein erstes Bundesligaspiel in dieser Saison, Fabian Schönheim steht nach seinem 45-minütigen Debüt in Mönchengladbach erstmals von Beginn an in der Bundesliga auf dem Rasen.



Erste Aufregung nach knapp fünf Minuten: Nach Zusammenspiel von Boubacar Sanogo und Kapitän Marco Engelhardt zieht Stefan Blank ab, Leverkusens Torhüter Jörg Butt kann nur abklatschen, Halil Altintop und Ervin Skela verpassen im Nachsetzen die Chance zur Führung (5.). Thomas Riedl hat mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die zweite Gelegenheit für die Lauterer (10.).



Die Gäste kommen erstmals durch Andrey Voronin gefährlich vor das Tor, doch Thomas Ernst pariert den Kopfball des Ukrainers (15.). Ein Schuss von Halil Altintop wird abgefälscht (19.). Halil Altintop hat per Kopf die nächste Chance für die optisch überlegenen Lauterer (28.).



Und die Lauterer werden für ihre Bemühungen belohnt. Marco Engelhardt setzt sich gegen Juan durch und trifft aus 19 Metern mit seinem dritten Bundesligator zur 1:0-Führung (32.)! Die Leverkusener haben nur wenige Chancen, Andrey Voronin zieht aus gut 20 Metern ab, doch der Ball geht über das Tor (35.).



Pech für die Lauterer, als Ervin Skela die Führung fast auf 2:0 schraubt, doch Jörg Butt seinen Schuss gerade noch um den Pfosten dreht (36.). Wie aus dem Nichts gelingt den Gästen der Ausgleich: Tranquillo Barnetta zieht aus 16 Metern ab, vom gut spielenden Fabian Schönheim wird der Schuss unglücklich und unhaltbar für Thomas Ernst abgefälscht (39.) Mit dem 1:1-Unentschieden geht es in die Halbzeitpause.



Der FCK hat die erste Chance der zweiten Halbzeit, Ervin Skelas Schuss fehlt jedoch die Präzision, um das Leverkusener Tor in Gefahr zu bringen (51.). Halil Altintop wird von Ferydoon Zandi schön in Szene gesetzt, doch dem Türken springt der Ball vom Fuß (55.).



Im Gegenzug scheitert Dimitar Berbatov knapp mit einem Schuss, kurz darauf reagiert Thomas Ernst glänzend bei einem Schuss von Athirson (56.). Boubacar Sanogo versucht es in Rücklage mit einem Kopfball, doch Jörg Butt macht sich lang (66.). Glück für die Lauterer, als Dimitar Berbatov eine Hereingabe des eingewechselten Jacek Krzynowek knapp verpasst (68.).



Schock für den FCK: Nach einer Hereingabe von rechts von Clemens Fritz legt Dimitar Berbatov den Ball per Kopf auf Andrey Voronin, der keine Mühe hat, den Ball aus fünf Metern ins Tor zu drücken (71.). Tranquillo Barnetta und Andrey Voronin hätten die Führung der Leverkusener erhöhen können, doch Thomas Ernst klärt zweimal (80.).



Doch die Lauterer haben endlich auch einmal Glück: Der eingewechselte Berkant Göktan trifft nach Vorarbeit von Boubacar Sanogo mit einem von Roque Junior abgefälschten Schuss zum verdienten 2:2-Ausgleich (90.).



1. FC Kaiserslautern – Bayer 04 Leverkusen 2:2 (1:1)



FCK: Ernst – Riedl (63. Hertzsch), Pletsch, Schönheim, Blank (76. Seitz) – Nerlinger, Zandi (85. Göktan), Skela, Engelhardt – Altintop, Sanogo



Leverkusen: Butt – Castro, Roque Junior, Juan, Babic – Rolfes, Freier (61. Fritz), Barnetta, Athirson (67. Krzynowek) - Berbatov, Voronin (90. Lazovic)



Tore: 1:0 Engelhardt (32.), 1:1 Barnetta (39.), 1:2 Voronin (71.), 2:2 Göktant (90.)



Schiedsrichter: Dr. Helmut Fleischer (Sigmertshausen)



Zuschauer: 30.000



Gelbe Karten: Engelhardt – Freier, Athirson





www.fck.de
 
Pletsch muss da hinne raus!! hertzsch und Schönheim müssen spielen! Wie ichs getippt habe ein remis,das keinem hilft.Wir treten auf der Stelle.das Spiel musste gewonnen werden.Trotz des späten Tores freue ich mich nicht besonders...Wir haben 9 Punkte und wenn du daheim nicht mal gewinnst wird das nix.
 
Beim zweiten Tor hat Pletsch das Kopfballduell verloren, aber ess war ja auch niemand mehr in der Mitte, der auf Voronin aufgepasst hat
 
oh für mich ist es wie ne neiderlage...

1. hz dachte ich wir gewinnen 3-0 oder so, dann wieder so ein pech...



2.hz lief gar nix nach vorne....

zandi hat es verbockt heute (und ja ich mache es an ihm fest, mir egal was ihr meint)...

er hat den ball nach riesem solo von skela, sanogo steht total frei im strafrraum....

was macht der herr zandi....er versucht gg 4 leverkusener durchzukommmen, typisch zandi....der kotzt mich an....

im gegenzug gab es bekanntermaßen das 1-2



einzelkritik:



ernst-3

riedl-4 steht viel zu weit vom mann weg....

pletsch-3 erstaunlich gutes spiel

fabian-4...war beim 1-2 nicht beim mann.....aber kämpferisch 1

blank 4...versuchte viel, stand beim 1-2 total falsch

nerlinger: 5 ....brachte gar nix....

engel-3 ...suoper start + tor...tauche leider ab---kämpferishc klasse

zandi:4-5 defensiv ganz ok...grund für wende!offensiv mit glück 2 frestöße rausgeholt

skela-2 wie immer engagiert, etw. pech

halil-5 ...hoffentl. geht er im winter, hat zu viel im kopf

bouba-5 ...hing total in der luft.....unglücklich



hertzsch-5 ....kann nix für, aber total falsche position für ihn

seitz.....sag ich nix zu....einmal n pass vertendelt in schlussfase...

göktan - - gleich engagiert nach vorne + tor

gibt ihm auftrieb



henke muss ne weise finde die spieler zu erreichen, denn heute hat man gesehen dass ciri recht hatte....die spieler wissen nicht was sie machen sollen....in der defensive gibt es keine klare einteilung....
 
Beim zweiten Tor hat Pletsch das Kopfballduell verloren, aber ess war ja auch niemand mehr in der Mitte, der auf Voronin aufgepasst hat


pletsch hat nix falsch gemacht...schönheim war nicht bei seinem mann!
 
is ja schön und gut, und ich freu mich über den punkt in letzter minute, aber, da muss cih marcio recht geben: wir müssen gewinnen! diese unentscheiden gehen mir auf die nerven und auf langer sicht wird das ziemlich schwierig.

aber erstmal gut, dass sie sich (abgesehen vom ergebnis) wohl aufm platz verbessert haben. nach vorne schaun und hoffen dass solche spiele in zukunft auch gewonnen werden, denn genau die MÜSSEN wir eigentlich gewinnen.
 
Also ich fand Pletsch heute wieder schwach hat doch einige fehlpässe gespielt...Kann aber auch damit zusammenhängen das ich immer dann geguckt habe wenn er net so gut war.hab von ihm nicht viel positives gesehen.fabian fand iich hat sich auch nach vorne gut eingeschaltet! Und hinten war er solide.
 
Sorry, aber 30.000 gegen Leberkäsen is schun e Armutzeignis. So ähnlich wie die eigene Mannschaft auspeife.


default_icon_exclaim.gif
 
Ich bin mit dem 1 Punkt aber zufrieden


was bringt der uns bitte?!




Also ich fand Pletsch heute wieder schwach hat doch einige fehlpässe gespielt...Kann aber auch damit zusammenhängen das ich immer dann geguckt habe wenn er net so gut war.hab von ihm nicht viel positives gesehen.fabian fand iich hat sich auch nach vorne gut eingeschaltet! Und hinten war er solide.


pletsch war stark heute.....total routiniert...

schönheim fand ich sehr schwach...nur kämpferisch gut
 
Hab auch erst gedacht, dass se heut gewinnen werden, hat sich aber dann schlagartig geändert! Trotzdem fand ich, dass es en gutes Spiel war und die Mannschaftsaufstellung war auch nich ohne! Fand die eher echt gut! Zum Glück konnten se wenigstens einen Punkt holen! Drei wärn mir zwar lieber gewesen, aber besser als gar nix!
default_icon_wink.gif


Jetz kann man nur noch hoffe, dass die Mainzer morgen verlieren!
default_icon_twisted.gif
 
"pletsch war stark heute.....total routiniert...

schönheim fand ich sehr schwach...nur kämpferisch gut"Muss ich doch nochmal genau drauf achten
default_icon_eek.gif
Naja fakt ist das wir wieder mal 2 bekommen haben und das war gegen diesen schwachen gegner nur unnötig
default_icon_rolleyes.gif
 
Meeensch, das war Schönheims Erstes richtiges Bundesligaspiel wo er von vornerein spieln durft! Man darf ihm nich gleich so viel zumuten! Ich fand, dass er en echt starkes Spiel gegeben hat!
default_icon_wink.gif
 
Meeensch, das war Schönheims Erstes richtiges Bundesligaspiel wo er von vornerein spieln durft! Man darf ihm nich gleich so viel zumuten! Ich fand, dass er en echt starkes Spiel gegeben hat!
default_icon_wink.gif


ich mach ihn ja nicht runter oder so aber fakt ist, er stand oft falsch...

pletsch hat viel geklärt und stand immer richtig



für göktan freut es mich richtig





zu zandi fällt mir gar nix mehr ein!!!!!!!!
default_icon_evil.gif
 
Meeensch, das war Schönheims Erstes richtiges Bundesligaspiel wo er von vornerein spieln durft! Man darf ihm nich gleich so viel zumuten! Ich fand, dass er en echt starkes Spiel gegeben hat!
default_icon_wink.gif


Ich fand Schönheim auch echt stark.




pletsch hat viel geklärt und stand immer richtig


ähm, Pletsch stand beim zweiten Gegentor total falsch. Viel zu weit weg vom Gegenspieler, der dann die Vorlage zum Tor lieferte. Also da hast du irgendwas nicht ganz gesehen
default_wink.png




Schönheim ist wirklich ein Hoffnungsträger für mich, obwohl man ihm noch Zeit geben muss, was verständlich sein dürfte!
 
Ich fand Schönheim auch echt stark.







ähm, Pletsch stand beim zweiten Gegentor total falsch. Viel zu weit weg vom Gegenspieler, der dann die Vorlage zum Tor lieferte. Also da hast du irgendwas nicht ganz gesehen
default_wink.png




Schönheim ist wirklich ein Hoffnungsträger für mich, obwohl man ihm noch Zeit geben muss, was verständlich sein dürfte!


und da leigst du total falsch!

wenn du genau aufs spiel achtest merkst du dass schönheom voronin eingeteilt war....bei jeder situation!



bin acuh kein freund von pletsch und hoffe auf schönheim aber man mus fair sagen wie es war
 
Schönheim war vor allem in der spielöffnung um Welten besser als Pletsch. Ich fand Schönheim hat gut gespielt und das 1:2 geht auf die Kappe von Blank und Pletsch.
 
Ein Unentschieden das uns nicht weiter bringt. OK, einen Punkt gerettet, aber ein Sieg wäre so wichtig gewesen. Bringt alles nichts mehr, jetzt müssen wir nach vorne gucken und auf Besserung hoffen.
 
Schönheim war vor allem in der spielöffnung um Welten besser als Pletsch. Ich fand Schönheim hat gut gespielt und das 1:2 geht auf die Kappe von Blank und Pletsch.


wie ich eben schon sagte:



blank ahst du recht



aber pletsch hat da nix falsch gemacht, wie oft noch!

schönheim war voronin eingeteilt, das ganze spiel über und voronin war frei...

pletsch wusste nicht was er machen sollte, da schönheim nicht da war wo er sein sollte....schauts euch nochmal in der sportschau an!!!!!!!
 
Du hier ist nicht die Rede von Voronin, der das Tor schoss, sondern vom Vorbereiter. Dort hat Pletsch das Kopfballduell verloren (dass er niemals hätte verlieren dürfen) weil er zu weit weg vom Gegenspieler stand. Ohne diesen Stellungsfehler wäre es nie zu der Vorlage gekommen. Auch sieht man, dass Schönheim schon einen anderen Spieler abdeckte. Er kann sich leider nicht zweiteilen. Ihn trifft in dieser Situation die geringste Schuld.
 
Du hier ist nicht die Rede von Voronin, der das Tor schoss, sondern vom Vorbereiter. Dort hat Pletsch das Kopfballduell verloren (dass er niemals hätte verlieren dürfen) weil er zu weit weg vom Gegenspieler stand. Ohne diesen Stellungsfehler wäre es nie zu der Vorlage gekommen. Auch sieht man, dass Schönheim schon einen anderen Spieler abdeckte. Er kann sich leider nicht zweiteilen. Ihn trifft in dieser Situation die geringste Schuld.


also:

-schönheim muss bei voronin sein!

-pletsch bemerkte dass schönheim nicht bei ihm steht...

-pletsch ist unsicher da beide frei stehen: vorbereiter + voronin

-wenn der vorbereiter dirket aufs tor ziehlt ist tor

-daher geht pletsch zu ihm

-er, PLETSCH kann sich nicht zweiteilen, da voronin schönheim's mann ist und frei steht



-> schönheim's fehler
 
Nein! Voronin kam aus dem Rückraum. Dort kann Schönheim nicht dauernd an seinem Arsch kleben sondern muss beim Spieler stehen, der am gefährlichsten zum Tor positioniert ist. Das hat er völlig richtig getan. Wenn dann jemand aus dem Rückraum angebraust kommt, ist es nicht die Aufgabe von Schönheim seinen gedeckten Spieler frei stehen zu lassen und hinzueilen, da muss ein anderer hin (z.B. Blank). Aber wenn Pletsch das Duell nicht verliert, kommt es gar nicht erst zu der Situation. Ich bleibe dabei: Schönheim hat hierbei kaum Schuld, sondern Pletsch der nicht beim Mann steht und Blank, der nicht den heranstürmenden Spieler behindert.



Versteh jetzt auch gar nicht, warum du Schönheim unbedingt einen Fehler zureden willst und Pletsch so wehement verteidigst. In dieser Situation stand er nunmal falsch, was du gerade ja selber gesagt hast. Also kannst du doch nicht behaupten, er stand das ganze Spiel immer richtig!
 
Oben