FCK an Danny Latza interessiert? (wechselt nach MZ)

jimjones

Well-Known Member
Auch wenn die Bochumer Startformation beim 3:1-Erfolg gegen Wolfsburg schon stark nach der A-Auswahl aussah, wird es diesmal Veränderungen geben. Zentral vor der Abwehr spielt Florian Jungwirth anstelle von Danny Latza an der Seite von Anthony Losilla. Latzas Leistungen sollen übrigens beim 1. FC Kaiserslautern, der viele Mittelfeld-Spieler verloren hat, positiv aufgefallen sein. Von einem konkreten Angebot für Latza kann VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter bislang allerdings nicht berichten.


http://www.derwesten.de/sport/fussb...-der-zielgeraden-id9621551.html#plx1561594593http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/noch-zwei-testspiele-vfl-vorbereitung-auf-der-zielgeraden-id9621551.html#plx1561594593



Hier sein TM Profil:



http://www.transfermarkt.de/danny-latza/profil/spieler/39025http://www.transfermarkt.de/danny-latza/profil/spieler/39025
 
TRANSFER- WIRBEL BEIM VFL

Runjaic will Latza klauen



Vor einem Jahr rief Kosta Runjaic (43) VfL-Coach Peter Neururer (59) an, empfahl ihm, Danny Latza (24) zu holen. Der war aus Darmstadt nach Duisburg gewechselt.

Doch nach dem Lizenzentzug des MSV und Runjaics Rücktritt als Trainer wollte der seinen Ziehsohn gut versorgt wissen.

Latza schlug in Bochum bombig ein, war Stammspieler, fehlte in keiner Partie. Inzwischen ist Runjaic Kaiserslautern-Trainer und hätte gerne seinen Lieblingsschüler wieder.

Transfer-Wirbel beim VfL! Runjaic will Latza klauen...

Runjaic: „Ich kenne Danny ja sehr gut. Er würde genau bei uns ins Profil passen.“

Latza gibt sich diplomatisch: „Was soll ich dazu sagen? Ich habe in Bochum einen Vertrag bis 2015.“

VfL-Manager Christian Hochstätter (50) spielt bei der „Familien-Zusammenführung“ aber nicht mit: „Wir geben Latza nicht ab. Ich bin doch kein Weihnachtsmann, der Spieler verschenkt.“

Latzas aktueller „transfermarkt.de“-Wert beläuft sich auf 650000 Euro. Bei solch einer Summe könnte der klamme VfL jedoch schwach werden…

http://www.bild.de/sport/fussball/kostar-runjaic/will-latza-klauen-36967046.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/kostar-runjaic/will-latza-klauen-36967046.bild.html
 
Denke mal, soviel Geld wollen wir nicht ausgeben. Für nen Spieler mit noch 1 Jahr Restvertrag...dazu haben wir als 6er Karl,Jenssen,Orban, als 10er Ring,Stöger,Osei-Kwadwo.

Macht jetzt schon 6 Spieler für 2 Positionen.

Falls man noch Geld hat, bevorzuge ich Stöger zu verpflichten.

Wenn Sissi gut ist und finanzierbar, kann ich mir ihn auch vorstellen.Fehlt dann nur noch ein Franz.
 
Denke mal, soviel Geld wollen wir nicht ausgeben. Für nen Spieler mit noch 1 Jahr Restvertrag...dazu haben wir als 6er Karl,Jenssen,Orban, als 10er Ring,Stöger,Osei-Kwadwo.
Macht jetzt schon 6 Spieler für 2 Positionen.

Falls man noch Geld hat, bevorzuge ich Stöger zu verpflichten.

Wenn Sissi gut ist und finanzierbar, kann ich mir ihn auch vorstellen.Fehlt dann nur noch ein Franz.
Ich glaub eher, dass wir mit 3 Mann im Zentrum spielen: ein Abräumer von der Abwehr und zwei davor. Da der gute Osei-Kwadwo ja gerade mal aus der Jugend hoch kommt, blieben noch 5 Mann für 3 Positionen. Insofern würde der Transfer schon Sinn machen.

Wer ist Franz?
 
Ich glaub eher, dass wir mit 3 Mann im Zentrum spielen: ein Abräumer von der Abwehr und zwei davor. Da der gute Osei-Kwadwo ja gerade mal aus der Jugend hoch kommt, blieben noch 5 Mann für 3 Positionen. Insofern würde der Transfer schon Sinn machen.
Wer ist Franz?


Also ein 4-1-4-1 ?

Dann mit Karl--Gauß-Latza-Stöger-Matmour-Hofmann/Lakic.



Damit haben wir 3 DM für 1 Position:Karl,Jenssen,Orban.Und 3 Stürmer für 1 Position...



Sissi&Franz:





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/YjvZk6id47s?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Also ein 4-1-4-1 ?
Dann mit Karl--Gauß-Latza-Stöger-Matmour-Hofmann/Lakic.


Gegen Mainz wurde auch im 4-1-4-1 gespielt:

Karl - Gaus, Ring, Jenssen, Stöger - Lakic



Es scheint so, dass Runjaic dieses System z.Zt. bevorzugt. Da würde ein weiterer zentraler Mittelfeldmann schon Sinn machen.
 
Wieso nicht?





------------Karl------------

------Latza-----Jenssen----

Sisinio---------------Stöger

-----------Lakic------------



Für Sisinio könnte auch Matmour oder Gaus spielen.
 
Ich schenk dir ein N
default_smile.png
 
Wieso nicht?




------------Karl------------

------Latza-----Jessen----

Sisinio---------------Stöger

-----------Lakic------------



Für Sisinio könnte auch Matmour oder Gaus spielen.


Weil Jessen LV ist und in Ingolstadt spielt.
 
Also ein 4-1-4-1 ?
Dann mit Karl--Gauß-Latza-Stöger-Matmour-Hofmann/Lakic.


So haben wir doch schon die letzten Spiele der vergangenen Saison absolviert. Und die Vorbereitung lässt auch darauf schließen.

Karl (Stellvertreter Orban) für die Abräumerposition vor der Abwehr. Jenssen und Stöger bzw. Ring davor für den Spielaufbau.

Ich denke, von Systemen mit klassischem 10er müssen wir uns erst einmal verabschieden. Zum einen haben wir keinen 10er und zum anderen: wer hat den überhaupt noch? Auch in der ersten Liga setzen sich 4-1-4-1 oder 4-3-3 immer öfter durch.
 
-----------------Sippel----------------

--Zimmer--Torrejõn-Heubach--Löwe--

------------------Karl-----------------

------------Latza----Jenssen----------

--Matmour---------------------Stöger-

------------------Lakic----------------



Könnte sich sehen lassen...
 
Da gibt's nur ein Problem: Stöger ist auf den Außen völlig verschenkt, der muss in die Zentrale und ich trau ihm auch zu dass er dass über die ganze Saison packt.
 
Da gibt's nur ein Problem: Stöger ist auf den Außen völlig verschenkt, der muss in die Zentrale und ich trau ihm auch zu dass er dass über die ganze Saison packt.


Gegen Mainz haben Stöger und Jenssen sehr variabel gespielt. Das heißt, Stöger kam auch mal durch die Mitte. Ein alleiniger 10er im 4-2-3-1 bedeutet weniger Spieler im letzten Drittel, was wir in der 2. Liga seltener brauchen.



Als 8er macht Stöger auch eine gute Figur, gerade im Verbund mit Jenssen beschäftigt das die gegnerische Defensive.
 
--------------------Sippel-------------------

---Zimmer---Torrejõn--Heubach---Löwe----

--------------Latza-----Jenssen------------

---Matmour--------Stöger---------Sisinio--

--------------------Lakic-------------------



Wenn die beiden kommen sollten ! Ist das schon mal nicht schlecht...

Sisinio könnte auf der 10 Spielen Gaus / Stöger auf rechts .

Oder ohne 10er und Mugosa mit Lakic Vorne.
 
Auch der bislang mit großer Selbstverständlichkeit und Souveränität in neuer Umgebung aufspielende Anthony Losilla und Danny Latza zentral vor der Abwehr haben momentan deutlich die Nase vor der Konkurrenz. Latza, der inzwischen offen von seinem Ex- Trainer Kosta Runjaic (jetzt Kaiserslautern) umgarnt wird ("Er würde genau bei uns ins Profil passen"), ist in den Augen von Peter Neururer ein potenzieller "Erstliga-Spieler", den er persönlich dorthin führen möchte, wo er hingehört. Neururer hat den Werdegang des einstigen Schalkers stets verfolgt und ein Vertrauensverhältnis zu ihm entwickelt. Sollte der VfL am Ende - der wirtschaftlichen Not gehorchend - Latza noch in diesem Sommer transferieren, würde er sich, was die propagierten sportlichen Ziele betrifft, unglaubwürdig machen und zudem seinen eigenen Trainer umgrätschen. Eine eher unwahrscheinliche Entwicklung, zumal auch auf dem Betzenberg die Geldscheine nicht (mehr) auf den Bäumen wachsen.



http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...-des-vfl-bochum-id9643589.html?service=mobilehttp://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/vfl/die-wunschelf-des-vfl-bochum-id9643589.html?service=mobile
 
Auch der bislang mit großer Selbstverständlichkeit und Souveränität in neuer Umgebung aufspielende Anthony Losilla und Danny Latza zentral vor der Abwehr haben momentan deutlich die Nase vor der Konkurrenz. Latza, der inzwischen offen von seinem Ex- Trainer Kosta Runjaic (jetzt Kaiserslautern) umgarnt wird ("Er würde genau bei uns ins Profil passen"), ist in den Augen von Peter Neururer ein potenzieller "Erstliga-Spieler", den er persönlich dorthin führen möchte, wo er hingehört. Neururer hat den Werdegang des einstigen Schalkers stets verfolgt und ein Vertrauensverhältnis zu ihm entwickelt. Sollte der VfL am Ende - der wirtschaftlichen Not gehorchend - Latza noch in diesem Sommer transferieren, würde er sich, was die propagierten sportlichen Ziele betrifft, unglaubwürdig machen und zudem seinen eigenen Trainer umgrätschen. Eine eher unwahrscheinliche Entwicklung, zumal auch auf dem Betzenberg die Geldscheine nicht (mehr) auf den Bäumen wachsen.


http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...-des-vfl-bochum-id9643589.html?service=mobilehttp://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/vfl/die-wunschelf-des-vfl-bochum-id9643589.html?service=mobile




Wie soll man diesen Bericht beurteilen??

Anscheinend ist der FCK interessiert.

So klamm sind wir doch nicht... Ablöseüberschuss durch Zoller.

Es hängt auch ab, was der Spieler will, Ablöse f. den VFL stimmt, im nächsten Jahr geht er ablösefrei!!

Für unsere Fans heißt es wieder einmal: Abwarten und Kaffee trinken.

Meiner Erachtens müsste jedoch bis zum 31.08.14 ein Spieler geholt werden, sollte es nicht mit Latza-Verpflichtung funktionieren.
 
Mit Latza könnte ich gut leben,ohne ihn aber genauer mal beobachtet zu haben
default_icon_wink.gif
Hätte bei ihm ein gutes Gefühl das er einen großen Schritt machen kann bei uns.

Der Westen meint wohl das wir genauso wie Bochum keine Aufstiegschancen haben werden...
 
Wie soll man diesen Bericht beurteilen??
Anscheinend ist der FCK interessiert.

So klamm sind wir doch nicht... Ablöseüberschuss durch Zoller.


Wo sollen der herkommen, wurde ja hier schon irgendwo geschrieben, dass da net viel über ist um großartig was zu machen.
 
Geschrieben ja, aber gibt es dafür eine brauchbare Quelle?

Denke schon, dass man noch was übrig hat und nur wartet bis der richtige Spieler auf dem Markt ist.

Andernfalls würde man sich ja unglaubwürdig machen. Wir stellen einen Sportdirektor ein, holen einen Finanzfachmann und können nichts in Spieler investieren.

Da Hofmann auch wohl nur 500.000€ gekostet hat müssten wir die Gesamtausgaben an Ablösesummen alleine schon mit Bunjaku, Fortounis und dem eingesparten Gehalt wieder raus haben.
 
Kurze Rechnung: 2,7 mios Zoller, 0,3 Fortounis, und ca 0,3 für Bunjaku,

Wooten, Supa und Leihgebühr Borysiuk.

Dagegen stehen Verlust Vorsaison ca 0,8 mios (lt. FG geschätzt) , volle Stadionpacht 0,8 mios, und je nachdem 1,0 mios Hofmann, 0,3 mios Heubach, 0,2 mios Mugosa.Sollte Hofmann nur 0,5 mios kosten, gehen 0,25 mios wg Viagogo weg.Und wenn wir letzte Saiso mit knapp 30.000 Zuschauern plus DfB Pokal minus machten, helfen die höheren TV Gelder nur, den kommenden Verlust zu decken, ebenso die Signing-fee.Dazu müssen wir 5% weniger Schulden zum 31.12. haben.Bleibt also wenig übrig, sonst hätten wir nicht die komplette Stundung in Anspruch genommen.
 
Dann pack noch die Einsparungen im Etat oben drauf und die ganze Sache sieht wieder anders aus.

Bunkau, Mo, Dick, Simunek, Borysiuk werden hier keine schlecht dotierten Verträge gehabt haben und die neuen wohl eher unter dem Durchschnitt liegen. Ausnahme evtl Hofmann.

Dafür kommt dann Schupps Gehalt hinzu.



Ziemliche Milchmädchen Rechnung, da wir keine genauen Zahlen kennen und auch nicht wissen, ob bei gewissen Transfers nicht Ratenzahlung vereinbart wurde.

Ich bin auch skeptisch, hoffe aber mal das wir noch flüssig genug sind um 1-2 offensive zu holen. Andernfalls machen die Aussagen " Jetzt können wir uns einen Sportdirektor leisten" eben keinen Sinn und sind wie gesagt unglaubwürdig. Ausschließen will ich das aber nicht.
 
Oben