Die T-Frage: Sippel oder Trapp?

Die T-Frage: Sippel oder Trapp?

  • Sippel

    Stimmen: 13 22,0%
  • Trapp

    Stimmen: 46 78,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59

palatino1

Well-Known Member
Was meint Ihr? Sollten wir die Torwartfrage in einem Extrathread diskutieren oder lieber kein Öl in dieses Feuer gießen?
 
Gibt's da was zu diskuttieren???
default_tongue.png
 
Was meint Ihr? Sollten wir die Torwartfrage in einem Extrathread diskutieren oder lieber kein Öl in dieses Feuer gießen?


finde schon, dass das mal einen extra-thread wert wäre.

evtl. sogar mit umfrage.



im gegensatz zu manch anderem fck-forum traue ich diesem hier nämlich zu, ohne hetze darüber diskutieren zu können.



und wenn wir fertig mit diskutieren sind, kann man die umfrage löschen und daraus einen allgemeinen torwartfrage-thread machen.

es wird also auch an die umwelt gedacht.
 
Ich würde Trapp spielen lassen, auch wenn es für Sippel bitter wäre. Aber Trapp hat seine Sache 2x gut gemacht, vorallem in Gladbach hat mir imponiert, dass er oftmals Flanken 5-6m vor dem Tor abfing, da ist er Sippel (immer vorausgesetzt, dass man das nach 3 Profispielen von Trapp beurteilen kann....) ganz einfach überlegen, auch wenn er wiederum besser und schneller abschlägt. Wenn wir aber 2x in Folge mit der gleichen Viererkette vor dem gleichen Torwart gewonnen haben, gibt es eigentlich keinen plausiblen Grund, das jetzt wieder umzuschmeißen.
 
Ich mag zwar den Sippel und er ist sicher kein schlechter, denoch würde ih Trapp spielen lassen.



Mit ihm haben wir 2 mal gewonnen und deshalb würde ich erstmal nichts Umstellen.
 
Ganz klar Trapp - da gibts für mich keine Diskussion.

Sippel hat zwar gute Reflexe, aber auf Grund seiner ungenügenden Strafraumbeherrschung, sprich er holt keine Flanke, ist er für mich schon seit Saisonbeginn nicht Bundesligatauglich. Es tut mir zwar zwar auch leid für ihn, aber so ist da Leben. Wir kommen sonst bei jeder Ecke, bei jedem Freitoss in Bedrängnis.
 
Natürlich. Wann stellt Kurz endlich mal den Knaller?
default_wink.png


Gegen Freiburg... Mist, haben wir ja schon hinter uns!
default_icon_wink.gif




Schwierige Entscheidung! Trapp hat, bis auf je ein Fehler pro Partie, souverän gehalten und bei hohen Bällen Sicherheit ausgestrahlt.



Sippel jetzt abzusägen wäre natürlich sehr hart und bitter für ihn, weil er sich eigentlich gut stabilisiert hatte! Die Situation hatten wir ja auch mit Robles und da ist Tobi gestärkt rausgekommen!



Es ist irgendwie wie mit Abel: als er in der Hinrunde spielte, sammelten wir Punkte, in der Rückrunde genauso! Ob das bei den Torhütern auf Dauer genau so ist?



Wenn Trapp patzt, dann geht das Geschrei los, bei Sippel wohl ebenso.

Die Trainingseindrücke und Gerry sollen entscheiden, aber mir wäre es recht, wenn die Trainer sich dann auf einen festlegen, egal ob er im nächsten Spiel patzen sollte oder nicht! Ein andauerndes Wechselspiel wie in Gladbach würde nur Unsicherheit bringen...





Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sehe es ein wenig anders... wir können froh sein so ein Problem zu haben. Meiner Meinung nach sollte Sippel die Saison zu ende spielen. Nach der Saison ist dann alles möglich wer die Nummer 1 bei uns im Tor sein wird. Natürlich hat Trapp die beiden Spiele gut gespielt aber machen wir uns nix vor, das waren Gladbach und Freiburg! Jetzt zu sagen er ist stärker als Sippel finde ich ein wenig schnell beurteilt. Sippel war einer der garanten im Aufstiegsjahr.

Also, Sippel bis zum Ende der Saison und dann neu entscheiden.
 
Ich versuch mal einen Vergleich:



Sippels Vorteile:



Reflexe

Verdienste (Aufstieg)

Abschläge - Spieleröffnung

Erfahrung

gewisser Kultstatus

Motiviert Vorderleute



Trapps Vorteile:



Strafraumbeherrschung

Größe

Ruhe, Ausstrahlung



Gleich sind beide derzeit wohl beim Rauslaufen (Mitspielen 1-zu-1-Situationen)



Wirklich wichtig sind für einen Torwart fünf Dinge:



Reflexe auf der Linie, Strafraumbeherrschung, Rauslaufen, ruhige Ausstrahlung und Spieleröffnung. Also steht es zwischen den beiden eigentlich 2:2. Deshalb ist es auch so eine harte Entscheidung. Ich glaube dennoch, dass Trapp einen kleinen Vorsprung hat, weil sich seine größere Sicherheit im Strafraum und seine Ruhe positiv auf den gesamten Abwehrverband auswirken. Ich hab ganz subjektiv den Eindruck, dass die Verteidiger bei Ecken und Flanken weitaus weniger nervös und verunsichert sind, wenn Trapp im Tor steht. Es ist wohl so, dass Sippel mehr "Unhaltbare" halten kann. Allerdings muss man auch sehen, dass Trapp einige dieser Schüsse vielleicht vorher schon abgefangen hätte.



Fazit: 52:48 Prozent für Trapp (derzeit).
 
Bin ein riesen Fan vom Tobi, doch so leid es mir tut halte ich es vorerst mit stiller - never change a winning team.
 
Beide sind sehr gute Torhüter! Weder mit Sippel noch mit Trapp ist mit unwohl! Von daher muss die Devise lauten:



Pro vollste Unterstützung an unseren ersten und zweiten Torwart und

Contra schwarzweiss Denken ("Torwart A ist besser! --> Torwart B ist scheisse")!
 
Beide sind sehr gute Torhüter! Weder mit Sippel noch mit Trapp ist mit unwohl! Von daher muss die Devise lauten:


Pro vollste Unterstützung an unseren ersten und zweiten Torwart und

Contra schwarzweiss Denken ("Torwart A ist besser! Torwart B ist scheisse")!


Tja, und jetzt? Beide ins Tor oder keiner von beiden?
default_wink.png
 
Tja, und jetzt? Beide ins Tor oder keiner von beiden?
default_wink.png


Dafür haben wir einen Torwarttrainer bzw. Trainer, die das entscheiden
default_tongue.png
Ich bin weder Gerry noch Marco
default_tongue.png
Hoffe du bist ned enttäuscht
default_smile.png


Da ich unsere Abwehr für nicht so stark halte, ohne Torwart auskommen zu können, würde ich dafür plädieren einen ins Tor zu stellen, auch aus dem Grund, weil ich beide für sehr stark halte. Einer schafft das. Anders dagegen in England: da würde ich 3-4 Mann reinstellen!
 
Trapp nur ins Tor, wenn er vorzeitig verlängert. So war auch meine Meinung vorher zu Sippel, sowie seine Vorgänger, und andere Leistungsträger der Mannschaft.
 
Wenigstens mal ein Luxusproblem beim FCK. Beide Torhüter sind mMn durchaus bundesligatauglich, da gibts deutlich schlechteres in der Liga.



Trapp hat mich in den 2 Spielen überzeugt, er strahlt ne Ruhe aus, da zitter ich net mehr bei jedem Freistoß 35 Meter vorm eigenen Tor. Dafür war Sippel in den letzten Spielen vor Trapps Einsatz relativ konstant.



@ palatino: Bei Sippel schreibst du als Stärke Reflexe, was durchaus richtig ist. Aber warum soll Trapp diese Stärke angeblich nicht haben? Allein das Ding gegen Cisse hätten in der Bundesliga vllt noch Neuer, Adler und Weidenfeller gehalten, der Rest hätte den Ball ausm Netz nehmen dürfen. Für mich ein klares Zeichen, dass Trapp auch nicht grad ne Oma im Rollstuhl ist
default_wink.png




Insgesamt ist mir eigentlich relativ egal, wer im Tor steht, ich hab zu beiden Keepern Vertrauen, wir können mit beiden die Klasse halten. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich Trapp nehmen, aber ich denk mal, Ehrmann wirds am besten von allen wissen.
 
Klar hat Trapp auch gute Reflexe, aber beim Eigentor von Nemec oder beim 1:2 der Italiener hatte ich schon so das Gefühl, dass Sippel die zwei Dinger vielleicht gehalten hätte.
 
die t-frage kann ja nur mit trapp beantwortet werden.
default_wink.png


meine tendenz geht auch richtung trapp, einfach weil er die hier schon oft genannte ruhe ausstrahlt. das hat sich offenbar nicht nur auf mich als zuschauer, sondern auch auf die abwehrreihe vor ihm positiv ausgewirkt.
 
Bitter für Sippel. Meiner Meinung nach fehlen ihm im aktuellen Vergleich "nur" ca. 5-8 cm an Körperlänge. Dieses Manko kann er halt nur bedingt mit seinen tollen Reflexen ausgleichen. Deswegen, und weil ich auch abergläubisch bin, pro Trapp. Hoffentlich wirds dem Tobi schonend beigebracht...
 
Sehe es ein wenig anders... wir können froh sein so ein Problem zu haben. Meiner Meinung nach sollte Sippel die Saison zu ende spielen. Nach der Saison ist dann alles möglich wer die Nummer 1 bei uns im Tor sein wird. Natürlich hat Trapp die beiden Spiele gut gespielt aber machen wir uns nix vor, das waren Gladbach und Freiburg! Jetzt zu sagen er ist stärker als Sippel finde ich ein wenig schnell beurteilt. Sippel war einer der garanten im Aufstiegsjahr.
Also, Sippel bis zum Ende der Saison und dann neu entscheiden.


Dito, Sippel als Führungsspieler zurückkommen lassen und im Sommer beide dann in ein offenes Duell gehen lassen. Wenn Trapp gegen Leverkusen einen Bock fabriziert, dann ist hier und anderswo was los.



Das positive an der ganzen Sache ist, dass ich mir beiden keine Sorgen mache und denke, dass Gerry und Kurz die richtige Entscheidung treffen.




Trapp nur ins Tor, wenn er vorzeitig verlängert. So war auch meine Meinung vorher zu Sippel, sowie seine Vorgänger, und andere Leistungsträger der Mannschaft.


Bis wann soll denn Trapp verlängern? 2015? Und zu welchen Konditionen? Sein Vertrag läuft bis 2013, da haben Spielerverpflichtungen und nähere Vertragsverhandlungen vorrang.
 
Es ist eine schwierige Entscheidung, genau wie mit Amedick. Letztlich steht das Verein über allen persönlichen Schicksalen, deshalb würde ich weiter auf Trapp setzen. Er strahlt eine größere Ruhe aus und das tut der Hintermannschaft gut. Genau wie Abel.



Aus diesem Grunde würde ich auch - ganz ehrlich - Lakic nicht mehr bringen. Er steht zu sehr im Mittelpunkt, die ganze Situation bringt Unruhe rein.



Es ist absurd, aber ich würde den Endspurt wirklich ohne Sippel, Amedick und Lakic bestreiten...
 
Bin, seit ich Trapp zum erstenmal sah, irgendein Testspiel und ein Amateurspiel ich glaube 2010 gegen Ende der 09/10 Saison, pro Trapp eingestellt. Als Sippel imTor stand habe ich bei Standarts und hohen Flanken schon das eine oder andere Magengegrummel. Bei Trapp ist das irgendwie anders. Mein Magengegrummel kommt dann von der Currywurst.

Trapp ist Magenschonender. Ich glaube auch für seine Vorderleute.
 
Am liebsten wäre mir Trappel. Solange Ehrmann aber noch nicht über die Fähigkeit verfügt, zwei Torhüter gleichzeitig ins Rennen zu schicken, hat derzeit Trapp bei mir die Nase vorne. Ich mag Sippel wirklich, für mich ein guter Torhüter. Aber unter Trapp haben wir zuletzt 2 Mal gewonnen, er hat ebenfalls sehr gut gehalten und zudem strahlt er eine wahnsinnige Ruhe aus, auch bei hohen Bällen. Darüber hinaus gefällt es mir einfach, dass die Bälle nicht mehr nur nach vorne gehauen werden. In der ersten Liga klappt das eben nicht mehr so, wie noch in der zweiten. Auch wenn manche behaupten das läge an den schlechten Abschlägen Trapps, ich sehe es anders. Und selbst wenn, der ruhigere Spielaufbau tut uns gut.



Trapp hat seine Sache gut gemacht und seine Chance erst einmal genutzt. Im Sommer werden die Karten neu gemischt.
 
ich finds ganz schwierig.



prinzipiell bin ich für sippel. er ist unsere nummer eins und hatte sich in seinen letzten spielen auch gesteigert und sich als sicherer rückhalt erwiesen.

jedoch kann ich trapps leistungen in den letzten beiden spielen nicht ignorieren und will auch nicht verleugnen, dass auch ich mich bei hohen bällen wohler in der magengegend fühle seit trapp im tor steht.



und wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet:

kurz kann sippel fast gar nicht mehr bringen.

der druck, keinen fehler zu machen, das raunen, was durchs stadion gehen würde, sobald er nur die kleinste unsichterheit zeigen würde...das kann gegen leverkusen, wo ihm die bälle nur so um die ohren fliegen werden, nur in die hose gehen.



trapp hat eigentlich nichts zu verlieren. und diese unbekümmertheit und die 2 siege im rücken sprechen für ihn.



sippel oder trapp?

sippel hat mich seit er das erste mal im tor bei uns stand überzeugt. da kann auch ein trapp mit seinen zwei starken kurzauftritten nicht gegenhalten.

aber in der momentanen situation kann nur trapp spielen.

seine herausnahme würde weitaus mehr unruhe verursachen, als jene von sippel.

und diese unruhe können wir nicht gebrauchen.



nichts desto trotz enthalte ich mich bzgl der stimmabgabe, da sich meine generelle ansicht mit der momentanen nicht deckt.
 
Oben