Erwin Göbel folgt René C. Jäggi als FCK-Vorsorstandsvorsitzender

fck100

Member
Erwin Göbel folgt René C. Jäggi als FCK-Vorstandsvorsitzender – Ergänzung durch Marketing-Experten







Erwin Göbel wird dem im Sommer ausscheidenden René C. Jäggi im Amt als Vorstandsvorsitzender beim 1. FC Kaiserslautern folgen. Eine entsprechende Berufung sprach am Dienstagabend der Aufsichtsrat des Traditions-Vereins aus. Der 46 Jahre alte Finanz-Experte Göbel gehört dem FCK-Vorstand seit Oktober 2002 an. Zuvor war der Diplom-Kaufmann seit 1997 als Leiter Controlling und Rechnungswesen beim FCK tätig gewesen.



Neben Göbel wird in dem weiterhin zweiköpfigen Vorstand ein Mitglied mit den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb tätig sein. Bei der Besetzung dieser Führungs-Position hat sich der Aufsichtsrat auf einen Kandidaten festgelegt, der aus persönlichen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht namentlich benannt werden kann. Seine Zuständigkeit umfasst neben Marketing unter anderem auch die Bereiche Außendarstellung, Vereins-Mitglieder und Fans sowie Saison-Dauerkarten.



Sport-Direktor soll schnellstmöglich tätig werden

Nachdem eine Entscheidung dahingehend getroffen worden ist, dass ein künftiger Sport-Direktor unterhalb des Vorstands angesiedelt werden soll und dies auch der ausdrückliche Wunsch des erklärten Favoriten für diese Aufgabe ist, wird der Vorstand in den nächsten Tagen vertiefende Gespräche führen. Zielsetzung ist, dass der Sport-Direktor seine verantwortliche Tätigkeit schnellstmöglich aufnehmen kann.



„Sechs Wochen nach der Neuwahl des Aufsichtsrats bei der Jahreshauptversammlung und fünf Wochen nach der konstituierenden Sitzung hat unser Gremium in kürzester Zeit die wichtigsten Weichen für die Neustrukturierung des FCK auf diesen wesentlichen Ebenen gestellt“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz nach der Sitzung.



Quelle: www.fck.de
 
schade...hatte eig. gehofft dass der rene c. doch noch etwas bleibt :/
 
Welch Überraschung, den Göbel hatte ja wirklich keiner auf der Rechnung und dann doch gleich als Vorstandsvorsitzender, obwohl man sich doch eigentlich nicht festlegen wollte...finds enttäuschend.

Bin mal gespannt wer der Sport-Direktor wird, der nach eigenen ausdrücklichen Wunsch unterhalb des Vorstandes arbeiten möchte. Das ist schon eine mehr als seltsame Geschichte und grosse Namen dürfte man nicht erwarten.
 
Ich finds in Ordnung, Göbel scheint genug Ahnung von Wirtschaft zu haben.

Jetzt müssen noch die beiden anderen ÜPosten mit fähigen Leuten besetzt werden, dann haben wir uns strukturell um einiges verbessert.
 
<strong>wird der Vorstand in den nächsten Tagen vertiefende Gespräche führen. </strong>Zielsetzung ist, dass der Sport-Direktor seine verantwortliche Tätigkeit schnellstmöglich aufnehmen kann.


Das heißt wohl, dass es keinen neuen Namen geben wird, sondern einen, der schon länger im Gespräch ist...
 
Kann mir doch keiner erzählen dass das nicht vorher schon alles feststand oder wie ist es zu erklären, dass man sich schon auf einen Favoriten beim Sportdirektorposten festegelegt hat und der Vorstand in den nächsten Tagen vertiefende Gespräche führt ? Wo ist da noch die Eigenständigkeit ?

Bei uns hat wohl nach Jäggi der AR die Hosen an und der Vorstand darf dann wohl noch die Liste abarbeiten und den Kopf hinhalten.
 
war ja fast schon klar. Göbel wird sicher deutlich weniger Gehalt bekommen als Jäggi. Das bringt auch entlastung und die möglichkeit einen guten sportdirektor zu holen und noch einen fürs marketing. Hoffe ich zumindest mal
default_wink.png




Bin mal gespannt wer da kommt...
 
Kann mir doch keiner erzählen dass das nicht vorher schon alles feststand oder wie ist es zu erklären, dass man sich schon auf einen Favoriten beim Sportdirektorposten festegelegt hat und der Vorstand in den nächsten Tagen vertiefende Gespräche führt ? Wo ist da noch die Eigenständigkeit ?
Bei uns hat wohl nach Jäggi der AR die Hosen an und der Vorstand darf dann wohl noch die Liste abarbeiten und den Kopf hinhalten.


das es Göbel wird steht doch intern schon lange fest. Von daher gehe ich davon aus dass er bei der Wahl des Sportdirektors zu großen Stücken beteiligt war. Glaube nicht dass der AR das alleine entschieden hat.






wird der Vorstand in den nächsten Tagen vertiefende Gespräche führen: Das heißt wohl, dass es keinen neuen Namen geben wird, sondern einen, der schon länger im Gespräch ist...


Es heißt nicht das es ein Name ist der schon in der Öffentlichkeit genannt wurde, könnte aber sein.

Da steht nur das es schon Gespräche gab und man sich im groben einig ist.

Ist doch gut so, wenn man jetzt erst anfangen würde neu zu suchen würde es sich ja nochmal 4 Wochen hinziehen.

Da von Favorit die Rede ist hat man auch noch Ausweichkandidatne falls man sich nicht einig wird. Aber das wird schon, geht sicher nur noch um kleine Details, der Aufgabenbereich und auch das Finanzielle wird ungefähr feststehen.





Göbel scheint Ahnung zu haben. Wie es mit der Außendarstellung aussieht weiß ich nicht. Jäggi war halt ne richtig große Persönlichkeit, da hätte es jeder schwer.



Und der 2. Vorstand steht auch schon fest, sehr schön. Hoffe er klärt seine persönlichenberuflichen Dinge schnell, damit er hier so schnell wie möglich anfangen kann. Oder soll er erst ab Juni tätig werden? Zur Saisonplanung ist er ja nicht unbedingt nötig bei seinem Aufgabengebiet.
 
das es Göbel wird steht doch intern schon lange fest. Von daher gehe ich davon aus dass er bei der Wahl des Sportdirektors zu großen Stücken beteiligt war. Glaube nicht dass der AR das alleine entschieden hat.
Den Vorstand hätte man dann schon vor ein paar Wochen bestellen können, denn der Name Göbel ist schon etwas länger im Gespräch und die ganze Sache mit dem Sportmanager hätte sich dann auch nicht so ziehen müssen und der 01.03. hätte dann als Stichtag eingehalten werden können. Der AR führt seit Wochen Sondierungsgespräche mit Kandidaten für den sportlichen Bereich und das, obwohl da noch nicht mal Herr Göbel im Gespräch war und man sich über die Anordnung des sportlichen Bereichs unter dem des Vorstandes längst klar war. Da kann von Beteiligung nicht die Rede sein, denn die Auswahl trifft allein der Vorstand und da hat der AR nichts zu sagen. Göbel hält dafür den Kopf hin und mir erscheint es eher so, als hätte der AR die Verantwortung gescheut dafür persönlich in der Verantwortung zu stehen falls es schief geht, dafür steht man fein da und zieht im Hintergrund die Strippen.
 
ich weiß noch nicht was ich davon halten soll..

aber das problem ist dabei auch das man einfach nicht

genau weiß was jäggi udn was göbel gemacht hat..

hoffe er bekommt das gut hin.. drück ihm die daumen..

er hats sicher nicht einfach..

hoffe jäggi bleibt uns trotzdem noch irgendwie erhalten..
 
Göbel beerbt Jäggi

FUSSBALL: Zweites FCK -Vorstandsmitglied geheime Kommandosache



KAISERSLAUTERN (zkk). Zweiter Mann wird erster Mann: Erwin Göbel wird im Sommer beim 1. FC Kaiserslautern Nachfolger des ausscheidenden Vorstandsvorsitzenden René C. Jäggi. Sein Vertrag endet am 31. Juli.





Gestern Abend gegen 22.35 Uhr teilte der FCK die Berufung Göbels zum Chef durch den Aufsichtsrat mit.





Seit 2002 gehört der 46 Jahre alte Göbel der FCK -Spitze an. Der Diplom-Kaufmann war 1997 als Leiter Controling und Rechnungswesen zum FCK gekommen, arbeitete vorher bei Pfaff in Kaiserslautern.





Neben Göbel wird dem zweiköpfigen Vorstand ein Mitglied mit dem Arbeitsbereich Marketing/Vertrieb angehören. Der Aufsichtsrat hat einen Kandidaten ausgedeutet, dessen Name aus persönlichen Gründen zunächst geheime Kommandosache bleiben soll. Marketing, Außendarstellung, Mitglieder- und Fanbetreuung sowie Dauerkarten gehören zu dem Verantwortungsbereich des Neuen.





Der neue Vorstand werde die Personalie des auch vehement von Cheftrainer Wolfgang Wolf geforderten Sportdirektors der „Roten Teufel" klären. Der erklärte Wunschkandidat für diese Position sei damit einverstanden, unterhalb der Vorstandsebene angesiedelt zu werden. Ziel der Verantwortlichen ist, dass der neue Sport-Chef seine Arbeit schnellstmöglich aufnehmen wird und eng mit Wolf zusammenarbeitet. Der Trainer würde den amtierenden Teammanager Olaf Marschall in der neuen Saison gerne als Co-Trainer sehen.





Die Profis hatten gestern einen „blauen Dienstag". Ab heute läuft die Vorbereitung auf das Spiel bei Borussia Dortmund. Der Trainer hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Halil Altintop bis Samstag (15.30 Uhr) doch wieder auf den Beinen ist. Der Torjäger erlitt am Sonntag beim Spiel in Hamburg eine schwere Bänderdehnung am linken Sprunggelenk und hatte nach gut einer Stunde den Platz verlassen.







KONZOKH / KONZOKH

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ
 
weiss auch net so recht, was ich davon halten soll.

auf der einen seite find ich die entscheidung vollkommen ok, auf der anderen seite steht da aber sein vergangenheit unter friedrich und seine kontakte zu rogon.

aber solange der AR funktioniert, dürfte es in diese richtung keine probs geben.
 
weiss auch net so recht, was ich davon halten soll.
auf der einen seite find ich die entscheidung vollkommen ok, auf der anderen seite steht da aber sein vergangenheit unter friedrich und seine kontakte zu rogon.

aber solange der AR funktioniert, dürfte es in diese richtung keine probs geben.




Geht mir genauso! Ne richtige Überraschung ist es ja auch nicht.



Bin jetzt nur mal gespannt, wer 2. Mann wird! "Persönliche Gründe" - muss wohl erst seine Frau fragen, ob er darf...
default_wink.png
 
Die Aufgabenteilung im Vorstand ist für mich immer noch nicht ganz erklärbar. Warum können die Themen Marketing und etc. nicht unterhalt des Vorstandsvorsitzenden angesiedelt werden. Ist doch eigentlich sein Verantwortungsbereich, oder will sich Göbel nur noch um die Finanzen kümmern ? Daß er sich ums sportliche kümmert kann ich mir nicht so vorstellen, aber vielleicht ist der neue Mann auch so stark, daß er sich da nicht so von den sog. "Sesselpupsern" was das sportstrategische betrifft reinreden lässt. Wollen wir`s hoffen.



Hat jemand von Euch eine Ahnung wer die Person sein könnte, die sich angeblich mit der Ansiedlung unterhalb des Vorstands zufrieden erklärt hat ?

Kann eigentlich doch nur ein Anfänger sein oder jemand der aufgrund von mangelndem Erfolg in seiner vorherigen Tätigkeit kleine Brötchen backen muss und deshalb bereit ist diese Kröte zu schlucken. Ein gestandener Manager würde das jedenfalls nicht mit sich machen lassen.
 
...also wurde es doch unser Womanizer!!! Naja, wie gesagt in Sachen Finanzen scheint er ja top zu sein und wird einen gemäßigten Kurs weiterführen. Nicht das schlechteste. Zumindest haben wir jetzt eine Entscheidung und so kann er jetzt zeigen, was er drauf hat. Bin mal auf die beiden anderen Pöstchen gespannt. Was solls...sicherlich nicht meine Wunschkonstellation, aber die Leute sollten eine faire Chance bekommen...



Also... herzlich willkommen, als Chef 'sGeewels ihrn Erwin! Möge die Macht mit Dir sein...
 
Vermute mal, dass wir von Göbel nicht viel hören werden, immerhin gehört zum Aufgabenbereich des noch ungenannten, neuen Marketing-Vorstands der Bereich "Außendarstellung". Der Wortlaut der Pressemitteilung deutet für mich darauf hin, dass der Neue noch irgendwo angestellt ist und noch nicht gekündigt hat. D.h. er wird am 31.3. kündigen und erst zum 1.7. kommen. Mein Tipp für den Sportdirektor ist Labbadia, unterhalb der Vorstandsebene hat er etwas mehr Schonfrist und kann sich ruhiger einarbeiten.
 
Warum können die Themen Marketing und etc. nicht unterhalt des Vorstandsvorsitzenden angesiedelt werden. Ist doch eigentlich sein Verantwortungsbereich, oder will sich Göbel nur noch um die Finanzen kümmern ?
Also dass es jetzt einen extra Posten fürs Marketing/Öffentlichkeitsarbeit gibt ist richtig. Das ist ein Haufen Arbeit und in der Vergangenheit wurde da etwas geschludert.



Warum sie den Sportdirektor unterhalb ansiedeln weiß ich nicht. Denke eher das hat finanzielle Gründe als das man ihm weniger Kompetenzen einräumen will. So verdient er sicher weniger und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Göbel groß in den sportlichen Bereich einmischt.

Oder man hat Angst dass er zuviel Geld veranschlagt für neue Spieler, so kann Göbel klar vorgeben wieviel Geld zur Verfügung steht und der Sportdiretor muss sich danach richten.



Glaube nicht dass es Labbadia wird. DerSportdirektor soll so schnell wie möglich anfangen und er ist Trainer in Darmstadt und wird da kaum während der Saison hinschmeißen.





Die Top4 Mannschaften de Bundesliga haben alle 3-4 Leute im Vorstand. er HSV hat einen der nur für die Mitglieder zuständig ist. Aber Jäggi meinte jja schon das 3 eigentlich schon zu teuer für den FCK sind.
 
Hat jemand von Euch eine Ahnung wer die Person sein könnte, die sich angeblich mit der Ansiedlung unterhalb des Vorstands zufrieden erklärt hat ?
Kann eigentlich doch nur ein Anfänger sein oder jemand der aufgrund von mangelndem Erfolg in seiner vorherigen Tätigkeit kleine Brötchen backen muss und deshalb bereit ist diese Kröte zu schlucken. Ein gestandener Manager würde das jedenfalls nicht mit sich machen lassen.
Ähnliche Gedanken hatte ich gestern auch. Es könnte allerdings auch auf Rüssmann oder Rettig zutreffen, die bisher unterhalb des Vorstandes gearbeitet haben und nach ihren Misserfolgen sicher auch keine Ansprüche zu stellen haben. Kreuzer wäre noch möglich, Fuchs dürfte leider ausscheiden.
 
also ich würde das nicht überbewerten.

Ist bei einigen anderen Vereinen auch so.

Wenn ich das richtig sehe, mindestens bei den folgenden:

VfB, Gladbach, Leverkusen, BVB, Eintracht (Bruchhagen ist Vorstand, für den Sport haben sie noch einen unterhalb des Vorstands, glaub ich)
 
also ich würde das nicht überbewerten


Ich möchte auch irgendwie alles nicht zu sehr bewerten, da man vorher nicht weiß, wie die "neuen" arbeiten. Es gibt das Sprichwort: "Alte Besen kehren gut" und darauf hoffe ich.



Bei Göbel weiß man, dass er solide wirtschaften wird und den guten Kurs fortfahren wird. Die Angst mit Rogon ist unbegründet, den einige würden wohl den Berg stürmen und die Verantwortlichen aus der Pfalz jagen, falls sie auch nur dran denken würden, dem Wittmann hier nochmal eine Chance einzuräumen.
 
wenns den fans richtig verkauft wird, rennt da gar keiner den berg hoch.

so wie damals, als friedrich "befahl" für ja zu stimmen und 95% hoben die hand.
 
wenns den fans richtig verkauft wird, rennt da gar keiner den berg hoch.
so wie damals, als friedrich befahl für ja zu stimmen und 95% hoben die hand.


Daran habe ich auch gerade gedacht. Wer hätte den Friedrich denn so eingeschätzt. Ich hoffe das Jäggi dem AR erhalten bleibt,und somit eine überwachende Funktion einnimmt.
 
«Teamplayer» Göbel löst FCK-Chef Jäggi am 1. August ab



Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern

hat die Besetzung der Chefposition mit Erwin Göbel als Nachfolger von

René C. Jäggi aus den eigenen Reihen gelöst. Zum 1. August soll der

derzeitige Finanzvorstand dem Schweizer Club-Sanierer als

Vorstandsvorsitzender der Pfälzer folgen. «Ein Chef der Art Jäggi bin

ich nicht, wirke mehr als Teamplayer im Hintergrund», erklärte der

46-Jährige am Mittwoch im Fritz-Walter-Stadion. Der Diplomkaufmann

arbeitet seit 1997 für die «Roten Teufel».



Trotz der bedrohlichen sportlichen Situation des abstiegsbedrohten

Clubs machte sich eine gewisse Aufbruchstimmung auf dem Betzenberg

breit. «Es gibt keinen Besseren», betonte Aufsichtsratschef Dieter

Buchholz. «Ich schaue mit ihm auf dreieinhalb Jahre gemeinsame Arbeit

und kann zu der Wahl nur gratulieren», sparte Jäggi nicht mit Lob.

Der 46-jährige Diplom-Kaufmann aus dem hessischen Asslar war erst als

Leiter Controlling und Rechnungswesen, von 2002 an dann als Vorstand

neben Jäggi für den Bereich Marketing und Vertrieb zuständig.



«Ich werde ein etwas anderer Chef sein», sagte Göbel, der sich der

Aufgabe gewachsen sieht. Als wichtigstes Ziel formulierte er die

Weiterentwicklung des FCK. «Das Rad werde ich sicher nicht neu

erfinden, aber die Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen.» Für die

kommende Saison plant Göbel, der den Lizenzantrag noch vor seiner

Vorstellung persönlich bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) in

Frankfurt einreichte, mit einem Umsatz von 37 Millionen Euro.



Sollten die Pfälzer erneut in die 2. Liga zurück müssen, sinkt der

Etat laut Göbel auf rund 25 Millionen Euro. Der künftige FCK-Chef

erwartet die Lizenzerteilung ohne Bedingungen oder Auflagen.



Der Übergang vom Finanz-Vorstand zum Vorstandsvorsitzenden soll

fließend sein. Jäggi scheidet Ende Juli aus dem Amt, Göbels Vertrag

beginnt am 1. August. «Die wichtigen Dinge liegen schon bei ihm. Er

ist längst der heimliche Chef», meinte Jäggi, der Göbel auch als

einen Stellvertreter im Lauterer WM-OK durchdrückte. «Die viel

zitierte One-Man-Show von mir wäre ohne ihn nicht möglich gewesen»,

erklärte der Schweizer, der die Kontinuität im Verein gewahrt sieht.



Der zukünftige Vorstandskollege von Göbel ist bereits gefunden.

«Wir können ihn aber noch nicht präsentieren, da er noch Dinge mit

seinem bisherigen Arbeitgeber zu regeln hat», sagte Buchholz. Auch

ein Sportdirektor soll bereits in enger Abstimmung mit Trainer

Wolfgang Wolf gefunden sein. Damit sind die Tage von Olaf Marschall

als Teammanager gezählt. Marschall ist als Co-Trainer von Wolf im

Gespräch. «Seine Entscheidung», sagte Jäggi.
 
Der zweite Mann rückt ins erste Glied



t.gif


Erwin Göbel ist schon seit 1997 beim 1. FC Kaiserslautern tätig
t.gif


Kaiserslautern - Die Verantwortlichen des abstiegsgefährdeten Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern sind bei der Suche nach einem Ersatz für den am 31. Juli ausscheidenden Vorstandsboss Rene C. Jäggi wie erwartet in den eigenen Reihen fündig geworden.



Das bisherige Vorstandsmitglied Erwin Göbel wird zum neuen Klubchef befördert.



Die Berufung des im Gegensatz zu Jäggi zurückhaltenden 46-Jährigen wird allerdings auch die Strukturen des pfälzischen Traditionsklubs verändern.



Nur eine Gegenstimme



"Ich kann mir keinen besseren Vorsitzenden vorstellen", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz am Mittwoch bei der Präsentation des Finanzexperten Göbel, der seit Oktober 2002 neben Jäggi im Vorstand saß und am Dienstagabend vom Aufsichtsrat zum neuen Chef berufen wurde.



Der Vorschlag von Buchholz, dem insgesamt 18 Bewerbungen um den Chefposten vorlagen, wurde nur von einem der sieben Aufsichtratsmitglieder abgelehnt.





Verspätet zur Vorstellung



Göbel selbst traf verspätet bei seiner Vorstellung ein, weil er traditionell selbst die Lizenzunterlagen bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main abgegeben hatte.



Der neue Boss ließ gleich durchblicken, dass sich der Führungsstil ab dem 1. August ändern wird: "Ich maße mir nicht an, mich in sportliche Dinge einzumischen. Ich habe die letzten Jahre im Hintergrund gearbeitet und werde meine Art nicht großartig ändern. Ich bin nicht der, der sich in den Vordergrund schiebt."




Zweite Position noch offen



Um Göbel in der Öffentlichkeit den Rücken freizuhalten, wird in dem weiterhin zweiköpfigen Vorstand ein Mitglied mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb
tätig sein. Bei der Besetzung dieser Position hat sich der Aufsichtsrat bereits auf einen Kandidaten festgelegt, dessen Name aber noch nicht öffentlich gemacht wurde, weil er laut Jäggi "noch Dinge bei seinem alten Arbeitgeber klären muss".




Die Zuständigkeiten des noch unbekannten Vorstandsmitglieds werden neben dem Marketing unter anderem auch in den Bereichen Außendarstellung, Vereins-Mitglieder, Fans und Dauerkarten liegen.



Sportdirektor "bald hier"



Der neue Vorstand soll zudem von einem Sportdirektor unterstützt werden. Auch für dieses Amt, das unterhalb des Vorstands installiert werden soll, haben die Pfälzer einen Favoriten. "Er wird sehr bald hier sein. Trainer Wolfgang Wolf und ich haben schon mit ihm gesprochen, um bereits die nächste Saison zu planen", meinte Jäggi.




Der bisherige Team-Manager Olaf Marschall soll nach dem Willen von Wolf zukünftig als Co-Trainer arbeiten. Ob es so kommen wird, ist allerdings noch offen. "Er weiß leider noch nicht, was er will", sagte Jäggi.



blank.gif
blank.gif


Der heimliche Chef



Während dem scheidenden Klubchef bei der Personalie Marschall das Unbehagen anzumerken war, ist er mit der Auswahl seines Nachfolgers sehr zufrieden:




"Er hat ohnehin alle Schlüssel und Akten. Er ist ja schon der heimliche Chef. Ohne ihn im Hintergrund wäre meine Arbeit in der Öffentlichkeit nicht möglich gewesen. Mit seiner Berufung ist Kontinuität gewährleistet", erklärte Jäggi.





Schon seit 1997 beim FCK



Bevor Göbel an die Seite Jäggis rückte, war er fünf Jahre Leiter des Controllings und Rechnungswesens beim FCK. Bereits im Jahr 1997 war der Diplom-Kaufmann von der alten Klubführung um Jürgen Friedrich zu den "Roten Teufeln" geholt worden, davor arbeitete er beim Nähmaschinenhersteller Pfaff.



Die Umbesetzung in der Chefetage war notwendig geworden, weil Jäggi im Zuge der Entlassung des damaligen Trainers Michael Henke im November des vergangenen Jahres seinen Rücktritt erklärt hatte.



Der Schweizer, der im September 2002 an den Betzenberg kam und den Klub vor der Pleite rettete, ist mittlerweile bei der finanziell angeschlagenen Hockenheimring GmbH als Geschäftsführer im Gespräch und soll zudem in den FCK-Aufsichtsrat wechseln.



www.sport1.de
 
´Ne Überraschung isses jetzt wirklich net ...



Man weiss halt noch zu wenig von Göbel und dessen Arbeit bzw. man hatte zu wenig Einblick, um alles wirklich beurteilen zu können. Die Kontakte zu ROGON oder Friedrich können von mir aus privatlich weiterhin erhalten bleiben, wenn´s nur geschäftlich nicht so ist und er die Arbeit von Jäggi gut weiterführt.



Bin ich ja mal gespannt, wer die letzten beiden Posten besetzt. Vielleicht ERNST als Sportdirektor?
default_icon_confused.gif
 
Finde dies auch keine große Überraschung,hab eben auch en Bericht auf Südwest3 gesehen,kann des sein das de RCJ da geheult hat??
 
Bin ich ja mal gespannt, wer die letzten beiden Posten besetzt. Vielleicht ERNST als Sportdirektor?
default_icon_confused.gif
Es sollte eigentlich keiner aus dem Vereinsumfeld sein, also eher nicht und ich fänds auch nicht gut.
 
Glaube nicht dass es Labbadia wird. DerSportdirektor soll so schnell wie möglich anfangen und er ist Trainer in Darmstadt und wird da kaum während der Saison hinschmeißen.


Nachdem was in der letzten Zeit hier in Darmstadt bezüglich Labbadia abgeht, würde ich mich nciht wundern wenn er hinschmeißt.

Labba hört auf jeden Fall ende der Saison auf - Das steht schon länger fest.



Labba hat Stress mit dem AR da dieser in der öffenlichkeit einige Sachen hinter seinen Rücken ausgeplaudert / angeprangert hat.



Daher... Er kommt zwar hier aus der Region aber wenn er zum FCK kommen kan - geht er sofort!
 
Nachdem was in der letzten Zeit hier in Darmstadt bezüglich Labbadia abgeht, würde ich mich nciht wundern wenn er hinschmeißt.
Labba hört auf jeden Fall ende der Saison auf - Das steht schon länger fest.



Labba hat Stress mit dem AR da dieser in der öffenlichkeit einige Sachen hinter seinen Rücken ausgeplaudert / angeprangert hat.



Daher... Er kommt zwar hier aus der Region aber wenn er zum FCK kommen kan - geht er sofort!


das stimmt, labba hat da nicht mehr den ikonenstatus wie die ganz zeit. da lief einiges hinter den rücken von anderen ab bei den lilien. glaub auch nich, dass er da noch lange verweilt. andereseits denke ich aber auch, wenn, dann geht der wo hin um trainer zu sein.
 
Oben