Dooley neuer Sportdirektor ?

POSTEN DES SPORTDIREKTORS BLEIBT ZUNÄCHST UNBESETZT

Bezugnehmend auf die Berichterstattung (u.a. Kölner Express und sid) in Sachen Sportdirektor stellt der 1. FC Kaiserslautern klar, dass es zwischen dem Aufsichtsratsvorsitzendem Herr Dieter Buchholz und Tom Dooley keine Gespräche zwecks Besetzung der oben genannten Position gab.



Der Verein hat die kurzfristige Verpflichtung eines Sportdirektors zunächst hinten angestellt. Die anstehenden Aufgaben werden entsprechend intern bearbeitet.

Quelle: 1.FCK.de
 
Wo ist da der Unterschied zu Schjönberg?
Dooley kann ich gut leiden, feiner Kerl.

Der hat aber:

1. Null Ahnung vom FCK

2. Null Ahnung von der 2. Liga



Eine der beiden Kriterien sollte der Neue aber unbedingt erfüllen, am besten beide.


Ganz ehrlich??

Meiner Meinung nach ist es SEHR Gut, wenn einer kommt, der nicht voreingenommen ist!

Also finde ich Punkt 1 durchaus Positiv!



Punkt 2, da hast du recht, sollte man schon inne haben können
 
Ist schon richtig, nur sollte man als Neuling im Beruf auch die Lobby bekommen Fehler machen zu dürfen, oder siehst du das anders?


natürlich. ich kenne die vorgänge nicht, mich hat nur das harte und später von buchholz dementierte urteil über schjönberg nachdenklich gestimmt. er meinte selbst in seinem dementi, das er ein guter trainer wäre, wohlgemerkt kein guter spordirektor. seine verpflichtungen ausser bernier waren nicht so schlecht, um so etwas rauszuhauen. aber für manche tätigkeiten eigenen sich aber nicht alle menschen.
 
Ich denke auch - wenn Dooley die Lösung sein sollte, warum haben wir dann nicht Schjönberg behalten? Der ganze Toppi-Spuk hat uns Nerven, Punkte und Glaubwürdigkeit gekostet.


Schjönberg war eben das Bauernopfer um das Gespenst Töppi zu vertreiben. Und das er das wurde hat er selbst mit seinen Interviews usw. zu verantworten.



Bei Dooley habe ich da ein viel besseres Gefühl. Er musste sich schon sehr oft durchsetzen, kam rum in der Welt und hat seine Kontakte.
 
POSTEN DES SPORTDIREKTORS BLEIBT ZUNÄCHST UNBESETZT
Bezugnehmend auf die Berichterstattung (u.a. Kölner Express und sid) in Sachen Sportdirektor stellt der 1. FC Kaiserslautern klar, dass es zwischen dem Aufsichtsratsvorsitzendem Herr Dieter Buchholz und Tom Dooley keine Gespräche zwecks Besetzung der oben genannten Position gab.



Der Verein hat die kurzfristige Verpflichtung eines Sportdirektors zunächst hinten angestellt. Die anstehenden Aufgaben werden entsprechend intern bearbeitet.

Quelle: 1.FCK.de


Damit dürfte sich wohl jede weitere Diskussion erübrigen.
 
Liest eigentlich niemand meine Posts???




POSTEN DES SPORTDIREKTORS BLEIBT ZUNÄCHST UNBESETZT
Bezugnehmend auf die Berichterstattung (u.a. Kölner Express und sid) in Sachen Sportdirektor stellt der 1. FC Kaiserslautern klar, dass es zwischen dem Aufsichtsratsvorsitzendem Herr Dieter Buchholz und Tom Dooley keine Gespräche zwecks Besetzung der oben genannten Position gab.



Der Verein hat die kurzfristige Verpflichtung eines Sportdirektors zunächst hinten angestellt. Die anstehenden Aufgaben werden entsprechend intern bearbeitet.

Quelle: 1.FCK.de
 
@RWR: Meinst du das Interview, in dem er meinte, dass es eine Unverschämtheit sei, wie ein (damals) Außenstehender über den Kader und seine Zusammenstellung herzieht?
 
Damit dürfte sich wohl jede weitere Diskussion erübrigen.


Lewwe geht weider
default_icon_wink.gif
 
Bei den Überlegungen sollte man auf keinen Fall vergessen, dass sein Bruder Mitinhaber der Sportschule und gleichzeitig – und das mit gutem Erfolg – Trainer unserer A-Junioren ist.
 
@RWR: Meinst du das Interview, in dem er meinte, dass es eine Unverschämtheit sei, wie ein (damals) Außenstehender über den Kader und seine Zusammenstellung herzieht?


Nein, da hätte ich auch so reagiert. Ich meinte die Interviews davor. Von wegen Kritik an der Mannschaft. Da fand ich seine Interviews ziemlich aggressiv und wenig sourverän
 
Warum muss der FCK eigentlich auf alles und jeden Artikel eine Pressemitteilung etc. veröffentlichen (Stichwort Professionalität)? Diese ewigen Klarstellungen, Stellungnahmen, Ergänzungen und und und... furchtbar! Wenn Bayern München auf jeden Quatsch Boulevardmedien wie Express reagieren würde, gäbe es dort jeden Tag 15 Seiten auf der Homepage. Wie dem auch sei, ein Sportdirektor muss dringend her, wenn sämtliche Personalfragen in die (unerfahrenen) Hände von Rekdal gelegt werden, sehe ich schwarz für den Abstiegskampf.
 
Warum muss der FCK eigentlich auf alles und jeden Artikel eine Pressemitteilung etc. veröffentlichen (Stichwort Professionalität)? Diese ewigen Klarstellungen, Stellungnahmen, Ergänzungen und und und... furchtbar! Wenn Bayern München auf jeden Quatsch Boulevardmedien wie Express reagieren würde, gäbe es dort jeden Tag 15 Seiten auf der Homepage. Wie dem auch sei, ein Sportdirektor muss dringend her, wenn sämtliche Personalfragen in die (unerfahrenen) Hände von Rekdal gelegt werden, sehe ich schwarz für den Abstiegskampf.


Finde ich gar nicht furchtbar, sondern gerade jetzt professionell. Nur so kann mal wieder Ruhe einkehren.
 
Finde ich gar nicht furchtbar, sondern gerade jetzt professionell. Nur so kann mal wieder Ruhe einkehren.


Richtig. Hätten die jetzt nicht reagiert, dann besäße der Thread morgen 45 Seiten, wo sich alles dauerhaft im Kreis gedreht hätte
default_wink.png
 
Wow! Wieso mußte dann Schjönberg dran glauben?
Sforza wäre der richtige Man für diesen Posten!!


Der würde noch mehr unruhe reinbringen als schon da ist. Außerdem wenn ich hier leute höre die einen zweitligaerfahrenen Manager wollen lach ich mich tod. Wenn der von Aue oder sonst wo her käme, würden diese Fans dem Buchholz den Kopf abreisen !
default_icon_eek.gif




Mein Favoriten wären: Marco Bode oder Thomas Berthold
default_icon_rolleyes.gif
 
Warum muss der FCK eigentlich auf alles und jeden Artikel eine Pressemitteilung etc. veröffentlichen (Stichwort Professionalität)? Diese ewigen Klarstellungen, Stellungnahmen, Ergänzungen und und und... furchtbar! Wenn Bayern München auf jeden Quatsch Boulevardmedien wie Express reagieren würde, gäbe es dort jeden Tag 15 Seiten auf der Homepage. Wie dem auch sei, ein Sportdirektor muss dringend her, wenn sämtliche Personalfragen in die (unerfahrenen) Hände von Rekdal gelegt werden, sehe ich schwarz für den Abstiegskampf.


Muss da ROT-WEISS-ROT auch recht zustimmen... vor und während der JHV wurde von AR und Vorstand mehr Transparenz in solchen Dingen gefordert... Ein Mitglied hatte das direkt angesprochen... dass alles viel einfacher wäre für uns Fans, wenn die Führung des FCK solche Dinge klar stellen würde...



Vorschlag angenommen und umgesetzt! Finde so etwas auf jeden Fall professionell!
 
Puh, Glück gehabt.
default_icon_cool.gif


Das wäre echt nicht besser/schlechter als Schjönberg gewesen.



Ich finde die Pressemitteilung absolut korrekt und, falls wahr, unbedingt notwendig, um unnötige Spekulationen und Unruhe aus dem Umfeld heraus zu halten.
 
@betze-marco:



bode top, berthold flop... meine meinung.. aber nach der pressemitteilung hat sich das ja für´s erste erübrigt...
 
Es ist halt wie es ist im Leben.
default_wink.png


Kommt von oben etwas,dass man positiv aufnimmt (der unerfahrene Dooley soll manager werden) gibts Beifall für eine Stellungnahme des Vereins.



Kommt etwas,dass man negativ aufnimmt (Stellungnahme zu Hotic), dann wird argumentiert,solche Stellungnahmen bringen nur wieder Unruhe und sind nicht professionell.
default_wink.png
 
Es ist halt wie es ist im Leben.
default_wink.png

Kommt von oben etwas,dass man positiv aufnimmt (der unerfahrene Dooley soll manager werden) gibts Beifall für eine Stellungnahme des Vereins.



Kommt etwas,dass man negativ aufnimmt (Stellungnahme zu Hotic), dann wird argumentiert,solche Stellungnahmen bringen nur wieder Unruhe und sind nicht professionell.
default_wink.png


Der alles entscheidende Unterschied zwischen beiden Stellungnahmen ist, dass die zu Hotic definitiv, inhaltlich objektiv falsch ist. Daher damals die Kritik, zumindest von mir.
 
Hier spricht der Fachmann,


bitte einmal kurz aufpassen. Gegebenenfalls 1. und 2. Bundesliga aus dem TV, die Augen eines Fans, keine Kenntniss in anderen europäischen Ländern, finanzierbare Spieler, hohe Wahrscheinlichkeit Fehleinkauf, Inkompetenz bei Verpflichtung...Das sind die Schlagwörter, richtig?!

Sorry aber bei manchen Leuten glaube ich hier langsam, dass Dolley eine Hexe ist die auf einem Besen unter dem Arsch über den heiligen Berg fliegt und über dem schlafenden Teufel einen Eimer Weihwasser ausgiest..

Es lebe die Vorverurteilung
default_wink.png


dieser Buchholz und seine Blindgänger sind fest dabei unseren Verein an die Wand zu fahren! Was soll das Spielchen mit Dolley, wollen Sie Ihn nur Verpflichten um am Ende einen Sündenbock zu haben?

Es gibt genügend Leutchen für diesen Job, wenn hier dann immer gleich die rede von Klaus A. und weiteren Hockkaräter ist, bin ich immer fassungslos! Leute unser Verein der aus dem letzten Loch pfeift braucht einen "Arbeiter" der bereit ist für die paar Eier sich den Arsch aufzureissen, der muss sich in den ersten 3 Ligen auskennen, es bleibt keine Zeit um zu lernen, wenn die ersten paar Spiele verloren werden ist Ende Banane!



Hier hätte man vill Harry Koch holen können oder einen anderen Mann der Einblick hat!



T. Dolley ist ein guter Mann am falschen Platz zum jetzigen Zeitpunkt!



Lasst mal Onkel Buchholz machen, er wird dann wieder unserem Verein ein Kreditchen geben, gut verzinst...aber erst schmeisst er mal unser bisschen Geld rauss... dann kommt wieder und wenn, dann... mein Gott.....
 
harry koch als SD ? naja... arbeiter schön und gut, aber die professionalität darf net zu kurz kommen... harry war eines meiner idole, aber ihm trau ich des auch net wirklich zu...
 
Ich find es absolut lachhaft was hier abgeht. Aussagen wie: Ein Dooley ist selten bis nie in Deutschland und kennt sich null mit der Liga aus.

Dagegen wird dann ein Sforza als Sportdirektor gefordert, der neben seinem Trainerjob in der Schweiz bestimmt massig Zeit hatte am WE nach Deutschland zu jetten.

Mal abgesehen davon, dass ich als Trainer mit "Sportdirektor" Sforza sofort die Flucht ergreifen würde, bevor ich demontiert werde...
 
Ich find es absolut lachhaft was hier abgeht. Aussagen wie: Ein Dooley ist selten bis nie in Deutschland und kennt sich null mit der Liga aus.
Dagegen wird dann ein Sforza als Sportdirektor gefordert, der neben seinem Trainerjob in der Schweiz bestimmt massig Zeit hatte am WE nach Deutschland zu jetten.

Mal abgesehen davon, dass ich als Trainer mit "Sportdirektor" Sforza sofort die Flucht ergreifen würde, bevor ich demontiert werde...


Eben so siehts aus. Und irgendwo muss jeder mal anfangen. Kuntz der so oft gefordert wurde, ist auch nicht als SpoDi geboren worden, sondern wurde ins kalte Wasser geschmissen. Und in Bochum macht er heute super Arbeit. Warum nicht auch ein Dooley.
 
Eben so siehts aus. Und irgendwo muss jeder mal anfangen. Kuntz der so oft gefordert wurde, ist auch nicht als SpoDi geboren worden, sondern wurde ins kalte Wasser geschmissen. Und in Bochum macht er heute super Arbeit. Warum nicht auch ein Dooley.


Seine vorhergehenden Stationen ua. auch sehr erfolgreich bei Koblenz - seine Arbeit trägt heute noch Früchte - hast Du mal locker unterschlagen.

Von wegen ins kalte Wasser geworfen....
 
Auch wenn Kunz noch jung ist,hat er doch schon einige Stationen hinter sich gebracht und ist als Trainer bisher "gescheitert".

Als Manager hat er jedoch gleich Erfolg gehabt.



Ein Reuter oder Ziege wurden ins kalte Managerwasser geworfen und sind erfolgreich,andere nicht.



Wäre mal nicht schlecht,wenn wir mal seit langer Zeit mal wieder so einen Glückstreffer landen würden.
 
Oben