Diskussion zum Kader 2016/17

vor einer Stunde schrieb playerred:




Tja da hätt ich als Sportdirektor und als neuer Trainer ein Machtwort gesprochen und gesagt bring erst mal bei uns Leistung.


Ich vermute mal stark, dass da Stöver gar nicht viel sagen kann, da solche Einsätze bestimmt vertraglich geregelt sind.
 


Wer ist denn der Spieler, dem da 2 mal hintereinander ein einfacher Pass bei der Annahme einen Meter hochspringt?
default_icon_eek.gif
 
vor 4 Stunden schrieb vega:




Ich vermute mal stark, dass da Stöver gar nicht viel sagen kann, da solche Einsätze bestimmt vertraglich geregelt sind.


Wieso sollte das bei Ihm im Vertrag geregelt sein, wenn der wirklich Bedingungen gestellt hat, um hier bei uns Spielen zu dürfen,




weil er in Frankreich mal so mal so gespielt hat, mit ihm aber nicht mehr geplant wurde und der Hamburger Insolvenz Verein




keine Verwendung mehr für ihn hatte, dann ist unser Sportdirektor denen aber ganz schön auf den Leim gegangen..
 
Warum? Weil er nicht wusste dass beim Afrika-Cup auch Nationalspieler zum Einsatz kommen??
default_icon_wink.gif




Die Abstellungen zu den Nationalmannschaften bei kontinentalen und interkontinent. Turnieren regelt die FIFA.




Meines Wissens haben die Spieler da auch gar keine Wahl.
 
vor 2 Minuten schrieb playerred:




Wieso sollte das bei Ihm im Vertrag geregelt sein, wenn der wirklich Bedingungen gestellt hat, um hier bei uns Spielen zu dürfen,




weil er in Frankreich mal so mal so gespielt hat, mit ihm aber nicht mehr geplant wurde und der Hamburger Insolvenz Verein keine Verwendung mehr für ihn hatte,




dann ist unser Sportdirektor denen aber ganz schön auf den Leim gegangen..


Huiuiui ... da weiß aber scheinbar jemand alles.




Ich verstehe gar nicht, warum man sich über 3 bis 4 Länderspieleinsätze so aufregen muss. Wenn Zoua nach so einer Minimalbelastung platt ist, dann kann er uns eh nicht weiterhelfen.




Gegen Aboubakar und Moukandjo hat er eh keine Chance. Ist schade, dass er dann mitfahren muss, aber das ist jetzt kein Weltuntergang. Finde ich jedenfalls.




 



 




 
 
vor 6 Stunden schrieb schnokes:




Warum? Weil er nicht wusste dass beim Afrika-Cup auch Nationalspieler zum Einsatz kommen??
default_icon_wink.gif




Die Abstellungen zu den Nationalmannschaften bei kontinentalen und interkontinent. Turnieren regelt die FIFA.




Meines Wissens haben die Spieler da auch gar keine Wahl.


Aber es ist doch ehrlich gesagt ein Witz, dass wir einen Spieler knapp ein halbes Jahr für den Afrika-Cup aufpäppeln. 
 
Aber es ist doch ehrlich gesagt ein Witz, dass wir einen Spieler knapp ein halbes Jahr für den Afrika-Cup aufpäppeln. 




Ist ja für unsere Turniere nicht anders... Boateng ist auch kurz vor der EM fit geworden und hat dann einen Teil der Vorbereitung verpasst (wie alle anderen EM Fahrer ja auch).
Bayern hat quasi nichts anderes gemacht.



Ehrlich gesagt finde ich es so fast besser. Zwar verpasst er das ein oder andere Spiel bei uns, kommt aber "fit" wieder, da es direkt weiter geht. Urlaub im Sommer hatte er ja und den Winterurlaub auch. Seine Fitness holt er sich dort. Wenn im Sommer das Turnier stattfinden würde, wäre er zu Beginn der Saison wohl etwas Trainingsrückstandund würde uns dann auch nicht wirklich weiterhelfen.





Immerhin bekommen wir Geld dafür, dass er abgestellt ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Übrigens: Schupo-Motäng durfte seine Teilnahme am Afrika-Cup absagen. Ebenfalls ein Stürmer. Ebenfalls bei Kamerun.
 
Das klären die Spieler aber meistens mit dem Trainer der Nati.




Finds auch nicht verkehrt so bekommt er evtl wenigstens etwas mehr Spielzeit.




Geld gibts auch noch dazu, also warum nicht?




 
 
Schulze spielt als Gastspieler beim Hallenturnier mit. Ist derzeit vereinslos. Ob man evtl. über eine Rückholaktion nachdenkt? 
 
hätte nichts dagegen. spielt zwar nicht gerade überragend aber solide und für uns reichts. bezahlbar sollte er auch sein, wird sicher einbußen hinnehmen (müssen).
 
Versteh ich nicht. So schlecht war Schulze bei uns wirklich nicht, dass er jetzt keinen Verein mehr findet... Ich hätte auch nichts dagegen wenn er zurück kommen würde. Ich mochte ihn. Hat immer alles raus gehauen, was ging.
 
Ich denke wir sollten Klasse statt Masse verpflichten. Und Schulze ist keinerlei Verbesserung zu unseren anderen Spielern. Daher würde ich den Sinn nicht sehen.
 
Finde ich ja etwas überraschend, dass man nun nach einem Außenverteidiger sucht. Vielleicht schon ein Vorgriff, weil man Gaus im Sommer nicht verlängern wird?
 
vor 14 Stunden schrieb ViehliebMA:




Finde ich ja etwas überraschend, dass man nun nach einem Außenverteidiger sucht. Vielleicht schon ein Vorgriff, weil man Gaus im Sommer nicht verlängern wird?


Das Problem an der Stelle ist einfach, dass man mit Mwene nur einen gelernten RV hat. Mit Muidzja weiß man nicht wie und wann er fit ist. 




Hier auch nochmal die Erklärung von Maier (ab 2:35): swrmediathek.de/player.htm?show=242c0880-dd70-11e6-8e1e-005056a12b4c
 
Das verstehe ich aber trotzdem nicht. Entweder man sägt Mwene ab (was schade wäre) oder man setzt den Neuzugang auf die Bank. Außerdem brauchen wir ja nur so lange einen Backup, bis Mujdza wieder da ist. Sollte er wider Erwarten monatelang nicht mehr spielen können und sich Mwene auch noch verletzen, hätte man Ziegler oder Koch als Notfalllösung, die das beide schon gespielt haben.




Ich bin einfach kein Freund davon, planlos irgendetwas einzukaufen, was man dann doch nicht braucht. Zur Konsolidierung könnte man sich stattdessen mal überlegen, ob man wirklich vier Innenverteidiger braucht, wovon einer immer auf der Tribüne sitzt. Oder ob Przybylko, Osawe, Zoua, Jacob, Glatzel und Görtler nicht 1-2 Spieler zu viel sind für nur eine Position. Man sollte niemandem Gehalt bezahlen müssen, der mit Sicherheit weniger als drei Spiele macht in der Rückrunde.
 
Ich glaube, dass Mujdza kein Spiel mehr diese Saison machen wird. Ich habe da wenig Hoffnung. Unter dem Gesichtspunkt kann ich es schon nachvollziehen, aber nicht das man Mwene absägen will. Der kann sich auch mal verletzten oder mal gesperrt sein. Das man sich deswegen etwas absichern will ist verständlich.
 
vor 43 Minuten schrieb raiden:




Das verstehe ich aber trotzdem nicht. Entweder man sägt Mwene ab (was schade wäre) oder man setzt den Neuzugang auf die Bank. Außerdem brauchen wir ja nur so lange einen Backup, bis Mujdza wieder da ist. Sollte er wider Erwarten monatelang nicht mehr spielen können und sich Mwene auch noch verletzen, hätte man Ziegler oder Koch als Notfalllösung, die das beide schon gespielt haben.


Aufgrund der Tatsache, dass man hier jetzt sucht, würde ich auch davon ausgehen, dass man mit Mujdza nicht mehr rechnet.




Außerdem sucht man ja ausdrücklich einen AV, welcher links wie rechts spielen kann. Somit hätte man auch eine echte Alternative für Links, müsste nicht ständig Gaus zweckentfremden und könnte Aliji etwas mehr Druck machen.
 
vor einer Stunde schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Aufgrund der Tatsache, dass man hier jetzt sucht, würde ich auch davon ausgehen, dass man mit Mujdza nicht mehr rechnet.




Außerdem sucht man ja ausdrücklich einen AV, welcher links wie rechts spielen kann. Somit hätte man auch eine echte Alternative für Links, müsste nicht ständig Gaus zweckentfremden und könnte Aliji etwas mehr Druck machen.


Ich nehme mal dein running-Gag: *hust* Schulze
 
Oben