FCK interessiert an Tarmo Kink? (alte Meldung)

Mal im Ernst, wenn man das durchliest mittels GT, dann hört sich das so, wie ich das rauslese, sehr gut für uns an.



Wenn er schon mal zum ärztlichen Check zu uns kommt (vorausgesetzt die Quelle erzählt keinen Mist..), dann scheint das meiste ja schon klar zu sein.



Ich hoffe es, habe ein gutes Bauchgefühl bei dem Jungen. Obwohl, das hatte ich bei Opara auch
default_icon_sad.gif
 
...


Ich hoffe es, habe ein gutes Bauchgefühl bei dem Jungen. Obwohl, das hatte ich bei Opara auch
default_icon_sad.gif


Sowas kann passieren. Bei der Ankündigung von Opara hat sichs ja auch so angehört als käme "Afrikas next Drogba".



Ich denke Stefan muß bei seiner Suche nach potenziellen Verstärkungen auch diese Bereiche der Fußballwelt verstärkt abklappern da ein guter,freier Spieler der in einem "großen" Fußballland spielt heute eher nicht mehr "übersehen" wird.



Für eine Verstärkung eines ambitionierten 2.-Ligisten gibt es sicher noch genügend Spieler auf dem Markt, für die erste Liga eher nicht.
 
Boah ich kanns nicht mehr hören. Immer diese Opara-Vergleiche. Was hat denn ein Este, der bei nem ungarischen Verein Flügelstürmer ist mit Drogba zu tun? Warum is Emma der personifizierte Fehleinkauf? Ein West, Timm, Basler!!! und Arilson waren an ihren horrenden Gehältern und kläglischen Leistungen gemessen doch viel größere Fehleinkäufe!



Selbst zu 2.Liga Zeiten gabs da noch genug Kandidaten, bei denen außer Spesen mal gar nix gewesen ist (Iacob), aber wenn im Vorfeld einer in den Flop-Bereich geschoben wird gilt wieder der Grundsatz wer hat Angst vorm schwarzen Mann und Opara darf aus der Kiste....

kopfschüttel*
 
Boah ich kanns nicht mehr hören. Immer diese Opara-Vergleiche. Was hat denn ein Este, der bei nem ungarischen Verein Flügelstürmer ist mit Drogba zu tun? Warum is Emma der personifizierte Fehleinkauf? Ein West, Timm, Basler!!! und Arilson waren an ihren horrenden Gehältern und kläglischen Leistungen gemessen doch viel größere Fehleinkäufe!


Selbst zu 2.Liga Zeiten gabs da noch genug Kandidaten, bei denen außer Spesen mal gar nix gewesen ist (Iacob), aber wenn im Vorfeld einer in den Flop-Bereich geschoben wird gilt wieder der Grundsatz wer hat Angst vorm schwarzen Mann und Opara darf aus der Kiste....

kopfschüttel*


vergesst mit den karadas net.
default_biggrin.png




aber ich sehs auch wie du. wir werden wohl keinen rosenberg, berg, schieber, holtby oder sonstwen bekommen.



wir werden ganz ganz kleine brötchen backen müssen. wenn man sieht, wie z.b. das die hertha mehr kohle hat wie wir.



sehen wir es realistisch, kuntz muss ein gutes händchen haben. wir sind sicher ein großer favorit für den abstieg. damit sollte sich jeder fan schon jetzt abfinden.

sollten wir dennoch drinbleiben, wäre das sehr sehr beachtlich.
 
Boah ich kanns nicht mehr hören. Immer diese Opara-Vergleiche. Was hat denn ein Este, der bei nem ungarischen Verein Flügelstürmer ist mit Drogba zu tun? Warum is Emma der personifizierte Fehleinkauf? Ein West, Timm, Basler!!! und Arilson waren an ihren horrenden Gehältern und kläglischen Leistungen gemessen doch viel größere Fehleinkäufe!


Selbst zu 2.Liga Zeiten gabs da noch genug Kandidaten, bei denen außer Spesen mal gar nix gewesen ist (Iacob), aber wenn im Vorfeld einer in den Flop-Bereich geschoben wird gilt wieder der Grundsatz wer hat Angst vorm schwarzen Mann und Opara darf aus der Kiste....

kopfschüttel*


Komm, les nochmal ganz genau, was ich zu Opara geschrieben hab... Ich sagte, dass ich damals bei ihm auch ein sehr gutes Gefühl hatte; ich kann mich sogar noch an meine eigene Aussage erinnern, dass der uns in Liga 1 schießt. Aber dass er das nicht getan hat, dürfte bekannt sein und hat rein gar nichts damit zu tun, dass er schwarz ist. Er war in meinen Augen nur zur falschen Zeit beim falschen Verein und in der falschen Liga und deshalb in der Gesamtbewertung grottenschlecht.



Und wer hat jetzt Kink mit Opara verglichen? Der einzige, der da einen Vergleich ins Spiel gebracht hat, warst du...



Bevor man sich dermaßen aufregt, sollte man erst mal den Kontext verstanden haben, ansonsten macht man sich nur derbst lächerlich!
 
Ein Freund vom xxHerzblutxx aus dem Tm hat den text übersetzt er ist Unger



Rapid Wien hat schon "angeblich" angebote gemacht aber wahrscheinlich ist es, dass er nach Kaiserslautern gehen wird. Die verlangen allerdings min. 1 Mille. Er war letzte woche schon in kaiserslautern für medizinische Untersuchungen und wird nach dem nächsten Länderspiel von Ungarn nochmal zu weiteren Untersuchungen kommen und dann wir man sehen wie es mit ihm weiter geht.







was dazu passen würde ist das SK letzte woche mit einem Spieler an eine Raststätte gesehen wurde mit einem Spieler der Sestak oder Ivo ähnlich sieht
 
Kink ist Nationalspieler von Estland und hat am 19. und 20. Juni Freundschaftsspiele gegen Litauen und Lettland.

Meine Frage: Werden wir wirklich so lange bis zur nächsten Untersuchung und evtl. Unterschrift warten?!
 
Boah ich kanns nicht mehr hören. Immer diese Opara-Vergleiche. Was hat denn ein Este, der bei nem ungarischen Verein Flügelstürmer ist mit Drogba zu tun? Warum is Emma der personifizierte Fehleinkauf? Ein West, Timm, Basler!!! und Arilson waren an ihren horrenden Gehältern und kläglischen Leistungen gemessen doch viel größere Fehleinkäufe!


Selbst zu 2.Liga Zeiten gabs da noch genug Kandidaten, bei denen außer Spesen mal gar nix gewesen ist (Iacob), aber wenn im Vorfeld einer in den Flop-Bereich geschoben wird gilt wieder der Grundsatz wer hat Angst vorm schwarzen Mann und Opara darf aus der Kiste....

kopfschüttel*


Und ich hatte lediglich den Gedanken meines Vorposters aufgegriffen und mich erinnert, mit welchen Vorschußlorbeeren der gute damals angekündigt wurde. Womit ich absolut nichts negatives gegen Opara gesagt habe.



Wenn Deine Gesundheit allerdings schon so gefährdet ist, das die pure Anordnung der Buchstaben opara - egal ob emeka opara oder opa ralf - Dich schon so aufregt solltest Du wirklich was dagegen tun. Und wenn Du öfters mal ein Post nicht verstehst, frag doch einfach nach.
 
Was die Sache mit den Opara Vergleichen betrifft, glaube ich, ist es einfach so, daß viele Vereine ihren Stereotypischen Fehlkauf haben.



Bei Bayern vielleicht Sebastian Deisler, bei Köln evtl. der gute Marco Reich und bei uns eben Opara. Das lustige ist, daß Opara rein statistisch noch nicht mal der schlechteste war (33 Spiele, 4 Tore), da gab es Kandidaten, die noch schlechtere Statistiken aufzuweisen haben, z.B. Kai Hesse (27 Spiele, 2 Tore). Stürmer werden nun mal zum großteil an ihren Toren gemessen, Außnahme so leute wie Nemec
default_icon_wink.gif
, die eben auch noch einige auflegen, was aber bei oben erwähnten auch nicht zutrifft.



Das Problem das Opara hatte, war wohl auch, daß er teilweise etwas lustlos aufgetreten ist bzw. so wirkte, und sowas kommt bei den Fans natürlich nicht gut an. Finanziell gesehen war es bei weitem nicht der schlechteste Einkauf, wenn ich an Leute denke wie Iacob (halbe Million Ablöse, 2 Spiele absolviert) oder Arilson seinerzeit (3 Millionen Ablöse, 10 Spiele).

Hat auch mit Sicherheit was mit allgemeiner Beliebtheit bzw. Sympathie des Spielers zu tun, siehe Engelhardt, trotz zumindest anfänglicher bzw. teilweiser guter Leistungen, musste man teilweise ja fast fürchten, daß er gelüncht wird, um es mal etwas trastisch auszudrücken, zumindest habe ich es noch so in Erinnerung.



Aber genug Off Topic
default_icon_wink.gif




zu Tarmo Kink: Die Videos sehen ohne Frage gut aus, hat aber wie schon oft erwähnt nicht viel zu heißen, ok man kann sehen, daß er mit dem Ball umgehen kann, bzw. schnell ist und auch technisch was drauf hat. Das Problem ist nur, daß das ne andere Liga ist, welche nicht wirklich mit der Bundesliga vergleichbar ist. Wir ihr ja wisst sah Opara damals auf den Videos auch super aus, eben weil ihn die tunesischen Gegenspieler spielen ließen, da das Niveau eben einach nicht vergleichbar ist.

Man muss also einfach mal sehen, ob er es in der Bundesliga packt und ähnlich auftreten kann wie in seiner Liga, wenn er also nicht zu teuer werden würde (habe was von 1 Million gehört, das wäre denke ich zu viel für ihn), dann könnte man es mit ihm versuchen.



Hoffe auch, daß bald mal ein bischen was transfertechnisches vermeldet werden kann, schaue nahezu jeden Tag rein und hoffe auf Vollzug.
 
Mal zum OT
default_wink.png
: Deisler ein Fehleinkauf? Wenn er denn mal fit war, war er auch Stamm, und das überragend. Da hatte Bayern viel schlimmere Einkäufe (Schlaudraff, Hashemian, etc.)



Zum Thema:

Ja auf den Videos gefällt er mir gut. Könnte ihn mir vorstellen. 1 Mio ist aber verdammt viel Holz, da müssten sich K+K schon sehr sicher sein, dass er einschlägt.
 
Ich glaube nicht an eine Mio. Die Ablöse wird sicherlich deutlich darunter liegen. Interessant wäre ob es zwischen dem Spieler und unseren Ex-Spielern, die für uns die Augen offen halten irgendeine Verbindung gibt. Kuntz und Kurz müssen ja irgendwie auf den Spieler gekommen sein. Per Video wird der FCK niemanden verpflichten, denk ich mal.



Von allen derzeitig gehandelten Gerüchten ist er jedenfalls mM nach der Wahrscheinlichste Spieler der wirklich in der Verlosung sein könnte.
 
Dieser Kink war auch vor kurzem bei uns (Rapid) im Gespräch - wohl ein zeichen dafür das sein Manager den Preis nach oben treiben will!
 
Dieser Kink war auch vor kurzem bei uns (Rapid) im Gespräch - wohl ein zeichen dafür das sein Manager den Preis nach oben treiben will!


Was hällt man bei euch von ihm? Wahrscheinlich ist er für euch genauso eine Unbekannte, wie für uns, oder?
 
Was hällt man bei euch von ihm? Wahrscheinlich ist er für euch genauso eine Unbekannte, wie für uns, oder?
Naja er war irgendwie so eine Art "Youtube Stürmer" keiner hat von ihm gehört und dann auf einmal kam ein Artikel raus wo stand Rapid an Kink interessiert - auf den Videos kommt er ja gut rüber, aber dazu sollte man sagen das in Österreich die ungarische Liga so ein ansehen hat wie unsere bei euch.



Das Problem ist halt, das in der Fussball losen Zeit soviele Gerüchte entstehen das man sich kaum mehr auskennt - unser "Sommertransferthread 2010" hat über 500!!! Seiten und wirklich viel ist noch garnicht passiert.



Auf der einen Seite ist das spekulieren ja schön, aber man kennt sich wirklich kaum mehr aus was jetzt Wahrheit ist und was ein Fake...
 
@Pestilence:

ok vielleicht war Deisler kein gutes Beispiel, habe die ersten genannt, welche mir eingefallen sind.

Ich dachte halt nur deswegen, weil er ca. 10 Millionen gekostet hat, und keine Saison komplett durchgespielt hat.. bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher. Daß er grundlegend ein großes Talent hatte ist unbestritten, und darauf bauten wohl auch die Bayern, als sie das Geld bezahlten. Daß es sich so tragisch entwickeln würde, damit konnte wohl keiner rechnen..



zu Kink:

Er galt ja ebenfalls mal als großes Talent, seine Bilanz in den ersten Jahren ist beeindruckend, zumal "nur" Außenstürmer und nicht Mittelstürmer, trotz der schlechteren Liga, daß muss man erst mal schaffen

(SC Real Tallinn: Spiele: 15, Tore: 46)

(FC Viimsi: 6 Spiele, 31 Tore)

und das glaube ich mit 17 oder 18 Jahren

Hat als junger Spieler bei Spartak Moskau mal nen 5 Jahresvertrag abgeschlossen. Konnte sich damals aber wohl nicht durchsetzen.

Wenn er nicht mehr als 500.000 kosten würde, würde ich ihn nehmen. Wenn Kuntz noch weniger aushandeln kann umso besser.



hab die Daten wie wohl fast alle hier auch nur ausm Netz, und kenne ihn nicht, aber an irgendwas muss man sich ja orientieren bzw. sich versuchen sein Bild zu machen.



Aber wie gehabt, erst mal abwarten, auch wenn er verpflichtet werden kann, noch ist nicht gesagt, daß er sich auch in der Bundesliga durchsetzten kann.
 
Na wenn das keine geile Quote ist... über 5 Tore pro Spiel
default_wink.png
naja wennst dir hingegen die Quote in Ungarn anschaust...



Guter Vergleich ist da Robert Waltner - mehrfacher Torschützenkönig in Ungarn.



Bei uns in Österreich hat er zwar auch ein paar Tore geschossen, jedoch ist soweit ich weiss nicht unter den Top Ten.



Also die ungarische Liga ist wirklich nicht stark (sogar für unsere Verhältnisse) und 12 Tore sind da nicht wirklich viel...



Naja ich weiss nicht so recht.
 
Jepp die Quote ist der Kracher, besonders in den ersten Jahren, kleines Zwischentief mal ausgenommen
default_icon_wink.gif
, ne das Problem ist halt, Russland wäre noch eher zu vergleichen, aber wer weiß welche Faktoren da mitgewirkt haben...



Aber mein Vorredner hat schon recht, ist nichts desto trotz halt nur ne kleine Liga, also Estland, da muss man mal schauen obs langt für die 1.Bundesliga, gesetztenfalls er wird überhaupt verpflichtet...



P.s. och wenn ich mir die Statistik von Waltner angucke, hat er seine Quote aus Ungarn ja fast halten können, wenn Kink es so macht wie Waltner, wäre es ein super einkauf..
default_icon_smile.gif
 
naja wennst dir hingegen die Quote in Ungarn anschaust...


Guter Vergleich ist da Robert Waltner - mehrfacher Torschützenkönig in Ungarn.



Bei uns in Österreich hat er zwar auch ein paar Tore geschossen, jedoch ist soweit ich weiss nicht unter den Top Ten.



Also die ungarische Liga ist wirklich nicht stark (sogar für unsere Verhältnisse) und 12 Tore sind da nicht wirklich viel...



Naja ich weiss nicht so recht.


So jemanden haben wir Deutsche auch! Rainer Rauffmann - nie so recht im deutschen Profifußball angekommen (eine Saison bei Eintracht Frankfurt in der ersten Liga), dann nach Zypern gegangen und dort Serientorschützenkönig, Fußballgott und Nationalheld.



Allerdings besteht ja eine gewisse (wenn auch recht geringe) Möglichkeit, dass unbekannte Spieler aus fußballerisch schwachen Ländern einschlagen.



Ich erinnere mich da vor allem an unseren Boubacar Sanogo, auf den dies zutraf. Bei uns und später in Hamburg und Bremen hat er dann gezeigt, dass er in der Bundesliga mithalten kann, auch wenn es nicht für einen unangefochtenen Stammplatz bei einem Spitzenteam reichte.
 
So jemanden haben wir Deutsche auch! Rainer Rauffmann - nie so recht im deutschen Profifußball angekommen (eine Saison bei Eintracht Frankfurt in der ersten Liga), dann nach Zypern gegangen und dort Serientorschützenkönig, Fußballgott und Nationalheld.


Allerdings besteht ja eine gewisse (wenn auch recht geringe) Möglichkeit, dass unbekannte Spieler aus fußballerisch schwachen Ländern einschlagen.
Hah Rainer Rauffmann hat eh mal in Österreich gespielt, ich glaub für Ried wenn ich mich nicht täusche - der hat in einem Spiel mal 3 Tore geschossen dann 10 Runden nix und dann wieder 3...



Sicher kann so einer mal einschlagen!!!
 
Nitra 2

Tóth 14' Sloboda 80'



Győr2

Kink 39' , 58'



Uefa cup spiele
 
<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/jHU8fbc7tas?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/33E6KTBslLw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Oben