"englische woche" - zwei spiele binnen 5 tagen

stefck

Member
irgendwie ist der spielplan in diesen wochen sehr bescheiden:

erst zwei wochen länderspielpause, und dann: montags in rostock auswärtsspiel (was ja auch nicht gerade "um die ecke" liegt) und dann freitags schon wieder gegen koblenz, das sowas überhaupt von ligaseite her genehmigt wird...

ist ja sozusagen schon ´ne englische woche!?
 
Oh mein Gott die Herren Profis müssen 2 mal innerhalb von 5 Tagen ran?

Da kann man nur hoffen das keiner an Überbelastung stirbt...



Ne sorry aber die Frage versteh ich überhaupt nicht. Verpflichtend sind 48 Stunden Spielpause, womit die Herren Fußballer noch gut bedient sind, wenn man sich mal andere Sportarten anschaut.
default_icon_rolleyes.gif
 
irgendwie ist der spielplan in diesen wochen sehr bescheiden:
erst zwei wochen länderspielpause, und dann: montags in rostock auswärtsspiel (was ja auch nicht gerade "um die ecke" liegt) und dann freitags schon wieder gegen koblenz, das sowas überhaupt von ligaseite her genehmigt wird...

ist ja sozusagen schon ´ne englische woche!?


also von zwei wochen länderspielpause weiß ich nichts
default_wink.png
!

nächstes wochenende is dfb-pokal, nur ma so...
 
ist eher was für den fantalk



aber mein gott...die herren millionäre die ihr hobby als beruf machen dürfen und dafür kohle kriegen bis zum abwinken werden es nicht schaffen ein paar tage innerhalb einer woche ein bisschen zu kicken?

lächerlich
 
Die Profis verdienen so viel Geld dann macht es bestimmt nix wenn 2 Spiele innerhalb 5 Tage sind .
 
es geht mir ja gar nicht um "die armen herren millionäre, die ihr hobby zum beruf haben...", sondern um die belastung: der komplette dienstag geht ja noch für die "rückreise-strapazen" drauf, bleiben noch mittwoch und donnerstag -

koblenz hat sonntag ein heimspiel gegen burghausen...
 
Achjo so ist das halt... Basketballer spielen 2-4 mal die woche:wink: Ist zwar blöd von Montags auf Freitags aber gut die Zeit sollte ausreichen um wieder fit zu sein!
 
es geht mir ja gar nicht um "die armen herren millionäre, die ihr hobby zum beruf haben..."


sondern um die belastung: der komplette dienstag geht ja noch für die "rückreise-strapazen" drauf, bleiben noch mittwoch und donnerstag -

koblenz hat sonntag ein heimspiel gegen burghausen...


Finds auch irgendwie schade das gleich auf diese Art und Weise geantwortet wird...



Ich habe mich, da ich mir vorstellen konnte etwas in die Richtung zu studieren, etwas mit dem Thema Sportwissenschaft, und somit auch mit den Sparten Regeneration und Überbelastung, beschäftigt und kann dir sagen, dass die Jungs sich kaum überanstrengen werden. Ich denke mal Wolf wird eine gute Vorbereitung gemacht haben und die Spieler sollten gerade zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison noch in guter Verfassung sein. Ein austrainierter Profi braucht nicht mehr als 24 Stunden Regeneration.



Weitaus schlimmer als deine Vermutung zur anstrengenden "englischen Woche" sind eintönige Trainingseinheiten oder solche mit vielen Pausen in denen die Spieler nur rumstehen oder leicht rumjoggen, sprich zu viele Pasuen haben.
 
für die profis ist das kein problem.

viel ätzender finde ich, das den fans zugemutet wird an nem montag abend nach rostock zu fahren. das ist einfach nicht nachvollziehbar diese entscheidung.
 
für die profis ist das kein problem.
viel ätzender finde ich, das den fans zugemutet wird an nem montag abend nach rostock zu fahren. das ist einfach nicht nachvollziehbar diese entscheidung.


Rücksicht auf Fans wird da ja schon lange nicht mehr genommen.
 
Achjo so ist das halt... Basketballer spielen 2-4 mal die woche:wink: Ist zwar blöd von Montags auf Freitags aber gut die Zeit sollte ausreichen um wieder fit zu sein!
Oder Baseballer, die spielen so 6-7 Mal die Woche, manchmal auch zweimal am Tag (sind ja auch 162 Saisonspiele von April bis Edne September), da solln sich die armen Fußballer mal nicht so haben. Andere SPortarten schaffen es ja auch und dann ahben sie ja auch wieder ne ordentliche Pause nach dem einen Mal.
 
es geht mir ja gar nicht um "die armen herren millionäre, die ihr hobby zum beruf haben...", sondern um die belastung: der komplette dienstag geht ja noch für die "rückreise-strapazen" drauf, bleiben noch mittwoch und donnerstag -
koblenz hat sonntag ein heimspiel gegen burghausen...
Werde am Montag morgen nach Berlin fahren, die Freunde einsammeln und ab 20.15 im Ostseestadion das Spiel sehen. Anschließend zurück nach Berlin.

Am nächsten Morgen um 6 nach Stuttgart fahren, einen Termin wahrnehmen und direkt wieder nach Berlin fahren. War zwar so nicht geplant, ist aber so gekommen, weil ich sonst 4 feste Zusagen gebrochen hätte - und so was mach ich nicht.

Wenn mein Hobby, das ich zum Beruf habe, ähnlich gut bezahlt wäre wie das unserer Kicker, die für die selbe Reise den Flieger nehmen ( den ich jetzt auch gerne nehmen würde - aber dabei 4 Menschen entäuschen würde) dann würde ich das nicht als Strapatzen bezeichnen. Bis Anfang Juni hätte ich an dieser Stelle auf die Radler der Tour de France verwiesen- geht jetzt auf Grund aktueller Ereignisse jetzt leider nicht mehr.
 
mir geht das auch uf de keks. es war erst wm. dann 2 liagspiele-länderspielpas-wider e spiel-wieder länderspielpaus. normal kennt mer doch erst mo 5-6 spiele laffe losse vor denne lännerspiele. es gebt e paar spieler die wider mehr lännerspiele als ligaspiele henn. des kann doch net soi
 
Finde das auch sehr unglücklich vom Spielplan her. Wie Evo das schon gesagt hat, nicht wegen den Profis sondern wegen der Fans. Erst müssen wir bis Montag warten, damit wir unseren FCK sehen und dann sehen wir ihn gleich wieder Freitags.

Sche** DSF
default_wink.png
 
Oben