FCK kooperiert mit Amateurvereinen

tokru

Member
Unter dem Namen "Sternvereine" hat der 1. FC Kaiserslautern eine Kooperation mit neun Vereinen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland vereinbart.







Ziel ist es, ein Netzwerk mit anderen Vereinen, vorwiegend aus dem südwestdeutschen Raum, zu schaffen, welches im Wesentlichen den Austausch von Dienstleistungen und sportlichen Erfahrungswerten zum Inhalt hat.



Talentierte Juniorenspieler im Blick



So bietet der FCK den Vereinen unter anderem Freundschaftsspiele gegen die U9 - U19 Mannschaften sowie Trainerfortbildungen durch lizenzierte FCK-Trainer an. Im Gegenzug besteht für den FCK die Möglichkeit, talentierte Juniorenspieler der Amateurvereine für die eigene Jugend zu gewinnen.



Kooperationsvereinbarungen wurden mit folgenden Vereinen geschlossen: Hassia Bingen, VfL Primstal, SV Horchheim, TuS Neuhausen, TSV Gau-Odernheim, SV Rot-Weiss Hasborn, FSV Offenbach, Palatia Limbach, SG Blaubach-Diedelkopf.





Quelle: bundesliga.de
 
Prima Idee!



So haben beide Seiten Vorteile. Bin mal gespannt, wann diese Kooperation erste Früchte trägt.
 
Das mit den Offenbachern wusste ich schon
default_wink.png
ich kenn den Vorsitzenden des Vereins persönlich... Sind ganz glücklich darüber ! Die machen aber ne hervorragende Jugendarbeit!
 
uh horchheim und neuhausen die besten in meiner stadt... ich glaub ich geh dorthin, dann spiel ich bald beim fck...achwas bin viel zu schlecht:wink:

aber die 2 hamm schon ne geile jugendarbeit, wobei neuhausen 3/4 türken sind:roll:
 
Diese Vereine müssen ja auch was davon haben, dass sie so eine gute Jugendarbeit machen.

Finde ich ne gute Sache...
 
aber die 2 hamm schon ne geile jugendarbeit, wobei neuhausen 3/4 türken sind:roll:
Was willst Du uns damit sagen?


Solche Kooperation finde ich generell sinnvoll. Hier in der Gegend gibt es ja ein Netzwerk von Vereinen, die mit der TSG Hoffenheim kooperieren und gegenseitig profitieren, z.B. Sandhausen.
 
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Und bei 9 Vereinen muss irgendwann schon rein zahlenmäßig mal zwangsweise ein Guter dabei sein.
 
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Und bei 9 Vereinen muss irgendwann schon rein zahlenmäßig mal zwangsweise ein Guter dabei sein.


Es sind ja eigentlich nicht nur die 9. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese 9 Vereine selbst schon bei Vereinen aus der Gegend nachschauen und die Jugendliche gerne dann zu dem Verein wechseln werden, auch wenn sie nur davon träumen, so nach Kaiserslautern zu kommen.
 
War eine schon längst überfällige Sache! Die Vereine sind gut ausgewählt und nach stategischen Gesichtspunkten wichtig!



Primstal, Hasborn und Limbach sind im Saarland doch schon - wie soll ich sagen - Vereine mit Ambitionen und einer guten Nachwuchsarbeit. Wie schon angeführt wechseln Talente zu diesen Klubs und haben dann die Möglichkeit diesen als "Sprungbrett" zu nutzen. Win-win-situation für alle.
 
Was willst Du uns damit sagen?


Solche Kooperation finde ich generell sinnvoll. Hier in der Gegend gibt es ja ein Netzwerk von Vereinen, die mit der TSG Hoffenheim kooperieren und gegenseitig profitieren, z.B. Sandhausen.


naja ich kenn da so en paar die ein sehr assoziales verhalten haben wenn ich das so ma sagen darf:wink: natürlich nicht alle
 
Also genau so muss das sein...Wenn bei uns hier ein Spieler gut ist steht sofort der FC Köln oder Leverkusen parat. So muss das auch sein, das junge leute schon möglichst früh geholt werden bevor sie von anderen großen gelockt werden.
 
Oben