Einlaufmusik - Wünsche

Jonny

Well-Known Member
Sagt mal, wenn ihr euch eine Einlaufmusik wünschen dürftet, welche wäre das?

Anbei meine Favoriten:

Moth into Flame (https://www.youtube.com/watch?v=4tdKl-gTpZg) (gerne nur die Musik ohne Gesang und dann brüllt die West da was drüber, würde perfekt zur "Bridge" passen: ab 1:38)

Oder Altas Rise (https://www.youtube.com/watch?v=JFAcOnhcpGA) (beim ersten Atlas riiiiise (Minute 3:xx) dann gerne aufhören und in wildes Schlachtgebrüll der West übergehen und dann beim Anpfiff ein KRACH, dass die Spieler die Pfeife nicht hören).

Edit: Oder halt Sanitorium (https://www.youtube.com/watch?v=WElvEZj0Ltw). Das eskaliert am Ende so richtig. "Listen damn it, we will win!"
 
Jonny ist heute auf dem Metallica-Trip.

Also ich bin von 'Can't stop' auch etwas ermüdet. Ich wäre ja immer noch für The Offspring - Neocon. Passt auch vom Text her. Ich finde auf die Schnelle nur keinen brauchbaren Link.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Genauso geht mir das Palzlied auf den Zeiger. Hat überhaupt nichts mit dem Verein zu tun. Das gehört auf den Wurstmarkt, aber nicht ins Stadion.
Das sehe ich anders. Pfalzlied und FCK sind für mich die beiden mit Abstand am meisten identitätsstiftenden Dinge der Pfalz. Das Pfalzlied vermutlich noch vor dem FCK. Deshalb gehört es für mich zusammen und ich finde es immer noch Gänsehaut, wenn der größte Chor der Pfalz loslegt. Ist quasi unser Badenerlied.
 
Das sehe ich anders. Pfalzlied und FCK sind für mich die beiden mit Abstand am meisten identitätsstiftenden Dinge der Pfalz. Das Pfalzlied vermutlich noch vor dem FCK. Deshalb gehört es für mich zusammen und ich finde es immer noch Gänsehaut, wenn der größte Chor der Pfalz loslegt. Ist quasi unser Badenerlied.
Bin ich bei dir.
Als ich nach etwas längerer Zeit mal wieder im Stadion war, war ich etwas enttäuscht, als kein YNWA mehr kam.
Stattdessen lief ein mir unbekanntes Lied, was ich als Nicht-Pfälzer buchstäblich nicht verstanden hatte

Hatte mir das dann mal in meine Playlist gezogen und bin seitdem fast textsicher
Vermittelt im Stadion wirklich einen authentischen, nahbaren und heimeligen Vibe. Passt wie die Faust aufs Auge zum FCK aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich bei dir.
Als ich nach etwas längerer Zeit mal wieder im Stadion war, war ich etwas enttäuscht, als kein YNWA mehr kam.
Stattdessen lief ein mir unbekanntes Lied, was ich als Nicht-Pfälzer buchstäblich nicht verstanden hatte

Hatte mir das dann mal in meine Playlist gezogen und bin seitdem fast textsicher
Vermittelt im Stadion wirklich einen authentischen, nahbaren und heimeligen Vibe im Stadion. Passt wie die Faust aufs Auge zum FCK aus meiner Sicht.
Mir ging es genau andersrum. Habe das einmal in einem Video gesehen und fühlte mich ganz schön ausgeschlossen - weil ich kein Wort verstanden habe und wahrscheinlich auch, weil deshalb kein Zugehörigkeitsgefühl mehr da war in dem einen (!) Moment.

Aber ist auch kein Problem, da ich eh fast nie im Stadion bin und da das Zugehörigkeitsgefühl beim ersten Gegentor eh wieder vollständig hergestellt ist :smiley:
 
Auf jeden Fall ist das Pfalzlied unsere Hymne. Damit identifizieren sich alle.
YNWA wird ja überall gespielt und das ist in meinen Augen mittlerweile komplett ausgelutscht.
zu anderen Liedern:
Ich krieg jedesmal Plack wenn ich das Badnerlied höre.
Wobei ich immer Gänsehaut beim "Steiger Lied" im Pott bekomme. 8 Jahre Ruhrgebiet haben da doch Spuren hinterlassen. War als schön bei den Rot Weißen zu zuschauen.

Ansonsten höre ich da meist nicht hin.

Aber unser Einlauflied sollte mal überdacht werden. Ich mag die Band, aber das Lied passt nicht.
 
Auf jeden Fall ist das Pfalzlied unsere Hymne. Damit identifizieren sich alle.
YNWA wird ja überall gespielt und das ist in meinen Augen mittlerweile komplett ausgelutscht.
zu anderen Liedern:
Ich krieg jedesmal Plack wenn ich das Badnerlied höre.
Wobei ich immer Gänsehaut beim "Steiger Lied" im Pott bekomme. 8 Jahre Ruhrgebiet haben da doch Spuren hinterlassen. War als schön bei den Rot Weißen zu zuschauen.

Ansonsten höre ich da meist nicht hin.

Aber unser Einlauflied sollte mal überdacht werden. Ich mag die Band, aber das Lied passt nicht.
Ich hab unser Einlauflied gar nicht mehr im Kopf.

Ist das noch "Cant stop" von den Peppers?
 
Ich glaube ja. :tearsofjoy:
Ich bin da meist so abgelenkt und unterhalte mich mit meinen Sitznachbarn, dass ich erst beim Anstoss aufs Feld schaue.
Ausser Pfalzlied. Das ist ein Muss
 
Oben