Die T-Frage: Sippel oder Trapp?

Die T-Frage: Sippel oder Trapp?

  • Sippel

    Stimmen: 13 22,0%
  • Trapp

    Stimmen: 46 78,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Trapp ist Magenschonender.


"T-Frage" steht aber nicht für Tchibo-Frage!
default_wink.png




Ernsthaft:



Sehe das ähnlich wie du. Bin aber heilfroh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss...

Bei der Abstimmung habe ich mich rein gefühlsmäßig leiten lassen und mit einem hauchdünnen Vorsprung für Trapp gestimmt.
 
Ich sehe auch lieber den Trapp, obwohl ich das extrem schade für den Sippel finde, der uns oftmals den Allerwertesten gerettet hat, im Abstiegskampf in Liga 2 ein ebenso wichtiger Pluspunkt war wie in der Aufstiegssaison und der auch seine erste Erstligasaison zwar mit Wacklern aber ansonsten sehr gut gestaltet hat.
 
bin für Sippel!!!

Trapp macht zwar einen sehr souveränen Eindruck,aber ich denke im Abstiegskampf sind wir mit Tobi besser bedient,weil er schon genug Lehrgeld bezahlt hat und sowas wird auch Trapp mal passieren.

Ich habe einfach Angst vor so einem entscheidenen Fehler,wie damals Fromlo gegen Stuttgart in so einer wichtigen Phase !

Denke es wird sich die Erfahrung durchsetzen !!
 
Ich sehe auch lieber den Trapp, obwohl ich das extrem schade für den Sippel finde, der uns oftmals den Allerwertesten gerettet hat, im Abstiegskampf in Liga 2 ein ebenso wichtiger Pluspunkt war wie in der Aufstiegssaison und der auch seine erste Erstligasaison zwar mit Wacklern aber ansonsten sehr gut gestaltet hat.


Sicher hatte Sippel seine Wackler, ist aber auch da wieder rausgekommen. Bei Trapp mit seinen 2 Einsätzen weiß man das noch nicht. Trotzdem, Trapp soll erstmal drinbleiben. Mir kommt es so vor, als wenn unsere Abwehrspieler sich mit ihm wohler fühlen, Trapp ist einfach bei hohen Bällen besser, hat ja auch 10 cm mehr. (in der Körperlänge!!!
default_wink.png
)

Wenn man als Abwehrspieler dessen bewusst ist, kann man sich mehr auf andere Aufgaben mehr konzentrieren.

Wichtig fänd ich allerdings, das zumindest Trapp vorzeitig einen längeren Vertrag bekommt. Es werden wohl einige Plätze in der BL im Kaste frei. Bremen, Schalke, HSV, Leverkusen und Hertha (wenn die hochkommen), da gibts ein großes Stühlerücken! Ich würd fast drauf wetten, das Ende der Saison für Trapp oder Sippel ein Angebot reingeflogen kommt.
 
ob Sippel oder Trapp, bin froh, wenn der thread in der versenkung verschwindet.

weil dann der wo spielen tut, gut spielen tuen tut (
default_smile.png
) und es somit keine diskussionen

über nen wechsel im tor gibt
default_wink.png
 
es soll der spielen der die 0 festhält am Samsag gegen die Pillen....

gegen die Schwaben soll dann derjenige spielen der im ländle die 0 festhält....

gegen die Nürnberger würde ich dann den spielen lasser der keinen reinlässt....

und so würde ich die Saison weitermachen, ausser gegen Bremen da würde ich dann Gerry mal gerne nochmal spielen sehen, und dann steht ja eh die 0 !!!!
default_biggrin.png
 
Wichtig fänd ich allerdings, das zumindest Trapp vorzeitig einen längeren Vertrag bekommt. Es werden wohl einige Plätze in der BL im Kaste frei. Bremen, Schalke, HSV, Leverkusen und Hertha (wenn die hochkommen), da gibts ein großes Stühlerücken! Ich würd fast drauf wetten, das Ende der Saison für Trapp oder Sippel ein Angebot reingeflogen kommt.


Wiegesagt: Vertragsverlängerungen mit jungen talentierten Spielern sind wirklich etwas schönes, aber mit Trapp macht es doch gar keinen Sinn den Vertrag zu verlängern. Für ihn ist das eine neue Rolle in der Mannschaft, in der er zu einem Leistungsträger reifen kann oder genauso gut durch Fehler wieder für längere Zeit ins zweite Glied rücken kann. Der FCK und Trapp sollten seine Entwicklung abwarten, damit der Vertrag zu angemessenen Konditionen läuft. Mal abgesehen davon würde ich mich immer noch interesseren, bis wann der neue Vertrag überhaupt laufen soll.
 
Ganz schwer. Trapp ist aufgrund seiner Größe einfach in vielen Situationen der bessere Mann. Zudem hat er auch tolle Reflexe, wie er gegen Freiburg zeigen konnte.

Er wird aber auch seine Fehler machen, bzw hat sie schon gemacht. Wenn sie bestraft werden ist es bitter. Leider muss man sagen das Sippel diese Saison schon zu viele leichte Fehler gemacht hat und grade bei hohen Bällen unsicher ist.

Von daher würde ich momentan Trapp vorziehen.



Aber hier vertraue ich ganz klar Kurz und Ehrmann. Denke aber das Trapps Aufstellung gegen Gladbach nicht nur darauf zurückzuführen ist, dass Sippel noch nicht bei 100% war. Von daher rechne ich auch damit, dass Trapp weiterspielt.





Schon kurios, in der Winterpause sprach jeder von der erfolgreichen Achse mit Sippel, Amedick, Tiffert und Lakic. Momentan scheint nur noch einer gesetzt zu sein.
 
ob Sippel oder Trapp, bin froh, wenn der thread in der versenkung verschwindet.
weil dann der wo spielen tut, gut spielen tuen tut (
default_smile.png
) und es somit keine diskussionen

über nen wechsel im tor gibt
default_wink.png


Falsch: geben tut.
default_biggrin.png




Ist vielleicht auch einfach eine Bauchentscheidung. Beide sind leistungsmäßig so nah zusammen. Mir wäre mit keinem angst und bange. Ich tendiere aber gerade wegen seiner ruhigen Ausstrahlung, seiner knapp 10 cm mehr und seiner sehr guten Strafraumbeherrschung zu Trapp. Ich denke auch, dass die Wahl am Ende auf ihn fällt. Wäre sicher nicht einfach für Tobi, den ich auch sehr schätze sowohl vom Persönlichen als auch vom Sportlichen, aber Kurz muss entscheiden, was dem Team und speziell der Abwehr mehr hilft.

Sicher ist: Jeder Fehler, der einem von beiden passiert, wird kritischer beäugt. Aber diese Probleme sollten dennoch ein Leiden auf hohem Niveau sein und bleiben, denn wir haben zweifelsohne zwei gute Keeper, die unseren Rückhalt verdienen - egal, auf wen die Wahl am Ende fällt.



@ Marcio: Über diese Achse hab' ich mir zuletzt auch meine Gedanken gemacht. Im Moment sieht die Achse eher so aus: Abel - Tiffert - Moravek - Ilicevic - wenn man überhaupt noch von "Achse" sprechen kann.
 
Ich dachte mir bleibt die Frage hier im Forum erspart , wenn ich sehe was in einen anderen FCK Forum abgeht , man vergisst leider hier immer sehr schnell. Mir persönlich ist es egal , ich vertraue da einfach Kurz und vorallem Gerry.
 
Wiegesagt: Vertragsverlängerungen mit jungen talentierten Spielern sind wirklich etwas schönes, aber mit Trapp macht es doch gar keinen Sinn den Vertrag zu verlängern. Für ihn ist das eine neue Rolle in der Mannschaft, in der er zu einem Leistungsträger reifen kann oder genauso gut durch Fehler wieder für längere Zeit ins zweite Glied rücken kann. Der FCK und Trapp sollten seine Entwicklung abwarten, damit der Vertrag zu angemessenen Konditionen läuft. Mal abgesehen davon würde ich mich immer noch interesseren, bis wann der neue Vertrag überhaupt laufen soll.


Das seh ich aber gar nicht so! Er wird seinen Weg machen, ganz sicher. Seine Präsenz im Strafraum ist jetzt schon besser als bei Tobi, die Reflexe auf der Linie sind mind. genauso gut.

Sein Vertrag läuft bis 2013. Spielt er nächste Saison bei uns als Nr 1, dann hat er nur noch ein Jahr Vertrag. Da würd ich drauf wetten, das wir 2012 seinen Vertrag nicht verlängert bekommen.

Den Vertag würd ich jetzt, spätestens am Ende der jetzigen Saison bis 2014 oder 2015 verlängern. Es gibt ja die Möglichkeit, in den Vertrag eine Klausel einzuarbeiten, das er für eine festgeschriebene Ablöse gehen kann, solle er nicht eine bestimmte Anzahl von Spielen machen. Das würde das Risiko für beide Seiten relativ gering halten.
 
Trapp ist ein guter Torwart. Und er mag gewisse Vorteile gegenüber Sippel haben. Aber selbst wenn er sich gegen Sippel mittelfristig durchsetzt – und Sippel ist nun wirklich kein schlechter Torwart und ebenfalls entwicklungsfähig – kann er gleichermaßen durch Fiornalli oder Keilmann oder sonst wen verdrängt werden. Er ist eins unser Ehrmann-Talenten unter vielen, und nach zwei Spielen ihm eine Karriere im Bundesliga/2. Ligabereich (Wen ich dich mit seinem Weg richtig verstanden habe) zu prognostizieren, ist mir etwas zu schnell.
 
Ich sehe es jetzt schon kommen
default_icon_neutral.gif




Sollte Sippel spielen und er patzt , dann hat man schon einen Sündenbock. Sollte aber Trapp spielen und er patzt , dann ist Kurz schuld , weil er Sippel nicht aufgestellt hat , ich könnte ewig so weitermachen.

Ich finde wir machen unnötige Baustellen auf , andere Teams hätten gerne dieses Luxusproblem...
 
Ich sehe es jetzt schon kommen
default_icon_neutral.gif



Sollte Sippel spielen und er patzt , dann hat man schon einen Sündenbock. Sollte aber Trapp spielen und er patzt , dann ist Kurz schuld , weil er Sippel nicht aufgestellt hat , ich könnte ewig so weitermachen.

Ich finde wir machen unnötige Baustellen auf , andere Teams hätten gerne dieses Luxusproblem...


Deshalb kann man aber doch (angemessen und sinnvoll) drüber reden? Das ist hier bisher auch geschehen, wie ich finde.

Sollte einer der beiden patzen, dann ist das halt so. Dann hätte der andere es vielleicht besser gemacht, vielleicht nicht. Rodnei hat's ja auch erwischt gegen Köln, da gab's dann sofort das Geschrei nach Abel. Ich fand den Fehler auch gar nicht so entscheidend für das damalige Spiel, zumal er diesen Fehler mit der Torvorlage wieder wettgemacht hat. Heute sind weder Abel noch Rodnei aus der Abwehrkette wegzudenken. Fakt ist doch: Gerry und Kurz werden sich für die Personalie entscheiden, mit der sie den größt möglichen Erfolg für die Mannschaft verbinden. Am Ende muss eh jeder Einzelne seine Leistung bringen, denn einer alleine verliert oder gewinnt das Spiel nicht.
 
Deshalb kann man aber doch (angemessen und sinnvoll) drüber reden? Das ist hier bisher auch geschehen, wie ich finde.
Sollte einer der beiden patzen, dann ist das halt so. Dann hätte der andere es vielleicht besser gemacht, vielleicht nicht. Rodnei hat's ja auch erwischt gegen Köln, da gab's dann sofort das Geschrei nach Abel. Ich fand den Fehler auch gar nicht so entscheidend für das damalige Spiel, zumal er diesen Fehler mit der Torvorlage wieder wettgemacht hat. Heute sind weder Abel noch Rodnei aus der Abwehrkette wegzudenken. Fakt ist doch: Gerry und Kurz werden sich für die Personalie entscheiden, mit der sie den größt möglichen Erfolg für die Mannschaft verbinden. Am Ende muss eh jeder Einzelne seine Leistung bringen, denn einer alleine verliert oder gewinnt das Spiel nicht.


Angemessen und Sinnvoll drüber reden ist immer in Ordnung , aber dabei bleibt es meistens nicht , wie man auch an anderen FCK Fanseiten sieht. Die Umfrage halte ich z.b für unangebraucht , es ist halt meine Meinung.
 
Ich sehe es jetzt schon kommen
default_icon_neutral.gif



Sollte Sippel spielen und er patzt , dann hat man schon einen Sündenbock. Sollte aber Trapp spielen und er patzt , dann ist Kurz schuld , weil er Sippel nicht aufgestellt hat , ich könnte ewig so weitermachen.

Ich finde wir machen unnötige Baustellen auf , andere Teams hätten gerne dieses Luxusproblem...
dreh dich doch mal rum und seh es positiv.

stehts am samstag in der 87. 2:1 für uns, leverkusen bekommt nen 11er und Sippel (oder Trapp) hält ihn,

dann hat Kurz alles richtig gemacht.
 
Oben