Dominique Heintz (aktuell: verlängert bis 2026 in Köln)

Naja 5 mios mehr als im Sommer bei Abstieg, das wird auch der BVB net hinlegen.

@Docces warum denn net, dann erholen sie sich net und steigen definitiv ab,
 
ich mag die kölner bzw. den kölner an sich irgendwie. von daher könnten gern andere mannschaften runtergehn. bleiben wir drin, wärs nicht verkehrt, wenn unser lieblingsgegner wieder auf den betze käme.
 
Und hier seine Verabschiedung auf Facebook:

Hallo Fans,

es tut mir sehr weh, dass unser gemeinsamer Weg beim @fckoeln nun zu Ende geht. Weil wir mit Euch eine Einheit waren, die durch viele unvergessliche Momente gegangen ist.

Nach der Zeit bei meinem Heimatverein @1fckaiserslautern1900 bin ich in Köln überragend aufgenommen worden und habe mich hier jeden einzelnen Tag extrem wohl gefühlt. Ich bedanke mich bei meinen Teamkollegen, dem Funktionsteam und den Mitarbeitern des Klubs für alles. Wir haben gemeinsam eine total positive Entwicklung mitgemacht, die wir nach 25 Jahren mit der Europapokal-Teilnahme für diesen speziellen Verein gekrönt haben.

Nun bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich einen neuen Weg gehen möchte: Ich wechsle zum @scfreiburg. Bei meiner Entscheidung hat mich stark beeinflusst, dass wir gegen den Sportclub und Trainer Christian Streich immer sehr emotionale Spiele hatten und mich die Art und Weise, wie hier gespielt und gearbeitet wird, absolut überzeugt hat. Ich hatte in den vergangenen Wochen viele Gespräche mit Trainern, die sich für mich interessiert hatten. Aber beim SC Freiburg hatte ich das Gefühl, dass sich der ganze Klub um mich bemüht und große Lust auf einen Spieler wie mich hat. Ich glaube, dass der SC zu mir passt - und ich mit meiner Art auch in den Breisgau passe. Und das sind Werte, die mir wichtig sind! Darum freue ich mich schon heute auf die Arbeit und das Zusammenspiel mit meinen neuen Kollegen!

Natürlich werde ich vieles in Köln vermissen. Die Stadt. Das geile Stadion. Und vor allem Euch, die fantastischen Fans dieses liebenswert verrückten Klubs! Wie ihr immer zu uns gehalten habt - das gibt es nicht oft auf der Welt. Euch und der Mannschaft wünsche ich alles Gute für die kommende Saison und dass ihr den Wiederaufstieg schafft. Und dann sehen wir uns in der Bundesliga wieder. Darauf freue ich mich!

Wir sehen uns!

Euer Heintzi
 
Wow, da zieht einer die Karriereplanung dem Geld vor. In Freiburg hat er ein ruhiges Umfeld mit einem tollen Trainer und dort wird r auch garantiert einen Stammplatz haben. Bin auf seine Entwicklung dort gespannt.
 
Frag mich aber auch, was Köln da verhandelt hat. An uns zwei Millionen gezahlt und drei Millionen im Vertrag festgeschrieben.Da hätte man aber schon von einer größeren Wertsteigerung ausgehen können.

Gut, vielleicht gilt diese Summe nur bei Abstieg.
 
Gut, vielleicht gilt diese Summe nur bei Abstieg.
Soll ne Klausel bei Abstieg sein, das geht schon ok. Ohne Abstieg hätte Köln sicherlich locker 10 - 15 Mio kassieren können.
Wenn Freiburg jetzt wirklich noch Söyüncü für 30/40 Mio an Arsenal verkauft, haben sie keinen Qualitätsverlust und dazu nen Batzen Geld gemacht.
 
Man stelle sich vor, Heintz geht 2019 dann nach England. Also für viel Geld.
 
Man stelle sich vor, Heintz geht 2019 dann nach England. Also für viel Geld.

Halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich, wenn er Söyüncü gleichwertig ersetzt. Die Freiburger machen es super, das muss man ihnen lassen. Und dass ein Heintz, der immerhin im Dunstkreis der Nationalelf ist und zu einem der größten Talenten zählt, nach Freiburg wechselt, bestätigt das schon mMn.
 
Samstag 14 Uhr Kick for Kids in Weingarten

http://www.kick-for-kids.de/

http://www.kick-for-kids.de/team-dominique-heintz/

untewr anderem mit Heintz, Zimmer, Stulin, Manni, Sippel, Schönheim, Bellinghausen, Lelle, Haber, Serr, Riedl,

Ein Herz für die Sterntaler
Dominique Heintz und Co. spielen morgen in Weingarten für das Dudenhofener Kinderhospiz
Von Horst Konzok

Mehr als 20.000 Euro für das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen will Dominique Heintz, der am 1. Juli vom 1. FC Köln zum Fußball-Bundesligisten SC Freiburg wechselt, mit seinen Freunden Alan Stulin (Wormatia Worms) und dem Landauer Geschäftsmann Werner Zimmel am Samstag (14 Uhr) im südpfälzischen Weingarten in einem Benefizmatch einspielen. „Heintzi’s & Stulin’s Friends“ spielen gegen ein Prominententeam des Sängers Pietro Lombardi.

1000 Karten sind verkauft, rund 3000 Zuschauer werden morgen in der Arena in Weingarten erwartet. Sport1 überträgt live, die LED-Bande war in Kürze vermarktet und trägt dazu bei, das Spendenbarometer nach oben zu treiben, berichtet Zimmel strahlend. Er ist seit Wochen im Organisationsstress. „Was klein und ohne großen Vorlauf in Kirrweiler begonnen hat, ist jetzt richtig professionell. Der SV Weingarten stellt über 100 ehrenamtliche Helfer, wir haben 30 Security-Leute, Flüge und Hotels für unsere Gäste mussten gebucht werden“, sagt Zimmel. Um 11.30 Uhr wird das Stadion morgen in Weingarten geöffnet.Den Kontakt zum Kinderhospiz in Dudenhofen pflegen Stulin (27), der nach viereinhalb Jahren beim Regionalligisten Wormatia Worms womöglich die Farben wechselt, und Heintz seit zwei Jahren. Ihr erstes Benefizspiel trugen sie 2016 in Kirrweiler aus, wo Heintz bei Herta begann. 12.500 Euro kamen zusammen. Letztes Jahr in Edenkoben, wo Stulin lebt, wurden es 20.000 Euro. „Wir wollen die Summe toppen“, sagt Heintz, der Pietro Lombardi sehr dankbar ist, der sich als Zugpferd erweist: „Er hilft uns sehr. Er hat im Showbusiness halt sehr gute Kontakte.“

Dominique Heintz führt eine Mannschaft mit Bundesliga-Spielern wie Nadiem Amiri (1899 Hoffenheim) und Jean Zimmer (Fortuna Düsseldorf), ehemaligen Profis wie Patrick Helmes (1. FC Köln), Jan Schlaudraff (Hannover 96), Hans Sarpei (VfL Wolfsburg), Thomas Riedl, Uwe Fuchs, Michael Serr und Frank Lelle (1. FC Kaiserslautern), Freunden und Wegbegleitern.

Für Heintz endet am 30. Juni nach drei Jahren das Engagement beim 1. FC Köln. „Ein Abstieg tut immer weh“, sagt der Abwehrspieler nach einer Horrorsaison. „Mit meinen Leistungen konnte ich dennoch zufrieden sein, außer in den letzten drei Wochen, da war die Konstanz nicht mehr da“, sagt der 24-Jährige, der eine Ausstiegsklausel nutzt und zum SC Freiburg wechselt. „Da stimmt das Gesamtpaket, Freiburg hat sich am meisten um mich bemüht, vor allem der Trainer“, sagt Linksfuß Heintz.

Nach Platz fünf, dem Einzug in die Europa League, waren die Kölner auf Wolke sieben. Auch Heintz war zuversichtlich, dass der aus Mainz geholte Jhon Cordoba den abgewanderten Torjäger Anthony Modeste würde ersetzen können. Ein Irrtum. Dann wurde der FC massiv durch den Videobeweis benachteiligt, bis zu zwölf Stammkräfte fehlten. „Dann bist du auf einmal in einer Negativspirale drin“, sagt Heintz rückblickend. Auch der Trainerwechsel half nicht mehr.

Quelle Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 124; Freitag, den 1. Juni 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Heintzi könnte jetzt zwangsläufig mehr Einsatzzeiten bei den Eisernen erhalten, wo sich Marvin Friedrich nach Gladbach verabschiedet hat. Bei Van Drongelen als weiteren Konkurrenten in der Innenverteidigun, denkt Union dem Anschein auch über eine Ausleihe nach, für den Schaden von Heintz wäre auch der Abgang des Holländers sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch "Heintzi" hat Bock aufs Derby!

Ich würde am Sonntag schon gern das Trikot anziehen und da rausmarschieren als Lauterer Junge. Weil Heintz immer noch Lautern-Fan ist, "würde ich gern noch mal das Trikot anziehen. Das ist ein absoluter Traum von mir." Sein Ziel nach der Karriere: wieder in die Pfalz zurückkehren und als "Jugendtrainer von unten hocharbeiten." Zurückkommen, "das kommt von Herzen."

 
Union Berlin baggert aktuell relativ offensiv an einem 23-jährigen Innenverteidiger aus Porto, der wie Heintz auch auf der Linksposition in der Innenverteidigung spielt. Stand jetzt hat Union schon sieben Innenverteidiger im Kader.


Wenn es ein „Fenster“ für eine Rückkehr von ihm gibt, sollte man es nutzen. Ich glaube wenn Hengen einfach mal bei Heintz anruft und ihm bei einem Stück FCK-Aufstiegstorte einen schmackhaften Leihvertrag für ein Jahr dazulegt, ließe sich da bestimmt eine schöne Lösung für alle Beteiligten finden. #kummhäämdomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Union Berlin baggert aktuell relativ offensiv an einem 23-jährigen Innenverteidiger aus Porto, der wie Heintz auch auf der Linksposition in der Innenverteidigung spielt. Stand jetzt hat Union schon sieben Innenverteidiger im Kader.


Wenn es ein „Fenster“ für eine Rückkehr von ihm gibt, sollte man es nutzen. Ich glaube wenn Hengen einfach mal bei Heintz anruft und ihm bei einem Stück FCK-Aufstiegstorte einen schmackhaften Leihvertrag für ein Jahr dazulegt, ließe sich da bestimmt eine schöne Lösung für alle Beteiligten finden. #kummhäämdomme

War schon vor ein paar Wochen meine Theorie, naja vielleicht hab ich endlich mal wieder mit etwas recht. :wink:

Ich kann mir auch gut weitere Rückholaktionen von Ex-FCK Spielern vorstellen, gerade Heintz ist in letzter Zeit sehr medienpräsent was das betrifft, dieses Doppelinterview mit Hengen beim SWR war schon sehr verdächtig.

 
Das wäre ein Knaller. Aber sehen wir es realistisch. Er wird im August erst 29. Ich kann mir gut vorstellen, dass da auch andere Bundesligisten anfragen würden (Kaliber Bremen), die mehr bezahlen könnten.
 

Acht Innenverteidiger: Union plant Verkäufe​


Bei Union Berlin bahnt sich noch der ein oder andere Abgang an. Gegenüber ‚Bild‘ kündigt Oliver Ruhnert an: „Natürlich sind zu viele Innenverteidiger da. Wir werden über die Kadergröße nachdenken müssen.“ Mit der Ankunft von Diogo Leite bekamen die Köpenicker eine weitere Option in der Defensive hinzu, nun soll das Team ausgedünnt werden.
Stand jetzt befinden sich acht Spieler im Kader von Union, die allesamt gelernte Innenverteidiger sind. Wer den Bundesligisten aus der Hauptstadt verlassen soll, wurde vom Union-Sportchef allerdings nicht konkret kommuniziert.
 
Auch "Heintzi" hat Bock aufs Derby!



Ob Domme damals beim Interview schon ne Vorahnung hatte??? Dess iss soohn richtisch liewwe Bub, sein Interview könnte ich mir wieder und wieder anschauen. Manchmal hatte ich den Anschein er sendet einen Hilfeschrei,...........holt mich zurück,....ich will !!! Ich kenn ihn noch aus der Anfangszeit in der ersten Mannschaft 2011 oder 12. Absolut korrekt / loyal der Junge. Mal sehen was noch kommt.
 
Oben