FC Bayern: Kommt Huth für ein Jahr?

Zandi

Active Member
FC Bayern: Kommt Huth für ein Jahr?







Huth bereitet sich derzeit auf das Länderspiel gegen Slowenien vor

München - Offiziell bekannt ist bislang das: Der FC Bayern hat Interesse an Chelsea-Verteidiger Robert Huth.



Und: Es hat bereits Gespräche zwischen Bayern-Manager Uli Hoeneß und der Führung des Premier-League-Tabellenführers gegeben.



Hoeneß brachte von den Sondierungsgesprächen aber laut "Süddeutscher Zeitung" folgende Information mit: "Die verkaufen ihn auf keinen Fall."



Gibt es ein Leihgeschäft?



Das muss aber nicht heißen, dass Huth, der bei den Londonern noch einen Vertrag bis 2008 hat, nächste Saison nicht doch in München spielt.



Nach Informationen der "SZ" wäre Chelsea bereit, den 20-jährigen Deutschen für ein Jahr an die Bayern auszuleihen. Das soll ein Zugeständnis von Jose Mourinho an Huth sein.



Der Verteidiger soll die Chance bekommen, sich für einen Platz in der deutschen Nationalmannschaft zu profilieren.





"Die Entscheidung trifft der Verein"



Huth wäre interessiert an einem Wechsel nach München. Bei Chelsea ist er nur zweite Wahl. "Die Entscheidung trifft der Verein", sagte er.



Und diese Entscheidung soll nach dem Willen seines Beraters Manfred Schulte bald fallen. Schulte wünscht sich, dass sein Klient künftig "bei einem guten deutschen Verein" spielt.



Fraglich ist aber, ob die Bayern auf ein Leihgeschäft eingehen würden. Verleihen ja, aber selbst ausleihen - das ist beim FC Bayern eigentlich nicht üblich.



Innenverteidiger-Trio vor dem Abschied



Fest steht jedenfalls, dass die Münchner akuten Handlungsbedarf auf der Innenverteidiger-Position haben.



Robert Kovac ist nicht mehr zu halten. "Das Thema Bayern ist für mich durch", sagte der Abwehrspieler der Münchner "tz": "Wohin ich gehe, steht noch nicht fest, doch ich werde den Klub auf jeden Fall zum Saisonende verlassen."



"Er hat ein Angebot von Juventus Turin, das doppelt so hoch dotiert ist. Da können wir gewiss nicht mithalten", berichtete Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge. Zudem offeriert "Juve" den von Kovac gewünschten Dreijahres-Vertrag.





Thomas Linke hat beim Rekordmeister keine Perspektiven mehr, kommt schon in diesem Jahr nur noch sporadisch zum Einsatz. Köln hat Interesse bekundet. Angeblich gibt es auch Angebote aus England.



Kuffour im Sommer ablösefrei



Und auch für Sammy Kuffour heißt es im Sommer wohl Abschied nehmen. Schon vor der Saison wurde er angeboten. Im Juli ist er ablösefrei.



Sollten tatsächlich alle drei gehen, ist eines klar: Dann würde ein Transfer von Robert Huth nicht reichen. Die Bayern müssten noch einen weiteren Hochkaräter für die Deckung holen. Im Gespräch sind Valerien Ismael, Per Mertesacker und Daniel van Buyten



Quelle: www.Sport1.de
 
Huth will nun doch in Chelsea bleiben





Chelsea-Abwehrspieler Robert Huth lehnt offenbar derzeit einen Wechsel zu Bayern München ab.



"Ich bleibe hier, es sei denn, der Klub will mich nicht mehr," erklärte der 20-Jährige der Nachrichtenagentur "PA". Ein Wechsel sei kein Thema. Dabei störe es ihn nicht, nur selten von Trainer Mourinho berücksichtigt zu werden: "Ich gebe mein Bestes für das Team und wenn das bedeutet, dass ich nur zweimal spiele - okay."



Die Bayern verhandeln derzeit mit Chelsea über ein Leihgeschäft.



sport1.de
 
Oben