Dumme Irrtümer eurer Kindheit

Ich hatte als Kind Polypen in den Ohren, und habe deswegen natürlich schlecht hören, und daraus schlecht sprechen können:



Meine Schwester Katja wurde zur "Ahja"...



und die Kindergärtnerin Frau Rauh wurde zur "SAU SAU"...

meine Mutter musste deswegen im Kiga antreten,...
 
Gestern wieder eingefallen:



Beim Quartett mit Sportwagen hab ich Hubraum gelesen und immer gedacht warum sich die Fahrer etwas darauf einbilden das ihre Hupe größer/lauter ist als die der anderen Wagen...
 
Gestern wieder eingefallen:


Beim Quartett mit Sportwagen hab ich Hubraum gelesen und immer gedacht warum sich die Fahrer etwas darauf einbilden das ihre Hupe größer/lauter ist als die der anderen Wagen...




Haha! Kommt mir bekannt vor
default_icon_wink.gif
 
Mein Bruder hat als Kind jahrelang "Kulumeter" statt "Kilometer" gesagt und konnte sich das nie merken
default_biggrin.png




Als ein Bekannter aus Russland nach Deutschland einwanderte, hat er "Opel" deutsch/russisch gelesen und hat sich gewundert, wieso das Auto "Adler" heißt aber das Logo keinen Adler enthält. Das deutsche P ist mit dem russischen R identisch und OREL heißt Adler
default_biggrin.png




In der 1. Klasse habe ich mich mal gemeldet und gefragt "Was ist eine Kutsche"?
default_biggrin.png
Damit wurde ich noch Jahre später aufgezogen^^ (kam mit 6 nach Deutschland)
 
Da ich schon mit neun Jahren Enid Blyton gelesen haben und Kenntnisse der englischen Sprache noch in weiter Ferne lagen, fragte ich mich beim Lesen immer, warum die Kinder "Teenager" genannt wurden... In meinem Kopf kauten die Lumpen auf Teeblättern rum...
default_biggrin.png
 
Da ich schon mit neun Jahren Enid Blyton gelesen haben und Kenntnisse der englischen Sprache noch in weiter Ferne lagen, fragte ich mich beim Lesen immer, warum die Kinder "Teenager" genannt wurden... In meinem Kopf kauten die Lumpen auf Teeblättern rum...
default_biggrin.png


Haa.. Genau so gings mir auch...
default_laugh.png
 
Ich hab als Kleinkind beigebracht bekommen, das "ß" ist wie ein normales "s" (kleingeschrieben und Schreibschrift) mit einem Rucksack drauf. Also ein "Rucksack-S". Ich wurde in der Schule dafür ausgelacht.
default_icon_cry.gif




Ausserdem isses, wars und wird es immer sein: Ka-ka-o. Und nicht Ka-kao.
default_icon_mad.gif
 
Ich war als Kind fest davon überzeugt, daß jedesmal, wenn ich Benjamin Blümchen im Kassettenrekorder anmache, irgendwo in einem Studio eine Lampe leuchtet und sich sämtliche Sprecher einfinden um ihren Text zu sprechen. Stressiger Job...


Ich habe als noch-nicht-fußballinteressierter Stöpsel immer geglaubt, dass das was die Sportschau zeigt, live ist
default_icon_biggrin.gif
 
Oben