FCK erhält Lizenz für Liga 2

Zypern

Active Member
Erstentscheidung: FCK erhält Zweitliga-Lizenz

Wie die Deutsche Fußball-Liga (DFL) vor wenigen Minuten bekannt gegeben hat, erhalten alle Bewerber die Lizenz für die kommende Saison in der 1. und 2. Bundesliga. Dazu gehört im Fall des Klassenerhalts auch der 1. FC Kaiserslautern.



"Einzelne Clubs müssen allerdings bis Anfang Juni noch Bedingungen erfüllen, die nicht ausschließlich die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit betreffen. Die Erfüllung dieser Bedingungen stellt der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes fest", so die DFL in ihrer Pressemitteilung weiter. Zu diesen nicht näher genannten Vereinen dürfte auch der FCK zählen, der zurzeit noch Verhandlungen mit Sponsoren und bezüglich eines Mietnachlasses für das Stadion mit der Stadt Kaiserslautern verhandelt.



Über die Lizenzvergabe für die neue dritte Liga entscheidet in den nächsten Tagen der Deutsche Fußball-Bund (DFB).



Quelle DBB
 
Alla hopp! Dann solle die Jungs jetzt mol Gas gebbe!



Ein Dank an die Verantwortlichen, die offenbar ein tragfähigse Konzept ausgearbeitet haben!
 
Gut.
default_smile.png
 
Die Lizenz für Liga 2 stand ja aber auch nie in Frage, oder!?



Wirklich spannend wirds erst noch.
 
Die Lizenz für Liga 2 stand ja aber auch nie in Frage, oder!?


Wirklich spannend wirds erst noch.


Na ja, aber ist die Lizenz für Liga 2 nicht eher schwerer zu bekommen, als die Lizenz für Liga 3?



Ok, das eine unterliegt der DFL, das andere dem DFB, aber ich denke, sooo einen großen Unterschied wirds bei den Bedingungen nicht geben?!



Deswegen hoffe und denke ich, dass die Lizenz für Liga 3 einfacher zu bekommen ist...
 
In unserem Fall definitiv nein.



Weil es in der zweiten Liga mehr Fernsehgelder gibt,als in der dritten.

Außerdem mehr Zuschauereinnahmen,mehr Werbeeinnahmen.



Bei gleichbleibender Miete wär das doch ein erheblicher Unterschied.

Is zumindest meine eigene logische Konsequenz.
 
In unserem Fall definitiv nein.


Weil es in der zweiten Liga mehr Fernsehgelder gibt,als in der dritten.

Außerdem mehr Zuschauereinnahmen,mehr Werbeeinnahmen.



Bei gleichbleibender Miete wär das doch ein erheblicher Unterschied.

Is zumindest meine eigene logische Konsequenz.
Eben drum... für uns wirds definitiv nicht leichter in Liga 3 die Lizenz zu bekommen als in Liga 2.
 
Hat wie immer zwei Seiten. Die leise Hoffnung Platz 15 könnte wegen Nichtlizensierung einer besser platzierten Mannschaft ausreichen, haben sich definitv zerschlagen.
 
gut damit hat sich das thema rettung durch koblenz auch erledigt.
 
Nun ja,ein Lizenzentzug wäre auch der Hammer gewesen! Aber was die Lizenz für die 3.Liga betrifft,wirds spannend. Denn da liegt wohl eher die Krux...
 
Ich glaube schon, dass man die Lizenz auch für die 3. Liga bekommt !

Bin ich mir ziehmlich sicher !!! Das man Sie für Liga 2 bekommt ist ein positiver Schritt.
 
In unserem Fall definitiv nein.


Weil es in der zweiten Liga mehr Fernsehgelder gibt,als in der dritten.

Außerdem mehr Zuschauereinnahmen,mehr Werbeeinnahmen.



Bei gleichbleibender Miete wär das doch ein erheblicher Unterschied.

Is zumindest meine eigene logische Konsequenz.


Wir bekommen doch nächste Saison noch 2.Liga Fernsehgelder. So wars doch malas beim Abstige aus Liga 1 auch. Fernsehgelder der Dritten Liga zählen erst ab übernächster Saison. Meiner Meinung nach.
 
Laut Videotext auf RTL haben alle 57 Bewerber die Lizenz erhalten.Da müsste doch auch die 3. Liga dabeisein
 
davor hatte ich jetzt keine angst. eher vor dem fall, dass wir keine für die 3. liga bekommen. aber das wird schon !!! wir bleiben ja eh drin *g
 
Laut Videotext auf RTL haben alle 57 Bewerber die Lizenz erhalten.Da müsste doch auch die 3. Liga dabeisein


Es gibt ja auch mannschaften aus der Regionalliga, die eine lizens für die 2.liga beantragt haben.

Über die lizensierung der 3.liga wird erst in den nächsten tagen gesprochen.
 
Es gibt ja auch mannschaften aus der Regionalliga, die eine lizens für die 2.liga beantragt haben.
Über die lizensierung der 3.liga wird erst in den nächsten tagen gesprochen.


Wobei dann alle Vereine eine 2.Liga-Lizenz hätten beantragen müssen - klingt unlogisch.
 
Wobei dann alle Vereine eine 2.Liga-Lizenz hätten beantragen müssen - klingt unlogisch.


18 Erstligalizenzen

18 Zweitligalizenzen



6-9 Erstligalizenzen für die möglichen Aufsteiger

12-15 Zweitligalizenzen für mögliche Aufsteiger



Die unteren Zahlen sind natürlich aus der Luft gegriffen.
 
Wobei dann alle Vereine eine 2.Liga-Lizenz hätten beantragen müssen - klingt unlogisch.


Das stimmt natürlich schon, die zahl ist schon ziemlich hoch.



Wann mussten die anträge für die lizens eigentlich ruas? Die mannschaftebn die in der Regionalliga aufsteigen können ist ja relativ hoch.
 
Wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Jetzt fehlt nur noch der Klassenerhalt oder die Lizenz für die 3. Liga.
 
Ja ein weiterer Schritt und wiederrum eine beruhigende Nachricht.

Dann lasst es weiter krachen Jungens...
default_icon_evil.gif
 
ich vertrau da auf kuntz... heute sind ja auch gespräche mit der stadt, wegen mietminderunf vom stadion.. stadt is generell net abgeneigt die zu senken, will aber ein aussagekräftiges konzept..



denke da kann kuntz schon einiges bwegen, bzw. hat..
 
ich vertrau da auf kuntz... heute sind ja auch gespräche mit der stadt, wegen mietminderunf vom stadion.. stadt is generell net abgeneigt die zu senken, will aber ein aussagekräftiges konzept..


denke da kann kuntz schon einiges bwegen, bzw. hat..
Heute? Dachte die Gespräche hätten schon stattgefunden und Entscheidung fiele am Montag.
 
hmm, hab ich mich verlesen ? dachte ich häts vorhin bei irgndwelchen news gelsen, das heute wäre..
 
Wir bekommen doch nächste Saison noch 2.Liga Fernsehgelder. So wars doch malas beim Abstige aus Liga 1 auch. Fernsehgelder der Dritten Liga zählen erst ab übernächster Saison. Meiner Meinung nach.




Nein, diese "Abfederung" macht etwa 10-15% aus. Anstatt der 6 Millionen Fernsehgelder in Liga 2 gibt inkl. Abfederung in Liga 3 maximal 700.000€, also nicht mal die Hälfte des verminderten Stadionmietsatzes.... wenn die Stadt in der dritten Liga nicht KOMPLETT auf die Stadionmiete verzichtet wird's keine Lizenz geben.
 
Oben