FCK Basketballer

Mensch, ich wollt diese Nachricht schon vor 3 Tagen hier posten aber ich hab den alten Fred nimmer gefunden son scheiß! Naja jetzt wisst ihr es ja! soweit ich weiß fasst dir Halle rund 1200 Zuschauer! Und ich freu mich jetzt nochmehr als vorher auf die neue Saison da wir got seidank in Lautern bleiben! Bin richtig Stolz auf die verantwortliche das sie doch noch ne Lösung gefunden haben in Lautern zu bleiben!
 
ah..die Unihalle..ok.. is ja noch kürzer für mich
default_biggrin.png
 
Hier ne neue Info! Whitt Holcomb Faye Der bester Spieler von uns in de abgelaufenen Saison wird wohl wieder zurück zu uns kommen! Nach dem er sich schon aus Lautern verabschiedet hat un in Amerika war hat er sich jetzt doch wieder entschlossen für uns auf Körbejagt zu gehen! Dafür ist unser anderer Ami weiß den Namen grad nicht schon wieder weg! Er bat um Auflösung seines Vertrages weil er sich hier nicht wohl fühlte un die Veranwortlichen hab dem sehr gerne zugestimmt da sie einräumen mussten das es ein Fehleinkauf war! Er hat nicht in die Mannschaft reingefunden un muss sehr schlecht gewesen sein! Sobald ich wieder was neue weiß schreib ichs hier rein!!
 
11.09.07: Kartenvorverkauf für TU-Sporthalle gestartet

Die Bekanntgabe der Sporthalle der Technischen Universität Kaiserslautern als neue Heimspielstätte der Kaiserslautern Braves hat nicht nur bei der Mannschaft, sondern offenbar auch bei den Fans für einen zusätzlichen Motivationsschub gesorgt.

Es zeichnet sich bereits jetzt eine sehr rege Nachfrage nach den Saisontickets ab. Ab sofort können Sie sich Ihre Dauerkarte für die ProA-Saison 2007/2008 sichern. Trotz der erheblich geringeren Zuschauerkapazität gelten für die Uni-Sporthalle die gleichen Preise, wie sie ursprünglich für Rodalben veranschlagt worden waren. Auf Anfrage halten die Braves auch spezielle Business- und Supporter-Pakete bereit. Ausführliche Informationen über Preise, Hallenplan etc. erhalten Sie unter der Rubrik „Ticketing“.

tickets



PS: Die meisten Spiele sind Samstag Abends! Solange wir noch nicht in der 1. Liga sind haben wir doch Zeit?
 
Habe die Mannschaft letztes Jahr über das Internet Spiel für Spiel verfolgt und nach der guten Hinrunde auf einen Aufstieg in das Oberhaus spekuliert. Als ENBW-Fan wäre dies ein schönes Heimspiel diese Saison gewesen und ich hätte mal aus beiden Fan-Dresses wählen können. Hat aber ja leider nicht geklappt. Wie schaut es denn diese Saison aus? Bestehen Aufstiegsmöglichkeiten oder wurden die Leistungsträger (wie leider viel zu häufig) abgekauft?

Und noch eine Sache: Gehört der Basketball-Verein nicht mehr zum FCK oder warum wurde der Name in Braves geändert?
 
Und noch eine Sache: Gehört der Basketball-Verein nicht mehr zum FCK oder warum wurde der Name in Braves geändert?


es gibt einen Kooperationsvertrag. Die Jugend- bzw. Amateurabteilung stellt immer noch eine wichtige Basis für die Braves dar. Die BRAVES sind aktuell ausschließlich als Profibereich zu sehen.
 
default_icon_arrow.gif



Genau die.




dacht ich mir schon aber man nennt doch net den werbepartner.
becker gegen enbw oder wie?


Nachdem es die BG nicht mehr gab hatte sich ENBW als Kurzform für den Verein hier im Süden etabliert. Und scheinbar können auch außerhalb der Region welche was mit anfangen.
default_wink.png




Was mich aber immer noch vor die Frage stellt, wie schaut's denn mit dem Verein aus? Hatte schon ein wenig Angst wo ich gehört hatte als das Tunier in Bamberg kurzfristig abgesagt wurde, dass es den Braves doch nicht an Spielern mangelt (egal ob jetzt verletzt, krank oder abgeworben).
 
Also die Basketballmanschaft des FCK spielt jetzt in der Landesliga Rheinhessenpfalz



http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=16http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=16



Diese Ausgliederung ist aber im Basketball ein relativ normaler Vorgang. So weit ich weiß sind wenige, bis gar keine BBL-Teams mehr Vereine.



Das Turnier haben sie abgesagt, weil 4 Spieler verletzt waren. Man hätte mit 7 Mann anreisen müssen und dann 3 Spiele in 24 Stunden bestreiten sollen.
 
am Samstag um 18.15 findet in der Uni-Halle die Saisoneröffnung gegen den niederländischen Vizemeister statt, Eintritt ist frei...
 
Kaiserslautern Braves gewinnen Saisonauftakt - Heimsieg gegen Düsseldorf

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann das Team von Trainer Vladi Bogojevic

das erste Spiel der Saison vor rund 800 Zuschauern gegen die starken Düsseldorf

Magics mit 93:84 (40:33). In einer homogenen Mannschaft waren Whit-Holcomb

Faye (22 Punkte), Johnny Mathies und Chris Oliver (beide 20 Punkte) sowie Oliver Komarek



(15 Punkte) die erfolgreichsten Punktesammler der Braves.
 
sieg gegen düsseldorf..gutes spiel und gute stimmung, so kanns weiter gehen
default_wink.png


Warst du etwa auch da? Hab dich gar net gesehen...Bin spontan in der Halle gewesen, da ich eh in Lautern einkaufen war...Im Burger King lagen Flyer aus, sonst hätt ich gar net von dem Match erfahren.
 
am Mittwoch gehts in Rhöndorf übrigens schon weiter, so dass am nächsten Samstag dann schon das nächste Heimspiel ansteht...
 
Joa war en geiles Spiel gestern! Mit sowas hatte kein gerechnet! Man sagte im Vorraus das wenn man mit 10 Punkte verliert es wie ein gefühlter Sieg wäre! Und man hat die Klasse der Düsseldorfer auch gegen Ende aufblitzen sehen wo sie einen Dreier nach dem anderen geschmissen haben! Finde unsere 3 Amis genial! Whit,Chris un Mathew sind sehr geil, wenn die zusammen Spielen wirds immer Spektakulär =) freu mich schon auf Samstag un auf den 3ten Sieg
default_smile.png
 
Englische Woche in der ProA - Vorverkauf für Heimspiel gegen Lich gestartet

Zum Saisonbeginn der 2. Basketball Bundesliga steht direkt eine englische Woche auf dem Programm. Somit findet das nächste Heimspiel gegen den TV Lich bereits am kommenden Samstag, den 06. Oktober, um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Technischen Universität statt, nachdem die Braves am Mittwoch, dem Tag der deutschen Einheit, um 16.00 Uhr ihr erstes Auswärtsspiel der Saison bei den SOBA Dragons Rhöndorf zu absolvieren haben.







Braves



Edit meint, ein Mod sollte mal wieder den Threadtitel ändern!
 
solle mer jetzt zu jedem spiel den titel ändern?





wie war denn die stimmung der neuen halle im vergleich zur alten?
 
Stimmung war gut! Bei so nem Spiel
default_wink.png


Und mit knapp über 800 Zuschauer auch recht laut! Geht aber noch lauter =) jetzt mit den Zusatztribünen hinter den Körbern richtig geil! Freu mich schon auf Samstag un auf den 3ten Sieg =)
 
Oben