FCK - Duisburg So.22.10.17

Was sagt Ihr


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Es ist schade, aber Duisburg ist leider die klar bessere Mannschaft und wird (wenn nichts außergewöhnliches passiert) hochverdient gewinnen :worried:
 
Reicht leider auf zu vielen Positionen von der Qualität her nicht für die 2 Liga. 
Strasser ist auch kein Hexer. Wir brauchen diese Saison schlicht ein Wunder.
 
Die Mannschaft kann sich gegenseitig net ausstehen,anders kann ich mir so eine Nichtleistung net 
erklären,
oder sie haben sich für Mittwoch geschont ?

Das einzig positive ist dass es nur 3 Pkt auf Platz 15 sind.......
Habe fertig
 
curthi schrieb:
Die Offensive ist und bleibt einfach nicht zweitliga tauglich

"Die Offensive" fängt aber schon ganz hinten an... bei einem Torwart, der unbedrängt die Abschläge ins Aus bollert, einem Kessel oder Modica, die einen Fehlpass nach dem nächsten spielen, Mwene heute total blass usw. Andersson kann einem schon leid tun, der soll mit den hohen Bällen alles alleine machen.
 
Also die Mannschaft wollte schon finde ich aber es fehlen halt die spielerischen Mittel und die Verunsicherung der ganzen Saison sitzt noch zu fest.
Aber dieser Sky-Moderator... ohne Worte, ist der sonst Stadionsprecher in Duisburg?
 
Vom kämpferischen her war das gut, vom spielerischen her einfach nicht ligatauglich. Es ist klar, dass Jeff innerhalb von 2-3 Wochen nicht an allen Schrauben drehen kann, das braucht leider etwas. Er kann momentan nur viel mental arbeiten, den spielern den Druck  nehmen und sie stark reden.

Immerhin haben wir versucht das Ding noch zu drehen. Nächste Woche gehts doppelt weiter. Das Spiel gegen den VFB soll „Spaß“machen, die Spieler sollten ihnen Druck auflaufen und probieren für eine Überraschung zu sorgen. Am WE haben wir eine neue Chance, das rettende Ufer in Sichtweite zu bringen.

Trotz der heutigen Niederlage habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, weil ich trotz allem unterm Steich eine Entwicklung sehe, auch wenn ich mir heute natürlich auch einen 3er gewünscht hätte.
 
Sehr ernüchternd. Trauen sich nach wie vor fast nichts zu nach vorne. Sehr schade. Und das gegen einen Gegner, der selbst unten drin steht. Mal sehen wies gegen Regebsburg läuft. Würde da ein, zwei Änderungen vornehmen. Atik rein für Kastaneer und evtl. die Abwehr umstellen.
 
Beeindruckend, wie gut wir sein können, wenn wir den Gegner unter Druck setzen. Leider fiel uns das heute erst nach dem Rückstand auf und ein. Und dann war schon wieder das Spiel vorbei. Ich kann es echt nicht mehr hören, dass wir hinten erstmal sicher stehen müssen. Klar, bei all den Ronaldos, die in der zweiten Liga kicken...
 
Verdient verloren. Absolut verdient. Wenn man erst nach dem Rückstand mal Bock bekommt ein Tor zu machen und das Spiel zu gewinnen, dann reicht das einfach nicht. Da sprech ich der Mannschaft den unbendingten Willen ab. Ja sie hat gekämpft und alles gegeben, aber dieser Wille hat mir völlig gefehlt. Dazu ständig diese Unkonzentriertheiten beim Passspiel. Fehlpassquote war gefühlt ein Drittel. Auch muss man nicht immer wieder Bälle hinten rauskloppen, kann man ja machen, aber nicht immer und immer wieder. So kommst du nie in Ballbesitz um selbst die Möglichkeit zu haben Tore zu schiessen. Das wir beim Aufbau deutlich besser geworden sind, das man gegen tiefstehende Gegner durchaus auch nen Plan zu haben scheint, hat man nach dem Rückstand gesehen. Insgesamt war Duisburg sicherer in seinem Spiel, geduldiger. Am Ende muss es eigentlich 0:0 ausgehen. Was bei diesem Eckball in sämtlichen beteiligten Köpfen los war weiss nur der liebe Gott. Da haben alle jämmerlich geschlafen. Auch so ne Willenssache. Duisburg war heute definitiv schlagbar, man hätte nur wollen und sein Spiel geradliniger und ruhiger gestalten müssen.
 
Schollus schrieb:
Dreispitz hat bestimmt die Rechtfertigung parat, aber DAS heute war leider ein Offenbarungseid

Sorry, aber leck mich.

Beweg deinen Arsch ins Stadion, das wäre gescheiter.


dreispitz schrieb:
Ein Sieg wäre wichtig, aber Duisburg ist nicht zu unterschätzen. 
Ich habe vor fest eingeplanten Siegen immer Bedenken. Schließlich kann man eigentlich nix gewinnen. Und am Ende kann die positive Stimmung wieder umschlagen.

Ich habe es geahnt ...

Strasser muss sich hinterfragen. Warum schon wieder die gleiche Aufstellung? Kastaneer und Modica waren für mich zB Totalausfälle. Abu Hanna ist für mich noch  etwas überfordert. Warum sitzen Correia und Guawara nicht mal auf der Bank? Dafür aber Ziegler. Und wenn ich es richtig im Kopf habe, als einzigen Defensivspieler. Ok, Seufert noch. Was ist mit unseren anderen jungen Hüpfern? Müsel? Shipi und Co
 
@ Dreispitz 
Gebe dir in allen Punkten recht. Habe mir die gleichen Fragen gestellt. Zu Hause wird es auch definitiv Zeit für die 4er Kette. Die 5er Kette gibt uns nicht mehr Sicherheit. 
Im Winter muss dringend ein IV her. Koch und Ewerton ohne fitten Ersatz abzugeben war ein Fehler. Evtl mal Abu Hanna in die Mitte stellen und Guwara wieder auf links.
Aber Kessel und Modica gehen überhaupt nicht. 

Im übrigen würde ich auch über Müller nachdenken. Er strahlt null Sicherheit aus.
So ein Wechsel hat uns letztes Jahr auch gut getan.

Müsel und Co haben Glaube ich erst kürzlich bei denAmateuren oder der Jugend gespielt.
 
Ich habe genau 1 Minute vom Spiel gesehen. Das war die in der Müller den Ball unbedrängt ins Aus geschossen hat. Ich bin ehrlich. Ich habe zur Zeit einfach keine Lust mir dies anzutun. Ich glaube der Verein hat einfach fertig. Die meisten Spieler können es nicht besser. Dieses Jahr sind wir wohl dran.
 
Oben