Eure Aufstellung!

pavlovic ist stärker als fuchs. wobei kurz' idee gestern vllt eher war, einen erfahreneren spieler zu bringen in der situation rückstand mit einer mannschaft, die eigentlich unter ihren möglichkeiten blieb als einen jungen, der sich dann eher im spiel der anderen "einreiht".

aber fuchs konnte seine chance gestern auch nicht nutzen. von anfang an würde ich da auch eher pavlovic den vorzug geben.



lakic würde ich ne halbzeit bringen, vllt 60 minuten, je nachdem wie weit die fitness schon reicht. der muss spielpraxis kriegen. da eignet sich so ein pokalspiel doch ganz gut.
 
<___base_url___>/showpost.php?p=891728&postcount=252http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=891728&postcount=252


Da strahlte Sippel noch jede Menge Ruhe aus. So eine grundlegende Torwarteigenschaft verliert man nicht binnen 1,5 Jahren. Mal abgesehen davon dass es latent auffällig ist, dass deine sämtlichen Posts bis auf die Anfang 2008 davon handeln, wie mies Sippel ist und wie gut Robles.




1. was stört mich mein gerede von vor 2 jahren



2. fromlowitz - sippel - robles, warum soll keine steigerung möglich sein



3. mir wäre lieber wir hätten gestern gewonnen und der sippel wäre fehlerlos gewesen, aber warum zum teufel läuft der beim 1-0 (abseits oder nicht, egal) zwei schritte raus und bleibt dann stehen .... entweder er läuft durch und faustet das ding (war ja lange genug in der luft) weg, oder er kann vielleicht die reingabe ablenken....genau die szenen sind es, warum ich robles für stärker halte.



4. dass mandjeck durchspielen durfte, war für mich harakiri, der ist nur wegen großer gnade des schiri nicht von platz geflogen, ich hätte ihn anstelle von schulz ausgewechselt





egal - mund abwischen und weiter, ich will endlich wieder in die bundesliga, egal wie....wegen mir auch mit sippel und ein paar schritte rauslaufen und dann stehen bleiben....
 
@Nordteufel:


Sorry aber die Leistung von Fuchs gestern war unter aller Kanone!

Jedes Mal wenn er den Ball verloren hat,hat er nicht nachgesetzt und auch sonst ist er rumgelaufen wie Falschgeld.Das war gar nix.

Da würd ich lieber Pavlovic birngen,der auch defensiv seine Qualitäten hat.



Auch Lakic von Anfang an zu bringen ist keine gute Idee.Man hat in Cottbus und gestern gesehen,dass er noch meilenweit von seiner Form entfernt ist.Nach ein solch langen Verletzungspause kann man von ihm noch keine Wunderdinge erwarten.


zu fuchs: er ist wenigstens einer der wenigen bei uns im kader, die aus der zweiten reihe sehr gefährlich sein können. auch sah ich ihn nicht ganz so kampflos wie du. in der schlussphase, wo sich die mannschaft schon ergeben hatte, war er einer der wenigen die nachgesetzt haben. und wenn sammy jetzt leider ausfällt, könnten ja auch pavlo (LM) (wenn wieder fit) und fuchs (RM) spielen.



lakic von beginn an wäre für mich das richtige zeichen, da es einwechselspieler schwerer haben, sich ins spiel reinzutasten. so könnte man ihn vllt schneller seiner bestform näherbringen als ihn ständig einzuwechseln. natürlich nur, wenn er vollkommen fit ist. er soll so lange spielen wies geht, zur not auch zur halbzeit raus.



aber egal wen kurz aufställt: ich vertrau ihm voll und ganz und hoffe, dass ich neben mir in de rostkurve ne menge enttäuschter gesichter sehe
default_smile.png
 
Für Bremen, falls Sam ausfällt:



----------Jendrisek--Nemec----------

--Pavlovic------------------------Dick--

-----------Bilek------Schulz----------

Bugera----Rodnei-----Amedick----Abel

----------------Sippel----------------
 
----------Jendrisek--Nemec----------

--Fuchs------------------------Paljic--

-----------Mandjek------Schulz----------

Bugera----Rodnei-----Amedick----Abel

----------------Sippel----------------
 
----------Jendrisek--Nemec (Lakic)----------

--Pavlovic (Fuchs)------------------------Paljic--

-----------Bilek------Schulz----------

Bugera----Rodnei-----Amedick----Dick

----------------Sippel----------------
 
Jepp sehe es auch wie Fubbi und Ramser. Bilek hat seine Chance verdient und von Pavlovic halte ich sowieso viel. Denke gegen Bremen wirds zwar nicht reichen, aber diese Elf wäre meine erste Wahl.
 
Jepp sehe es auch wie Fubbi und Ramser. Bilek hat seine Chance verdient und von Pavlovic halte ich sowieso viel. Denke gegen Bremen wirds zwar nicht reichen, aber diese Elf wäre meine erste Wahl.


grds. bin auch ich bei euch... frage mich nur, ob unser Trainer bereit ist seine Stammformation, die er sowieso schon zwingend auf 2 Positionen abändern muss, bereit ist auf einer weiteren Position, die für dieses Spiel auch durchaus eine Schlüsselpostion sein könnte / dürfte, zu verändern...
 
Ich würde so spielen lassen:



----------Jendrisek--Nemec----------

Pavlovic------------------------Paljic

----------Mandjeck---Schulz---------

Bugera----Rodnei-----Amedick----Dick

----------------Sippel----------------
 
------Jendrisek--Nemec-------

--Paljic----------------Fuchs--

-------Mandjeck--Schulz------

-Bugi--Rodnei---Amedick---Dick--

----------Sippel-------------



Sehr gern mit Lakic, aber der ist noch nicht fit.
 
also... gegen 60 würd ich wiefolgt spielen:



---- jendrisek -- lakic

sam -------------- ivo

------ bilek -- schulle

bugi -- rod - ame --dick

-------- sippel



begründung:



lakic ist in allen bewegungen schneller als nemec.. so lange spielen lassen wie er kann.. durch einwechslungen kann man sich schwer empfehlen..



ilek hat ne chance verdient, da mandjeck spiel für spiel abbaut!



falls sam ausfällt, dann pavlo rein..der war gegen bremen nicht so schlecht!
 
ich würde nichts ändern, lediglich mandjeck sollte mal ne pause bekommen. er fällt, meiner meinung nach, in letzter zeit etwas ab.
 
also... gegen 60 würd ich wiefolgt spielen:


---- jendrisek -- lakic

sam -------------- ivo

------ bilek -- schulle

bugi -- rod - ame --dick

-------- sippel



begründung:



lakic ist in allen bewegungen schneller als nemec.. so lange spielen lassen wie er kann.. durch einwechslungen kann man sich schwer empfehlen..



ilek hat ne chance verdient, da mandjeck spiel für spiel abbaut!



falls sam ausfällt, dann pavlo rein..der war gegen bremen nicht so schlecht!


Da Nemec aber auch nicht so schlecht war, würde ich ihn nicht rausnehmen. Ich kann leider nicht beurteilen, ob Laki uns mehr helfen könnte, wenn er von Beginn an spielt. Würde aber ansonsten genauso aufstellen wie Du. Mandjeck spielt momentan leider außer Form. Und Bilek ist dran an der Startelf. Sam und Ivo sind im Normalfall gesetzt, hoffe, dass Sammy keine Probleme mehr hat.
 
Denke es passt hier am besten,

in den letzten 2 Spielen ist ganz deutlich aufgefallen, dass sobald Sam und Ilicevic ausfallen oder durch den Gegner aus dem Spiel genommen werden unser Spiel absolut harmlos ist. Es wäre durchaus sinnvoll ein weiteres Spielsystem einzustudieren, um nicht so ausrechenbar zu sein und auch auf solche Dinge reagieren zu können.
 
Naja das hat weniger mit dem System, als mit den Spielern selbst zu tun. Sammy und Ivo sind technisch fantastische Spieler, die kaum bis gar nicht zu ersetzen sind. Egal welches System wir spielen.



Wenn die beiden Ausfallen oder nicht spielen können, muss das Kollektiv funktionieren.
 
Ich glaube Sytemhopping ist bei unserem Kader und unseren finanziellen Möglichkeiten, kontraproduktiv. Gute Mannschaften sind heutzutage deshalb gut, weil sie ihr Sytem durchspielen,egal wer fehlt.

Außer man hat auf Grund von teurem Spielerpersonal Alternativen, die eine schnelle Umstellung möglich machen und man trainiert dies auch. Dann kannst du aber keine so jungen Spieler gebrauchen.



Manche denken einfach, dass man sagt, so wir spielen jetzt so und so und schwups funktioniert das.

Struktur ist heute das Zauberwort, und zwar Struktur, die Sicherheit bringt. Und wenn wir jetzt eine Phase haben, wo wir das System nicht in dem Maße spielen können, dann ist das halt so. Es kommen auch wieder andere Zeiten.
 
Nunja, Kurz sagte ja auch, dass man auf Grund der Ausfälle und mangelnder Alternativen das System Umstellen musste (jedenfalls gegen Bremen) und darauf möchte ich eigentlich hinaus.




Manche denken einfach, dass man sagt, so wir spielen jetzt so und so und schwups funktioniert das.


Und eben aus diesem Grund finde ich man sollte das mehr einstudieren,

einfach um einen Plan B zu haben und keine Notlösung.
 
Ich bin immer noch dafür Dzaka zu "reanimieren". Ich finde es schade, dass er gar keine Chance mehr bekommt, weil gerade als "6er" ist er prädestiniert für unser jetziges System. Er ist der einzige zentrale Mittelfeldspieler, der Impulse nach vorne setzen kann. Gerade wenn Ivo und Sam ausfallen, wäre er eine Alternative in einer Raute. Vielleicht sollte man da als Trainer oder VV einsehen, dass man evtl. einen Fehler mit der "Verbannung" getan hat.
 
@ Pfobbel: Ich weiß nicht, ob es überhaupt ein Fehler war, wenn ich das mal von Außen beobachte und beurteile. Wie oft haben wir uns über Dzaka aufgeregt, gerade weil er nach vorne Schwächen offenbarte und eher defensiv durch Zweikampfstärke und starke Laufarbeit überzeugte. In wenigen Spielen zeigte er, dass er offensiv Akzente setzen kann, leider zu wenig!

Kurz hat ja von Anfang eine Entscheidung im Fall Dzaka getroffen und wird die wohl nicht mehr rückgängig machen. Ich denke, dass Kurz kein Problem damit hätte, s(einen) Fehler einzugestehen und ihn womöglich zu korrigieren. Ich glaube viel mehr, dass er weiterhin von seiner Entscheidung überzeugt ist und es deshalb nicht zu einem "Zurück" kommt.



Bei der aktuellen Diskussion um unser System, das mit Sydney Sam und Ivo Ilicevic angeblich stehen und fallen mag, muss man auch andere Kriterien mit einschließen und nicht außer Acht lassen. Warum waren wir in den letzten beiden Spielen ausrechenbar? Nur weil Sam und Ivo zugestellt wurden (1. Spiel) und weil sie gegen Bremen (2. Spiel) nicht dabei waren oder hatten unsere schwachen Spiele auch andere Gründe? Und könnten gerade diese ZWEI nicht auch dazu lernen und sich weiterentwickeln?

Ich denke, dass wir das erst genau beurteilen können, wenn mehr Spiele gespielt sind. Nach zwei schwachen und erfolglosen Spielen zu urteilen, dass man zu ausrechenbar (im System) sei, finde ich maßlos übertrieben und unpassend.

Wenn Sam und Ilicevic demnächst wieder wirbeln und begeistern würden, wird wieder kein Hahn nach einer Alternative oder einem alternativen System schreien!

Ich denke, wir sollten viel mehr froh darüber sein, dass wir endlich mal ein System spielen und von dem wenig abrücken wollen. Das vermittelt Sicherheit und Kontinuität auf gutem Niveau zahlt sich aus. Und vielleicht ist der Ansatz einfach falsch, eine Alternative zum eigenen System parat zu haben, als viel mehr, dass man sich an seinen Stärken als an seinen Schwächen orientiert und - darüber hinaus - versucht, sein System zu optimieren?
 
-------------------Sippel-----------------------

-Dick-----Amedick-----Rodnei--Bugera-------

----------Schulz-----Bilek (Damjanovic)------

---Ilicevic (Müller)-------------Sam (Pavlovic)

----------Nemec--------Jendrisek-------------



Wäre für eine Pause für Mandjeck, ansonsten müssen wir auf Ilicevic und Sam hoffen: Fallen sie aus, sind wir sofort berechenbar, da geb ich meinen Vorrednern recht.
 
ok...da ivo nun ausfällt (siehe twitter) würde ich ihn durch pavlo ersetzen und sam auf rechts stellen!




---- jendrisek -- lakic

pavlo ------------- sam

------ bilek -- schulle

bugi -- rod - ame --dick

-------- sippel



begründung:



lakic ist in allen bewegungen schneller als nemec.. so lange spielen lassen wie er kann.. durch einwechslungen kann man sich schwer empfehlen..



bilek hat ne chance verdient, da mandjeck spiel für spiel abbaut!
 
Ich würde so beginnen: Gleich wissen wir mehr!



--------Jendrisek--Nemec--------

Pavlovic--------------------Sam

---------Schulz---Bilek----------

Bugera---Rodnei--Amedick---Dick

--------------Sippel--------------
 
Falls Sam nach der Zerrung ausfällt ist interessant wer ihn ersetzt. Fuchs, Pavlovic oder Paljic. Fuchs fand ich ganz ok letzte Woche, Pavlovic macht seinen Job immer befriedigend, aber Paljic traue ich gerade in einem "Derby" und gegen einen tief stehenden Gegner viel zu. Nicht zuletzt weil er per Dribblings Standards ziehen kann.
 
Denke auch dass wir mit Paljic spielen werden.

Würde zwar gerne mal Pavlovic von Beginn sehen, aber ich denke es wird wohl wieder Paljic machen
 
Ohne Sam würde ich auch so spielen:



-------Jendrisek-----Nemec-------

Paljic----------------------Ilicevic

--------Mandjeck----Bilek--------

Bugera--Rodnei----Amedick---Dick

-------------Sippel--------------



Bank: Robles - Damjanovic, Müller - Pavlovic, Fuchs - Lakic, Hesse
 
Bin auch der Meinung, dass Paljic in einem Heimspiel die beste Alternative wäre, da Pavlovic eher defensiv ist und somit wohl auswärts besser passen würde. Fuchs durfte zuletzt häufiger ran, konnte mich seit er beim FCK ist aber noch nicht überzeugen.
 
Bin auch der Meinung, dass Paljic in einem Heimspiel die beste Alternative wäre, da Pavlovic eher defensiv ist und somit wohl auswärts besser passen würde.
Absolut - wobei ich aber davon ausgehe das Sam spielt. So zumindest der Buschfunk.
default_icon_wink.gif



Fuchs durfte zuletzt häufiger ran, konnte mich seit er beim FCK ist aber noch nicht überzeugen.


2 saisoneinsätze ist wohl nicht wirklich häufig aber auch da muss ich dir recht geben - BISHER hat er seine Routine nicht wirklich ausspielen können/dürfen.

Ist aber auch schwierig an den zwei Raketen vorbei zu kommen - da hätte es auch andere schwer zu spielen.
 
2 saisoneinsätze ist wohl nicht wirklich häufig aber auch da muss ich dir recht geben - BISHER hat er seine Routine nicht wirklich ausspielen können/dürfen.

Ist aber auch schwierig an den zwei Raketen vorbei zu kommen - da hätte es auch andere schwer zu spielen.
Zu Saisonbeginn war er nicht mal Kandidat für den 19er-Kader. Letztlich kam halt nicht so viel von ihm, in Rostock hätte es Elfmeter gegen uns geben können. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass er für uns wichtig werden kann, denn Ilicevic und Sam werden ihre großartige Form nicht über die gesamte Runde halten können.
 
Oben