Eltern verklagen Computerfirma wegen Selbstmordes ihres Sohnes

coop

Member
11. Mai 2006

Die Eltern eines 13 Jahre alten Chinesen haben einem Bericht zufolge eine Computerspiele-Firma für den Selbstmord ihres Sohnes verantwortlich gemacht und das Unternehmen auf Schmerzensgeld verklagt.

Der chinesische Vertragshändler habe in anderen Ländern geltende Altersbeschränkungen mißachtet und nicht ausreichend über die von dem Spiel ausgehenden Gefahren gewarnt, zitierte eine chinesische Zeitung am Donnerstag aus der Klage.

„Ein Fall von öffentlichem Interesse“

Die Eltern des Jungen, der das Spiel Warcraft 36 Stunden lang gespielt hatte und danach aus dem 24. Stock eines Hochhauses gesprungen war, verlangen von der Firma 100.000 Yuan (umgerechnet gut 9800 Euro). Die Eltern mahnten, junge Spieler besser vor den Risiken der Abhängigkeit von Computerspielen zu schützen.

Unterstützung bekamen die Kläger von Aktivisten gegen Online-Sucht. „Dies ist ein Fall von öffentlichem Interesse“, sagte Zhang Chunliang. „Wir bitten den Staat dringend darum, ein umfassendes und gesundes System zur Kontrolle von Computerspielen zu schaffen“. Die Nachfrage nach Computer- und Online-Spielen hat in den vergangenen Jahren in China explosionsartig zugenommen.







Quelle: www.faz.net
 
das ist bitter, sehe ich genauso wie coop, hätten die Eltern mal besser auf den Jungen aufgepasst und sich mehr mit ihm abgegeben, dann kommt es gar nicht zu der Situation das er 36 Stunden am Stück vorm PC sitzt!
 
Beileid an die Eltern, denke aber das eine Klage nicht viel bringen wird. Als Erziehungsberichtigte sollte man doch besser auf sein Kind achten. Gerade Kinder im jüngeren Alter sollte man nicht zu lange am PC mit solchen Spielen verweilen lassen. Da sie in dem Alter nocht nicht richtig zwischen Realität und Spiel unterscheiden können. Sein Kind so lange am PC spielen zu lassen ist schon krass
 
Vielleicht sollten die Eltern sich selbst verklagen...




so siehts aus!

die klage ist so eine frechheit wie die derer, die mc donalds oder zigarettenhersteller verklagen, weil sie fett wurden oder krebs bekamen.
 
so siehts aus!
die klage ist so eine frechheit wie die derer, die mc donalds oder zigarettenhersteller verklagen, weil sie fett wurden oder krebs bekamen.
In Amerika wird man mit sowas reich
default_icon_rolleyes.gif




Finde auch, dass da die Eltern eine gewisse Mitschuld tragen. Wenn mein Sohn mal meint, er müsse so lang am Rechner sitzen uns Spielen, zieh ich dem den Stecker.
 
Oben