Diskussion zum Kader 2016/17

vor 3 Stunden schrieb Schollus:




Abgeben bzw. verleihen würde ich: Schindele, Wekesser, Deville, Pich, Piossek




Da Klich als Kapitän auflief könnte ein Zeichen sein dass man weiter mit ihm plant.




Dann sollte noch ein IV/RV plus ein Flügelspieler Marke Stammspieler kommen!


Das Gegenteil ist der Fall, unsere Kapitäne verlassen uns...
 
Also ich finde 22 Spieler sowieso schon ziemlich dünn, klar ist es eine Geldsache, aber grad die hier oft genannten Spieler die noch verliehen oder verkauft werden könnten sind meiner Meinung nach nicht die Schwerverdiener. Man darf doch nicht vergessen das wir einen sehr jungen Kader haben und wir wissen Alle, das es bei jungen Spielern unberechenbarer ist wohin die Leistung geht. Es kann auch gut sein das mehrere Jungen in der langen Saison in ein Tief ( ich wills nicht hoffen) kommen, was nicht nach            2 Wochen wieder weg ist. Vielleicht sollte man den Leuten die auf der Kippe stehen dieses auch sagen Ihnen aber eine Chance geben zu zeigen das sie bei uns bleiben wollen.




Ich denke grad in der Jugend bedarf es der einen oder anderen flankierenden Unterstützung mehr.
 
Gries hat in diesem Dubbeglas-Interview gesagt, dass der Kader aktuell noch zu groß und unbalanciert ist, weil eigene Positionen über-, und andere unterbesetzt sind. Ausgehend von einem 4-2-3-1, das gestern in der ersten Hälfte gespielt wurde, ist es dann also eher die Offensive, die ausgedünnt werden muss. 




In vorderster Front dürfte Bödvarsson gesetzt sein. Dazu gibt es im Moment noch Przybylko, Deville, Jacob, Osawe, für den Notfall auch Görtler oder Wekesser. Ich nehme an, dass man sich von Deville oder Przybylko trennen würde, wenn es Interessenten gäbe. Vom Vertrag her dürfte Przybylko mehr verdienen, den Korkut allerdings noch gar nicht gesehen hat. 




In der Dreierreihe dahinter scheint Gaus (endlich) wieder offensiv eingeplant zu sein. Dittgen, Pich, Piossek und Manni sind echte Außenspieler, die schon angesprochenen "kleinen" Stürmer Osawe, Görtler oder Jacob könnten ebenfalls auf den Flügel ausweichen. Auch hier ist anzunehmen, dass min. einer gehen sollte. Pich liegt auf der Hand, sollte es polnische Interessenten geben. Da könnte es eher um die Ablöseforderung gehen.

Auf der 10 könnte Klich besser zur Geltung kommen als im 4-4-2, neben guten Pässen muss er dann aber auch mehr Zug zum Tor entwickeln. Halfar käme für diese Rolle ebenfalls in Frage. Spannend wäre es, jemanden wie Osawe dorthin zu stellen, der eher von Schnelligkeit und Torgefahr lebt als von klassischen Spielmacher-Fähigkeiten. Irgendjemand muss die Löcher ja stopfen, die Bödvarsson reißt.




Auf der Doppel-6 kommen Ring, Moritz und Frey infrage. Bei allen sehe ich Stammplatzpotential. Auch Ziegler und Halfar könnte ich mir als Sechser vorstellen.




In der Viererkette werden ja gerade mit Mwene und Heinloth Außenverteidiger getestet, dort sieht man zurecht Handlungsbedarf. Davon ausgehend, dass einer von beiden kommt, hätten wir zusätzlich noch Aliji, Schulze, Koch und notfalls Mockenhaupt. 

In der Innenverteidigung hat sich nichts getan. Ziegler sehe ich dort stärker als im Mittelfeld, Vucur, Heubach und Mockenhaupt sind allesamt brauchbar - nicht mehr, nicht weniger.




Insgesamt habe ich jetzt 26 Feldspieler aufgezählt, Jungs wie Shipnoski oder Seufert gar nicht eingerechnet. Für die Balance (und den Geldbeutel) wäre es in der Tat wichtig, sich von Spielern zu trennen. Gerade in der Offensive ist es mehr Quantität als Qualität. Pich und Deville/Przybylko könnten die ersten Streichkandidaten sein, aber selbst 24 Feldspieler sind immer noch zu viel. Von weiteren Neuzugängen auf diesen Positionen mal ganz abgesehen.




Stand jetzt könnte ein erster Spieltag so aussehen:




Startelf: Weis - Schulze, Vucur, Heubach, Aliji - Ring, Moritz - Osawe, Halfar, Gaus - Bödvarsson

Bank: Alomerovic, Ziegler, Heinloth, Frey, Klich, Piossek, Dittgen

Nicht im Kader: Mockenhaupt, Koch/Mwene, Manni, Görtler, Jacob, Pich, Deville/Przybylko




Wäre schade, so viele talentierte Jungs auf der Tribüne sitzen zu haben.
 
pritsche würde ich am liebsten auch abgeben wollen, da stimmt für mich das preis-/leistungsverhältnis überhaupt nicht.
 
Will hier nochmal reinschreiben, dass ich es absolut nicht nachvollziehen kann warum grade Schulze gehen soll. Meiner Meinung nach gerade auf seiner Position absolut solide, wer soll das jetzt machen? Mockenhaupt? Oder Mwene, der auf beiden Seiten nur der Backup sein sollte?
 
Wer es machen soll? Der noch zu verpflichtende neue RV....




Wobei ich grundsätzlich bei dir bin... ein Schulze, in der Form seiner ersten Saison hier, wäre jetzt Gold wert.
 
Auf www.<b>transfermarkt</b>.de/1-fc-kaiserslautern, Kaderdiskussion 2016/17 hat jemand geschrieben dass ein neuer Stürmer gefunden sei. Es soll jemand mit Bundesligaerfahrung sein, auch wenn der Name keine Begeisterung auslösen würde. Es soll wie gesagt ein Stürmer und kein Außenstürmer sein und hat mit der Stieber Sache nichts zu tun.  Der Neue sei noch jung, 24.




Man darf gespannt sein!
 
Die haben sich verschrieben, der is 34 und heißt Kevin
default_icon_razz.gif
 
vor 2 Minuten schrieb Jablons:




Auf www.<b>transfermarkt</b>.de/1-fc-kaiserslautern, Kaderdiskussion 2016/17 hat jemand geschrieben dass ein neuer Stürmer gefunden sei. Es soll jemand mit Bundesligaerfahrung sein, auch wenn der Name keine Begeisterung auslösen würde. Es soll wie gesagt ein Stürmer und kein Außenstürmer sein und hat mit der Stieber Sache nichts zu tun.  Der Neue sei noch jung, 24.




Man darf gespannt sein!


Mein Beitrag aus dem anderen Thread ... dort gelöscht:




Laut Badboy von TM wurde der neue Stürmer gefunden: 24 Jahre, etwas Bundesligaerfahrung, aber der Name wird nicht bei allen Begeisterung auslösen. BadBoy hat in der Vergangenheit schon häufig Dinge gewusst ...




Thy, Zoua, Ademi ... werden spekuliert.




Wird wohl heute oder morgen bekannt gegeben.




Und jetzt Feuer frei
default_wink.png
 
vor 4 Minuten schrieb Jonny:




 BadBoy hat in der Vergangenheit schon häufig Dinge gewusst ...




Thy, Zoua, Ademi ... werden spekuliert.




Wird wohl heute oder morgen bekannt gegeben.




Und jetzt Feuer frei
default_wink.png


Genau Feuer frei, wenn Seco oder ich solche Sachen gepostet haben, war der Aufschrei groß, hier kommt nix.




Warum ist der Glaubwürdiger, könnte ja ein 14 Jähriger sein der seinen Spaß haben will oder langeweile hat weil Ferien sind,




wie von euch im Pressethraed so lapidar geschrieben.
 
Thy ist unrealistisch, der ist ja erst zu Werder gewechselt. Zoua wird es hoffentlich nicht.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="550" href="<___base_url___>/index.php?/profile/550-playerred/">@playerred</a> Ganz einfach. Weil Badboy bislang nie scheiß erzählt hat, darum ist er Glaubwürdiger.
 
Die Beschreibung von BadBoy stinkt nach Zoua.


Spontan andere Kandidaten wären noch Kadlec (bestimmt aber zu teuer) und Scheidhauer. Vielleicht schnürt man mit dem HSV ja das Mega-Paket mit Stieber und Lasogga ?
 
vor 3 Minuten schrieb playerred:




Genau Feuer frei, wenn Seco oder ich solche Sachen gepostet haben, war der Aufschrei groß, hier kommt nix.




Warum ist der Glaubwürdiger, könnte ja ein 14 Jähriger sein der seinen Spaß haben will oder langeweile hat weil Ferien sind,




wie von euch im Pressethraed so lapidar geschrieben.


Weil BadBoy schon zig mal Recht hatte. Sowohl beim Trikot-Sponsor / -Ausrüster und bei Transfers. Ich verfolge TM schon seit 10 Jahren. BayBoy ist dort als "Orakel" angesehen. Guck dir dort mal die Diskussion an. Normalerweise wird so etwas dort sofort beendet, nicht aber, wenn BadBoy sich meldet.
 
Finde das stinkt sowohl nach Zoua als auch nach Ademi, bei dem Braunschweig schon meinte, dass er gehen darf. Kadlec würde ich mit Kusshand nehmen, daher wird der es schonmal nicht 
default_icon_razz.gif
 
vor 13 Minuten schrieb playerred:




Genau Feuer frei, wenn Seco oder ich solche Sachen gepostet haben, war der Aufschrei groß, hier kommt nix.




Warum ist der Glaubwürdiger, könnte ja ein 14 Jähriger sein der seinen Spaß haben will oder langeweile hat weil Ferien sind,




wie von euch im Pressethraed so lapidar geschrieben.


giphy.gif




Thy wäre ja soooo verkehrt auch nicht. Aber der wurde ja gerade erst von Bremen zurückgeholt, daher ist der wohl raus.
 
gerüchteweise soll mo in heimaturlaub gewesen sein - weil sein Reisepass abgelaufen war.




der soll jetzt 24 sein
default_icon_smile.gif
default_icon_razz.gif
 
vor 1 Stunde schrieb Jonny:




Weil BadBoy schon zig mal Recht hatte. Sowohl beim Trikot-Sponsor / -Ausrüster und bei Transfers. Ich verfolge TM schon seit 10 Jahren. BayBoy ist dort als "Orakel" angesehen. Guck dir dort mal die Diskussion an. Normalerweise wird so etwas dort sofort beendet, nicht aber, wenn BadBoy sich meldet.


Weil se wissen dass er Insider ist, wär eine Möglichkeit, aber warum zählt unser Insiderwissen, wenn wir es denn haben, weniger,




er liefert auch keine Quellen und Fakten und deshalb ist es Glaubwürdiger.
 
vor 6 Minuten schrieb playerred:




Weil se wissen dass er Insider ist, wär eine Möglichkeit, aber warum zählt unser Insiderwissen, wenn wir es denn haben, weniger, er liefert auch keine Quellen und Fakten.


Weil BadBoy in der Vergangenheit zu 99% richtig lag.




Aber ich weiß gar nicht, warum du mich jetzt ansprichst?! Habe ich mich mal über Spieler-Gerüchte von dir beschwert?




Oder vergleichst du das hier wirklich mit dem von gestern? Noch mal: Gestern ging es mir nicht darum, ob du Recht hast, sondern darum, dass ich harte Informationen gesucht habe und nicht "nur" Hinweise.
 
<a class="ipsAttachLink ipsAttachLink_image" href="<fileStore.core_Attachment>/monthly_2016_08/Bild.jpg.fcc103ecd5ae42b06e0eb82e8e2db359.jpg" data-fileid="317">
Bild.thumb.jpg.467e0dd69219a76504130aa897786432.jpg
</a>




Hier mal eine kleine Übersicht (Filter: 24 Marktwert: 300 k bis 1,5 Mio Derzeit in Deutschland spielend):




 




 
 
vor 1 Minute schrieb stiller:




Nicht aufregen, Jonny, Hyänen heulen nun mal, das liegt in ihrer Natur.


Wer regt sich denn auf? Hä? HÄÄ? HÄÄÄÄ!!! ICH REG MICH NICHT AUF!!!! MAN! FRESSE HALTEN!!




default_icon_mrgreen.gif




 




Zum Gerücht: Ich dachte gerade kurz an diesen Sliskovic (den ehemaligen Mainzer), aber der ist Gott sei dank schon 25
default_wink.png
 
vor 9 Minuten schrieb vega:




<a class="ipsAttachLink ipsAttachLink_image" data-fileid="317" href="<fileStore.core_Attachment>/monthly_2016_08/Bild.jpg.fcc103ecd5ae42b06e0eb82e8e2db359.jpg">
Bild.thumb.jpg.467e0dd69219a76504130aa897786432.jpg
</a>




Hier mal eine kleine Übersicht (Filter: 24 Marktwert: 300 k bis 1,5 Mio Derzeit in Deutschland spielend):




 




 


Von diesen Deville, Mugosa oder Derstroff hörte man ja schon so manches auf dem Betze.
default_icon_cool.gif




 




Vermutlich könnte ich mit Thy am besten leben. Oder Halloren. So ein Australier als Nachfolger für einen Isländer ...
 
Hätte gegen Zoua nichts einzuwenden, sehe mehr Potential als bei Pryzylko. Uns fehlte schon letztes Jahr ein richtiger Mittelstürmer und macht jetzt umso mehr Sinn, um Osawe Räume für seine Sprints zu geben. Wer jetzt motzt, er hätte in Hamburg ja nichts gerissen, muss sich fragen lassen, warum er bei uns sonst Thema sein sollte.
 
Oben