Externe Festplatte - Tipps?

Benhancer

Active Member
Ich suche für den kommenden Urlaub eine externe Festplatte mit 1TB oder 1,5TB.

Welche aktuelle Platten sind empfehlenswert und möglichst günstig? An sich würde mir die Lacie by Neil Poulton zusagen, aber vll gibt's ja gute Alternativen....
default_smile.png
 
Überleg mir, ob ich mir die vom Saturn hole: CN Memory, 500GB, 2,5 für 44 Euro.



Taugen die CN Memory was?

Auf Saturn.de steht: Backup Funktion: nein ... was heißt das? Das ich keine "Echtzeit-Backups" (also Back-Up während ich arbeite) machen kann?
 
Ne, damit ist gemeint, dass du net einfach ein Knopf an der Platte drücken kannst um ein BAckup zu machen!
 
Ne, damit ist gemeint, dass du net einfach ein Knopf an der Platte drücken kannst um ein BAckup zu machen!


Danke.



Hmm und könnte ihr mir jetzt noch die Entscheidung zwischen 2,5 (500GB 44 Euro) und 3,5 (1TB 55 Euro) abnehmen?
default_wink.png
Ach ich werd vernünftig sein und die große nehmen.
 
Die 2,5er ist natürlich platzsparender und die Speichergröße ist das leidliche Thema, seit man irgendwann in den 90ern mal ne 50MB-Festplatte hatte und dachte "So viel Platz, den bekommt man nie, NIE voll!", wobei ich mir kürzlich selbst ne 500er Platte gekauft habe. Auch für so 45€ rum von Western Digital.
 
Danke.


Hmm und könnte ihr mir jetzt noch die Entscheidung zwischen 2,5 (500GB 44 Euro) und 3,5 (1TB 55 Euro) abnehmen?
default_wink.png
Ach ich werd vernünftig sein und die große nehmen.


Die hätte ich für diesen Preis auch genommen , aber bei uns im Saturn gibt es die nicht dafür.
default_icon_evil.gif
 
Und wieder mal lustig ... die gleiche Festplatte gibts bei MediaMarkt für 49 Euro. Und Saturn bewarb die für 55 ... gut, wenn man nochmal vergleicht
default_wink.png
Auch einfach, wenn sie in Berlin in der gleichen Straße liegen
default_wink.png
 
Hab nochmal eine Frage: In der Packung sind 2 USB Kabel. Aber kein "USB to SATA HDD enclosure", obwohls auf der Packung steht. Wozu wäre dieses SATA Ding gut?
 
Ich will mir eine externe Festplatte zulegen, ich denke an so ca. 3 TB. Gibts bezüglich der "Haltbarkeit" große Unterschiede? Ansonsten würd ich dafür schon den ein oder anderen € mehr investieren. Und dann natürlich die Frage 2,5 oder 3,5-Zoll (mit Netzteil). Kann mir jemand der den Markt gerade etwas im Blick hat Tipps geben?

Ich hätte gerade diese hier im Auge: http://www.amazon.de/Western-Digita...5JH2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359886606&sr=8-2http://www.amazon.de/Western-Digital-WDBACW0030HBK-externe-Festplatte/dp/B004445JH2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359886606&sr=8-2
 
2,5" Platten gehen momentan bis maximal 1,5 Terabyte, von daher kannst du die ausschließen wenn du 3TB willst. Ansonsten gehe ich meistens nach den Amazon-Rezensionen (wie bei vielen Technikprodukten...) - in der entsprechenden Kategorie nach Produkten mit 4,5 oder mehr Sternen suchen, dann drei bis vier öffnen und jeweils drei bis vier Rezensionen lesen (die guten stehen ja immer am Anfang). Schon hat man einen Eindruck vom Produkt, der meiner Meinung nach deutlich über das Wissen des durchschnittlichen MM-Verkäufers hinaus geht. Bestellen muss man dann natürlich nicht bei Amazon! Entweder man sucht über Idealo den günstigsten Händler, oder man stattet dem Einzelhändler in der Stadt einen Besuch ab. Der freut sich
default_wink.png




Kurze Suche liefert z.B. folgende Platte: Klick. Western Digital ist meines Wissens nach momenten auch weit vorne, was die Langlebigkeit der Platten angeht. Ich selbst habe seit ein paar Jahren eine Seagate, die ich damals "blind" gekauft hatte als ich schnell eine brauchte. Nach vorherrschender Meinung im Internet sollte die jetzt schon nicht mehr laufen, ich hatte bisher null Probleme damit - aber auf Einzelfälle sollte man statistisch gesehen ja eh nichts geben
default_wink.png
 
Oben