FCK All-Star-Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

palatino1

Well-Known Member
Hab die halbe Nacht mit ein paar Kumpels diskutiert, wie wohl das Bundesliga-All-Star-Team des FCK aussähe. Wir haben dann abgestimmt und sind zu folgendem Ergebnis gekommen (Eintagsfliegen wie Djorkaeff wurden nicht berücksichtigt):



Tor: Hellström

Abwehr: Brehme, Kadlec, Schjönberg, Briegel

Mittelfeld: Sforza, Geye, Bongarts, Sandberg

Sturm: Kuntz, Klose



Ersatz: Ehrmann, Groh, Wagner, Wuttke, Pirrung, Toppmöller, Marschall.



Fehlt Euch jemand? Oder ist jemand zu unrecht aufgestellt?
 
Hey ihr habt Harry Koch vergessen!
default_laugh.png


Axel Roos gehört für mich auch zu den Allstars, genauso wie Ehrmann oder Reinke.
 
Finde als "Bundesliga-Allstar-Team" ist es okay so, aber ich hätt halt auch ein paar der Walterelf dazugenommen, aber das war ja keine Bundesliga.



Vielleicht hätt ich noch Melzer (immerhin die meisten Spiele) und den Ur-Pfälzer Ratinho dazugenommen. Wuttke hätt ich außen vorgelassen.
 
Bei Roos, Koch, Rathino und Melzer war es halt das Problem, dass die Vier für die Abwehr unstrittig waren. Wen von Brehme, Briegel, Schjönheim und Kadlec sollte man denn rausnehmen? Melzer hatte bei unserer Abstimmung für die Ersatzbank knapp gegen Groh verloren.



Edit: Wuttke hatte sich knapp gegen Idric Hosic (von 1970 bis 1973) durchgesetzt.
 
In der Manschaft fehlt jemand Namen`s Walter
default_icon_cry.gif
ansonst liest sich das ganz gut
default_icon_twisted.gif
 
wollte dazu auch schonmal ne umfrage machen, wie wärs, wenn wir erstmal namen sammeln und dann die mannschaft des jahrhunderts oder die all stars wählen?
 
ich bin fazu zu jung. Ich hab die Namen zwar fast alle schonmal gehört, kann aber die Stärke der einzelnen Spieler nicht bewerten.



Wenn man 4 Spieler in die Abwehr stellt, nimmt man dann die 4 besten Abwehrspieler, oder achtet man auch darauf, dass man einen LV, enen RV und 2 IVs hat. Kadlec hat ja noch nie 4er Kette gespielt wa aber DER Libero, zumindest der letzten Jahre.
 
@doc



Wir haben uns extra auf die Bundesliga beschränkt, da es sonst zu unübersichjtlich wird. Die Männer um Fritz Walter von 1951 und 1953 sind Kult, über die braucht man nicht zu diskutieren.



@SoccerGirl



Die Aufstellung sollte in etwa stimmen. Also beispielsweise nicht vier Linksverteidiger. Aber natürlich darf man sich wegen der verschiedenen taktischen Systeme nicht sklavisch an ein einziges binden.



In der Regel sind diese All-Star-Teams wie auch die Mannschaften eines Spieltages sehr offensiv aufgestellt, da gute Stürmer und offensive Mittelfeldspieler halt mehr auffallen als Verteidiger. Geye und Sandberg waren ja auch eher Stürmer als Mittelfeldspieler.



Da muss man sich viel Spielraum lassen, wenns noch Spaß machen soll.
 
Die Idee eines Allstar-Teams finde ich prima! Wir sollten aber - so wie Doc das vorgeschlagen hat - erst mal Namen sammeln.
 
Wir können es ja in Häppchen machen. Erst einen Torwart + Ersatzmann in einer Abstimmung. Dann vier Verteidiger (plus 2 Ersatz), dann vier Mittelfeld +2 und dann zwei Stürmer (+2).
 
Wir können es ja in Häppchen machen. Erst einen Torwart + Ersatzmann in einer Abstimmung. Dann vier Verteidiger (plus 2 Ersatz), dann vier Mittelfeld +2 und dann zwei Stürmer (+2).


Torwart wäre ja dann für mich das Einfachste: Hellström!



Einfach ein klasse Typ als Mensch und als Spieler. Und ich verbinde mit ihm eine lange Zeit guter Betze-Erinnerungen! An zweiter Position müsste ich da schon länger überlegen. Wahrscheinlich Ehrmann. Auch weil er heute noch da ist.
 
jo, dann mache mer mol die liste für die goalies:



- hellström

- ehrmann

- reinke



weitere vorschläge?

vielleicht der meistertorwart aus den 50ern?
 
Mache mer jetzert alle seid Erfindung des Fußballs oder norre die Bundesliga? Isch ded mer schunn e bissel schwer, Adam, Rasch, Jergens, Baßler und Fuchs (alles Midglieder vunn de Meschdermannschafd vun 1951) mid de Bundesligakigger vun heid zu vergleiche.
 
würd doch sagen alle.
was wäre solch ein team ohne unseren FRITZ?


Sehe ich genauso! Was wäre ein FCK-Allstar-Team ohne Fritz-Walter? Nix! Sowas Ähnliches wie Fußball ohne Ball.



...und außerdem ein ähnlicher Mist wie die Sache mit den goldenen Sternchen auf den Trikots...
 
Was ist den mit Wiese......okay nicht unbedingt der smpathischste, hat aber immerhin zwei Abstiege vermieden und zwar mit absoluter Weltklasseleistung. Zumindest sollet er mal erwähnt sein, das ist hiermit geschehen. Ehre wem Ehre gebührt.
 
Am besten immer Liste kopieren und ergänzen:



- ronny hellström

- gerry ehrmann

- andreas reinke

- jupp elting

- willi hölz

- tim wiese
 
- ronny hellström

- gerry ehrmann

- andreas reinke

- jupp elting

- willi hölz

- tim wiese

- wolfgang schnarr
 
In der Abwehr sollte man auch Ernst Diehl, Dietmar Schwager und den für einen Abwehrspieler torgefährliche Reinhardt Meier nicht vergessen! Ich denke die Torhüterfrage ist da schon ziemlich eindeutig. Hellström an alleiniger Spitze vor Ehrmann.
 
- ronny hellström

- gerry ehrmann

- andreas reinke

- jupp elting

- willi hölz

- tim wiese

- wolfgang schnarr



da gibt´s ja eigentlich nichts mehr hinzuzufügen - Koch oder Weidenfeller waren eben auch viel zu kurz hier - Wiese zwar auch, aber ist schon stark aufgefallen, nicht nur wegen seines Aussehens.



Aber ich muss da SG beipflichten - bin halt selbst noch zu jung, um mir da genauere Urteile von jedem Einzelnen zu erlauben - aber gehört hab ich von so ziehmlich jedem schon, das is klar.
 
macho
default_biggrin.png




puh, schwierig, für die hellström-zeiten bin ich eigentlich zu jung. bin ziemlicher ehrmann-fan.
 
jo alla, de FRITZ hält doch auch jeder für unseren besten, die wenigsten hier haben ihn spielen sehen.

obwohl ich mit jupp elting auch nix anfangen kann.
 
obwohl ich mit jupp elting auch nix anfangen kann.




De palatino unn ich awwer schunn! Wegen dem wollte ich unbedingt mal Torwart werden... Ist aber genauso in die Hose gegangen, wie der Rest meiner Fußballerkarriere...
default_icon_cry.gif
 
würd mich mal so interesssieren, auch wenn ich mich, wie die meisten wohl, schon festgelegt habe.

aber wenn es zu viel mühe ist, brauchst du´s net zu mache.
 
Wolfgang Schnarr brauch' ich nicht vorzustellen oder?



Naja, kurze Beschreibung:



Geb: 09.06.1941



War unser erster Torhüter in der Bundesliga und spielte von der Saison

1963/64 bis einschließlich 1969/70 als Stammtorhüter für den FCK.

Insgesamt 182 Einsätze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben