DSF-Kritik

PRO ASC, da schwabenteufel zu schwabenengelchen mutiert is, rumpa wird auch immer leiser, usw... viel zu langweilig und ruhig hier.. wie im stadion.. ..


Ja, lasst den alten braubacher Saukopf wieder rein
default_icon_biggrin.gif
Auf Berg hab ich ihn mehrmals schon getroffen, der is eigentlich ganz lustig.



Pro ASC!
default_icon_smile.gif
 
Ja, lasst den alten braubacher Saukopf wieder rein
default_icon_biggrin.gif
Auf Berg hab ich ihn mehrmals schon getroffen, der is eigentlich ganz lustig.


Pro ASC!
default_icon_smile.gif


Es gibt hier Regeln und festgelegte Strafen, die auch angewendet werden.

Klar ist manches Auslegungssache (wie beim Fußball auch), aber manche Sachen sind halt klar. Tätlichkeit und Notbremse beim Fußball ziehen auch rote Karten und Sperren nach sich, da gibts dann keinen Spielraum für Fingerspitzengefühl...
 
Es gibt hier Regeln und festgelegte Strafen, die auch angewendet werden.
Klar ist manches Auslegungssache (wie beim Fußball auch), aber manche Sachen sind halt klar. Tätlichkeit und Notbremse beim Fußball ziehen auch rote Karten und Sperren nach sich, da gibts dann keinen Spielraum für Fingerspitzengefühl...


Absolut richtig! Wenn der Schiri oder Linienrichter etwas sieht, dann muss es auch bestraft werden.
 
Absolut richtig! Wenn der Schiri oder Linienrichter etwas sieht, dann muss es auch bestraft werden.


Absolut!

Und wenn ich bedenke wieviel Arbeit wir Mods mit einigen Gesperrten als auch Nicht-Gesperrten (ZAUNPFAHL!) Usern haben...wieviele PNs wir beantworten und wie lange wir teilweise über das richtige Vorgehen diskutieren...tja, da denk ich mir bei so einigen "lustigen" Aussagen meinen Teil lieber.



Ihr dürft uns gerne kritisieren, aber so Aussagen wie "Lasst den ASC doch endlich wieder rein", sind einfach nicht im Entferntesten objektiv. Auch, wenn das jetzt wahrscheinlich von den üblichen wieder als arrogant aufgenommen wird, ich sags trotzdem: Was hinter den Kulissen so alles abläuft, ist weitaus mehr, als vor den Kulissen zu sehen ist. Und das bezieht sich nicht nur auf die angesprochene Arbeit, die wir Mods phasenweise haben.





Und jetzt zurück zum Deutschen Spam Fernsehen.
default_wink.png
 
finde ich ne super aktion.



würde mich freuen, wenn alle lautern fans sich anschließen würden.



die neuen anstosszeiten werden uns alle noch sauer aufstoßen. noch scheinen sich die meisten wenig gedanken zu machen.

normalerweise müssten mal alle fans an einem spieltag gemeinsam was machen.



aber die holzköpfe von dfb und dfl machen eh was sie wollen.
 
würde mich freuen, wenn alle lautern fans sich anschließen würden.
Also ich sehe nach wie vor absolut keinen Sinn in Stimmungsboykotten gg. die Anstosszeiten. Wieso sollte das die DFL dazu bringen fanfreundlichere Anstosszeiten anzusetzen?
 
Finde ich nicht, was soll daran "geil" sein?

Ich sehe überhaupt keinen Sinn in solchen Aktionen. erinnere mich gut dran, dass sich nach dem Spiel gegen Nürnberg, als deren Fans auch die Mannschaft 20 Min. nicht supportet haben, die Spieler darüber richtig sauer waren.

Ich finde, dass man die Mannschaft "bestraft", was soll erreicht werden? Ich glaube nicht, dass die DFL sich damit so unter Druck gesetzt fühlen, dass sie fangerechtere Anstoßzeiten ansetzen.
 
Vielleicht mal als Vergleich zum besseren Verständnis:



Als Protest gegen die fortschreitende Überwachung unbescholtener Bürger seitens der Regierung unter dem Deckmantel der Verbrechensbekämpfung sollten wir alle einen halben Tag lang in diesem Forum nichts mehr posten!



Sinnvoll?
 
Vielleicht mal als Vergleich zum besseren Verständnis:


Als Protest gegen die fortschreitende Überwachung unbescholtener Bürger seitens der Regierung unter dem Deckmantel der Verbrechensbekämpfung sollten wir alle einen halben Tag lang in diesem Forum nichts mehr posten!



Sinnvoll?


bei manchen auf jeden fall
default_biggrin.png
so eine aktion ist mehr als scheisse weil wir uns damit selbst schaden. dann lieber ein "scheiss dsf" oder so! aber schweigen? was bringt das bitteschön? wie wärs mit hungerstreik? keine stadionbratwurst mehr? mit solchen aktionen macht man sich sowas von lächerlich!
 
Finde ich nicht, was soll daran "geil" sein?
Ich sehe überhaupt keinen Sinn in solchen Aktionen. erinnere mich gut dran, dass sich nach dem Spiel gegen Nürnberg, als deren Fans auch die Mannschaft 20 Min. nicht supportet haben, die Spieler darüber richtig sauer waren.

Ich finde, dass man die Mannschaft "bestraft", was soll erreicht werden? Ich glaube nicht, dass die DFL sich damit so unter Druck gesetzt fühlen, dass sie fangerechtere Anstoßzeiten ansetzen.


Ja, irgendein Zeichen müssen die ja mal setzen. Es hilft zwar der Mannschaft wirklich nicht und dem DSF ist es scheissegal, aber ich finde sowas gut.



Noch besser: 20 Minuten Wechselgesänge...Scheiss DSF!
 
Ja, irgendein Zeichen müssen die ja mal setzen. Es hilft zwar der Mannschaft wirklich nicht und dem DSF ist es scheissegal, aber ich finde sowas gut.


Du gibst dir die Antwort ja schon selbst:

Der Mannschaft hilfts nicht und den DSFs, DFBs und DFLs dieser Welt wird das sonstwo vorbeigehen. Hat also nicht den gewünschten Effekt.



Wir haben ein Problem und eine Lösung, aber beides passt nicht zusammen.



Da verstehe ich wirklich nicht, was daran dann gut sein soll...
 
Ja, irgendein Zeichen müssen die ja mal setzen. Es hilft zwar der Mannschaft wirklich nicht und dem DSF ist es scheissegal, aber ich finde sowas gut.


Noch besser: 20 Minuten Wechselgesänge...Scheiss DSF!


du siehst den unsinn der aktion ein aber findest trotzdem gut? nun hastes dem dsf aber gehörig gezeigt...
default_biggrin.png




nochmal dem dsf geht ihr am arsch vorbei... ob ihr nun stimmung macht, die fresse haltet oder im handstand mit zwei armen winken könnt!
 
du siehst den unsinn der aktion ein aber findest trotzdem gut? nun hastes dem dsf aber gehörig gezeigt...
default_biggrin.png



nochmal dem dsf geht ihr am arsch vorbei... ob ihr nun stimmung macht, die fresse haltet oder im handstand mit zwei armen winken könnt!


sehe ich genauso! das dsf hat als fernsehsender natürlich das interesse, dass möglichst viele menschen einschalten, sprich die quoten stimmen...und welche is in deutschland die hauptsendezeit?! 20:15 natürlich!
 
bei manchen auf jeden fall
default_biggrin.png
so eine aktion ist mehr als scheisse weil wir uns damit selbst schaden. dann lieber ein "scheiss dsf" oder so! aber schweigen? was bringt das bitteschön? wie wärs mit hungerstreik? keine stadionbratwurst mehr? mit solchen aktionen macht man sich sowas von lächerlich!


Eigentlich keine schlechte Idee. So ein Wurst- und Bierboykott hätte schon eine Wirkung. Immerhin wären das beträchtliche Einnahmenverluste für die Vereine, die ja die DFL bilden. Das müsste man so lange durchziehen, bis gescheite Anstoßzeiten eingeführt werden. Ist halt leider nicht durchführbar, meiner Meinung nach.
 
sehe ich genauso! das dsf hat als fernsehsender natürlich das interesse, dass möglichst viele menschen einschalten, sprich die quoten stimmen...und welche is in deutschland die hauptsendezeit?! 20:15 natürlich!


Das bedeutet das einzige Mittel ist DSF zu boykottieren und den Fernseher auslassen. Das müssen ja nur die machen, die gezählt werden
default_wink.png
 
Das bedeutet das einzige Mittel ist DSF zu boykottieren und den Fernseher auslassen. Das müssen ja nur die machen, die gezählt werden
default_wink.png


Ganz so einfach ist es ja dann doch nicht. Das Problem bei der ganzen Geschichte ist das wir Viel/Allesfahrer ja doch in der Unterzahl sind. Das Produkt Fußball ist eben eine Gelddruckmachine - und eben so wird das Thema von Liga und Clubs behandelt. Es wird ja überall von Kunden gesprochen - das wort Fans fällt selten.



Wenn die Jungs denken das ein schweigeboykott sinn macht ist das ihr Bier.Vor kurzem war das gleiche bei Nürnberg gegen Duisburg. Es war so gespenstisch still das die Reporter darauf eingehen MUSSTEN!

Wie gesagt, das einzige was den Fans bleibt sind kleine Guerilla aktionen wie diese, der Brief an Hopp oder der Brief an die DFL bezüglich der Spieltagterminierung - und selbst dies wirkt halbherzig weil nicht alle mitziehen.

Schwierige Geschichte, aber bevor ich "Kunde" werde höre ich lieber auf zum Fußball zu gehen!
 
hoffe, dass bei uns nicht einige wichtigtuer, auch

so eine dümmliche, weil sinnlose aktion bei einem spiel planen!
 
ich versteh nicht ganz, was dem dsf (nicht dfl!) vorgeworfen wird.



klar, die problematik mit den auswärtsfahrern kann ich voll und ganz verstehen.

aber es gibt eben auch sehr viele fans, die kein premiere oder die möglichkeit haben, oft ins stadion zu gehen.



für die ist es doch auch mal schön ihre mannschaft (sei mal dahingestellt welche) mal über 90 minuten live zusehen.



über die thematik, welche mannschaften, wie oft montags spielen (müssen) kann man streiten, aber warum man das montagsspiel generell scheisse finden muss, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
 
Du gibst dir die Antwort ja schon selbst:
Der Mannschaft hilfts nicht und den DSFs, DFBs und DFLs dieser Welt wird das sonstwo vorbeigehen. Hat also nicht den gewünschten Effekt.



Wir haben ein Problem und eine Lösung, aber beides passt nicht zusammen.



Da verstehe ich wirklich nicht, was daran dann gut sein soll...


Sie setzen ein Zeichen. Aber konkret was wirksames dagegen machen kann man dagegen eh nicht - leider!
 
vega, wir haben nach Pauli im 9er noch nen Platz frei. Komm einfach mit, schau dir das Spiel an, fahr mit uns danach heim und geh Dienstag arbeiten. Dienstag Abend unterhalten wir uns dann nochmal übers DSF. Deal?
default_wink.png
default_tongue.png
 
ich versteh nicht ganz, was dem dsf (nicht dfl!) vorgeworfen wird.


klar, die problematik mit den auswärtsfahrern kann ich voll und ganz verstehen.

aber es gibt eben auch sehr viele fans, die kein premiere oder die möglichkeit haben, oft ins stadion zu gehen.



für die ist es doch auch mal schön ihre mannschaft (sei mal dahingestellt welche) mal über 90 minuten live zusehen.



über die thematik, welche mannschaften, wie oft montags spielen (müssen) kann man streiten, aber warum man das montagsspiel generell scheisse finden muss, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.



vega, wir haben nach Pauli im 9er noch nen Platz frei. Komm einfach mit, schau dir das Spiel an, fahr mit uns danach heim und geh Dienstag arbeiten. Dienstag Abend unterhalten wir uns dann nochmal übers DSF. Deal?
default_wink.png
default_tongue.png


Nimmst mir die worte aus dem Mund - ausserdem freu ich mich auf Rostock. Wetten dass es Montags ist?
 
Sie setzen ein Zeichen. Aber konkret was wirksames dagegen machen kann man dagegen eh nicht - leider!


Wenn die Menschen in Leipzig so gedacht hätten, dann müssten sie heute noch Ausreiseanträge stellen.



Man muss sich einfach überlegen ob man mit einer Aktion die eh nicht viel bringen wird das gesetzte Ziel erreicht. Und da gibt es mit Sicherheit clevere und originelle Lösungsansätze und die sind in meinen Augen nicht in einem Stimmungsboykott zu sehen. Genauso wenig in Postkarten-Aktionen an die DFL...



Aber wer es machen will der soll es machen. Das ist die freie Entscheidung jedes einzelnen und da sollte man niemanden für angreifen..
 
Oben