Elber zurück nach Brassilien

fetzmetz

Active Member
Giovanne Elber wechselt zu Cruzeiro Belo Horizonte



Quelle: RTL-Test Seite 213



==========================================================



Find ich gut, sonst wären noch welche auf die Idee gekommen, den zu uns zu holen
default_icon_wink.gif




EDIT:danke doc, es funzt mit erweitert
default_icon_wink.gif
 
Elber kehrt nach 14 Jahren heim



Londrina/Belo Horizonte - Giovane Elber kehrt nach 14 Jahren in Europa in seine Heimat Brasilien zurück.



Der 33 Jahre alte Fußballprofi, der am 3. Dezember seinen Vertrag bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach aufgelöst hatte, wird ab dem 2. Januar für den Erstligisten Cruzeiro Belo Horizonte stürmen.



Der Meister von 2003 verpflichtete den erfolgreichsten ausländischen Bundesliga-Torjäger (133 Treffer) für ein Jahr mit der Option auf eine weitere Spielzeit.



Elber will mit Cruzeiro Titel holen



"Für mich wird es eine große Herausforderung sein, mit Cruzeiro Titel zu holen wie ich es in Europa und vor allem Deutschland geschafft habe", meinte Elber, der mit seiner Frau und seinen Kindern derzeit Urlaub in seinem Heimatort Londrina macht.



Und dort reifte dann auch im Familienkreis der Entschluss zur Rückkehr nach Brasilien, nachdem die Vertragsdetails bereits in der vergangenen Woche mit Cruzeiros Vizepräsident Zeze Perrella geklärt worden waren.



"Die Einigung war leicht, denn Geld war nicht das Problem", berichtete Perrella.



Sieben Tage Bedenkzeit



Nur das Einverständnis von Elbers Frau Cintia hatte noch gefehlt, da sie ihre beiden gemeinsamen Kinder noch gerne sechs Monate in Deutschland zur Schule gehen lassen wollte.



"Elber hat mich gebeten, ihm sieben Tage Zeit zu geben. Wenn er dann seine Frau umstimmt, wird er für uns spielen", so der Cruzeiro-Funktionär vor der endgültigen Entscheidung.



Nur vier Spiele für Gladbach



Elber, der im August 2004 einen Wadenbeinbruch erlitten hatte, bestritt für Borussia Mönchengladbach gerade einmal vier Ligaspiele.



Erfolgreicher war der 15-malige Nationalspieler von 1997 bis 2004 bei Bayern München mit vier Meisterschaften, drei Pokalsiegen und dem Champions-League-Triumph 2001.



Zuvor hatte sich der Torjäger vom Dienst mit einem Pokalsieg nach drei Jahren beim VfB Stuttgart verabschiedet.



Quelle: www.sport1.de
 
Nur das Einverständnis von Elbers Frau Cintia hatte noch gefehlt, da sie ihre beiden gemeinsamen Kinder noch gerne sechs Monate in Deutschland zur Schule gehen lassen wollte.
Die 6 Monate hätt' er doch bei uns nochmal unterschreiben können.
default_icon_sad.gif






@Fetzi



Hut ab - 20 Minuten stimmt genau!! Fetzmetz = Fußballfachmann!!
default_wink.png
 
er hat doch auch später gegen Lev´kusen (soweit ich mich erinnern kann) einige Minuten gespielt, aber ja jetzt auch egal...
default_wink.png
 
versuchs mal über edit und dann auf erweitert.

wenns net geht, schreib was du ändern möchtest, ich machs dann.
 
das mit dem "Titel-Ändern" is richtig schick im neuen Forum... einfach auf/in den Titel klicken und schon isses geännert...
default_smile.png
 
Macht nur keiner:lol: Bin froh das er nicht zu uns ist.Zu verletzungsanfällig und ob der noch mal in Form kommt bezweifel ich...
 
@ Fetzmetz Wenn er wirklich nach " Brassilien " geflogen ist, dann kommt er garantiert zurück, das gibt's doch garnicht . Oder hat er einen solchen "Brass" gehabt, daß er das garnicht bemerkt hat ?
default_icon_smile.gif
 
Elber-Vertrag mit Belo Horizonte noch nicht perfekt



Die Rückkehr des früheren Bundesliga-

Torschützenkönigs Giovane Elber in seine brasilianische Heimat zum

Fußball-Traditionsverein Cruzeiro Belo Horizonte ist noch nicht

perfekt. «Nein, es ist nichts definitiv, es ist noch kein Vertrag

unterschrieben», sagte am Mittwoch Gerhard Poschner von Elbers

Beraterfirma Stars & Friends der dpa. Allerdings seien

die Verhandlungen zwischen dem Club und dem 33-jährigen Elber «sehr

weit fortgeschritten», meinte Ex-Bundesligaprofi Poschner. Er rechne

noch in diesem Jahr mit einem Abschluss.



Cruzeiro Belo Horizonte, brasilianischer Meister von 2003, will

Elber nach Poschners Angaben für ein Jahr verpflichten. Zu weiteren

Inhalten des unterschriftsreifen Vertrags sagte Poschner nichts.



Mit 133 Treffern ist Elber der beste ausländische Torjäger in der

Bundesliga-Geschichte. Nach seinen Engagements beim VfB Stuttgart und

bei Bayern München war er im August 2003 zu Olympique Lyon

gewechselt. Im Januar 2005 kehrte er mit dem Handicap eines nicht

ausgeheilten Schien- und Wadenbeinbruchs in die Bundesliga zurück,

bestritt aber für Borussia Mönchengladbach insgesamt lediglich vier

Kurzeinsätze. Am 3. Dezember wurde der Vertrag zwischen dem

fünfmaligen deutschen Meister und Elber vorzeitig gelöst.
 
Oben