FCK geht auf Toppmöllers Angebot ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaub ich aber ehrlich gesagt nicht Andreas.
er ist für mich immer noch ein HB-männchen.

vor allem, wenn er noch von der opposition angestachelt wird.


Nicht das ich zwangsweise ein großer Fan Toppi´s wäre (sein Kommentar zu Opara vor der Saison war unter aller Kanone), aber trotzdem denke ich das er in der jetzigen Situation durchaus hilfreich sein kann, sei es auch nur um den Kritikern den Sprithahn zuzudrehen. Denke deswegen war das Urteil im AR zu seiner Verpflichtung auch einstimmig.



Und von der Opposition hat er sich distanziert meine ich irgendwo gelesen zu haben.
 
Nunja, wir werden ja jetzt alle sehen inwieweit er sich engagieren wird. Sollte er es ernst meinen, waere der AR ja die perfekte Option fuer ihn.



Inwieweit sich die Situation dann verbessert, werden wir sehen. Man darf also nun auf die Antwort gespannt sein. Mit seinen Sticheleien gegen Goebel scheint mir jedenfalls schon ein erster Konfliktpunkt da zu sein. Wobei ich auch sagen muss, dass Goebel fuer mich nicht der Vorstand ist, den wir gebrauchen koennen. Er ist eben Buchhalter und kein "Macher". Seine Aufgabe Geld zu beschaffen ist auch eher duerftig ausgefuehrt worden. Ein wenig Gegenwind tut ihm vielleicht ganz gut.
 
Wir werden sehen, vorausgesetzt er nimmt das Angebot an, ob er sich demokratisch in diese Gruppe (den AR) einbinden kann, oder wie ein Peter Briegel wie ein beleidigtes Kind auf den Boden stampft, wenn er seinen Willen nicht bekommt.
 
Ohne Worte...wenns dann läuft wars Toppi und wenn weiterhin nicht, dann wars falsch ihn in den AR zu setzen, sondern man hätte ihn auf den Trainerstuhl hieven sollen, "denn was kann er im AR denn schon ausrichten"...


Der gute Toppi kann dabei nur gewinnen...aber so kennt man ihn ja
default_icon_rolleyes.gif


Da könnt ich genausogut sagen, wir steigen ab, ab daran sind net Rekdal und Schönberg schuld, sondern der Topmöller...
default_icon_rolleyes.gif




Gibs halt zu, du magst ihn nicht weil er bei den Pillendrehern war.
default_icon_wink.gif
 
Ich weiß ehrlich nicht was ich von Toppi halten soll. Meines Erachtens ist die Position die Toppi einnehmen möchte eine mittelfristrige Hilfe (seine Kontakte etc.).

Das Problem liegt bei uns aber ganz klar an fehlender Qualität auf dem Platz.

Verspricht man sich jetzt durch Toppi Knallertransfers im Winter ?



Ich fände es sogar, bitte net lachen, mal einen Versuch wert einen Mentaltrainer zu engagieren.



Was soll Toppi im Moment richten ? Er wird auch wieder das Umfeld spalten..... das trägt nicht zur Ruhe bei.....





Aber trotz allem wenn Toppi irgendwas zum Klassenerhalt beitragen kann, welcome back.....
 
Nunja, wir werden ja jetzt alle sehen inwieweit er sich engagieren wird. Sollte er es ernst meinen, waere der AR ja die perfekte Option fuer ihn.


Inwieweit sich die Situation dann verbessert, werden wir sehen. Man darf also nun auf die Antwort gespannt sein. Mit seinen Sticheleien gegen Goebel scheint mir jedenfalls schon ein erster Konfliktpunkt da zu sein. Wobei ich auch sagen muss, dass Goebel fuer mich nicht der Vorstand ist, den wir gebrauchen koennen. Er ist eben Buchhalter und kein "Macher". Seine Aufgabe Geld zu beschaffen ist auch eher duerftig ausgefuehrt worden. Ein wenig Gegenwind tut ihm vielleicht ganz gut.




gegen gegenwind ist ja nichts einzuwenden, dafür ist der ar ja da, um aufsicht zu

führen und nicht zu allem ja und amen zu sagen, wie das z.b. unter friedrich der fall war.

allerdings sollte alles intern bleiben und keine politik über die medien betrieben werden,

denn dann gibts es die schlammschlacht und das chaos beim FCK, die wir alle nicht wollen.
 
gegen gegenwind ist ja nichts einzuwenden, dafür ist der ar ja da, um aufsicht zu führen und nicht zu allem aj und amen zu sagen, wie das z.b. unter friedrich der fall war.
allerdings sollte alles intern bleiben und keine politik über die medien betrieben werden, denn dann gibts es die schlammschlacht und das chaos beim FCK, die wir alle nicht wollen.


Absolut richtig. Dahingehend gehen meine Befuerchtungen naemlich auch. Zu oft hat sich Toppmoeller nicht Gentleman-like benommen. Jetzt muss er zeigen, wie sehr ihm seine grosse Liebe FCK am Herzen liegt.



Kritik ist angebracht, ich mach das ja auch bei Goebel gerne (komme einfach nicht drueber weg, dass Firedrichs Buchhalter von allen peinlichen Steuergeschaeften nix gewusst hat). Aber bitte sachlich und dann vorallem intern.
 
Ich weiß ehrlich nicht was ich von Toppi halten soll. Meines Erachtens ist die Position die Toppi einnehmen möchte eine mittelfristrige Hilfe (seine Kontakte etc.).
Das Problem liegt bei uns aber ganz klar an fehlender Qualität auf dem Platz.

Verspricht man sich jetzt durch Toppi Knallertransfers im Winter ?



Ich fände es sogar, bitte net lachen, mal einen Versuch wert einen Mentaltrainer zu engagieren.



Was soll Toppi im Moment richten ? Er wird auch wieder das Umfeld spalten..... das trägt nicht zur Ruhe bei.....





Aber trotz allem wenn Toppi irgendwas zum Klassenerhalt beitragen kann, welcome back.....


Ich glaube auch nicht das er in dieser Saison noch irgendwie helfen kann ,es sei denn er kennt arbeitslose Spieler. Einen hat er mit Tshikitschwilli(?) ins Gespräch gebracht. Ich glaube auch das er mittelfristig, sprich zur nächsten Saison sich einbringen kann. Aber durch die Installation Toppmöllers kommt hoffentlich jetzt Ruhe rein. Vieleicht kann er ja noch nebenbei Personalcoach von Opara werden
default_wink.png
.



Bei der Sache mit dem Mentaltrainer steh ich komplett dahinter. In andern Sportarten ist das Gang und Gebe nur im Fußball weigert man sich. Gerda den jungen Spielern würd son Ansprechpartner im Verein der alles vertraut behandelt und wo der Spieler keine Konsequenzen befürchten muss gut tun.
 
aus meiner Sicht ein guter Schachzug vom FCK um Toppi einzubinden und gleichzeitig auf Distanz zu halten. Ein Platz im AR ist vermutlich nicht das, was sich Toppi vorstellt. Er will doch sicher Kompetenzen haben und nicht in einem Rat sitzen.



Da ich Toppi immer nur als Selbstdarsteller und Schaumschläger kennengelernt habe, sähe ich es ungerne wenn er einen Posten mit Entscheidungsbefugnissen beim FCK bekommt.



Er soll und darf uns auf interessante neue Spieler hinweisen, mehr bitte möglichst nicht.
 
Wenn er net wirklich bei allen unten durch sein will, muß er jetzt zusagen und Farbe bekennen, sonst braucht er sich nicht mehr Blicken lassen
 
Bitte Klaus Toppmöller zeige mir, dass ich falsch liege!



Ich befürchte wirklich, dass er noch mehr Unruhe reinbringt. Er hat schon mehrmals gegen den Verein geschossen: Gegen Opara (was an Unsachlichkeit kaum zu überbieten war), gegen Wolle, gegen Göbel. Opara und Göbel stehen noch in Diensten des FCKs. Da sehe ich erste Konfliktpunkte. Ich befürchte, dass demnächst erste Köpfe rollen. Und ich bezweifle stark, dass Toppi innerhalb von Sekunden eine Universallösung aus dem Hut zaubert, die unsere jetzige Situation grundlegend ändert!

Ich bin KEIN Fan von Klausi. Grandioser Stürmer, o.k. Aber alles andere? Mich hat er noch nicht überzeugt. Allerdings lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen!!!!!

Eines noch: Egal ob er den Posten im AR animmt, er kann nur gut dastehen, hat nichts zu verlieren. Wenns gut läuft, wenn er kommt, kann er sagen: "Juhu, das war ich. Ich hab den längsten und sowieso." Wenns schlcecht läuft kann er sagen: "Ist nicht meine Schuld, alles viel zu schlimm bevor ich kam...". Und wenn er nicht kommt... dann ists sowieso egal.

Wobei ich einigen Vorrednern auch Recht geben muss, es geht nicht um Toppi sondern um den FCK. Trotzdem - ich bleibe skeptisch!
 
Bitte Klaus Toppmöller zeige mir, dass ich falsch liege!


Ich befürchte wirklich, dass er noch mehr Unruhe reinbringt. Er hat schon mehrmals gegen den Verein geschossen: Gegen Opara (was an Unsachlichkeit kaum zu überbieten war), gegen Wolle, gegen Göbel. Opara und Göbel stehen noch in Diensten des FCKs. Da sehe ich erste Konfliktpunkte. Ich befürchte, dass demnächst erste Köpfe rollen. Und ich bezweifle stark, dass Toppi innerhalb von Sekunden eine Universallösung aus dem Hut zaubert, die unsere jetzige Situation grundlegend ändert!

Ich bin KEIN Fan von Klausi. Grandioser Stürmer, o.k. Aber alles andere? Mich hat er noch nicht überzeugt. Allerdings lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen!!!!!

Eines noch: Egal ob er den Posten im AR animmt, er kann nur gut dastehen, hat nichts zu verlieren. Wenns gut läuft, wenn er kommt, kann er sagen: "Juhu, das war ich. Ich hab den längsten und sowieso." Wenns schlcecht läuft kann er sagen: "Ist nicht meine Schuld, alles viel zu schlimm bevor ich kam...". Und wenn er nicht kommt... dann ists sowieso egal.

Wobei ich einigen Vorrednern auch Recht geben muss, es geht nicht um Toppi sondern um den FCK. Trotzdem - ich bleibe skeptisch!


Entspricht genau meiner Meinung, Toppi wird so oder so gut dastehen.

Mit Vermutungen soll man vorsichtig sein, aber vielleicht spekuliert er jetzt doch auf den Trainerposten....
 
ja es geht um den FCK.

ich bete drum, dass er den von den befürwortern erhofften aufschwung bringt und

uns nicht den gnadenstoss gibt.
 
Bitte Klaus Toppmöller zeige mir, dass ich falsch liege!


Ich befürchte wirklich, dass er noch mehr Unruhe reinbringt. Er hat schon mehrmals gegen den Verein geschossen: Gegen Opara (was an Unsachlichkeit kaum zu überbieten war), gegen Wolle, gegen Göbel. Opara und Göbel stehen noch in Diensten des FCKs. Da sehe ich erste Konfliktpunkte. Ich befürchte, dass demnächst erste Köpfe rollen. Und ich bezweifle stark, dass Toppi innerhalb von Sekunden eine Universallösung aus dem Hut zaubert, die unsere jetzige Situation grundlegend ändert!

Ich bin KEIN Fan von Klausi. Grandioser Stürmer, o.k. Aber alles andere? Mich hat er noch nicht überzeugt. Allerdings lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen!!!!!

Eines noch: Egal ob er den Posten im AR animmt, er kann nur gut dastehen, hat nichts zu verlieren. Wenns gut läuft, wenn er kommt, kann er sagen: "Juhu, das war ich. Ich hab den längsten und sowieso." Wenns schlcecht läuft kann er sagen: "Ist nicht meine Schuld, alles viel zu schlimm bevor ich kam...". Und wenn er nicht kommt... dann ists sowieso egal.

Wobei ich einigen Vorrednern auch Recht geben muss, es geht nicht um Toppi sondern um den FCK. Trotzdem - ich bleibe skeptisch!


Seh ich auch ganz genauso...

Erstmal bin ich gespannt, ob er annimmt - das war ja möglicherweise nicht ganz das, was er sich vorgestellt hat. Und wenn er dann annimmt und oben aufm Berg alles ruhig bleibt und sich Erfolge einstellen sollten, dann würde ich dran glauben, dass sich Menschen ändern können...
 
Seh ich auch ganz genauso...
Erstmal bin ich gespannt, ob er annimmt - das war ja möglicherweise nicht ganz das, was er sich vorgestellt hat. Und wenn er dann annimmt und oben aufm Berg alles ruhig bleibt und sich Erfolge einstellen sollten, dann würde ich dran glauben, dass sich Menschen ändern können...


Hab irgendwie das Gefühl, daß er das Angebot ausschlägt, ist wohl net der Posten den er sich gewünscht hat... aber das muß er beurteilen... egal wie...



Kräfte bündeln - es geht nur um den FCK - egal wie die Namen der handelnden Personen sind !
 
Kluger Schachzug von Göbel ! Für eine beratende Tätigkeit braucht Toppmöller doch

nicht in den Aufsichtsrat ! Bin mir fast sicher, daß er das ablehnt.



Mal ne andere Frage - Wenn Toppi annehmen würde, müsste dann ein anderer seinen

Aufsichtsratplatz räumen, oder kann man einfach einen dazunehmen ?
 
Toppi ist sicher kein unproblematischer Mensch. Aber von all denen, die sich ins Gespräch gebracht haben - von Roos bis Hotic - ist er sicher der mit den besten Kontakten und der meisten Erfahrung.



Wenn er wirklich unentgeltlich im AR mitmacht, haben wir nichts zu verlieren. Ihm jetzt gleich zu unterstellen, er mache das nur aus Profilneurose, ist nicht sehr anständig.



Wir sind wirklich nahe am Ertrinken, da sollten wir Hilfe annehmen. Besonders von einem, der zwar manchmal an Selbstüberschätzung leidet, aber immerhin nachgewiesen hat, dass er schwimmen kann.
 
Ihm jetzt gleich zu unterstellen, er mache das nur aus Profilneurose, ist nicht sehr anständig.
.


Vorsicht: Ich unterstelle gar nichts - Ich befürchte!!! Das ist ein gewaltiger Unterschied. Vor allem hab ich auch ganz klar gesagt, dass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse.

Und die Chance kann sowieso nicht ich oder Du oder Doc oder sonstwer ihm geben, das kann nur der Verein und er selbst. Nach seinen großen Reden in der Öffentlichkeit hat er jetzt eine Bringschuld!
 
Eine sehr gute Entscheidung Toppmöller ins Boots zu holen. Er hat sicher mehr Fussballkompetenz als der Vorstand, Aufsichtsrat und alle 50 Mitarbeiter in der Geschäftsstelle zusammen. Konfliktpotential besteht sicherlich gegenüber Schjönberg, aber die Argumente sind nicht gerade auf Michaels Seite.... vielleicht kommen sie aber auch ganz gut miteinander aus, wer weiss.



Toppmöller kann sicherlich erst in der Winterpause etwas tun, er hat sicher schon einige Ideen parat und seien es Spieler aus Georgien... dass dort richtig gute Spieler herkommen weiss man spätestens seit Freiburg.



Und wenn er Unruhe reinbringt ist das auch egal, so herrscht Ruhe und wir steigen in aller Ruhe ab... das kann ja sicher auch nicht sein.
 
Etwas lustig finde ich die Tatsache, dass gehofft wird, er kenne da paar gute und günstige Spieler aus Georgien und bei Schjönberg/Rekdal gerne als Argument genommen wird "die kennen ja eh nur die Spieler,wo sie schonmal gearbeitet haben,sei es im skandinavischen Raum oder Hannover"
default_wink.png
 
Toppi muß man so nehmen wir er ist. Er wird auch bei uns (wenn er ko. ) den ein oder

anderen Spruch loslassen. Erinnere mich noch an seine Aussage damals in SB.

Sein größter Traum sei es hier mal als Renter auf der Tribüne zu sitzen und die

Meisterschaft des FCS zu feiern-. Aber solche Leute tun der Bundesliga und dem FCK gut.

Neuru. -H. Meyer - Hoeneß ect. ob man sie nun mag oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben