FCK gewinnt gegen Helsingborg IF

Davidson

Member
Der 1. FC Kaiserslautern konnte am Donnerstag gegen den schwedischen Vertreter Helsingborg IF einen verdienten 2:1 Sieg einfahren. Alexander Esswein und Steffen Bohl trafen für die Roten Teufel.



Im Spiel um Platz 3 des Maspalomas-Pokals brachte der 17jährige Alexander Esswein den FCK in der 23. Spielminute in Führung. Die feine Vorarbeit leistete Josh Simpson. Der heute stark spielende Kanadier bereitete auch das zweite Tor des FCK vor. Torschütze war Steffen Bohl in 41. Minute, der damit die Lauterer wieder in Führung brachte. Eine Minute zuvor konnte Helsingborg durch Rasmus Fonsso ausgleichen.



Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg für die Mannschaft von Kjetil Rekdal. Der FCK-Trainer sah heute "das langersehnte Erfolgserlebnis", bemerkte aber auch, dass "der Sieg bei einem Chancenverhältnis von 12:3 hätte deutlicher ausfallen müssen".



Erstmals im Trikot des FCK spielte Christopher Lamprecht, der derzeit noch beim VfL Wolfsburg unter Vertrag steht, aber ein "Gastspiel" im Trainingslager der Roten Teufel gibt. Sein Debüt endete jedoch wenig erfreulich. Nach einem zu harten Einsteigen eines schwedischen Gegenspielers musste er nach 70 Spielminuten verletzungsbedingt vom Platz. Lamprecht fuhr daraufhin mit Verdacht auf eine Bänderverletzung in ein lokales Krankenhaus. "Es tut mir für ihn unheimlich leid. Hoffentlich ist es keine schlimme Verletzung", so Trainer Rekdal nach dem 2:1 Sieg.



Quelle: FCK-Homepage
 
ist doch ausser der verletzung von lamprecht mal eine postitve meldung
default_smile.png
 
bohl und esswein torschützen, auch ne gute meldung.. unglaublich, die wissen ja noch wie man gewinnt...
 
bohl und esswein torschützen, auch ne gute meldung.. unglaublich, die wissen ja noch wie man gewinnt...


ok ! aber schaut euch bitte das Niveau der anderen 3 Mannschaften an:roll:

Interessant war auch, dass der Pokal für den 3. Platz (von 4
default_wink.png
) von Roger Lutz entgegen genommen wurde, wobei man dachte, er habe gerade eine Zitrone gelutscht
default_icon_mrgreen.gif
 
kam das noch auf tv canaria?



da waren schon ein paar junge bübchen bei helsingborg dabei.

der 20er, der das tor machte, war auch so ein 12jähriger.
 
Waren ja eigentlich 2 Verletzungen... als er sich nach der ersten wieder in die Mannschaft gekämpft hatte zack die 2. und die letzten beiden Spiele kann man dann noch nicht wieder 100% erwarten...
 
das nenn ich doch mal wiedergutmachung...nach nem versiebten hallentunier und ner noch besseren niederlage gg. Las Palmas...
default_wink.png
mal spass beiseite...



eigentlich sagen spiele beim trainingslager nicht wirklich viel aus...ich hoffe, dass der sieg mal was für's selbstvertrauen der jungs getan hat...
 
bohl und esswein torschützen, auch ne gute meldung.. unglaublich, die wissen ja noch wie man gewinnt...


Mich persönlich freut das sehr, da Esswein schon in der Junioren-Nationalmannschaft und bei der U17-WM sehr gute Leistungen gezeigt hat, obwohl er dort starke Konkurrenz hat.



Es wäre jetzt übertrieben, ihn als "neuen" Stürmer für die Rückrunde hoch zu jubeln, da er immerhin erst 17 ist. Aber vielleicht ist er für das ein oder andere Tor gut. Und vielleicht holt er sich ja doch nen Stammplatz...man darf ja mal optimistisch sein bei dem ganzen Pech, das wir haben...besser als der ein oder andere Stürmer, der zur Zeit bei uns unter Vertrag ist, ist kein allzu großes Kunststück
default_wink.png
 
das nenn ich doch mal wiedergutmachung...nach nem versiebten hallentunier und ner noch besseren niederlage gg. Las Palmas...
default_wink.png
mal spass beiseite...


eigentlich sagen spiele beim trainingslager nicht wirklich viel aus...ich hoffe, dass der sieg mal was für's selbstvertrauen der jungs getan hat...




so spiele nehm ich nie ernst, weil wir kaum trainingseinheiten davor hatten.

aber selbst mit mehr training sollte man siege oder niederlagen in der vorbereitung nicht überbewerten.

ich hab mich zwar auch über die leistung vor allem beim hallenturnier gegen die blauschwarzen geärgert,

besonders über einen spieler aber was zählt ist nur die rr.
 
Ahja technisch gesehen hat der halt nichts drauf, das hat man klar gesehen:wink: Ist aber auch keine neue Erkenntnis.
 
Ist aber auch keine neue Erkenntnis.


das ist ja was mich ärgert, dass das schon so ist, seitdem er bei uns ist.

ich mag den kerl auch aber in der zeit, in der er bei uns ist, müsste er doch z.b. mal das flanken erlernt haben.

was nutzt die rackerei, die balleroberung, wenn seine flanke dann 10m hinters tor geht oder er den ball wieder vertendelt?
 
Hatt bohl mitt dem kopf getraoffen??

wäre ja kein wunder bei dem!!

lol^^

Naja aber die erste niederlage musste echt nicht sein!!!!!

Dann wären sie vielleicht noch erster geworden !!

Hauptsache sie haben mal wieder gewonnen!!

Dass hilft für die schwere Rückrunde der 2.Liga

Mit freundlcihem Gruß

Westkurven-boy

Mitt aller macht >Klassenerhalt 2008(es hies ja mal Aufstieg lol^^)

Dass packen wir schon!!
 
de Bello war für mich ein ziemlicher
chancentod bei diesem turnier.


Weiß gar nicht was du willst? Der hat doch ein paar Tore vorbereitet, wenns für uns gewesen wäre, wärs nicht schlecht gewesen.
default_icon_razz.gif
 
Was soll man dazu noch sagen, unser Testspieler verletzt sich in einem Testspiel. Heute stand ja auch in Rheinpfalz, dass er schon öfter verletzt war <- so einen brauchen wir sicher nicht!



Frage zu dem Thema: Wer muss den jetzt bezahle, bzw müssen wir was abdrücken als Wolfsburg wegen der Verletzung?



Zum Resultat, naja Sieg ist Sieg...wie sie spielerisch waren weiß ich nicht und gebe da kein Urteil ab!
 
Oben