Ebay

Na ja... selbst wenn da jetzt dadurch jmd. den Bezug zw. meinem ebaynamen und meinem richtigen Namen herstellen konnte... WAYNE!?



Da ist ja die Tatsache, das jmd. dem ich was verkauft habe oder von dem ich was gekauft habe, meine kompletten Daten verhökern könnte gefährlicher.
 
Andy..so Wayne is das nicht..



Mir kam mal ne Anzeige ins Haus von einem User, der angeblich Endtöpfe von Motorrändenr von mir ersteigert hat!
default_biggrin.png




Der Verkäufer hat kassiert und sitzt in der Schweiz, hatte den Namen wie ich, Meine Straße nur leicht geändert und selbe Nummer.. Email war auch Fake.. hatt sich zum Glück erledigt als ich Ebay meinen Perso etc. schickte..
 
Andy..so Wayne is das nicht..


Mir kam mal ne Anzeige ins Haus von einem User, der angeblich Endtöpfe von Motorrändenr von mir ersteigert hat!
default_biggrin.png




Der Verkäufer hat kassiert und sitzt in der Schweiz, hatte den Namen wie ich, Meine Straße nur leicht geändert und selbe Nummer.. Email war auch Fake.. hatt sich zum Glück erledigt als ich Ebay meinen Perso etc. schickte..
Siehste, genau das mein ich. Erstens haben die mit dem Namen ja net automatisch die passende Adresse und zweitens lässt es sich ja dann recht leicht nachweisen das du mit deinem Account diesen Transfer net getätigt hast. Sollen die doch meinen Namen haben, wenn sie es glücklich macht.
default_wink.png
 
weiss einer wie ich an die daten meines handelpartners komme,

wenn ich von ebay keine mail mit allen daten bekommen habe?



ist jetzt schon das zweite mal innerhalb weniger wochen, dass ich keine mails

von ebay bekommen hab.
 
wie ich überweise weiss ich, geht auch über "jetzt bezahlen".

ich bräuchte aber die adresse, falls es zu problemen kommt.
 
hab schon wieder keine benachrichtigung bei

beendeten auktionen bekommen.

und mails zu den gespeicherten suchanfragen kommen derzeit

auch wieder keine
default_icon_confused.gif




hattet ihr das auch schon und habt rausgefunden,

woran es lag?

ebay ist sowas ja scheinbar scheissegal, kann man lange auf hilfe oder antwort warten.
 
Ich bin Powerseller und muss feststellen, dass etwa 5 bis 10 Prozent der Mails mit mehrtägiger Verzögerung oder nie ankommen.
 
Liegen die Mails auch nicht im Spamordner?
nee, denn sie kamen ja meistens an.

gab schon öfters aussetzer aber dann kamen

dann wieder die benachrichtigungen.

jetzt ist schon länger funkstille.

im moment hoff ich halt, dass sie bald wieder ankommen,

so wie sonst nach den aussetzern auch immer.
 
Hab mal den Thread hier rausgekramt:



Kennt sich jemand mit Ebay aus? Hab einen Preisvorschlag geschickt und dann hat der Verkäufer 48 Stunden Zeit um auf den Preisvorschlag zu reagieren. Was passiert wenn die 48 Stunden rum sind?
 
Hey.



Keine Reaktion -> Absage.



Wenn er zusagt, gibts zwei Möglichkeiten, je nach Artikelart (wird dir vorher angezeigt):



Zusage -> gekauft;

Zusage -> Du musst nochmal zustimmen.
 
Hey.


Keine Reaktion -> Absage.



Wenn er zusagt, gibts zwei Möglichkeiten, je nach Artikelart (wird dir vorher angezeigt):



Zusage -> gekauft;

Zusage -> Du musst nochmal zustimmen.


Und wenn jetzt keine Reaktion kommt, sprich Absage, hab ich dann die Möglichkeit nochmal ein erhöhtes Gebot abzugeben?
 
hab defekte ware zugeschickt bekommen und über ebay einen umtausch veranlasst. verkäufer hat eine frist bekommen, um sich zu melden. hat sich jetzt nach ein paar tagen gemeldet, frist läuft am 13. ab.
er schreibt, damit er umtauschen kann, soll ich den vorgang bei ebay schliessen:
<p style="margin-bottom:1em;">„Es tut uns leid, dass der Artikel defekt ist, wir tauschen diesen sehr gerne um. Damit wir Umtausch veranlassen können, sollte Ihre Rückgabeanfrage geschlossen sein, sonst können wir keinen Ersatz ausliefern. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Es ist Ihnen eine e-mail mit weiteren Nachweisungen für die Rücklieferung abgeschickt worden. Nachdem die Rücklieferung erfolgt, senden wir Ihnen einen neuen Artikel zu. Versandmethode – NICHT unfrei, nicht versichert mit der Deutschen Post oder mit Hermes, aber behalten Sie bitte die Quittung. Die Portokosten an uns zurück möchten wir gerne erstatten, bitte teilen Sie uns die Summe per e-mail mit. Nochmals entsсhuldigen wir uns wegen Unannehmlichkeiten und hoffen Ihren Fall bald geklärt zu haben.”
<p style="margin-bottom:1em;">Wenn Sie gleich antworten möchten, rufen Sie die Einzelheiten zur Anfrage auf.
<p style="margin-bottom:1em;">Sollten Sie bis 14. Okt. 2015 keine Lösung finden, können Sie eBay einschalten, damit wir Ihnen helfen. Sollten Sie und Ihr Verkäufer mehr Zeit benötigen - Ihre Anfrage bleibt geöffnet bis 02. Nov. 2015.
irgendwie trau ich denen nicht und befürchte, wenn ich die rückgabanfrage schliesse keine kohle zu sehn bzw. keine neue ware zu erhalten.
 
Also ich schließ immer erst wenn alles gelaufen ist, sehr komisch, setz dich doch mit Ebay in Verbindung, die könne da ja mal ein Auge drauf werfen.
 
danke euch!
die mail, die mir von denen geschickt werden soll, hat mich übrigens auch noch nicht erreicht.
ich schau später mal, an wen ich mich da bei ebay wenden muss. mach das lieber per mail, bin nicht so der telefonist und zudem hab ich lieber alles schriftlich vorliegen.
 
ebay hat mir die auslagen ersetzt, nachdem ich den defekten artikel zurückgeschickt habe. neutrale bewertung abgegeben. weiss nicht, ob sich ebay das geld von denen wieder holt.
soweit so gut.
jetzt haben die mir aber den artikel erneut geschickt mit samt einer rechnung. in der rechnung steht allerdings ein betrag von 0€ drin. weiss jetzt grad nicht, was ich machen soll. bei ebay noch mal melden (obwohl das jetzt ja eigentlich mit der auktion/dem fall nichts mehr zu tun hat), den artikel erneut zurückschicken, bezahlen oder erstmal abwarten?
 
Oben