Eishockey WM 2012

Jep 2-0 durch Reimer
default_smile.png
 
war das ein pflichtsieg?

hab keine ahnung, wo ich italien einordnen soll,

noch weniger, wie bei unserer truppe
default_wink.png
 
Italien kannste als 2.Liga sehen, haben glücklich den Aufstieg in die A Gruppe geschafft, also Pflichtsieg.

Unsere Truppe scheint genauso gut, wie die letzten Jahre, gut für Viertel und Halbfinale, vllt mehr?
 
hoffe wir spielen nicht immer so früh.



wo ist denn die wm überhaupt?

hab erst vorhin aus dem radio erfahren,

dass eine ist
default_wink.png
 
Da kann ich dich beruhigen, unsere nächsten Spiele sind alle auf 20.15 angesetzt.

Finnland und Schweden lies die Links im Eröffnungspost
 
die wm interessiert, zumindest in schweden, wohl keine sau.

hab gestern mal bei schweden gegen norwegen reingeschaut,

da schien die halle halb leer gewesen zu sein.

und auch bei unserem spiel sollen nur ein paar hundert zuschauer

zugesehn haben.
 
Man muss eben auch sagen, dass diese WMs ein echter Witz sind, wenn man sie immer während der NHL-Playoffs durchführt. Bei unserem Team sind ja eh nicht viele NHL-Spieler, aber gerade die Skandinavier, Amerikaner, Russen,... haben ja einen Großteil ihrer Stars gar nicht dabei. Ist jetzt nicht unbedingt ein Amateurturnier, aber die weltbesten Hockey-Spieler sieht man bei dem Turnier eben nicht.
 
ja denke auch, dass das der hauptgrund ist.

bei uns wären die hallen wohl voll, zumindest

bei deutschen spielen aber die schweden

scheinen da doch etwas verwöhnter zu sein.
 
Kein Ahnung, das Hockey das geboten wird ist technisch eigentlich schon gut. Und dieses Jahr sind doch recht viele NHL-Profis in den Kadern. Schweden aht z.B. 13 am Start mit Zetterberg, Alfredsson und dem (was cih von ihm in den NHL-Playoffs gesehen ahbe) sau starkem Jungverteidiger Karlsson. Und Kanada hat bis auf eine verletzungsbedingte Nachmeldung auch ausschließlich Leute dabei die zumndest in erweiterten NHL-Kaderns stehen. Leider hat Burrows von den Canucks sich direkt im ersten Spiel verletzt. Die WM ist gelaufen...

Klar dass das nicht die absoluten Top-Teams sind, aber das wichtigste ist eh, dass ein Team bei so ner WM als Team sofort ohne große Testphase schnell und gut harmoniert. Da liegt halt auch die Chance für die Deutschen, Schweizer etc.



Denke das Deutschland das Potenial fürs Viertelfinale hat. Mehr wäre wie eigentlich immer, trotz der großen Fortschritte, ein riesen Erfolg....



Warum da in Schweden so wenige Leute sind? Kann ich mir auch nicht ganz erklären, vielleicht teure Tickets? Die Spiele um 12 sind natürlich auch extrem früh? In Schweden ist auch die Aufmerksamkeit auf die NHL-Playoffs viel größer, als bei uns...
 
Wenigstens schafft ihr es im Eishockey gegen uns zu gewinnen...
default_icon_razz.gif
Warum veranstaltet man eigentlich so ein Turnier, wenn die besten Spieler der Welt noch Playoffs spielen?
 
Man muss eben auch sagen, dass diese WMs ein echter Witz sind, wenn man sie immer während der NHL-Playoffs durchführt. Bei unserem Team sind ja eh nicht viele NHL-Spieler, aber gerade die Skandinavier, Amerikaner, Russen,... haben ja einen Großteil ihrer Stars gar nicht dabei. Ist jetzt nicht unbedingt ein Amateurturnier, aber die weltbesten Hockey-Spieler sieht man bei dem Turnier eben nicht.


das ist nur zum teil richtig.



man darf sich schon die frage stellen, ob der termin richtig gewählt ist. wobei ich denke, dass die nhl während ihrer saison keinem termin zustimmen würde. und ob eine eishockey wm im juni oder noch später sinnvoll ist, nachdem viele spieler schon mehrere wochen pause haben bzw. eventl schon wieder in der vorbereitung auf die neue saison stehen ist auch fragwürdig.



zudem ist es auch fragwürdig ob eine wm jedes jahr stattfinden muss!?



für die europäischen mannschaften bzw. nhl-spieler sind die wms schon sehr attraktiv! die sind eigentlich fast immer mit ihren "stars" dabei, falls diese nicht playoffs spielen oder verletzt sind. bei den amis und kanadiern siehts da anders aus.



aber auch die nhl verändert sich. es spielen nur noch 20% nicht amerikaner/kanadier in der nhl und die zahl sinkt weiter stark. vorallem weil die europäischen ligen attraktiver werden und mittlerweile auch wesentlich finanzkräftiger sind, als noch vor paar jahren, gerade die schweizer und russischen clubs!
 
Wir lassen euch doch gern den Erfolg im Wasserball
default_tongue.png


Ich glaube, dass wir da zuletzt auch nicht mehr so dolle ausgesehen haben...
default_icon_rolleyes.gif
Zur Zeit haben wir im Sport wieder weniger zu lachen - gerade im Fußball.




das ist nur zum teil richtig.


man darf sich schon die frage stellen, ob der termin richtig gewählt ist. wobei ich denke, dass die nhl während ihrer saison keinem termin zustimmen würde. und ob eine eishockey wm im juni oder noch später sinnvoll ist, nachdem viele spieler schon mehrere wochen pause haben bzw. eventl schon wieder in der vorbereitung auf die neue saison stehen ist auch fragwürdig.



zudem ist es auch fragwürdig ob eine wm jedes jahr stattfinden muss!?



für die europäischen mannschaften bzw. nhl-spieler sind die wms schon sehr attraktiv! die sind eigentlich fast immer mit ihren "stars" dabei, falls diese nicht playoffs spielen oder verletzt sind. bei den amis und kanadiern siehts da anders aus.



aber auch die nhl verändert sich. es spielen nur noch 20% nicht amerikaner/kanadier in der nhl und die zahl sinkt weiter stark. vorallem weil die europäischen ligen attraktiver werden und mittlerweile auch wesentlich finanzkräftiger sind, als noch vor paar jahren, gerade die schweizer und russischen clubs!


Für die Amis sind die heimischen Ligen die Wichtigsten, noch vor einer WM oder Olympia. Irgendwo habe ich gelesen, dass die NHL Teams die Spieler für Olympia 2014 nicht freigeben wollen. 2010 in Vancouver hatte die NHL pausiert, wohl auch weil Olympia mit im "Heimatland" ausgetragen wurde.



Ich finde das für die Spieler auch schade, weil ich denke, dass die meisten von ihnen sehr gerne für ihr Land auflaufen würden. Das ist ja so wie beim Fußball der Afrika Cup. Keiner will seine Spieler freistellen, aber lassen sie dann doch ziehen. Und ich finde, dass man hier eine Regelung finden sollte! Evtl. wie beim Handball oder Olympia: Die WM im Januar/Februar ausrichten. Da können die Ligen pausieren und gut ist...
 
Nach dem ersten Drittel zwischen Russland - Deutschland steht es 1-0. Das Tor viel 8 Sec. vor der Drittelpause durch einen abgefälschten Schuss.
 
ein unentschieden wäre meiner meinung nach verdient gewesen.

hatten gut mitgehalten und viele torchancen.

mit puckglück (wie die reporter so schön sagten) hätten wir

sogar gewinnen können.

leider versprang der ball einige mal vorm einschussbereiten stürmer;

die sollten mal den rasen tauchen
default_wink.png
 
jetzt auf sport 1 unsere deutschen jungs gegen norwegen. deutschland muss siegen, sonst wird es mit dem viertelfinale wohl nichts mehr. das ist sozusagen ein weiteres endspiel. ich bin mal gespannt.
 
Kann man schon wieder umschalten, nach 90 sec. schon 2-0 für Norwegen!
default_icon_surprised.gif


Jap. Dachte ich mit eben auch. Mal sehen, ob sie nochmal zurückkommen nach dem Schock.



Edit: und 3:0 Norwegen nach 5 min. Deutschland nun mit Kotschnew für Endras im Tor. Das wird aber nix mehr wenn die so weiterspielen.
 
Oben