FC Luzern - 1. FC Kaiserslautern, SA, 9. Juli 2016 in Horw/CH

Solche Testspiele zu bewerten ist immer schwierig. Kein Mensch weiß ja auch wie vorher trainiert wurde und wo der Schwerpunkt liegt. Viel positives hab ich aber nicht gesehen. Koch fand ich ganz ordentlich. Den würde ich wohl als backup einplanen. Defensiv war das allgemein ganz ok. Pollersbeck war auch sicher (wenn auch wenig geprüft). Ring mit sehr vielen Ballverlusten. Klich war ein Lichtblick in der zweiten Halbzeit. Vor allem Kwadwo, Pich und Deville fand ich unterirdisch, Görtler vergab in der zweiten Halbzeit zweimal kläglich. Unabhängig von der Masse an Stürmern, die momentan auf dem Papier da sind, hoffe ich, man sieht, dass man da was machen muss. Pritsche war lange verletzt, Bödvarsson kommt von der EM, Osawe aus ner Liga drunter. Alles andere kann man, meiner Meinung nach, vergessen. Wäre das ein Fussballmanager würde ich Görtler verleihen, damit er mehr Spielpraxis bekommt, Deville und Jacob verkaufen und noch nen Stürmer holen. Dann noch Pich und Piossek weg, Kwadwo verleihen und je einen richtigen Außenbahnspieler. Und zum Schluss noch Mockenhaupt, Schindele und Alomerovic weg und einen RV und IV verpflichten. Nur leider sind wir nicht bei EA oder Anstoss....
 
Danke für deine Eindrücke vom Testspiel.




Was ist denn mit Deville los? Seit er einen Profivertrag hat, kommt kaum noch was . Schade, hätte mich für ihn gefreut. So wird er wohl zu den gehören, die man aussortieren wird. Und Pich? Höre und lese ich auch nichts Gutes. Es ist ja nicht so, dass die Jungs keine Chancen bekommen, sich zu zeigen. 
 
Zwei Highlights von mir heute:


Negativ:


Görtler zu einem Mitspieler, als der Pass nicht ankam: wo kuckst Du hin? Schielst Du?


Ohne Worte....


Positiv:


Stöver hatte neben mir geparkt. Als er nach dem Spiel auf dem Parkplatz mein Trikot gesehen hat, hat er gewunken und "danke fürs kommen" gesagt.


Muss man nicht unbedingt erwarten...


Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Ich kenn ne Lösung: KORKUT RAUS!
default_icon_cool.gif
 
Aber jetzt mal noch ehrlich die Aufstellung war Variante B oder C… Görtler fand ich zB positiv. Dittgen ein wenig zu verspielt. Deville war auch in Ordnung. Man hat gesehen, das insgesamt nicht viel Zug da war. Das Trainingslager beginnt ja jetzt erst, von daher erwarte ich auch bis jetzt nichts.
 
Wir haben derzeit zu viele niveaulose Kicker im Team. Das fängt hinten bei Mockenhaupt an und zieht sich über pich bis hin zu decille in den Sturm. 




Dazu kannst noch Kwadwo und paar andere zählen.




Das ist einfach kein Niveau.Kein Wunder wenn da nix bei rum kommt . 




Die Ergebnisse in Testspielen bringen keine Punkte . Aber wenn ich sehe das Braunschweig ein geiles Spiel liefert und gegen odense 3:3 spielt und ich dann uns sehe ,die sich einen abwürgen und 90 Minuten nicht 1 mal ins Tor treffen ,dann muss ich sagen es ist schon sehr schwach . 




 




Wir schieben zu oft Dienst nach Vorschrift . Dann verlier ich lieber mal 4:3 in Düsseldorf anstatt 1:0 in Sandhausen .



Das soll jetzt keine Kritik am jetzigen Trainer sein,aber im allgemeinen sollte man mal daran arbeiten den Fans mehr zu bieten . Auch bei Testspielen. 
 
vor 6 Stunden schrieb redskin:




Hier der Link zum Live-Stream:




http://www.dailymotion.com/video/x4h19xi


Weißt Du zufällig, was das für ein Account ist und wer das da genau übertragen hat? Auf fck-tv kam das Spiel nicht, oder? Weiß jemand, wie das bei den kommenden Spielen aussieht?




Jetzt steht da "Kanal offline" im Link, aber einige der anderen älteren Spielen kann man noch nachträglich schauen. Ob die unser Spiel dann dort auch nochmal zur "Nachschau" hochladen? Ohne es gesehen zu haben, möchte ich mir ehrlich gesagt kein Urteil erlauben - das Ergebnis liegt ja im Rahmen dessen, was man erwarten konnte.
 
vor 8 Stunden schrieb skydancer:




Zwei Highlights von mir heute:




Negativ:




Görtler zu einem Mitspieler, als der Pass nicht ankam: wo kuckst Du hin? Schielst Du?




Ohne Worte....




Positiv:




Stöver hatte neben mir geparkt. Als er nach dem Spiel auf dem Parkplatz mein Trikot gesehen hat, hat er gewunken und "danke fürs kommen" gesagt.




Muss man nicht unbedingt erwarten...




Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk


Vielleicht hatte er auch ein schlechtes Gewissen nach den Darbietungen im Testspiel. Wenn man als Fan sich schon die Mühe macht, zu einem Testspiel fern ab der Heimat zu reisen, kann man auch mal was erwarten von seinem Team. Bisher fühlen sich die Bedenkenträger bestätigt, jedenfalls kommt keine Vorfreude auf die Saison auf. Das tut mir leid für die Verantwortlichen, die sich - soweit ich das beurteilen kann - richtig viel Mühe geben. Die große Frage ist: Ist nicht mehr drin, sind sie müde oder liegt es an der Einstellung? 
 
ich hab das spiel auch nicht gesehn, möchte deshalb auch nichts entschuldigen aber was ich gesehen hab, sind die zwei mannschaftsaufstellungen von uns für die zwei halbzeiten. ist doch fast klar, dass da noch nicht viel zusammenläuft, wenn die so noch nie zusammen so gespielt haben.
 
Man muss sagen, dass bei beiden Mannschaften nicht viel zusammengelaufen ist. 




Ich würde dieses 1:0 nicht überbewerten und erst mal das Trainingslager in Tirol abwarten. Eingespielt kann an nicht nach 2 Wochen sein. Das wird Zeit brauchen und ich hoffe, dass das Trainingslager dafür genutzt wird.




 




btw: Super Aktion vom FC Luzern das Spiel frei zu übertragen und vor allem OHNE technische Probeme! 
 
Der FCK ist erst seit zwei Wochen im Training und absolvierte, nach langer Anreise und mit neu zusammengewürfelter Truppe, den ersten Test gegen einen ernsthaften Gegner, der zudem eine Woche früher in die Vorbereitung gestartet war und dessen Liga zwei Wochen vor der 2.BL beginnt. Dazu kommt noch, daß die Kaderveränderungen bei Luzern sich in sehr geringen Maßen halten: die Startaufstellung, die bis zur 60. Minute auf dem Platz stand, entsprach fast vollständig der regulären Elf der letzten Saison! Unter diesen Umständen fand ich die Leistung unserer Jungs gar nicht so schlecht.
 
vor 14 Minuten schrieb Lenfer:




Der FCK ist erst seit zwei Wochen im Training und absolvierte, nach langer Anreise und mit neu zusammengewürfelter Truppe,


Willst Du damit sagen das dieses Testspiel von vornherein keinen Sinn gemacht hat? Das man nach zwei Wochen nicht testen sollte bzw. auf lange Anreisen versichten sollte?
 
vor 8 Minuten schrieb Badenteufel:




Ich denke, er wollte sagen, dass man das Spiel bzw. das Ergebnis nicht überbewerten soll.
emoji12.png


Überbewerten sollte man es ganz sicher nicht, das Ergebnis lässt sich jedoch auch nicht von jeglichem Informationsgehalt freisprechen - oder?
 
vor 18 Minuten schrieb AndreasFCK:




Willst Du damit sagen das dieses Testspiel von vornherein keinen Sinn gemacht hat? Das man nach zwei Wochen nicht testen sollte bzw. auf lange Anreisen versichten sollte?


Nein. Der Test hat Korkut sicherlich einige Erkenntnisse gebracht und war somit sinnvoll. Ich wollte damit sagen, daß man die Leistung entsprechend dem Vorbereitungsstand (körperliche Verfassung, Eingespieltheit,...) beider(!) Teams bewerten sollte. Und da befand sich der FCK halt klar im Nachteil. Zudem ist der FC Luzern vielleicht kein Spitzenverein, aber doch immerhin ein Erstligist und kein Fallobst, über das man mal so eben drüberbügelt. Die haben unter Babbel eine exzellente Rückrunde 2014/2015 gespielt und sind in der letzten Saison Dritter geworden, d.h. sie werden Ende Juli in der 3.Quali-Runde zur Europa League antreten.




 
 
Oben