Enis Alushi

Ich gehe davon aus, dass man im Winter auf der 6 wird nachlegen müssen, ggf. leihweise bis zum Sommer.


Wenn es mit Linsmeyer, DeWit oder Mimoun nicht klappt, dann ja. Es sind jetzt mit Braunschweig und auswärts in Ingolstadt noch 2 Spiele, um es zumindest mit Linsmeyer und Mimoun zu probieren, dann ist Länderspielpause. Gegebenenfalls sollte man dann besser gleich nachrüsten, ein Michael Fink ist z.B. vertragslos und kann sofort geholt werden. Der hat wenigstens die nötige Erfahrung in Deutschland (immerhin über 130 BL Spiele). Wäre immer noch besser, als irgendwas teures (was anderes gibts im Winter kaum) zu holen, oder das Deutschland nur vom Namen her kennt.
 
De Wit ist viel zu offensiv für die Position und auch technisch zu schwach.


Moment, Moment, Moment. Technisch zu schwach? Für mich einer der besten Techniker im gesamten Team. Wünschte alle hätten so ein füßchen wie Piero. Freue mich schon sehr auf seine Rückkehr, hoffentlich dauert es nicht mehr zu lang.
 
Moment, Moment, Moment. Technisch zu schwach? Für mich einer der besten Techniker im gesamten Team. Wünschte alle hätten so ein füßchen wie Piero. Freue mich schon sehr auf seine Rückkehr, hoffentlich dauert es nicht mehr zu lang.
De Wit lebt von seiner Explosivität und Handlungsschnelligkeit und dafür kann er offensiv eine gute Alternative werden, wir reden jetzt aber über die Position neben Borysiuk. Da brauchen wir dringend einen Spieler, der sich am Spielaufbau beteiligt, denn das wird überwiegend Heintz überlassen und dazu auch noch ein Spiel beruhigen kann. Bei allem Respekt vor de Wit, aber das kann er nicht. Er schnappt sich den Ball und überrumpelt den Gegner durch überraschende Sprints und das ist ein gutes Mittel, aber bei unserem derart offensiv ausgerichteten Mittelfeld braucht es dringend einen Spieler neben Borysiuk, der ein gutes Zweikampfverhalten hat und vorallem sichere Bälle spielen kann. Azaoagh ist dafür m.E. auch nicht prädestiniert bzw. vorerst ja auch nur eine Notlösung, deshalb sehe ich nach der Verletzung von Alushi schon Handlungsbedaf.
 
Der Enis und seine Freundin Fatmira Bajramaj hängen wohl sehr aneinander. Aus "Mitgefühl" für ihren Lebensgefährten hat sie sich heute wohl auch die X-Bänder gerissen.
default_icon_eek.gif


Jetzt werden die beide einen Chaufeur brauchen, Autofahren wird in nächster Zeit wohl nicht klappen.
 
können sie sich gegenseitig pflegen.

schöner scheiss!



schöne aktion übrigens von der mannschaft heute,

als sie nach dem spiel sein trikot vor der west in

die höhe hielt.

daumen hoch!
 
Der Enis und seine Freundin Fatmira Bajramaj hängen wohl sehr aneinander. Aus "Mitgefühl" für ihren Lebensgefährten hat sie sich heute wohl auch die X-Bänder gerissen.
default_icon_eek.gif

Jetzt werden die beide einen Chaufeur brauchen, Autofahren wird in nächster Zeit wohl nicht klappen.


Auch krass, daß das Spiel vor der Bajramaj-Verletzung nicht schon abgepfiffen wurde... In der 90.(!) sind ja zwei Potsdamer Spielerinnen mit blutenden Kopfwunden vom Platz ins Krankenhaus geschafft worden. Das war beim Spielstand von 1:1. Potsdam hatte zu dem Zeitpunkt aber schon dreimal gewechselt! Die Schiedsrichterin hat trotzdem wieder angepfiffen und Bajramaj hat dann in der Nachspielzeit den 2:1 Siegtreffer für Frankfurt erzielt. Kurz danach wurde sie von der Potsdamer Kapitänin Kemme gefoult (hat dabei glaube ich auch noch auf den Ball getreten) und hat nun womöglich einen Kreuzbandriß... Also wenn in der 90. solche Verletzungen passieren und ein Team nur noch mit 9 Spielern weitermachen kann - da hätte die Schiedsrichterin auch wirklich einfach abpfeifen können...



Nun ja, back to topic:

Der Gruß an Alushi von der Mannschaft war wirklich eine schöne Geste! Hoffentlich verläuft die Heilung ordentlich und er kann in dieser Saison nochmal eingreifen. Schätze mal, das wird aber wohl nur gegen Saisonende klappen, wenn überhaupt...
 
Finds komisch dass bzgl Ersatz die meisten hier De Wit als zu

offensiv darstellen, und zu kopfballschwach, Azaouagh hingegen

wäre für die meisten ne passable Lösung^^

Sind doch genau der selbe Spielertyp, und auch physisch ganz

nah bei einander.

Ich denke schon, dass man es neben Ariel mit einem offensiveren

auf der 6 wagen kann, hatte auch in der Abstiegssaison nie

Bauchschmerzen mit Piero / Ariel als Doppelsechs, Ich denke

daran lag`s sicher ned
default_wink.png


Insofern fände Ich es auch blöd für eine Halbserie jetzt irgend ein

Leihgeschäft Linsmayer und Aza und Piero vor die Nase zu setzen...
 
Finds komisch dass bzgl Ersatz die meisten hier De Wit als zu
offensiv darstellen, und zu kopfballschwach, Azaouagh hingegen

wäre für die meisten ne passable Lösung^^

Sind doch genau der selbe Spielertyp, und auch physisch ganz

nah bei einander.

Ich denke schon, dass man es neben Ariel mit einem offensiveren

auf der 6 wagen kann, hatte auch in der Abstiegssaison nie

Bauchschmerzen mit Piero / Ariel als Doppelsechs, Ich denke

daran lag`s sicher ned
default_wink.png


Insofern fände Ich es auch blöd für eine Halbserie jetzt irgend ein

Leihgeschäft Linsmayer und Aza und Piero vor die Nase zu setzen...


Sehe ich ähnlich. Was mir an Alushi bisher so gut gefiel waren seine klaren Bälle. Da war kaum ein Ballverlust dabei. Entweder löst er sich aus der Bedrängnis durch einfache Körpertäuschungen oder spielt den sicheren Ball. De Wit macht das zwar nicht so gut wie Alushi, jedoch hab ich ihn nie als Unsicherheitsfaktor was Ballverluste betrifft gesehen. Im Gegensatz dazu hat Mimoun immer mal wieder ne Aktion, wo er zu schnell ins Dribbling gerät oder den Ball zu spät abgeben will. Da entstehen schnell mal Ballverluste draus. Im Vergleich mit Aza finde ich De Wit zudem defensiv nicht unbedingt schwächer.



Der Ausfall von Alushi ist m.M.n. eine halbe Katastrophe. Er war ja auch vom Typ her einer der Chef's auf'm Platz. Mit Ariel wäre das klar die beste doppel 6 der Liga gewesen. Habe auch ein bisl Angst, dass Ariel unter der Abwesenheit von Enis auf Dauer leidet. Wird sich zeigen...



Alles in allem ein schwer zu ersetzender Verlust. Traue es aber dem Kader insgesamt zu das zu kompensieren. Man muss es ja nicht an einer Person ( De Wit, Mimoun oder Linse ) festmachen.
 
Das Bild ist echt der Knaller - hat bestimmt Chancen zum PIC DES JAHRES!
default_icon_cool.gif




"Seht, Kinder, so sch... kann der Profifußball sein"
default_icon_wink.gif
 
Wenigstens hat er seine Krücken und diese Bandage in einer guten Farb-Kombi gewählt...aber dass Lira sich hier in Reizwäsche präsentiert, hätte ich nicht gedacht.
default_wink.png
 
Der größte sportliche Verlust, den wir in dieser Saison hinnehmen mußten. Hoffendlich kommt er schnell wieder auf die Beine und wird kein zweiter DeWit.
 
Ironie: Ausgerechnet der hat ihn so innig umarmt
default_icon_wink.gif




Kann ich mir aber nicht vorstellen und ist nicht vergleichbar: Piero hat schon sehr früh zu viele schwere Verletzungen gehabt. Enis spielte die letzten Jahre alle am Stück, ist Mitte zwanzig und hatte eben einmal Pech.
 
Lt. eigener Aussage in der Halbzeitpause rechnet er nicht mehr mit einem Comeback in dieser Saison. Er könne den Zeitraum nicht benennen und alles vor Ablauf der Saison sei Zubrot.



Eventuell reicht's ja für die Relegation, nach der es derzeit riecht...
 
Lt. eigener Aussage in der Halbzeitpause rechnet er nicht mehr mit einem Comeback in dieser Saison. Er könne den Zeitraum nicht benennen und alles vor Ablauf der Saison sei Zubrot.


Eventuell reicht's ja für die Relegation, nach der es derzeit riecht...


naja...wenn er den rest der saison nicht mehr spielt,dann wird er wohl auch in der relagation nicht auflaufen.

und wenn karl so weiter spielt,wo soll dann alushi spielen?



ist echt eine doofe situation für alle beteiligten...



falls wir wirklich eine gute rückrunde mit diesem system spielen,dann glaub ich nicht,dass wir da viel verändern werden.



ich mag alushi sehr und hoffe,dass er so bald wie möglich wieder fit wird,aber ich glaube nicht,dass er dieses jahr nochmal in der ersten 11 stehen wird.



im falle eines aufstieges wird man eventuell wieder auf zwei 6er umbauen und dann wären wir da echt klasse besetzt!



aber was ist,falls wir den aufstieg nicht schaffen?

könnten wir es uns erlauben,einen von beiden auf die bank zu setzen?



das tut mir ja jetzt schon in der seele weh,wenn ich nur darüber nachdenke....
default_wink.png
 
naja...wenn er den rest der saison nicht mehr spielt,dann wird er wohl auch in der relagation nicht auflaufen.
und wenn karl so weiter spielt,wo soll dann alushi spielen?



ist echt eine doofe situation für alle beteiligten...



falls wir wirklich eine gute rückrunde mit diesem system spielen,dann glaub ich nicht,dass wir da viel verändern werden.



ich mag alushi sehr und hoffe,dass er so bald wie möglich wieder fit wird,aber ich glaube nicht,dass er dieses jahr nochmal in der ersten 11 stehen wird.



im falle eines aufstieges wird man eventuell wieder auf zwei 6er umbauen und dann wären wir da echt klasse besetzt!



aber was ist,falls wir den aufstieg nicht schaffen?

könnten wir es uns erlauben,einen von beiden auf die bank zu setzen?



das tut mir ja jetzt schon in der seele weh,wenn ich nur darüber nachdenke....
default_wink.png


Zudem haben wir noch Borysiuk.
default_wink.png
 
Deshalb nicht so viel denken
default_icon_wink.gif
Da ist auch wirklich was dran, denn man sieht ja nur zu gut an der Verletzung von Alushi, wie schnell Gedankenspiele übern Haufen geworfen werden... Wer weiß, was zu diesem Zeitpunkt los ist!



Eine Rückkehr noch in dieser Saison könnte die Mannschaft evtl. nochmal extra pushen. Rein von der Symbolik wäre seine Rückkehr im Training schon stark! Alles andere sollten wir erhoffen, aber nicht erwarten...
 
Ohne seine Verletzung würden wir anders da stehen, da bin ich nach wie vor von überzeugt. Glücklicherweise kann mir auch niemand das Gegenteil beweisen
default_smile.png




Man sieht ja jetzt an Karl was ein guter 6er ausmacht. Und sorry, auch wenn ich Ariel mag und er ein junger talentierter Spieler ist. Die Euphorie über seinen Kampfgeist konnte ich nie so richtig nachvollziehen. Er läuft zu oft nur nebenbei mit und greift in dieser Position zu wenig ins Spielgeschehen ein. Sowohl offensiv als auch defensiv. Das ist jetzt deutlich an Karl zu erkennen und hoffentlich kann er das Niveau halten.



Daher denke ich, dass es eher für Ariel eng wird. Alushi und Karl zusammen wäre eine extrem starke Doppel-6. Zumindest nominell, wie sie zusammen passen kann ich so nicht einschätzen.
 
Ohne seine Verletzung würden wir anders da stehen, da bin ich nach wie vor von überzeugt. Glücklicherweise kann mir auch niemand das Gegenteil beweisen
default_smile.png



Man sieht ja jetzt an Karl was ein guter 6er ausmacht. Und sorry, auch wenn ich Ariel mag und er ein junger talentierter Spieler ist. Die Euphorie über seinen Kampfgeist konnte ich nie so richtig nachvollziehen. Er läuft zu oft nur nebenbei mit und greift in dieser Position zu wenig ins Spielgeschehen ein. Sowohl offensiv als auch defensiv. Das ist jetzt deutlich an Karl zu erkennen und hoffentlich kann er das Niveau halten.



Daher denke ich, dass es eher für Ariel eng wird. Alushi und Karl zusammen wäre eine extrem starke Doppel-6. Zumindest nominell, wie sie zusammen passen kann ich so nicht einschätzen.


Damit hast du's sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich sehe auch v.a. Boris in seiner Stammrolle gefährdert. Eventuell kann man ihn als zweiten Sechser aufstellen, womöglich ist diese Variante auch nur ein Gedankenspiel für die Topspiele oder bedingt durch die Ausrichtung des Gegners. Vielleicht ist die Doppelsechs mit Boris-Karl als Stamm aber auch einen Versuch wert? Karl hat jedenfalls innerhalb von nur zwei Spielen ordentlich gepunktet. Alles andere liegt bei Foda und hat Leistungsgründe/ taktische Gründe... Die etwas offensivere Ausrichtung spricht (leider!) eher gegen Boris! Aber im Fußball geht's wie gesagt oft ja ganz schnell.
 
zudem haben wir jetzt in 2 spielen mit einem 6er 0 gegentore.

da wäre es ja schon fast fahrlässig,wenn man das system ändern würde.
 
Ich glaub aber auch kaum, dass wir in Liga 1, sofern wir das packen, ein

4-4-2 spielen werden, da is das dann zu offensiv. 2 DMs Alushi + Karl,

einer für´s Grobe, der Andere mehr Techniker, hätte schon was...
 
Auf fck-tv gibt's n Video seines Rehe-Programms... wenn man das so sieht, möchte man erst recht hoffen, dass er in Zukunft von Verletzungen verschont bleibt.
 
Oben