Diskussion zum Kader 2016/17

Kann mir auch vorstellen, dass man eher einen LV sucht als Ersatz für Aliji, den ich so überzeugend jetzt nicht fand. Oder Mwene rückt auf links rüber.
 
Denke ich nicht. Sehe mich auch etwas bestätigt, dass man eher einen LV sucht, wenn schon Gaus statt Aliji spielt. Doch gerade der Markt an ordentlichen Außenverteidigern ist sehr dünn. Nicht immer findet man so gute Leute wie Mwene. Aber Gausi macht das meist ja auch ganz ordentlich.
 
Djakpa war jetzt ein halbes Jahr arbeitslos. Nürnberg hat ihn jetzt für ein halbes Jahr verpflichtet. Über ihn hätte man auch diskutieren können.
 
Es ist wohl so, dass dies im Sommer (Wechselfenster 1) bis zum Ende des jeweiligen Kalenderjahres möglich ist:

„In einem Spieljahr kann ein Vereinswechsel eines Vertragsspielers, der am 1. Juli vertraglich an keinen Verein als Lizenzspieler oder Vertragsspieler gebunden war und daher bis zum 31. August keine Spielerlaubnis für einen Verein, auch nicht als Amateur, hatte, außerhalb der Wechselperiode I bis zum 31. Dezember erfolgen. Das gilt für nationale und internationale Transfers. Die Verträge müssen eine Laufzeit bis zum 30. Juni eines Jahres haben.“

Allerdings gilt das nicht für das Wechselfenster 2, also das in der Winterpause.

Einen schönen Artikel dazu gibt es beim geschätzten Heinz Kamke: https://angedacht.wordpress.com/tag/vertragslose-spieler/
 
Er hat recht, ist mir auch neu.

Dürfen nach 18 Uhr weiter vertragslose Spieler verpflichtet werden?

Nein, diese Möglichkeit haben die deutschen Vereine nur nach der Wechselfrist im Sommer.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/winter-transferfenster-das-muessen-sie-wissen-aid-1.5733176
 
Vielleicht sollten wir mal einen Thread mit Transfermythen machen, der jedes Jahr in der Wechselperiode gepinnt wird.

Dürfen vertragslose Spieler nach Ende der Wechselperiode noch wechseln?
Bis wann muss ein Spieler auf der Transferliste stehen?
Wie lange darf ein Spieler noch ins Ausland wechseln?
Wie geht es dem Faxgerät der Kölner?
Hat Miro seine Kinder schon im Kindergarten/der Schule/an der Uni Kaiserslautern angemeldet?
 
Oben