Eure Aufstellung!

Meiner Beobachtung nach kristallisiert sich folgende Grundaufstellung heraus.


----------TW---------

RV-----IV-----IV----LV

RM----ZM----ZM----LM

--------ST--ST--------



Also ein klassisches 4-4-2 was sich je nach Ballbesitz verschiebt. Aus diesem Grundsystem sollen dann laut Rekdal verschiedene Varianten einstudiert werden wie ein 4-2-2-2 oder 4-3-3 oder oder oder.



Hier die Variante bei eigenem Ballbesitz:

-------TW--------

------IV-IV-------(Absicherung)

ROV----------LOV(Teil des spielerischen offensiven 6tet in dem der Ball

----ZM---ZM----- schnell und zielgerichtet bis zur Torchance zirkulieren

RM-------------LM sollte(Herzstück des Teams))

------ST-ST------

Hier die Variante bei Ballbesitz des Gegners:

--------TW-------

RV----IV--IV----LV

------DM--DM-----(sowas wie die Spielzerstörungszentrale, Mitte dicht)

RM-------------LM (erster Riegel der Aussen zum dichtmachen der Anspielstationen, der Verteidigung und des DM des Gegners)

------HS---------- (zum Pressen des gegnerischen DM)

-----------ST----- (zum Pressen der gegnerischen IV)



Die Aufstellung mit Leben erfüllt würde ich mir unabhängig aller Verletzungen so wünschen:



----------Macho-------------

Müller-Beda-Schönheim-Bugera

Reinert-Demai-Bernier-Bellinghausen

------Runström-Opara--------

Mir fehlen nur im Mittelfeld die Alternativen zu Demai und Bernier, wenn da noch was passieren würde wäre das für unseren Verein gut.


Schön erklärt. Endlich jemand der ein klassisches 4-4-2 akzeptiert und sich keine seltsamen Mittelfeldrauten (naja sehen eher aus wie Dreiecke) basteln muss.
default_icon_razz.gif
 
Schön erklärt. Endlich jemand der ein klassisches 4-4-2 akzeptiert und sich keine seltsamen Mittelfeldrauten (naja sehen eher aus wie Dreiecke) basteln muss.
default_icon_razz.gif


Genau so wurde auch gegen Stuttgart gespielt. Danielo hat die grundsätzliche taktische Ausrichtung verstanden und gut wiedergegeben. Allerdings denk ich das Jendrisek und Bohl die Nase gegenüber Opara und Demai vorne haben. Und da wir mit Bohl, Demai und Bernier nur 3 zentral MF haben wäre noch ein neuer dort ganz schön. Der war ja schließlich auch geplant. Ansonsten siehts ganz gut aus.
 
4-4-2 klassisch, zwei DMZ und zwei offensive Außen? Da haben wir am Ende ja was mit den Beiern gemein ^^ Ich rechne aber auch mit diesem System (gute Ausführungen dazu von danielo), vor allem weil wir unseren 10er der letzten Saison ja verkauft haben, und uns mit Bernier ja eher im defensiven Mittelfeld verstärkt haben.
 
lol meine Aufstellung war auch nur in alter zeit gedacht -gg-



naja 4-4-2 passt schon da wäre meine Wunschformation





--------------Fromlowitz--------------



Kotysch---Beda----Schönheim---Bugera



Reinert----Demai---Bernier-------Simpson



-------Runström--------Opara-----------
 
nach den jetzigen erkenntnissesn wäre es so



--------------Macho--------------



Müller---Beda----Ouattara---Bugera



Reinert----Bohl---Bernier-------Bellinghausen



-------Runström--------ZIEMER -----------





kann sich ja noch ändern in den 3 Wochen...hoffe das sich Schönheim noch steigert
 
Ich denke für die ersten Spiele stellt sich unsere Mannschaft quasi von selbst auf.



Die Zweikämpfe Bohl/Demai, Macho/Fromlowitz und Bellinghausen/Simpson sind entschieden. Aufgrund seiner Verletzungen ist Demai erstmal im Hintertreffen, Fromlowitz dürfte durch seine Patzer heute und den Mangel an erfahrenen Spielern gegen Macho unterliegen. Simpsons Verletzungen und Bello's starke Vorbereitung haben auch links offensiv für klare Verhältnisse gesorgt.



Ein Hauen und Stechen gibt es jetzt noch um die Plätze in Innenverteidigung und Sturm. Da sie die meiste Zeit der Vorbereitung ausgefallen sind sehe ich Opara und Ziemer erstmal im Hintertreffen. Runström dürfte gesetzt sein, neben ihm sehe ich zunächst Jendrisek als wahrscheinlichsten Spieler.



In der Innenverteidigung ist die Prognose schwerer. Beda, Schönheim, Ouattara und Diarra sind alles gute Spieler. Es gilt nun, ein passendes Paar zu finden. Beda und Schönheim harmonieren bislang nicht besonders gut. Aufgrund ähnlicher Anlagen halte ich ein Paar Diarra/Ouattara für ebenfalls problematisch. Ich begehe das Sakrileg und favorisiere Beda/Ouattara. Ouattara könnte allerdings zum Nachteil gereichen, dass er in der Vorbereitung lange ausgefallen ist.



Ich denke es läuft für den ersten Spieltag darauf hinaus:





Macho



Müller - Beda - Schönheim - Bugera




Reinert - Bernier - Bohl - Bellinghausen




Runström - Jendrisek







Wenn man sich unsere Ersatzbank ansieht, finden wir Fromlowitz, Ouattara, Diarra, Opara, Ziemer, Henel. Dazu die Amateure Banouas, Neubauer und Stachnik.



Was fällt auf? Kein Mittelfeldmann außer dem Amateur Neubauer! Obwohl mit Demai und Simpson nur 2 Mittelfeldspieler verletzt sind. Wir müssen dringend im Mittelfeld nachlegen, wenn sich da zu Saisonbeginn auch nur einer verletzt, müssen wir schon Amateure aufbieten.
 
irgentwann wird Halfar ja wieder hochgeholt ...da kann man schonmal Halfar noch aufen Flügel setzen falls sich jemand verletzt...

Jendrisek trifft doch die Bude nicht und hat mir persönlich gegen Stuttgart gar nicht gefallen....
 
mich wunderts das in den aufstellungen ouattara meist ausgelassen wird, ok er war verletzt und konnte die vorbereitung teils nicht mitmachen, aber wenn er an die leistungen gegen ende der letzten saison anknüpft ist er für mich in der IV unersätzlich.
 
--------------Macho--------------



Demai---Beda----Schönheim---Bugera



Reinert----Bohl---Bernier-------Bellinghausen



-------Runström--------Opara-----------
 
irgendwie habe ich ne vermutung das der junge stachnik auch mit von partie sein würd am ersten spieltag, wenn auch nur als Einwechselspieler!

Hat ne tolel Vorbereitunt gespielt, und nach Rhein-pfalz-News auch gestern wieder Schwun reingebracht!
 
Kaum trifft de Bohl 2mal, is er wieder in jeder Aufstellung zu sehn^^

Ich hab gleich an ihn geglaubt
default_smile.png
 
ist klar
default_wink.png
aber was man im mom so hört von den Testspielen vergibt er viele 100% deshalb isser für mich im mom nicht in der Startelf lasse mich gern eines bessren belehren,wenn er in der Saison 20 Buden knuppt ist ja alles ok
default_wink.png
 
ja die 100% muss man aber auch erstmal kriegen und die kriegt man nur indem man gut im Spiel integriert ist und wenn dann der Knoten mal platzt und er einen lauf hat gehts ab *ggg*
 
Witzig, der alte Fred.
default_biggrin.png




Wunsch:



-----------Runström----Ziemer------------

--Bello (Josh)--------------------Reinert--

------------Bohl--------Bernier------------

--Bugera-----Schöni----Béda-----Demai--

-----------------Fromlowitz----------------
 
@ph: gute Aufstellung, erstens Müller draussen (gegen Panionios hat man wieder mal gesehen, was für ein Sicherheitsrisiko er ist). Ausserdem mal nicht mit Jendrisek in der Startelf, Ziemer wird wohl mehr Tore machen. Bei Fromlowitz scheiden sich die Geister. Wenn Rekdal ihn jetzt nicht zur Nummer 1 macht (was er wohl bei einem normalen Spiel gegen Athen geworden wäre), wäre sein Selbstvertrauen doch erheblich erschüttert.



PRO FROMLO!!!
 
+ Demai spätestens 2009 vergrault, wenn man Glück hat schon 2008 mit Ablöse...
 
Hmm geb ich hier auch meinen Senf dazu:wink:



gabs bestimmt schon aber ich poste mal meine:



-------Opara----Runström------



Bello---Demai----Bernier---Steiner



Bugera----Beda---Schöni---Müller



------------macho-------------



Macho weil er scheinbar die bessere Vorbereitung gespielt hat.Hinten rechts haben wir außer Kotysch keine brauchbare Alternative. Zentral ist Moussa ein heißer Kandidat aber auch diarra, denke in der Abwehr sind wir gut besetzt!



Im Mittelfeld haben wir in der Mitte noch Bohl und Neubauer links Josh.irgenwie müssten wir auf rechts generell noch jemanden haben offensiv wie defensiv als Ergänzung, kann aber auch auf die Jugend bauen.

Im Sturm vegibt jendrisek zu viele Chancen als das er an Opara oder Runström vorbeikommt, obwohl man auch bei den beiden mal abwarten muss.Ziemer und halfar nicht zu vergessen die vlt auch noch was reißen können.
 
- - - Opera - - Runström - - -

Bello - - Bohl - - Bernier - - Jendrisek



Bugera - - Diarra - - Beda - - Müller

- - - - - - - Macho - - -



Das Team versuche ich an den Leistungen geg Panionatis zu orientieren. Demnäch müsste auch Beda raus, aber gleich zwei IV zu wechseln ist auch nicht sinnvoll. Tja, und Fromo hat seine Chance verspielt
 
Wieso glaub eigentlich jeder das Fromlowitz seine Chance verspielt hätte. Er hatte in dem einen Spiel das ein oder andere mal nicht gut ausgesehen, kann sein. Aber es entscheidet die komplette Vorbereitung und nicht nur 90 Minuten. Ich bin optimistisch das am 1.Spieltag ein gewisser Florian Fromlowitz zwischen den Pfostn stehen wird, da er einfach besser ins System passt. Er hat die bessere Strafraumbeherrschung, spielt offeniver und macht das Spiel schneller als Macho. Er spielt einfach moderner. Auch das wird Rekdal im Auge haben. Deshalb:



------------Ziemer-----Runström---------

--Bellinghausen-----------------Reinert---

----------------Bernier--Bohl-------------

--Bugera--Schönheim--Beda-----Müller----

-------------Fromlowitz------------------
 
ich sehe absolut nicht opara vor jendrisek!

wir haben 500.000 für den kerl gelatzt, und jetzt soll er nicht berücksichtigt werden?!

er hatte vllt chancen vergeben, aber er hatte überhaupt welche gehabt, scheint einsatzfreudig und schnell zu sein!was ich bei opara nicht sehe!

ausserdem hat opara kaum die vorbereitung gemacht!

für mich sind die ersten spiele runström sowie jendrisek gesetzt
 
ausserdem hat opara kaum die vorbereitung gemacht!
für mich sind die ersten spiele runström sowie jendrisek gesetzt


Da stimm ich dir zu, beim rest eher nicht.

Der Sturm gegen Gladbach dürfte Runström, Jendrisek heißen. Genauso ist im Mittelfeld eigentlich alles klar. Tor dürfte auch ne Tendenz zu erkennen sein. Fehlt eigentlich nur noch die Innenverteidigung, da hat Rekdal noch die Qual der Wahl.



@Goleo

Fromlowitz hat außer in diesem Spiel noch nie einen groben Schnitzer im Spiel gehabt, alles klar.
default_wallbash.gif


Er hat meiner Meinung nach mal wieder gezeigt, dass er noch nicht bereit ist als Stammtorhüter zwischen den Pfosten zu stehen. Ich denke das wird auch Rekdal so sehen, mal sehen was Fromlowitz dann macht.
 
Ich denk,dass das Torwartduell nicht in den Spielen,sondern im Training entschieden wird und da hat wohl auch Gerrys Meinung ordentlich Gewicht.
 
Dann dürfte wohl Fromlo spielen. Gegen über ihm ist Macho schon ein Spargeltarzan und Gerry scheint auf körperlich starke Torleute zu stehen.
 
Dann dürfte wohl Fromlo spielen. Gegen über ihm ist Macho schon ein Spargeltarzan und Gerry scheint auf körperlich starke Torleute zu stehen.


Ich denke nicht,dass körperliche Stärke ein entscheidender Faktor sein wird,wer im Tor steht,sondern andere Faktoren stehen da im Vordergrund

Letztes Jahr hatte Ehrmann sicherlich auch Anteil an der Entscheidung wer Nummer 1 wird,und Macho hat sich zurecht durchgesetzt.
 
Finde, Macho hat keine überragende Saison gespielt, aber das ist wohl Ansichtssache. Charakter hin oder her, für mich ist er ein durchschnittlicher Torwart, und Flo hat Talent zu mehr.
 
Macho - Demai,Beda,Schönheim,Bugera - Bohl,Bernier,Bellinghausen,Reinert - Stachnik, Runström
 
Nur der Vollständigkeit halber:



-------Jendrisek----Runström------



Bellinghausen---Bernier----Bohl---Reinert



Bugera----Beda---Schonheim--- Müller



------------Macho-------------





Während der Saison spielen sich ins Team: Ziemer, Diarra, Demai, Neubauer und vielleicht Wundertüte Halfar.
 
Nur der Vollständigkeit halber:


-------Jendrisek----Runström------



Bellinghausen---Bernier----Bohl---Reinert



Bugera----Beda---Schonheim--- Müller



------------Macho-------------





Während der Saison spielen sich ins Team: Ziemer, Diarra, Demai, Neubauer und vielleicht Wundertüte Halfar.


und die leistungen eines ouattara in der rückrunde sind vergessen
 
Oben