Fantrikot mit deinem Namen

Wann kommt das Aufstiegs-T-Shirt raus,und wie sieht das aus ?
default_icon_smile.gif


Im Moment gibts nur " Von Spiel zu Spiel" T-Shirts
default_icon_wink.gif
 
Da werden wohl wieder einige 2 Stück bestellen um anschließend eins gewinnbringend bei ebay & Co. zu versilbern.


Wobei das Shirt ja auch eigtl. eher für die Leute interessant werden dürfte, die auch auf dem Trikot stehen.

Rein theoretisch könnte der FCK auch über 2010 Trikots verkaufen. Einen Michael Müller wird es ja vielleicht auch 2-3x geben.
 
Das ist mal eine richtig geile Aktion! Genau sowas hab ich mir von der Partnerschaft mit dyf (Individuelle Trikots heißts doch auf deren Homepage) erhofft. Ein weiterer Schritt, dass Verein und Fans wieder ganz nah zusammenwachsen.






Rein theoretisch könnte der FCK auch über 2010 Trikots verkaufen. Einen Michael Müller wird es ja vielleicht auch 2-3x geben.


*prust*
default_laugh.png
Max Mustermann
default_laugh.png
 
Sieht schick aus. Werd ich mir morgen wohl auch eins bestellen
default_wink.png


Goldene Rückennummer hat auch was feines
default_smile.png


Was ich allerdings total scheisse find is, dass man sich zwei Stück bestellen kann. Lass da mal ne Familie (Mama, Papa, Kind) jeweils ne Dauerkarte haben bzw Mitglied sein und theoretisch sind dann 6 Trikots weg. Und zwei landen dann bestimmt bei ebay
default_icon_rolleyes.gif
 
Ein weiterer Schritt, dass Verein und Fans wieder ganz nah zusammenwachsen.
bei dem preis sicher nicht!

fanfreundlich ist das ganze nicht, da kann noch so gross das herzblutwappen

draufstehn, wenn fans ausgegrenzt werden, die´s grad nicht so dicke haben.



ob das nun der schüler ist oder der hartzer, fannähe ist das nicht!



würde man das ganze als geldeintreibungsmassnahme deklarieren, wäre das ehrlicher, allerdings wohl nicht verkaufsförderlicher.



sollte man es allerdings mit solchen und weiteren aktionen vermeiden können,

den stadionnamen zu verhökern, dann kann von mir aus so ein trikot 150€ kosten!

kaufen würd ich mir zwar erst recht keins aber auch dann gibts wohl fans, die den betrag freudig hinblättern werden, um dieses exklusive teil zu erwerben.
 
Das ganze wird als "Fan"trikot und "Dankeschön" an die Fans betitelt und kostet dann mit Beflockung 90€..... schon etwas irritierend. Wer's braucht.
 
bei dem preis sicher nicht!
fanfreundlich ist das ganze nicht, da kann noch so gross das herzblutwappen

draufstehn, wenn fans ausgegrenzt werden, die´s grad nicht so dicke haben.



ob das nun der schüler ist oder der hartzer, fannähe ist das nicht!



würde man das ganze als geldeintreibungsmassnahme deklarieren, wäre das ehrlicher, allerdings wohl nicht verkaufsförderlicher.


Ja, aber das kann sich doch jeder denken, oder nicht? So ein Trikot kostet in der Herstellung vielleicht 5 Euro. Die Stückzahl von 2010 wirds auch nicht wirklich teurer machen.



Zum Kuntz doch gesagt hat, dass wir bei den Merchandising-Artikeln nicht viel in der Kassen behalten (um die 10%, bei Trikots optimistisch geschätzt eventuell 15%). Die Trikots kosten das doppelte, also bleiben wohl mindestens 30% im Säckel. Da DYF dadurch auch Vorteile hat - so ein Trikot ist was besonderes und strahlt somit auch auf den Ausrüster positiv zurück - sinds vielleicht 40, 45%.



Wurden die letzten Jahre nicht auch Sachen versteigert? Da kann der Hartz4er und der Schüler/Student auch nicht mitmachen.



Ich subjektiv, persönlich finds eine tolle Aktion und bin auch nicht allzu eifersüchtig, dass ichs mir nicht leisten kann.




sollte man es allerdings mit solchen und weiteren aktionen vermeiden können,
den stadionnamen zu verhökern, dann kann von mir aus so ein trikot 150€ kosten!

kaufen würd ich mir zwar erst recht keins aber auch dann gibts wohl fans, die den betrag freudig hinblättern werden, um dieses exklusive teil zu erwerben.


Widersprechen sich die beiden Aussagen nicht etwas? Durch diese 2010 Trikots kommt mehr Geld in die Kassen, dass ist positiv für den Verein, was doch eigentlich gleichzusetzen ist mit deinem Argument Stadionname.
 
echt, frechheit, dass das nicht 20 euro kostet!



äh, leute. aber n bisschen realistisch musses schon auch sein, ne.

wieviel kostet denn ein normal trikot? dasses tausendfach im laden gibt? 50? 60?

ja, und das ist jetzt ein besonderes. eins dasses nur in begrenzter zahl gibt. 15 ocken mehr? find ich nicht unangemessen.

sorry, aber manche haben vorstellungen. dass der fck kein wohltätigskeitsverein is muss doch mittlerweile jedem klar sein
default_wink.png


von dankeschön steht da übrigens nix. da steht ein exklusives fan-trikot. und genau das isses.

gibt doch auch tolle gold ohrringe für nen arsch voll geld. und nur weil ich se mir nicht leisten kann sindse doch nicht deswegen gleich "unfair". oder die steine vorm stadion. wäre mir auch zu viel geld, deswegen sag ich doch nicht: unfairer scheiss, ich will meinen namen da auch.
 
Finds auch sehr, sehr schade, dass es inzwischen Gewohntheit ist, dass jegliche Aktionen kaputtgeredet werden. Es gibt keine Aktion mehr, bei der nicht irgendwer irgendwas zu meckern hat.



Gibts kein besonderes Trikot, dann isses scheiße. Gibts dann doch eins und das kostet verständlicherweise bissel mehr, dann isses auch scheiße.



Ich glaub der Verein könnt hingehen und sagen, dass er am Spieltag gg. Augsburg alle Tickets verschenkt und da würde auch noch gemeckert werden, weil Max Mustermann grad an dem Tag ja nen anderen wichtigen Termin hat.



Letztendlich hat man nicht alle Tage die Möglichkeit so ein Trikot zu erwerben und zu erleben, dass die Spieler ein Trikot tragen, auf dem der eigene Name steht. Sicher ist das traurig für diejenigen, die es sich nicht leisten können oder wollen. Aber wieso man dann meckern muss versteh ich net. Ich hätt auch gern nen Audi R8, kann ihn mir aber nicht leisten. Muss ich aber deshalb jetzt Audi als kundenfeindliche Abzockerfirma hinstellen?
 
Ich versteh auch ned, was da jetzt ein Terz gemacht wird. Wie schonmal erwähnt kostet jedes normale Nike oder Adidastrikot alleine 70€ (Ich erinnere, wir hatten auch Kappa Trikots die über 60 kosteten). So und jetzt kostet dieses Fantrikot 90€, normales Adidas/Nike mit Flock kostet 85. Wenn wir jetzt einen dieser Ausrüster hätten, dann könnte sich der Hartz4-Empfänger oder Schüler oder was weiß ich wer das Teil leiste. Nur weil wir jetzt die dyf-Preise diese Saison habe darf man die Augen nicht vor der Realität schließen, dass ein Trikot eines Topfabrikaten gerade mal 5€ weniger kostet und in Massen produziert wird.
 
sehr soziale und vor allem passende vergleiche
default_icon_rolleyes.gif


steht auf dem audi "autofahrer-, audifanfreundlich" oder ähnliches?



und darf man nicht mehr kritisieren und verbesserungsvorschläge machen?

und das schon gar nicht in einem forum?

gerade du sagst doch in der regel nicht zu allem ja und amen, deshalb wundern mich jetzt solche sätze schon sehr!





was spricht denn dagegen, das trikot günstiger und dafür mehr zu verkaufen?

mehr fans könnten sich eins leisten und der ertrag könnte der gleiche sein wie für so ein überteuertes stück stoff.



@Jonny

versteh jetzt nicht, was sich da widersprechen sollte.
 
was spricht denn dagegen, das trikot günstiger und dafür mehr zu verkaufen?
Du kannst doch aber nicht unbegrenzt Namen auf das Trikot klatschen. Aufgrund der verfügbaren Fläche kommst du auf ne maximale Anzahl Namen... es soll ja schließlich auch noch möglich sein die Namen ohne Lupe zu lesen.
default_wink.png


Und wenn du dann ne maximale Anzahl hast und den Verkauf auf diese Anzahl limitierst, dann kalkulierst du den Preis. Und der ist nun mal wie er ist.

Und mal ehrlich... hätte das Trikot jetzt 60€ gekostet und dafür würden die Namen wegfallen... würdest du es dann kaufen? Ich kann da ganz klar sagen: Nein!



Bsp.: Karlsberg Retrotrikot! Ich hätte sehr gern eins dieser Teile gekauft. Leider waren die schon restlos ausverkauft bis ich am Stadion war. Dann ist das doch aber mein persönliches Pech und ich würde darin keinen Grund sehen, den Verein nun dafür anzuklagen und ihm die Fannähe abzusprechen.
 
@Jonny
versteh jetzt nicht, was sich da widersprechen sollte.


Na du forderst so ein Trikot für 50 Euro, sagst aber das 150 okay wären, wenns in den Erhalt des Stadionnamen fließen würde.



Indirekt fließt es doch in den Erhalt des Stadionnamen. Jede "ungeplante" Einnahme schiebt das Verkaufen des Stadionnamens nach hinten.
 
Hi,

was ist denn eigentlich beim Bestellformular mit Kundennummer gemeint?

Ich war bisher noch kein Onlinekunde beim Fanshop.

Hab nur meine Mitgliedsnummer.

Grüße
 
Ich habe da auch meine Mitgliedsnummer eingetragen. Bei meinen Kartenbestellungen ist die nämlich auch als Kundennummer eingetragen
 
das mit der kunden- = mitgliedsnummer kann ich auch bestätigen.

steht so, glaub ich, auch immer auf den dauerkartenanschreiben im sommer.





@Andy

weiss jetzt nicht, wieviele namen alavez damals drauf hatte

aber ich denk da geht schon einiges drauf.

zur not nimmt man halt ein langarmtrikot
default_wink.png




und nein, ohne irgend eine besonderheit würde ich ein trikot auch nicht für

60euronen kaufen. warum auch?



@Jonny

wenn man es nicht als herzblutaktion deklariert,

wäre das für mich ok.

aber so wird einem als nichtkäufer ein schlechtes gewissen aufgedrückt.

so nach dem motto: du kaufst es nicht, also hast du kein herzblut.



und versteif dich nicht so auf die 150€ und trikot.

kann auch ein vergoldeter kugelschreiber für 40€ sein.

aber wie gesagt, dann bitte ohne herz, schmerz oder andere ferz.
 
und nein, ohne irgend eine besonderheit würde ich ein trikot auch nicht für
60euronen kaufen. warum auch?
Ja also. Was möchtest du dann? Ein exklusives, limitiertes Trikot zum Preis des normalen Trikots? Wieso sollte sich der Verein dann die Mühe machen und mit DYF was besonderes designen, wenn doch nix bei rausspringt. Wenn man den normalen Preis zahlen will, dann kauf man eben ein normales Trikot und lässt sich seinen Namen draufpressen.
default_wink.png
 
bekommt der FCK für das normale trikot keinen pfennig?



wer das normale trikot hat, kauft sich auch eins mit seinem namen drauf, wenn der preis stimmt.

wer noch keins hat sowieso oder zumindest wesentlich mehr als für diesen preis von 75€
 
Ich habe da auch meine Mitgliedsnummer eingetragen. Bei meinen Kartenbestellungen ist die nämlich auch als Kundennummer eingetragen


Also im fanshop haben sie mal gemeint, dass die kundennummer zum beispiel auf der dauerkarte steht und nicht glecih der mitgliednummer ist.

Wenn man im onlineshop etwas bestellt steht auch unterm feld kundennummer "Bitte verwenden Sie Ihre Kundennummer und nicht Ihre Mitgliedsnummer".



Also ich hab in das feld bei der bestellung des trikots die nummer meiner dauerkarte geschreiben. Ich denke aber, dass die damen im fanshop auch kein problem damit haben werden mit der mitgliedsnummer herauszufinden, wer das trikot bestellt hat.
default_wink.png
 
bekommt der FCK für das normale trikot keinen pfennig?
Hab ich nicht behauptet.


wer das normale trikot hat, kauft sich auch eins mit seinem namen drauf, wenn der preis stimmt.
wer noch keins hat sowieso oder zumindest wesentlich mehr als für diesen preis von 75€


Wann würde denn in deinen Augen der Preis stimmen?



Verstehs grad net so ganz... erst isses zu teuer (..., wenn der Preis stimmt), dann wieder zu billig (... oder zumindest wesentlich mehr als für diesen Preis von 75€).
 
So hab mal ein bisschen gegoogelt. Auf dem sondertrikot des VFB Stuttgart standen genau 1000 namen von fans, was jeden einzelnen schnöde 189,30€ gekostet hat. Auf dem sondertrikot des BVB standen insgesamt 5000 namen, trotzdem hat das trikot immer noch stolze 100€ gekostet.



Darf sich jeder also selbst ein bild machen ob er den preis unseres trikots für angemmesen hält. Im endeffekt wird aber kein fan gezwungen die 75€ für das sondertrikot auszugeben.
default_wink.png
 
So hab mal ein bisschen gegoogelt. Auf dem sondertrikot des VFB Stuttgart standen genau 1000 namen von fans, was jeden einzelnen schnöde 189,30€ gekostet hat. Auf dem sondertrikot des BVB standen insgesamt 5000 namen, trotzdem hat das trikot immer noch stolze 100€ gekostet.


Darf sich jeder also selbst ein bild machen ob er den preis unseres trikots für angemmesen hält. Im endeffekt wird aber kein fan gezwungen die 75€ für das sondertrikot auszugeben.
default_wink.png
Ich denke damit kann man die Diskussion zum "fanunfreundlichen FCK" beenden.
default_wink.png






Doc, eins nur noch: Niemand wird irgendwem sein Fansein bzw. sein Herzblut absprechen, nur weil derjenige sich dieses Trikot nicht leisten will oder kann.
default_smile.png
 
Doc, eins nur noch: Niemand wird irgendwem sein Fansein bzw. sein Herzblut absprechen, nur weil derjenige sich dieses Trikot nicht leisten will oder kann.
default_smile.png


Vollste Zustimmung. Herzblut hat in meinen Augen jeder, der mit dem Verein die letzten Jahre durchschritten hat. Egal, wieviele Spiele er gefahren ist oder was er an Fan-Artikeln gekauft hat.



Und bevor sich jetzt die jungen Hüpfer beschweren
default_wink.png
Damit sag ich nicht, dass ihr kein Herzblut habt
default_wink.png





Ich denke damit kann man die Diskussion zum "fanunfreundlichen FCK" beenden.
default_wink.png


Genau. Man kann ja ruhig auch mal unterschiedlicher Meinung sein und braucht seinen Standpunkt nicht bis in alle Ewigkeiten wiederholen.
 
@Dr. Betze: Ich will damit nur ausdrücken, dass der Preis GENERELL eher zu hoch von Trikots angesiedelt ist - dennoch werden sie verkauft. Wenn ich überlege, dass glaub 2000 Ruud Trikots in der ersten Woche beim HSV über Ladentheke gingen (80€ inkl Flock) - "nur" weil da Van the Man draufsteht....FCK versucht jetzt halt an jeder Ecke irgendwo bissel Geld reinzubekommen.



Sagt ja auch keiner, dass man im Forum nicht seine Meinung vertreten darf
default_wink.png
- dafür sind wir ja da....Ich sage deswegen "Ja" zu der Aktion, weil ichs ne gute Idee finde. Das Werder Jubiläumstrikot hätte ich mir schon auch gerne zugelegt, aber 111€ OHNE Flock - das war selbst mir dann definitiv zu teuer
default_wink.png
 
75 Euro sind schon viel Geld fürn Trikot. Relativiert sich allerdings ein wenig, wenn man bedenkt, dass es nur eine geringe Anzahl zu erstehen gibt und man sich da auch drauf verewigen kann. Vllt ist im Preis auch ein gewisser Unkostenpunkt mit drin. Weiss ja nicht ob das nicht was kostet, wenn man ein Spiel mit solch einem Spezialtrikot bestreiten möchte. Muss die dfl ja auch erstmal ihre Zustimmung geben.
 
Doc, eins nur noch: Niemand wird irgendwem sein Fansein bzw. sein Herzblut absprechen, nur weil derjenige sich dieses Trikot nicht leisten will oder kann.
default_smile.png
niemand ausser einem selbst vielleicht...




Ich denke damit kann man die Diskussion zum "fanunfreundlichen FCK" beenden.
default_wink.png
ok lassen wir das, weil ich jetzt eh nicht weiss, was ich zu diesem totschlagspruch sagen soll
default_icon_neutral.gif


als ob ich den FCK pauschal als fanunfreundlich bezeichnen würde.
 
ich find die idee klasse und auch das trikot echt stylish.



aber bei folgendem...



"Alle Dauerkarten-Inhaber und Vereinsmitglieder genießen bis einschließlich Montag, 01. März 2010, ein außerordentliches Vorkaufsrecht."



.... frag ich mich, ob das trikot überhaupt noch in den "normalen" verkauf kommt.

kann es schlecht einschätzen, aber ich denke, dass die 2000 trikots sehr schnell vergriffen sein werden.



naja, ich werd mich jetzt mal registrieren.

hol mir aber eins ohne flock.

so wie ich mein glück kenne, würde wahrscheinlich mein name zugeflockt werden..
 
Oben